Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Netzprobleme mit Vodafone?

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013 11:29:11 via App

...so der support hat sich gemeldet...ich zitiere die nette Dame von VF: " es ist kein Problem mit dem Internet und dem S4 bekannt"... jetzt soll ich uhrzeiten, ort und sonstiges dokumentieren, wenn ich mich über 3G einwählen will...
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

08.05.2013 13:04:24 via Website

Andy S.
Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Interessante Aussagen, die du hier triffst. Ich arbeite bei Vodafone in einem Shop und uns ist wahrhaftig nichts bekannt, was mit Problemen mit dem S4 zu tun hat. Des weiteren widerspricht deine letzte Aussage zu 100% meiner persönlichen Erfahrung im Shop. Über die Qualität des Netzes aktuell kann man streiten, aber das hat praktisch nichts mit dem LTE Netz direkt zu tun. Auch funktionieren die anderen LTE Handys einwandfrei im LTE und im UMTS Netz, z.B. sämtliche Xperia Zs und HTC Ones von Kollegen und eben mein XZ.

Die Frage nach der Lösung des Problems mit dem S4 ist für mich schwierig zu beantworten, da wir wie gesagt keine genaue Aussage bisher erhalten haben, woran es liegt. Für den Shop Mitarbeiter bleibt in dem Moment nur eine Möglichkeit: Ausprobieren. Sprich erst die SIM Karte austauschen, um sicher zu stellen, dass es damit nichts zu tun hat.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.05.2013 13:30:59 via Website

Also ohne LTE habe ich Bestwerte (9 Mbit down / 1-3 Mbit up). Solche hatte ich zuvor noch nie im HSPA+ Netz von Vodafone erreicht. Aussetzer konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Scheint sich dann wohl wirklich nur auf LTE zu beschränken oder ein regionales Problem zu sein (?). Die Sim-Karten Pin ist bei mir allerdings auch schon seit Ewigkeiten deaktiviert.

— geändert am 08.05.2013 13:31:56

• Forum-Beiträge: 636

08.05.2013 16:37:42 via App

W
Bastian S.
Andy S.
Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Interessante Aussagen, die du hier triffst. Ich arbeite bei Vodafone in einem Shop und uns ist wahrhaftig nichts bekannt, was mit Problemen mit dem S4 zu tun hat. Des weiteren widerspricht deine letzte Aussage zu 100% meiner persönlichen Erfahrung im Shop. Über die Qualität des Netzes aktuell kann man streiten, aber das hat praktisch nichts mit dem LTE Netz direkt zu tun. Auch funktionieren die anderen LTE Handys einwandfrei im LTE und im UMTS Netz, z.B. sämtliche Xperia Zs und HTC Ones von Kollegen und eben mein XZ.

Die Frage nach der Lösung des Problems mit dem S4 ist für mich schwierig zu beantworten, da wir wie gesagt keine genaue Aussage bisher erhalten haben, woran es liegt. Für den Shop Mitarbeiter bleibt in dem Moment nur eine Möglichkeit: Ausprobieren. Sprich erst die SIM Karte austauschen, um sicher zu stellen, dass es damit nichts zu tun hat.
Lieber Bastian..
Nach dem ich hier leider nur auf User getroffen bin die diese Probleme mit Vodafone haben was LTE angeht.. Bin ich auch in der Annahme das es auch nur an Vodafone legen kann..
Und ich hab nicht gesagt das, dass Problem mit dem S4 zusammen hängt..
Das Problem ist das Vodafone Netz an sich..
Das können hier viele bezeugen.. Und ach ja.. 90% der Vodafone Kunden auf FB genauso...
Hier berichten auch die User über unterschiedliche aussagen des Supportes.. Und das Vodafone sogar zugibt ein Problem zu haben..
Es scheint dir völlig entgangen zu sein.. Ansonsten rate ich das du nochmal die FB Seite checkst.. Die user lügen nicht..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

08.05.2013 18:27:54 via Website

Richtig, 90 % der Kunden bei FB und hier im Forum. Das ist nur leider ein verschwindend geringer Anteil der Gesamtkunden. Wie schon oft an vielen Stellen gesagt wurde, Menschen zieht es ins Internet um sich zu beschweren, eher weniger um zu Loben, so ist das nun mal.
Punkt ist schlicht und ergreifend, dass wir hier im Shop mittlerweile mehrere S4 verkauft haben, mit LTE Option. Wieviele sind mit Problemen zurück gekommen? Bis heute nicht ein einziger, und ich hätte es mitbekommen müssen, da ich seit Anfang letzter Woche jeden einzelnen Tag im Shop war, von morgens bis abends.
Des weiteren habe ich an keiner Stelle gesagt, dass sich dieses Problem an sich ein Problem des S4 sei, weder, dass es nichts mit Vodafone zu tun hätte. Pauschal zu behaupten, dass alle LTE Telefone solche Probleme im Vodafone Netz haben, ist aber schlicht weg falsch, denn ich kann es dir persönlich beweisen, dass es nicht so ist. Ob das Problem das Vodafone Netz an sich ist, oder wie der Support an einer Stelle schon sagte, ein Problem des S4s im Vodafone LTE Netz, kannst du genauso wenig beurteilen, wie ich, wenn ich das richtig sehe ;)

