Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

  • Antworten:462
darius
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:33:08 via Website

Hallo Leidensgenossen.
Mal eine Frage an die die starke Ruckler nach dem Entsperren haben.
Wer von euch Nutzt die N-tv app, und hat diese auch als widget auf nen screen?

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2013, 20:47:54 via Website

ich , hab alles drauf jetzt ... ntv (widget) , bild(widget) , Bw , whatsapp facebook usw - keine ruckler mehr


ja das ist natürlich ansichtssache aber ICH habe von den sachen die ich deaktiviert habe NICHTS benutzt und würde es auch nicht tun von daher passt das so für mich ;)

Und wieso ist es dann kein s4 mehr?

Für mich ist das S4 ein Topphone mit hammer bildschirm, dünn, leicht , tolle fotos , guter akkulaufzeit , airview , gestensteuerung - davon wurde nichts deaktiviert

Das S4 ist für mich defintiv nicht das S4 wegen irgendwelcher dummer installierter samsung software, die sich jeder runterladen kann der sie braucht, was zum teufel interessiert mich wieviel Schritte ich am Tag gehe ... also bitte

Wer braucht Watchon was nicht richtig funzt oder Flipboard?! wie sinnlos

Dropbox schön und gut ... ne gute SD tuts auch ...

Samsung Apps wenns Playstore gibts hmmmm

usw usw.

Wenns nach mir ginge hätten die das am liebsten alles weggelassen, dann hätt ichs nicht deaktivieren müssen

Für mich ist das Handy definitiv nicht kastriert sonder aufgeräumt

Ich war ja wie gesagt gestern auch schon wieder kurz vorm tauschen ( zum 4ten Telefon ) aber heute bin ich begeistert und mehr als Happy ... falls das so stabil bleibt !!!

Und selbst wenn man wirklich *ALLES* deaktiviert dann ist das S4 immernoch besser als das Iphone ^^

— geändert am 27.05.2013, 20:55:01

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013, 20:54:52 via Website

@nrg...naja 50% der sachen die du deaktivierst machen ein smartphone aus, angefangen bei E-mail diensten wie Gmail bis hin zu google suche, youtube usw. also zumindest ich nutzte vieler dieser sachen.
Wenn du die wirklich alle nicht brauchst, hätte ich mir ehrlich gesagt überlegt mir überhaupt ein smartphone zu besorgen. <_<.

aber das ist ja im prinzip jeden seine sache.

aber eins ist sicher, ich habe keine 650 euro hingelegt damit ich erstmal alles was da drauf ist deaktivieren muss :-P.

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2013, 21:00:26 via Website

häää?

Youtube hast du als Lesezeichen ... Google auch oder Startseite im Browser?!

Gmail ... schreibst du wirklich damit deine Emails? Oder ließt du nur was dir Playstore abgebucht wird für APP-XY?

GMX + GMX Widget geht auch ?! zb

Ich benutze das Telefon jetzt genau wie davor ^^ fühl mich in keinster Weise eingeschränkt^^ Um genau zu sagen ich persönlich merke echt keinen Unterschied

Und 650 € für nen Smartphone bar an der Kasse zu zahlen ist sorry meiner Meinung nach auch jeden seine Sache^^

Dafür dass ich dann in solchen Fällen im "Markt" erst anfangen muss zu schreien damit mir das Handy problemlos ohne Zicken getauscht wird



achso nochwas ...

Die " deaktivierliste " von Startup Manager ist übrigens nur dass er es nicht automatisch beim boot startet ... öffnen kannst du die Sachen ganz normal aber wer braucht bitte

Talk
Story-Album
Samsung Watchon
S Voice
S Memo
S Health
Google-Suche
Dropbox
ChatON V
ChatON
Blurb-Kasse

wenn das Handy hochfährt automatisch gestartet bzw. im Hintergrund laufend ?

— geändert am 27.05.2013, 21:09:11

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2013, 21:46:35 via Website

also ich habe jetzt einmal clean master durchlaufen lassen und es wurden ganze 1,7gb daten bereinigt.
danach reagierte alles signifikant schneller! vllt hilft das auch bei anderen.

jedoch habe ich seitdem ein problem mit der facebook messanger app.
einmal verschwindet die "avatarblase" auf dem homescreen, sobald mehrere nachrichten nacheinander eingehen und dann beendet sich das programm auch mitten im gebrauch, wenn eine neue nachricht eintrifft. sehr unschön.

hat einer ähnliche erfahrungen, oder wüsste woran es liegt? habe das programm selbst im taskkiller-menü natürlich abgewählt.

— geändert am 27.05.2013, 21:49:14

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2013, 21:49:11 via Website

Voll und ganz Deiner Meinung NRG !!!

Habe die meisten sachen davon auch deinstalliert oder deaktiviert.

Brauche diesen ganzen Müll auch NiE !

Die könnten sich den ganzen vorinstallierten Kram echt mal verkneifen, wenn manns haben will dann installiert man es sich halt.

Aber immer dieses vorinstallirte, schrecklich !!!

Also meins läuft genauso wie Deins wirklich n ganzes Stück besser jetzt !

Und an die anderen, das meiste davon braucht wirklich NIEMAND !

