Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Netzprobleme mit Vodafone?

  • Antworten:89
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 16:07:02 via App

Hallo nach 2 Tagen bitte mein es 4 hat sich ein kleines Problem ergeben und zwar einfach so beim Benutzen hab ich kein Empfang auf einmal und muss wieder mein Pin eingeben.
Weiß jemand woran das liegt beziehungsweise hat immer noch das gleiche Problem wie ich??

— geändert am 08.05.2013, 12:31:26 durch Moderator

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 16:20:23 via App

mobilcom ..mit vodafone jaaa

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 16:22:04 via App

ok danke

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 16:24:10 via App

da gehts um lte....uab aber kein...ganz normal.....
naja wer weiss

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.05.2013, 16:32:04 via Website

Ich hab Vodafone gehört und dann scheinbar den LTE Thread verlinkt, aber wennst selbst ein bisschen schaust, dann hättest sicher auch diesen Thread gefunden. :*) Mit Vodafone und dem S4 scheint es im Moment allgemein Probleme zu geben...

Der verweist auch auf den zuvor von mir verlinkten Thread, aber der TE schildert auch Netzausfälle...

— geändert am 02.05.2013, 16:33:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 17:19:28 via App

das heisst ich kann nichts machen.......muss nur abwarten oder wie??

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.05.2013, 17:25:20 via Website

Du könntest ja auch mal die Hotline anrufen und fragen was die dazu meinen...

Wie alt ist deine SIM-Karte. Hat diese einwandfrei funktioniert, bevor du sie ins S4 gegeben hast?

Normalerweise würde ich diese Fragen zuerst stellen, aber aufgrund des momentanen Feedbackes zum S4 iVm Vodafone, hab ich mal auf den Provider getippt :bashful:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013, 17:37:39 via Website

Das betrifft nicht nur das S4 xD das Vodafone ist allgemein nach LTE Schaltung schlechter geworden ;) viele Kunden gehen von Vodafone auch schon weg und schreiben Kündigungen aus mehreren gründen

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013, 17:48:57 via Website

Ich will auch nach Österreich xD Bayern ist zwar auch schön, ist aber leider Deutschland xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

04.05.2013, 02:37:32 via App

sim karte ist noch nicht mal ein jahr alt!!..vorher war alles ok(mit mein s3)
und heute zum beispiel hat das problem nivht 1mal gemacht..!!!mal sehen wie es morgen wird!!!bin mal gespannt:/

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.05.2013, 10:00:21 via App

Ich denke, es liegt an der SIM Karte. Dein Provider sollte die eigentlich tauschen, wenn sie defekt ist.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

04.05.2013, 10:05:22 via Website

Er kann es mal versuchen die SIM austauschen..Ich wette er wird keinen Erfolg haben

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

05.05.2013, 10:37:02 via App

Mein Bruder und ich haben das selbe Problem und wir sind ebenfalls bei Vodafone. Das einzige was uns auf die schnelle geholfen hat, war die Pin Abfrage in den Einstellungen bei Sicherheit zu deaktivieren.

Bis jetzt sind wir nicht mehr in den lockscreen geworfen worden.


Und noch off topic:
Zu Vodafone habe ich keine Worte mehr, werde wohl noch eine Vertragsverlängerung nicht mehr mit machen.
Das erste Ding war, das die mein S4 an eine komplett falsche Adresse geschickt haben und selbst nach einem Anruf wo mir versichert wurde das die Lieferadressse geändert wurde, bekam ich nach wenigen Minuten eine Bestätigungs email das die Adresse erfolgreich geändert, jedoch wieder an eine falsche Adresse (ich habe es der Dame sogar Buchstabiert). Da die Postfrau sich zum Glück auskannte, konnte sie einen Zusammenhang finden und das S4 bei meiner Oma abgeben.