EDIT: um deinen letzten Post noch mit einzubeziehen: der von dir verlinkte Artikel beschreibt eben genau das, was ich aussagen will: es nicht das Vodafone LTE Netz an sich Schuld, auch nicht das S4 an sich bzw. ist das noch nicht genau geklärt, sondern es scheint ein Problem des S4 im Vodafone Netz zu sein. Genau das, wollte ich eben aussagen. Das nun als Beweis anzuführen, dass das Vodafone LTE Netz an sich schlecht und unbenutzbar wäre, finde ich doch etwas übertrieben.
Und nein, eine solche Info hat es in den Shops nicht gegeben. Ich denke mal, dass es hierzu erst was geben wird, wenn klar ist, was überhaupt los ist.

— geändert am 08.05.2013 18:36:44

• Forum-Beiträge: 1

08.05.2013 19:24:35 via Website

Ich kann nur sagen, dass das VF LTE echt top und super schnell ist. Habe ein Note 2 in der LTE Version, und keinerlei Probleme damit. Datenraten sind Bombe, und auch sonst alles wunderbar. Vorher hatte ich ein S3 LTE und ein HTC One XL, auch mit diesen Geräten keinerlei Schwierigkeiten.

Das Problem scheint wohl hier am S4 und nicht bei VF zu liegen!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.06.2013 22:31:30 via Website

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem oder ein ähnliches mit dem S3 LTE. Wir tauschen in unserer Firma die Smartphones aus und haben von Vodafone für fast nichts S3 LTEs bekommen. Bei einigen tritt das Problem auf das die Geräte keine Verbindung mehr haben. Weder mobiles Internet noch Telefonie möglich.

Nach 3 Geräten von 100 die das Problem hatten habe ich die Business Hotline von Vodafone angerufen und wollte die Geräte tauschen lassen.
Der Techniker sagte mir das es beim S3 LTE ein Problem mit der Firmware gibt. Samsung und VF wären da schon dran. Bei dem Gerät würde der Fix angeblich mit Android 4.2.2. mit ausgeliefert werden.

Workaround bei dem Gerät war von LTE auf WCDMA zu stellen, dann lief das Gerät einwandfrei. Da unsere Firma eh kein LTE gebucht hat war das für uns zu verschmerzen.

Bei meinem neuen Firmen S4 habe ich deshalb direkt von LTE auf WCDMA gestellt.
  • Forum-Beiträge: 98

18.06.2013 22:35:15 via App

also ich bin jetzt im urlaub und nutze mit mein s4 ein ausländisches netzt...hatte nie ein mal das problem wie mit vodafone in deutschland.....
  • Forum-Beiträge: 71

19.06.2013 08:43:31 via Website

Hallo zusammen,

ich war am WE eine weitere Strecke in Süddeutschland unterwegs und habe mein S4 als Navi benutzt.
Innerhalb einer Stunde kam 4-5 mal die Pin-Abfrage. Habe auch Vodafone.
Werde nun auch mal LTE deaktivieren und weiter testen.
Hatte zuvor T-Mobile Karte ohne Probleme im S4 im Einsatz.
Muss nun wohl auch überlegen VF zu verlassen :(
  • Forum-Beiträge: 397

19.06.2013 08:55:05 via App

Aber PIN Abfrage heißt doch Neustart, oder nicht?

19.06.2013 09:37:38 via Website

Nein, bei mir war das Display an und Google Maps offen als plötzlich die PIN Abfrage und danach der Sperrbildschirm kam.
Das Gerät ist nicht neu gestartet.
  • Forum-Beiträge: 397

19.06.2013 15:41:38 via Website

Das ist dann ja wirklich komisch! :blink:

24.06.2013 16:04:01 via Website

Mal schauen ob das heute veröffentlichte Update Abhilfe schafft. Ich hau es mal drauf!
  • Forum-Beiträge: 249

24.06.2013 18:28:07 via App

Andy
Mal schauen ob das heute veröffentlichte Update Abhilfe schafft. Ich hau es mal drauf!

Die MEA Firmware?
  • Forum-Beiträge: 98

25.06.2013 18:04:38 via App

ich hatte heute den ganzen tag kein internet!!!!!!!
es wird schlimmer.... ich glaub ich werde den anbieter wechseln müssen...
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2013 19:37:46 via Website

Hallo Leute ..es gibt ein allgemeines problem im netz vom Vodafone :) ist deutschlandweit und liegt nicht am s4

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3