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

27.05.2013, 22:04:24 via App

ceyngo
Hans M.


Ich geh jetzt und hol mir das HTC One :sleep:


Android in allen ehren - aber mit nem iphone hast du garantiert keine ruckler.
iOS in Ehren, aber das iPhone läuft auch nicht immer perfekt. Zumindest hab ich schon genügend iPhones gesehen, die sich z. B. Beim öffnen der Tastatur mehrere Gedenksekunden nehmen.

@Hans, gute Wahl!

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2013, 22:24:30 via Website

Tom Tronic
Also meins läuft genauso wie Deins wirklich n ganzes Stück besser jetzt !

ich hab natürlich auch das glück gehabt , dass mein drittes das schlimmste von allen ist/war :unsure: .. aber läuft jetzt seit 12Stunden optimal und macht zum ersten mal Spaß das Telefon, bin nonstop am Wellen machen und entsperren weil es komisch ist dass das selbe Handy auf einmal läuft xD

Die müssten eigentlich echt alle Handys clean verkaufen, ohne irgendwas drauf und dann holt sich jeder was er will - aber dann gibts halt nix womit man werben kann ausser Hardware -.-

— geändert am 27.05.2013, 22:26:04

Tom Tronic

Antworten
Phillipolus Rassini
  • Forum-Beiträge: 14

27.05.2013, 22:47:58 via App

Naja das war jetzt nichts neues sondern alle Tipps irgendwie auf einmal hab n paar Sachen deaktiviert läuft schon ziemlich gut eigentlich sogar besser aber das YouTube widget will ich wieder haben wir Krieg ich das denn jetzt wieder wenn ich das schon deaktiviert habe?

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2013, 23:11:18 via Website

NRG
Tom Tronic
Also meins läuft genauso wie Deins wirklich n ganzes Stück besser jetzt !

ich hab natürlich auch das glück gehabt , dass mein drittes das schlimmste von allen ist/war :unsure: .. aber läuft jetzt seit 12Stunden optimal und macht zum ersten mal Spaß das Telefon, bin nonstop am Wellen machen und entsperren weil es komisch ist dass das selbe Handy auf einmal läuft xD

Die müssten eigentlich echt alle Handys clean verkaufen, ohne irgendwas drauf und dann holt sich jeder was er will - aber dann gibts halt nix womit man werben kann ausser Hardware -.-

Habe jetzt noch die letzte halbe Stunde Apps deaktiviert und deinstalliert die ich nie benutze und die völlig überflüssig sind.

Und ich kann Dir mit bestimmtheit sagen... ICH BiN JETZT ÜBERGLÜCKLiCH !!!

Ganz genauso wie bei Dir macht es das erste mal richtig Spass das Handy zu benutzen.

Läuft so flüssig und butterweich... wahnsinn was das gebracht hat.

Vielen Dank für Deine Tipps !!!

Und an meinen VORREDNER : Läuft das Youtube Widget denn bei Dir normal wenn Dus drauf hast ?

Ich weiss ist n bisschen Offtopic, aber ich will unbedingt wissen ob es bei anderen auch so ist.

Bei mir steht es still, also es wechselt die Videos von meinen Abonnierten Kanälen nicht :(

Bei allen meinen anderen Handys wechselte das Wdget die Videos immer automatisch...

Antworten
adix
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 00:02:23 via App

Also ganz ehrlich, ich wäre jetzt auch nicht bereit einige Funktionen meines S4 zu deaktivieren. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann sollte der Herstellers ( hier Samsung) zumindest sorgen das die Hauseigenen apps auf dem System harmonisieren. Alles andere ist nur flickschusterei.
Mikroruckler beim entsperren des Bildschirms habe ich jetzt nicht, aber beim umschalten zwischen WLAN und 3g Empfang fängt das System zu stottern. Also ich dachte, dass diese Ruckel Orgien bei Android endlich ein Ende hat, wird aber ein Traum bleiben.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

28.05.2013, 00:21:52 via App

adix
Also ganz ehrlich, ich wäre jetzt auch nicht bereit einige Funktionen meines S4 zu deaktivieren. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann sollte der Herstellers ( hier Samsung) zumindest sorgen das die Hauseigenen apps auf dem System harmonisieren. Alles andere ist nur flickschusterei.
Mikroruckler beim entsperren des Bildschirms habe ich jetzt nicht, aber beim umschalten zwischen WLAN und 3g Empfang fängt das System zu stottern. Also ich dachte, dass diese Ruckel Orgien bei Android endlich ein Ende hat, wird aber ein Traum bleiben.
Auf dem nexus 4 sind sind keine Ruckler vorhanden ; zumindest nicht in dem Ausmaß wie beim s4. Für die ruckler ist Samsung also schön selber verantwortlich.