Danach kam der nächste Schreck, bei der Vertragsverlängerung wurde mir versprochen das ich bei Kauf eines LTE Smartphones, RealLTE gratis dazu bekomme. Nach dem ich das 4G Symbol innerhalb 4 Tage an verschiedenen Orten nicht einmal gesehen habe, hab ich wieder die Hotline angerufen und siehe da, mir wurde gar kein LTE dazu gebucht

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 10:44:03 via Website

Vodafone ist nur noch reine verarsche.. Die Hotline ein Witz und das Netz nicht mehr tragbar für die Kunden.. Meine Chefin hatte mit einen Anwalt geklagt aus mehreren Gründen xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013, 08:50:27 via App

Ich habe seit gestern das Problem mit 3G/4G Netz. laut VF soll das Problem nur mit dem S4 bestehen *hust*...angeblich arbeit VF mit hochdruck an diesem Problem...ich bin mal gespannt....leider gibt es auf der HP von VF keine Stellungsnahme :/

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 07:58:59 via App

so, jetzt habe ich schon eine dritte aussage von VF. 1. ich sollte in einen shop gehen und eine andere sim versuchen, dort sagte man mir, dass das Problem bekannt sei. es handelt sich um die Kompatibilität s4 und 3g/4g...vf würde an hochdruck daran arbeiten. 3 aussage von 1212- da ist uns nichts bekannt, das Problem muss am Hersteller liegen...ma abwarten was der hardware support von vf später sagt....aber es ist schon merkwürdig, dass man 3 verschiedene aussagen von ein und dem selbem provider bekommt!!!

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 10:48:35 via App

Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 11:29:11 via App

...so der support hat sich gemeldet...ich zitiere die nette Dame von VF: " es ist kein Problem mit dem Internet und dem S4 bekannt"... jetzt soll ich uhrzeiten, ort und sonstiges dokumentieren, wenn ich mich über 3G einwählen will...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.05.2013, 13:04:24 via Website

Andy S.
Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Interessante Aussagen, die du hier triffst. Ich arbeite bei Vodafone in einem Shop und uns ist wahrhaftig nichts bekannt, was mit Problemen mit dem S4 zu tun hat. Des weiteren widerspricht deine letzte Aussage zu 100% meiner persönlichen Erfahrung im Shop. Über die Qualität des Netzes aktuell kann man streiten, aber das hat praktisch nichts mit dem LTE Netz direkt zu tun. Auch funktionieren die anderen LTE Handys einwandfrei im LTE und im UMTS Netz, z.B. sämtliche Xperia Zs und HTC Ones von Kollegen und eben mein XZ.

Die Frage nach der Lösung des Problems mit dem S4 ist für mich schwierig zu beantworten, da wir wie gesagt keine genaue Aussage bisher erhalten haben, woran es liegt. Für den Shop Mitarbeiter bleibt in dem Moment nur eine Möglichkeit: Ausprobieren. Sprich erst die SIM Karte austauschen, um sicher zu stellen, dass es damit nichts zu tun hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.05.2013, 13:30:59 via Website

Also ohne LTE habe ich Bestwerte (9 Mbit down / 1-3 Mbit up). Solche hatte ich zuvor noch nie im HSPA+ Netz von Vodafone erreicht. Aussetzer konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Scheint sich dann wohl wirklich nur auf LTE zu beschränken oder ein regionales Problem zu sein (?). Die Sim-Karten Pin ist bei mir allerdings auch schon seit Ewigkeiten deaktiviert.

— geändert am 08.05.2013, 13:31:56

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 16:37:42 via App

W
Bastian S.
Andy S.
Ist nur komisch das du nicht nur der einzige bist mir den Verbindungsproblem bei Vodafone ;) es liegt laut FB allgemein an Vodafone.. Egal welches LTE fähige Handy du hast.

