Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Netzprobleme mit Vodafone?

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

05.08.2013 14:32:50 via App

Christian W.
Bastian S.
Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Das stimmt so nicht. Es ist ein Vodafone / LTE Problem. Hatte ich auch beim Xperia Z. Andere bestätigen dies. Und das Xperia ist kein S4...;-)

Ähm.. Diese massiven Probleme, die das S4 hat, hat nur das S4.ich selber hatte das Z und nun das One und keinerlei Probleme. Auch landen keine Kunden im Shop, die Probleme im LTE Netz haben, außer eben mit einem S4.
  • Forum-Beiträge: 3.191

05.08.2013 20:56:16 via App

Bastian S.
Christian W.
Bastian S.
Wie ich schon öfters jetzt im Thread geschrieben habe, ja, das Problem gibt es beim S4 nur im Vodafone Netz, aber eben auch nur beim S4.

Eben wieder zwei Kunden gehabt bei denen sogar nach Deaktivierung von LTE Probleme auftreten :(

Das stimmt so nicht. Es ist ein Vodafone / LTE Problem. Hatte ich auch beim Xperia Z. Andere bestätigen dies. Und das Xperia ist kein S4...;-)

Ähm.. Diese massiven Probleme, die das S4 hat, hat nur das S4.ich selber hatte das Z und nun das One und keinerlei Probleme. Auch landen keine Kunden im Shop, die Probleme im LTE Netz haben, außer eben mit einem S4.

Fakt ist mit dem XZ gibt es diese Probleme auch. Dass es beim S4 häufiger auftritt, dürfte vor allem den höheren Absatzzahlen geschuldet sein.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass Du beim S4 Probleme hast und beim XZ nicht. Bei mir ist es genau umgekehrt. Keine Probleme beim S4, dafür beim XZ...

— geändert am 05.08.2013 20:56:59

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

05.08.2013 23:52:15 via Website

Ich hatte knapp ein halbes Jahr lang ein XZ, nun das One. Mit keinem der Geräte habe ich auch nur irgendein Problem. Mehrere Kollegen haben ein One, mehrere ein Z, niemand auch nur irgendein Problem. Ein anderer Kollege wiederum hat das S4, ich glaube schon das 4te oder 5te, immer das selbe Problem.
Fast jeden 2ten Tag kommt ein Kunde in den Shop mit einem S4, welcher genau über diese Probleme klagt, wir deaktivieren dann LTE und der Kunde kommt in den seltensten Fällen zurück (wie vor einigen Posts schon berichtet, ist das leider nicht immer so). Bis heute hatte ich noch keinen Kunden, der mit einem anderen Telefon Probleme mit dem LTE Netz hatte. Natürlich können ähnliche Verhaltensweisen bei anderen Telefonen auftreten, keine Frage, aber ich habe definitiv den Eindruck, dass dieses Probleme (der anderen Modelle) nichts mit dem Problem des S4s zu tun haben.
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2013 14:16:56 via Website

Moin,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es Veränderungen? News? Problemlösungen? Updates?
Letztens navigierte ich per Handy durch eine unbekannte Stadt, und ständig verlor ich das GPS Signal, bzw das komplette Netz und verpasste somit ständig abzubiegen da das GPS immer 1-2 Minuten brauchte um online zu sein. Und das auf'm Motorrad - zum Kotzen!
Bin kurz davor bei Vodafone zu kündigen oder mir nen anderes Handy zu besorgen..
Angeblich arbeiten sie jetzt seit Monaten an dem Problem? Lachnummer...
Grüße
  • Forum-Beiträge: 467

21.09.2013 06:05:35 via App

Lady Hestaby
Moin,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es Veränderungen? News? Problemlösungen? Updates?
Letztens navigierte ich per Handy durch eine unbekannte Stadt, und ständig verlor ich das GPS Signal, bzw das komplette Netz und verpasste somit ständig abzubiegen da das GPS immer 1-2 Minuten brauchte um online zu sein. Und das auf'm Motorrad - zum Kotzen!
Bin kurz davor bei Vodafone zu kündigen oder mir nen anderes Handy zu besorgen..
Angeblich arbeiten sie jetzt seit Monaten an dem Problem? Lachnummer...
Grüße

Was hat das GPS mit LTE zu tun? Oder mit Vodafone allgemein? Sorry, das habe ich noch nie gehört.
Das liegt doch am GPS Empfänger am Handy und am GPS Sender, nicht am LTE oder Vodafone.
Oder liege ich da falsch?
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2013 02:50:06 via Website

Mali

Was hat das GPS mit LTE zu tun? Oder mit Vodafone allgemein? Sorry, das habe ich noch nie gehört.
Das liegt doch am GPS Empfänger am Handy und am GPS Sender, nicht am LTE oder Vodafone.
Oder liege ich da falsch?

Bei dem Fehler ist ja nicht nur das LTE im Handy betroffen. Es mag Auslöser sein, aber das Handy verliert dann jegliches Netz.
So auch das GPS Signal. Vielleicht hast du es noch nicht gehört weil noch niemand vorher davon berichtet hat?

Bastian S.
Das Problem sollte mittlerweile auch behoben sein.

ääähm nein. Habe auch Nachricht von Vodafone erhalten, dass ich mich doch gerne an der "regen Diskussion" in deren Forum beteiligen kann.
Das einzige was sich da regt, sind die aufgeheizten Gemüter der Kunden. Das Problem ist jedenfalls nicht behoben. Sonst hätte mir Vodafone das ja auch schreiben können. Der Fehler ist ja bei mir noch vorhanden.
"Sollte" - Bastian... so so. Hört sich nach einer sicheren, gewissenhaften, auf Fakten beruhenden Antwort an. *hust*
So ein großer Konzern, aber nix dahinter. So ein kleiner Fehler.. und sie scheitern dran..
  • Forum-Beiträge: 116

01.10.2013 13:47:29 via Website

Nach meinen Infos von hohen Mitarbeitern Vodafones, sind a) die Probleme sehr genau bekannt b) wird weiterhin dran gearbeitet (bla bla bla) allerdings c) sind die aktuellen noch stark auftretenden Störungen dessen geschuldet, dass man eben genau diese Störungen versucht zu beheben, durch den Bau neuer Masten, Verbesserung der Technik der Masten und so weiter und so fort....

Sprich: Sie wissen es, finden es auch nicht schön und wollen bis Mitte 2014 für ein stabiles Netz sorgen. Dies bedeutet allerdings gleichzeitig, dass Störungen in Kauf genommen werden müssen seitens VF.
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013 10:17:52 via Website

Kann mir bitte jemand schnell beantworten ob diese Probleme ebenfalls beim S4 mini auftreten oder nur beim großen Bruder?
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

28.10.2013 14:19:27 via App

Lady Hestaby: und warum greifst du mich nun persönlich an?
Wir haben im Shop vor einigen Wochen eine Nachricht bekommen, dass die Probleme behoben sind, nur mit diesen Infos kann ich arbeiten. Dazu kommt, dass sich seit Wochen kein einziger Kunde mehr mit diesen Problemen gemeldet hat.

— geändert am 28.10.2013 14:19:48