Antworten
adix
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 00:53:34 via App

Naja, habe hier im Forums gelesen das selbst das Nexus 4 ruckeln soll. Aber was solls, muss jetzt erstmal damit leben.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.05.2013, 06:59:04 via App

Hi, wenn ich ehrlich sein soll habe ich aber noch nichts von einem update gehört :-( wann und ob eins können kommt. Sonst hört man doch schon 4 Wochen vorher das ein update unterwegs ist, also denke ich das es noch eine weile dauern wird :-(

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

28.05.2013, 08:03:25 via Website

was habt ihr den an NRG seiner Methode fast alle auszusetzen?
Wenn das mehrere von euch testen und bestätigen können ist es eindeutig woher das Problem kommt zum anderen sind 90% der Apps die im User-Autostart sind eh sinnlos, laufen immer im Hintergrund obowhl Sie teilweise selten genutzt werden.
im System S Voice deaktivieren ist doch weit verbreitet warum dann nicht Talk? Wenn einer der gelisteten Funktionen von euch genutzt wird lasst diese doch einfach aktiv und versucht es trotzdem...

Ich sehe das aber ebenfalls nicht als Lösung (in der Preisklasse darf es nicht sein das man sein Smartphone so beschneiden muss) sondern nur als Workaround, niemand weiß wann ein Update kommt also kann man davon ausgehen das es nicht innerhalb von ein paar Tagen von Samsung gefixt wird... warum dann nicht den Workaround nutzen um die Zeit zu überbrücken?
die Geräte umtauschen scheint ja auch nur bei wenigen gut zu funktionieren.

ich persönlich schwanke noch zwischen s4 und HTC One, daher verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.05.2013, 12:59:09 via App

Ich hab an der Lösung von NRG nichts auszusetzen. Finde es sogar gut dass jemand einen Weg gefunden hat um mit dem Gerät glücklich zu werden.

Was ich aber beschämend finde, ist dass sich Käufer von sündhaft teuren Geräten auf solche Maßnahmen stürzen müssen um ein flüssig laufendenes System zu haben.

Ein Flaggschiff dieses Kalibers muß "out of the box" ohne Probleme laufen.

HTC bekommt es beim One doch auch hin, und da ist der Quadcore sogar niedriger getaktet.

Liegt also einzig an der Bloware von Samsung und deren absolute Unfähigkeit diese unauffällig zu implementieren.

Würde ich nicht auf wechselbare Akkus und SD Karte bestehen, hätte ich schon längst zum One gegriffen.

Je mehr ich in den Foren lese, umso größer wird meine Abneigung für das s4. Leider gibt es derzeit keine Alternative.

Gruß

Hans

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

28.05.2013, 13:18:38 via App

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin mit meinem s4 absolut zufrieden. Ich nutze den Next 3d launcher, hab zum entsperren den Wellen-Effekt und bei mir hakt nix. Gesten-Steuerung und airview sind aktiviert. Dazu Apps wie Facebook, whatsapp, Nachrichten mit sofort-Benachrichtigung, amazon-Player, audible, Dropbox etc
Als Widgets hab ich lediglich calengoo, das Twitter-Widget von Android Pro und die s-Heath-Dinger. Wetter brauch ich persönlich nicht, dafür guck ich aus dem Fenster ;-)
Das einzige, was ich deaktiviert habe ist Google now, das frisst mir zu viel Akku. und wirklich brauchen tue ich es nicht....
Es mag natürlich sein, dass ich Micro-Ruckler anders wahrnehme als andere. Ich denke, das ist sehr subjektiv. Für mich persönlich öffnet sich alles gefühlt sofort.

Edit: hab noch mal nachgeschaut. deaktiviert habe ich ausserdem Google Mail. Allerdings nur, weil ich Mail droid nutze.

— geändert am 28.05.2013, 13:24:09

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.05.2013, 13:29:49 via App

Aber ein Flaggschiff von Samsung muß auch mit dem TouchWiz Launcher und der, für mich essentiellen, G-Mail Applikation flüssig laufen.

Das wäre für mich schon keine zufriedenstellende Lösung.

Gruß

Hans

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

28.05.2013, 13:45:22 via App

Hans M.
Aber ein Flaggschiff von Samsung muß auch mit dem TouchWiz Launcher und der, für mich essentiellen, G-Mail Applikation flüssig laufen.

Das wäre für mich schon keine zufriedenstellende Lösung.

Gruß

Hans

Hans, da gebe ich dir absolut Recht. Ich nutze die angesprochenen Dinge allerdings nicht, will ich Ruckler befürchte, sondern, weil sie mir persönlich einfach gut gefallen ;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

28.05.2013, 15:31:02 via Website

Hans M.
Aber ein Flaggschiff von Samsung muß auch mit dem TouchWiz Launcher und der, für mich essentiellen, G-Mail Applikation flüssig laufen.

Das wäre für mich schon keine zufriedenstellende Lösung.

Gruß

Hans

Da stimme ich dir auch zu. Wenn ich so ein "Montagsgerät" erwischt hätte, wäre ich wohl auch zurecht sauer und hätte schon 100mal probiert es umzutauschen.

Aber ich bin mit meinem S4 und der Leistung vollkommen zufrieden. Ich hab wirklich haufenweise (über 100!) Apps installiert, die ich vielleicht irgendwann mal gebrauchen kann oder auch nicht und ich kann keine heftigen Ruckler oder ähnliches feststellen. Ich nutze auch das ganz normale TouchWiz ohne irgendeinen Launcher. Bei mir läuft im Hintergrund u.a. GMail (womit ich allerdings wirklich nur die Play-Store-Quittungen empfange :-D), GMX, Facebook, Watch On, Google Now, S-Voice, usw. Ja, auch S-Health benutze ich seit dieser Woche täglich, weil ich eine Diät mache und damit das Gewicht und die Ernährung protokolliere. Funktioniert wunderbar. Im Hintergrund wird das Ganze noch von Avast Mobile Security überwacht, also es läuft wirklich allerhand Zeug im Hintergrund und all das zwingt das S4 bei mir nicht annähernd in die Knie.

