Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Netzprobleme mit Vodafone?

  • Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013 16:07:02 via App

Hallo nach 2 Tagen bitte mein es 4 hat sich ein kleines Problem ergeben und zwar einfach so beim Benutzen hab ich kein Empfang auf einmal und muss wieder mein Pin eingeben.
Weiß jemand woran das liegt beziehungsweise hat immer noch das gleiche Problem wie ich??

— geändert am 08.05.2013 12:31:26 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013 16:24:10 via App

da gehts um lte....uab aber kein...ganz normal.....
naja wer weiss
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

02.05.2013 16:32:04 via Website

Ich hab Vodafone gehört und dann scheinbar den LTE Thread verlinkt, aber wennst selbst ein bisschen schaust, dann hättest sicher auch diesen Thread gefunden. :*) Mit Vodafone und dem S4 scheint es im Moment allgemein Probleme zu geben...

Der verweist auch auf den zuvor von mir verlinkten Thread, aber der TE schildert auch Netzausfälle...

— geändert am 02.05.2013 16:33:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013 17:19:28 via App

das heisst ich kann nichts machen.......muss nur abwarten oder wie??
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

02.05.2013 17:25:20 via Website

Du könntest ja auch mal die Hotline anrufen und fragen was die dazu meinen...

Wie alt ist deine SIM-Karte. Hat diese einwandfrei funktioniert, bevor du sie ins S4 gegeben hast?

Normalerweise würde ich diese Fragen zuerst stellen, aber aufgrund des momentanen Feedbackes zum S4 iVm Vodafone, hab ich mal auf den Provider getippt :bashful:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013 17:37:39 via Website

Das betrifft nicht nur das S4 xD das Vodafone ist allgemein nach LTE Schaltung schlechter geworden ;) viele Kunden gehen von Vodafone auch schon weg und schreiben Kündigungen aus mehreren gründen

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013 17:48:57 via Website

Ich will auch nach Österreich xD Bayern ist zwar auch schön, ist aber leider Deutschland xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 98

04.05.2013 02:37:32 via App

sim karte ist noch nicht mal ein jahr alt!!..vorher war alles ok(mit mein s3)
und heute zum beispiel hat das problem nivht 1mal gemacht..!!!mal sehen wie es morgen wird!!!bin mal gespannt:/
  • Forum-Beiträge: 172

04.05.2013 10:00:21 via App

Ich denke, es liegt an der SIM Karte. Dein Provider sollte die eigentlich tauschen, wenn sie defekt ist.
  • Forum-Beiträge: 636

04.05.2013 10:05:22 via Website

Er kann es mal versuchen die SIM austauschen..Ich wette er wird keinen Erfolg haben

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 183

05.05.2013 10:37:02 via App

Mein Bruder und ich haben das selbe Problem und wir sind ebenfalls bei Vodafone. Das einzige was uns auf die schnelle geholfen hat, war die Pin Abfrage in den Einstellungen bei Sicherheit zu deaktivieren.

Bis jetzt sind wir nicht mehr in den lockscreen geworfen worden.


Und noch off topic:
Zu Vodafone habe ich keine Worte mehr, werde wohl noch eine Vertragsverlängerung nicht mehr mit machen.
Das erste Ding war, das die mein S4 an eine komplett falsche Adresse geschickt haben und selbst nach einem Anruf wo mir versichert wurde das die Lieferadressse geändert wurde, bekam ich nach wenigen Minuten eine Bestätigungs email das die Adresse erfolgreich geändert, jedoch wieder an eine falsche Adresse (ich habe es der Dame sogar Buchstabiert). Da die Postfrau sich zum Glück auskannte, konnte sie einen Zusammenhang finden und das S4 bei meiner Oma abgeben.

Danach kam der nächste Schreck, bei der Vertragsverlängerung wurde mir versprochen das ich bei Kauf eines LTE Smartphones, RealLTE gratis dazu bekomme. Nach dem ich das 4G Symbol innerhalb 4 Tage an verschiedenen Orten nicht einmal gesehen habe, hab ich wieder die Hotline angerufen und siehe da, mir wurde gar kein LTE dazu gebucht
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013 10:44:03 via Website

Vodafone ist nur noch reine verarsche.. Die Hotline ein Witz und das Netz nicht mehr tragbar für die Kunden.. Meine Chefin hatte mit einen Anwalt geklagt aus mehreren Gründen xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013 08:50:27 via App

Ich habe seit gestern das Problem mit 3G/4G Netz. laut VF soll das Problem nur mit dem S4 bestehen *hust*...angeblich arbeit VF mit hochdruck an diesem Problem...ich bin mal gespannt....leider gibt es auf der HP von VF keine Stellungsnahme :/
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013 07:58:59 via App

so, jetzt habe ich schon eine dritte aussage von VF. 1. ich sollte in einen shop gehen und eine andere sim versuchen, dort sagte man mir, dass das Problem bekannt sei. es handelt sich um die Kompatibilität s4 und 3g/4g...vf würde an hochdruck daran arbeiten. 3 aussage von 1212- da ist uns nichts bekannt, das Problem muss am Hersteller liegen...ma abwarten was der hardware support von vf später sagt....aber es ist schon merkwürdig, dass man 3 verschiedene aussagen von ein und dem selbem provider bekommt!!!
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013 10:48:35 via App

Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3