Es scheinen also nur einige Geräte betroffen zu sein, bei weitem nicht alle. Ich hab meins von Amazon.de Mitte Mai bekommen und kann diese Probleme, von denen hier berichtet wird, auf meinem Gerät nicht reproduzieren.

Ich nutze derzeit allerdings auch nur 2 Homescreens, die anderen habe ich gelöscht, weil ich sie total überflüssig finde. Eigentlich nutze ich eh nur den ersten Homescreen, der 2. ist nur Ausweichquartier. Widgets finde ich total überbewertet, bis auf die Wetter-App mit Uhr habe ich nur ein halbes S-Planner-Widget auf dem 2. Homescreen, sonst nur meine ganzen Apps übersichtlich nach Kategorien in Ordner sortiert (sowohl auf dem Homescreen, als auch in der Schnellstartleiste und im App-Menü). So ist das für mich deutlich effektiver und übersichtlicher. Vielleicht ist auch das der Grund, warum es bei mir flüssiger läuft, aber auch am Anfang als es noch im Auslieferungszustand war, hatte ich keinerlei Probleme. Ich poste trotzdem mal einen Screenshot von meinem Homescreen, vielleicht hilft es ja jemandem.

Vielleicht bin ich auch nicht ganz so empfindlich, was die Mikroruckler angeht, wie andere. Im Alltagsgebrauch merke ich überhaupt gar nichts davon. Läuft für mein Empfinden alles total flüssig.
Also denen die große und spürbare Probleme haben, kann ich nur ans Herz legen, das Gerät wieder und wieder umzutauschen, bis sie ein vernünftiges bekommen haben. Es gibt auch Exemplare, die out-of-the-box flüssig laufen!
Ich vermute mal, dass nur einige Chargen betroffen sind, die komplett an bestimmte Händler verteilt wurden. Also wenn du das Gerät z.B. bei MM kaufst und es dort umtauschst, bekommst du wenn du Pech hast direkt wieder ein Gerät aus derselben Produktcharge, das diese Fehler aufweist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Alternative wäre also vielleicht noch, nach dem 3. vergeblichen Umtauschversuch spätestens das Geld zurück zu verlangen und es in einem anderen Laden zu kaufen. Im Idealfall natürlich bei einem Internethändler wegen dem 14-tägigen Widerrufsrecht.


— geändert am 28.05.2013, 16:20:28

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2013, 17:39:39 via Website

Hi,

hatte mir nun mal als Alternative das Note 2 bestellt. Es läuft wirklich sehr flüssig, aber im Grunde gibt's an den selben Stellen Ruckler wie beim S4.
(Es wurden soweit möglich die gleichen App's installiert, die Screens gleich eingerichtet und das Gerät gleich eingestellt)

2 Dinge wundern mich:

- Das Note hat beim Pi Benchmark bei den Ergebnissen kaum Abweichungen. Dagegen schwanken beim S4 die Werte sehr stark, gerade wie "gut gelaunt" das S4 in dem Moment ist.

- Im heimischen WLAN ist das Note immer schneller als das S4 - alle Seiten wurden immer einen Tick schneller aufgebaut.

Werde auch noch mal den Versuch machen und das S4 so einrichten wie von NRG beschrieben, vielleichts bringts ja was.

Das Note 2 hat mir sehr gut gefallen, ein tolles Gerät, das große Display und der S-Pen haben seinen Reitz, aber letztendlich ist es mir (für meine rel. kleinen Hände) doch etwas zu groß und zu schlecht zu halten. Und wenn's auch nur 50gr Gewichtsunterschied sind, man merkt sie doch - schade.

Gruß

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2013, 20:15:51 via Website

Hallo leute, kleiner zwischen Bericht von mir.

Nach dem ich die letzten tage apps aktiviert und deaktiviert habe (einzeln) läuft mein S4 auch nach dem entsperren seit zwei tagen reibungslos. Funktionieren tut es seit ich die N-TV app deaktiviert habe. ob das nun tatsächlich an der app liegt oder irgend einen anderen grund hat weis ich nocht nicht, werde morgen die n-tv app wieder aktiveiren und schauen ob ich wieder ruckler bekomme.

eventuell könnte das einer von euch auch testen.
PS bei mir hat das s4 nur nach dem entsperren bis zu 30 sek lang wie wahnsinnig geruckelt

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.05.2013, 20:25:39 via App

Hi
darius
Hallo leute, kleiner zwischen Bericht von mir.

Nach dem ich die letzten tage apps aktiviert und deaktiviert habe (einzeln) läuft mein S4 auch nach dem entsperren seit zwei tagen reibungslos. Funktionieren tut es seit ich die N-TV app deaktiviert habe. ob das nun tatsächlich an der app liegt oder irgend einen anderen grund hat weis ich nocht nicht, werde morgen die n-tv app wieder aktiveiren und schauen ob ich wieder ruckler bekomme.

eventuell könnte das einer von euch auch testen.
PS bei mir hat das s4 nur nach dem entsperren bis zu 30 sek lang wie wahnsinnig geruckelt
Hi, die App habe ich garnicht!!

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2013, 20:29:22 via Website

meines wissens nach wird die n-tv app automatisch installiert sobald man sich ein samsung oder google konto zulegt, hab die auch nie runtergeladen war aber jedes mal nach dem werksreset da :-P

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.05.2013, 20:40:06 via App

Ich habe meins zeit den ersten Tag und habe auch all diese Probleme und mein Ton bei Videoaufnahmen knackt auch noch dabei :-( . Tauschen wollten die bei Saturn nach 10 tagen nicht mehr .
Nun kann ich mein Vertrag verlängern aber was für ein Handy nehme ich ? Einen Apfel vielleicht oder htc?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

28.05.2013, 20:44:34 via App

ingo fränz
Ich habe meins zeit den ersten Tag und habe auch all diese Probleme und mein Ton bei Videoaufnahmen knackt auch noch dabei :-( . Tauschen wollten die bei Saturn nach 10 tagen nicht mehr .
Nun kann ich mein Vertrag verlängern aber was für ein Handy nehme ich ? Einen Apfel vielleicht oder htc?
Das s4 hast du dir vermutlich geholt, weils mit android läuft, also ist der Apfel schonmal raus, würd ich sagen ;) bleibt wohl noch HTC übrig (oder evtl Sony).

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.05.2013, 20:52:10 via App

Konsti F.
ingo fränz
Ich habe meins zeit den ersten Tag und habe auch all diese Probleme und mein Ton bei Videoaufnahmen knackt auch noch dabei :-( . Tauschen wollten die bei Saturn nach 10 tagen nicht mehr .
Nun kann ich mein Vertrag verlängern aber was für ein Handy nehme ich ? Einen Apfel vielleicht oder htc?
Das s4 hast du dir vermutlich geholt, weils mit android läuft, also ist der Apfel schonmal raus, würd ich sagen ;) bleibt wohl noch HTC übrig (oder evtl Sony).
Und ich hatte mich so auf das S4 gefreut :-(

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

28.05.2013, 21:42:22 via Website

ingo fränz
Konsti F.
ingo fränz
Ich habe meins zeit den ersten Tag und habe auch all diese Probleme und mein Ton bei Videoaufnahmen knackt auch noch dabei :-( . Tauschen wollten die bei Saturn nach 10 tagen nicht mehr .
Nun kann ich mein Vertrag verlängern aber was für ein Handy nehme ich ? Einen Apfel vielleicht oder htc?
Das s4 hast du dir vermutlich geholt, weils mit android läuft, also ist der Apfel schonmal raus, würd ich sagen ;) bleibt wohl noch HTC übrig (oder evtl Sony).
Und ich hatte mich so auf das S4 gefreut :-(

Ach Ingo, lass Dich doch von diesen Rucklern nicht vom S4 abbringen !

Es ist ein absolut Klasse Smartphone. Ja... mein Gott... es Ruckelt ab und an... aber das wars sonst auch.

Und das war nunmal beim S2 so, beim S3 war es auch ziemlich übel am anfang.

Wart mal ab, nach spätestens 1 oder 2 Updates wirds rennen wie n Pfeil und so wie es soll, das hat mein S2 genauso wie mein S3 auch getan !

Nur wegen sowas kein S4 zu behalten oder zu kaufen find ich auch schwachsinn. Es ist ein sehr geiles Telefon, und ICH zumindest, möchte es nicht mehr missen !!!!

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.05.2013, 07:34:49 via App

Hi, ich habe jetzt auch mal paar Apps Deaktiviert kann aber noch keine Verbesserung feststellen :-(
Kann mir mal jemand sagen was ( com 2u S Poker und Blurb Kasse) für Apps sind

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2013, 08:02:34 via Website

also meins läuft jetzt seit 48 Stunden perfekt , hatte nur einmal einen kurzen ruckler ...

Ist wirklich kaum wiederzuerkennen das Telefon, und wenn man jetzt quasi diesen ganzen Samsung Dreck deaktiviert dann bekommt man ein HTC ONE im S4 Design ;) nur leichter, dünner, SDKarte, Akku tauschen, für meinen Geschmack bessere Kamera und farbenreicheres Display - bin jetzt wirklich äusserst zufrieden und vermisse keine einzige deaktivierte App ... falls ich von dem Mumpitz irgendwas mal brauchen sollte aktivier ich es halt schnell


S Poker isn Spiel von Group Play und Blurb Kasse hat was mit dem Story Fotoalbum zu tun soweit ich weiss

— geändert am 29.05.2013, 08:03:55

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

29.05.2013, 13:57:27 via App

ingo fränz
Ich habe meins zeit den ersten Tag und habe auch all diese Probleme und mein Ton bei Videoaufnahmen knackt auch noch dabei :-( . Tauschen wollten die bei Saturn nach 10 tagen nicht mehr .
Nun kann ich mein Vertrag verlängern aber was für ein Handy nehme ich ? Einen Apfel vielleicht oder htc?

wenn du ein phone willst das top läuft und auch sonst keine probleme macht,nimm das one.wenn man es mit dem s4(topphone) vergleicht,läuft alles einfach zackiger.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

29.05.2013, 21:31:12 via App

ich möchte hier nochmal eins klarstellen: das s4 ruckelt nicht per se! hier klagen einige User darüber, der überwiegende Teil hat dieses Problem aber nicht! mein s4 rennt wie ne Rakete, keine lags, keine ruckler und keine microruckler (wie auch immer man diese definiert) auch wenn es die Betroffenen nicht wahr haben wollen. ich habe knapp 50apps drauf, nutze widgets und habe viele der Funktionen des s4 aktiv.
hier müssen sich nicht die ohne ruckler fragen, ob sie es nicht wahrhaben wollen das es doch ruckelt, sondern die mit (angeblichen) rucklern, was sie ihrem s4 so alles antun.

TaucherUwe M.

Antworten
PIT
  • Forum-Beiträge: 21

29.05.2013, 21:53:25 via App

Stimme dir total zu!

Habe nämlich auch keine Ruckler oder Hänger.



Christian L.
ich möchte hier nochmal eins klarstellen: das s4 ruckelt nicht per se! hier klagen einige User darüber, der überwiegende Teil hat dieses Problem aber nicht! mein s4 rennt wie ne Rakete, keine lags, keine ruckler und keine microruckler (wie auch immer man diese definiert) auch wenn es die Betroffenen nicht wahr haben wollen. ich habe knapp 50apps drauf, nutze widgets und habe viele der Funktionen des s4 aktiv.
hier müssen sich nicht die ohne ruckler fragen, ob sie es nicht wahrhaben wollen das es doch ruckelt, sondern die mit (angeblichen) rucklern, was sie ihrem s4 so alles antun.

Taucher

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.05.2013, 22:01:52 via App

PIT
Stimme dir total zu!

Habe nämlich auch keine Ruckler oder Hänger.



Christian L.
ich möchte hier nochmal eins klarstellen: das s4 ruckelt nicht per se! hier klagen einige User darüber, der überwiegende Teil hat dieses Problem aber nicht! mein s4 rennt wie ne Rakete, keine lags, keine ruckler und keine microruckler (wie auch immer man diese definiert) auch wenn es die Betroffenen nicht wahr haben wollen. ich habe knapp 50apps drauf, nutze widgets und habe viele der Funktionen des s4 aktiv.
hier müssen sich nicht die ohne ruckler fragen, ob sie es nicht wahrhaben wollen das es doch ruckelt, sondern die mit (angeblichen) rucklern, was sie ihrem s4 so alles antun.
Hi, was habt ihr für eine Firmware Drauf und habt ihr freies Handy??

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

29.05.2013, 22:54:59 via App

xuamdm, freies gerät vom MM

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.05.2013, 00:29:18 via App

Alle Geräte die ich bis jetzt bei MM in den Händen hielt hatten Rucker und sogar Gedenk-Sekunden.

Waren aber auch immer die Ausstellungsgeräte.

Gruß

Hans

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

30.05.2013, 14:23:11 via Website

@ Christian L: Das "angeblich" soll wohl suggerieren, das die Betroffenen Leute sich das alles nur einbilden, das finde schon etwas anmaßend, nur weil Du/Sie sie nicht wahrnimmst, oder glücklicherweise wirklich keine hast.

Die Ruckler werden ja auch mitlerweile in Tests erwähnt - so z.Beispiel in der FAZ: "Immer wieder kleine Ruckler gezeigt:
..... Allerdings sei festgehalten, dass unser Testgerät immer wieder kleine Ruckler zeigte, etwa beim Fingerwisch durch die Menüs oder beim Öffnen einzelner Programme. Diese winzigen Aussetzer sind nicht einer schwachen Recheneinheit, sondern der Software geschuldet."

...oder ein anderer Bericht: "Die Ruckler treten sporadisch auf und sind nicht regelmäßig zu beobachten, dennoch sollte so etwas bei einem so gut ausgestatteten Smartphone nicht vorkommen."

Also aus der Luft geholt ist das Ganze wohl doch nicht!

Und 50 APPs auf dem Gerät ist ja wohl so gut wie nix, die alleine sind ja schon vorinstalliert. Bei mir sind zusätzlich ca. 130 installiert.
Außerdem, die Frage: "was habt ihr für eine Firmware Drauf und habt ihr freies Handy" wurde schon mehrfach gestellt, damit braucht man nicht wieder von vorne anzufangen.

Gruß, Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

31.05.2013, 18:26:53 via App

[/quote]
Hi, was habt ihr für eine Firmware Drauf und habt ihr freies Handy??[/quote]

Ein T-Mobile Gerät. Geflasht auf original Samsung XXUAMDM.

Keine Ruckler oder sonstige Probleme. Läuft super gut.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2013, 11:05:58 via Website

Man kann wohl feststellen: es liegt nicht am Branding und der Firmware. Mein erstes Gerät von T- Mobile (mit alter FW) verhält sich genauso, wie die beiden anderen mit DBT. Wurde schon mehrfach Kommuniziert.

Wir werden es letztendlich nicht rausbekommen an was es liegt, da können wir uns noch so im Kreise drehen. Beim HTC geht's ja angeblich auch ohne Stottern. Vielleicht laufen einfach zuviel Sachen im Hintergrund - man weiß es nicht. Bei mir läufts manchmal wirklich wunderbar, dann hat's wieder Hänger. Man kann es auch an den unterschiedlichen Ergebnissen in diversen Benchmarks sehen. Im Pi-Benchmark (von GGEmulator) wird die Zahl Pi manchmal bis auf die 10 Millionste Stelle in rasanten 35 Sekunden und dann wieder in lahmen 50 Sekunden berechnet. Beim Note 2 hatte ich dagegen zu jeder Zeit nur geringe Abweichungen hinter dem Komma. Das zeigt doch schon, das da was nicht stimmt.

Und hier ein weiterer Bericht darüber (für die, dies nicht wahr haben wollen): www.digitaltrends.com/mobile/samsung-galaxy-s4-problems/

Denke ohne Update ändert sich nix, wenn überhaupt.

ciao

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.06.2013, 11:14:22 via App

Solche Probleme gibt es eben bei komplexen Multitasking Systemen. Es wird wahrscheinlich mit einem Update besser werden aber nur ganz verschwinden. WIE BEI ALLEN ANDEREN SMARTPHONES UND COMPUTERN AUCH!

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

01.06.2013, 13:19:47 via Website

kleines update :

also mein Handy läuft jetzt seit 5 Tagen absolut ruckelfrei und flüssig , davor massive laggs ( hatte nichts mehr mit Mikrorucklern zu tun - welche ich auch hingenommen hätte )

Kann jedem der Momentan unzufrieden mit seinem Telefon ist ABSOLUT meine Einstellungen empfehlen, auch wenn dabei einige ( meines Erachtens absolut sinnlose ) Samsungdienste deaktiviert werden müssen. Auf einem HTC One hättet ihr diese ganze Samsung Software auch nicht draufgehabt.

Das Telefon wird weiterhin mit Airview, Gestensteuerung, Smartpause usw genutzt daher bleibt es defintiv ein Galaxy S4 !!!

Diese Settings ermöglichen euch ein nutzen mit Spaß am Telefon, welcher nicht bei jedem entsperren gedämpft wird weil alles sekundenlang am stottern ist ... zumindest bis ein Update kommt und die Beta beendet ist :sleep:


Grüße

— geändert am 01.06.2013, 13:20:48

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.06.2013, 15:52:11 via App

Ich finde diese Diskussion noch unsinniger als die "Gorilla Glas muss doch absolut unzerstörbar sein" Diskussion, die es in jedem einzelnen Telefon Thread gibt.

Übrigens, mein S4 ruckelt auch. Genauso wie jedes andere Smartphone, dass ich je hatte.

Reine Zeitverschwendung, etwas vergleichen zu wollen. Ob das Ding ruckelt hängt davon ab, welche Apps installiert sind, welche gerade laufen, in welchen Zustand das RAM gerade ist, welche Dienste gerade aktiv sind, wie der Empfang gerade ist, ....

Es hängt mit Sicherheit NICHT mit defekter Hardware zusammen oder damit ob ihr euer Gerät bei Mediamarkt gekauft habt.

— geändert am 01.06.2013, 15:53:07

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2013, 16:13:11 via Website

Jan S.
Ich finde diese Diskussion noch unsinniger als die "Gorilla Glas muss doch absolut unzerstörbar sein" Diskussion, die es in jedem einzelnen Telefon Thread gibt.

Übrigens, mein S4 ruckelt auch. Genauso wie jedes andere Smartphone, dass ich je hatte.

Reine Zeitverschwendung, etwas vergleichen zu wollen. Ob das Ding ruckelt hängt davon ab, welche Apps installiert sind, welche gerade laufen, in welchen Zustand das RAM gerade ist, welche Dienste gerade aktiv sind, wie der Empfang gerade ist, ....

Es hängt mit Sicherheit NICHT mit defekter Hardware zusammen oder damit ob ihr euer Gerät bei Mediamarkt gekauft habt.


Ja, da gebe ich Dir Recht - genau so wird's letztendlich sein.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

01.06.2013, 23:33:27 via App

Warum sollte Gorillaglas unzerstörbar sein? Dieses Glas wurde nur entwickelt, um ein bessere Kratzresistenz herzustellen.
Wollte man echte Kratz und Bruchfestigkeit hätte man Saphirglas benötigt/benutzt. Nur ist das zu teuer.

Das Ruckeln kommt sehr oft von den ganzen Apps (extrem sind die ganzen Spielereien von Samsung), die oft unnötige Events abfangen/registrieren und daher die CPU extremst auslasten.
Seht blos mal nach, was für allerlei Services da gestartet sind! Oft braucht man nicht mal die Hälfte...

— geändert am 01.06.2013, 23:43:39

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

02.06.2013, 01:16:05 via Website

Moin,

habe jetzt aufmerksam Beiträge zum S4 ruckel problem fleißig durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das es nur am TouchWiz und an den Hintergrund Programmen liegen kann, hab dan alle unnötigen Sachen gelöscht und das Wetter-Widget vebannt, naja gefühlt Läuft es jetzt kleinenbischen besser kanns mir aber auch nur einbilden, hab auch die aktuelle Firmware drauf. Touchwiz auszuwechseln trau ich mich momentan noch nicht.Hab noch immer Ruckler aber auf jedenfalls weniger.

Meine Ruckler hab ich meistens beim Licht Effekt vom entsperr bild oder beim Beenden oder Starten von apps sowie den wischeffekt mit dem man Anwendungen(Home taste) zur Seite wischen kann, sind aber weniger geworden

Naja meine frage war ob ihr auch im Playstore oder im Internet beim Scrollen auch microlaggs habt oder ob die Übergangseffekte im browser auch nur in 2-3 schritten gemacht wird(manchmal).

Denk nicht das dass am Touchwiz liegen kann...

PS: Kennst du vll ne andere Wetter app mit Uhrzeit etc. die kostenlos ist und nicht das System so beeinflusst ?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.06.2013, 12:10:48 via App

Also ich hab bemerkt das es bei mir mit Whatsapp plus viel mehr ruckelt und langsam ist :-(
Habe jetzt wieder die normale drauf und und und muss sagen es läuft prima und nichts anderes deaktiviert :-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2013, 12:24:43 via App

Ja, das ist auch bei anderen Geräten so.

WhatsApp+ benötigt scheinbar mehr Ressourcen als das normale WhatsApp.

Beim S2 merkt man es sehr deutlich dass nach dem Schließen von WA+ für ne Sekunde der Bildschirm komplett leer ist, und sich dann die Apps erst langsam darauf aufbauen.

Gruß

Hans

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.06.2013, 13:07:33 via App

Hans M.
Ja, das ist auch bei anderen Geräten so.

WhatsApp+ benötigt scheinbar mehr Ressourcen als das normale WhatsApp.

Beim S2 merkt man es sehr deutlich dass nach dem Schließen von WA+ für ne Sekunde der Bildschirm komplett leer ist, und sich dann die Apps erst langsam darauf aufbauen.

Gruß

Hans
Dieses Problem war bei mir auch ist jetzt komplett verschwunden :-)
Jetzt läuft es prima :-) zeit zwei Tagen keine Probleme :-)

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

02.06.2013, 16:49:13 via Website

Moin,

habe mein S4 seit dem 27.5.2013 habe auch microlags vor allem bei dem Entsperr Effekt(Licht) beim öffnen und beenden von Apps sowie beim Scrollen oder auch beim Wegwischen der Anwendungen per Homebutten.

Also übermäßig die übergangs Animation.

Ich habe dann Das Wetter Widget verbannt, habe momentan das von Wetter.com, unnötige apps gestoppt und deaktiviert dazu noch das aktuelle Firmware update gezogen, seid dem Läuft das ganze jetzt viel besser beim Licht Effekt hab ich keine ruckler mehr, was jetzt auch viel seltener geworden sind, sind die Lags bei den Übergangseffekten im Menü, sind noch vorhanden aber weniger als davor, aber was ich bemerkt habe das Apps oder allgemein Sachen mit Internet Verbindung(Wlan oder Mobile Daten) an sich mehr Ruckeln beim Scrollen und auch beim Starten beenden von Apps mit Internet zugang.

Konntest ihr das auch beobachten ?

Ach und kennst ihr vll nen Wetter-Widget das Schön aussieht aber auch das System nicht beeinflusst(möglichst kostenlos) ?

Finde das von Wetter.com nicht grad knorke und braucht nen dauerhafte internet zugang...


Vielen dank und MFG

Gernd

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.06.2013, 17:22:37 via Website

gernd123
Moin,

habe mein S4 seit dem 27.5.2013 habe auch microlags vor allem bei dem Entsperr Effekt(Licht) beim öffnen und beenden von Apps sowie beim Scrollen oder auch beim Wegwischen der Anwendungen per Homebutten.

Also übermäßig die übergangs Animation.

Ich habe dann Das Wetter Widget verbannt, habe momentan das von Wetter.com, unnötige apps gestoppt und deaktiviert dazu noch das aktuelle Firmware update gezogen, seid dem Läuft das ganze jetzt viel besser beim Licht Effekt hab ich keine ruckler mehr, was jetzt auch viel seltener geworden sind, sind die Lags bei den Übergangseffekten im Menü, sind noch vorhanden aber weniger als davor, aber was ich bemerkt habe das Apps oder allgemein Sachen mit Internet Verbindung(Wlan oder Mobile Daten) an sich mehr Ruckeln beim Scrollen und auch beim Starten beenden von Apps mit Internet zugang.

Konntest ihr das auch beobachten ?

Ach und kennst ihr vll nen Wetter-Widget das Schön aussieht aber auch das System nicht beeinflusst(möglichst kostenlos) ?

Finde das von Wetter.com nicht grad knorke und braucht nen dauerhafte internet zugang...


Vielen dank und MFG

Gernd
leichte ruckler habe ich auch noch müssen wir wohl auf ein update warten :rolleyes:
ich nutze schon zeit langem wetter pro kostet paar cent ist meiner meinung nach aber das beste wetterapp :grin:
gibt es auch kostenlose app

Antworten