Interessante Aussagen, die du hier triffst. Ich arbeite bei Vodafone in einem Shop und uns ist wahrhaftig nichts bekannt, was mit Problemen mit dem S4 zu tun hat. Des weiteren widerspricht deine letzte Aussage zu 100% meiner persönlichen Erfahrung im Shop. Über die Qualität des Netzes aktuell kann man streiten, aber das hat praktisch nichts mit dem LTE Netz direkt zu tun. Auch funktionieren die anderen LTE Handys einwandfrei im LTE und im UMTS Netz, z.B. sämtliche Xperia Zs und HTC Ones von Kollegen und eben mein XZ.

Die Frage nach der Lösung des Problems mit dem S4 ist für mich schwierig zu beantworten, da wir wie gesagt keine genaue Aussage bisher erhalten haben, woran es liegt. Für den Shop Mitarbeiter bleibt in dem Moment nur eine Möglichkeit: Ausprobieren. Sprich erst die SIM Karte austauschen, um sicher zu stellen, dass es damit nichts zu tun hat.
Lieber Bastian..
Nach dem ich hier leider nur auf User getroffen bin die diese Probleme mit Vodafone haben was LTE angeht.. Bin ich auch in der Annahme das es auch nur an Vodafone legen kann..
Und ich hab nicht gesagt das, dass Problem mit dem S4 zusammen hängt..
Das Problem ist das Vodafone Netz an sich..
Das können hier viele bezeugen.. Und ach ja.. 90% der Vodafone Kunden auf FB genauso...
Hier berichten auch die User über unterschiedliche aussagen des Supportes.. Und das Vodafone sogar zugibt ein Problem zu haben..
Es scheint dir völlig entgangen zu sein.. Ansonsten rate ich das du nochmal die FB Seite checkst.. Die user lügen nicht..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 18:26:43 via App

Hier ist doch Beweis genug..
Anscheinend wissen die Angestellten von Vodafone selbst nicht wie es im eigenen Hause zugeht...
http://www.go2android.de/galaxy-s4-hat-es-probleme-mit-vodafone-lte/

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.05.2013, 18:27:54 via Website

Richtig, 90 % der Kunden bei FB und hier im Forum. Das ist nur leider ein verschwindend geringer Anteil der Gesamtkunden. Wie schon oft an vielen Stellen gesagt wurde, Menschen zieht es ins Internet um sich zu beschweren, eher weniger um zu Loben, so ist das nun mal.
Punkt ist schlicht und ergreifend, dass wir hier im Shop mittlerweile mehrere S4 verkauft haben, mit LTE Option. Wieviele sind mit Problemen zurück gekommen? Bis heute nicht ein einziger, und ich hätte es mitbekommen müssen, da ich seit Anfang letzter Woche jeden einzelnen Tag im Shop war, von morgens bis abends.
Des weiteren habe ich an keiner Stelle gesagt, dass sich dieses Problem an sich ein Problem des S4 sei, weder, dass es nichts mit Vodafone zu tun hätte. Pauschal zu behaupten, dass alle LTE Telefone solche Probleme im Vodafone Netz haben, ist aber schlicht weg falsch, denn ich kann es dir persönlich beweisen, dass es nicht so ist. Ob das Problem das Vodafone Netz an sich ist, oder wie der Support an einer Stelle schon sagte, ein Problem des S4s im Vodafone LTE Netz, kannst du genauso wenig beurteilen, wie ich, wenn ich das richtig sehe ;)

EDIT: um deinen letzten Post noch mit einzubeziehen: der von dir verlinkte Artikel beschreibt eben genau das, was ich aussagen will: es nicht das Vodafone LTE Netz an sich Schuld, auch nicht das S4 an sich bzw. ist das noch nicht genau geklärt, sondern es scheint ein Problem des S4 im Vodafone Netz zu sein. Genau das, wollte ich eben aussagen. Das nun als Beweis anzuführen, dass das Vodafone LTE Netz an sich schlecht und unbenutzbar wäre, finde ich doch etwas übertrieben.
Und nein, eine solche Info hat es in den Shops nicht gegeben. Ich denke mal, dass es hierzu erst was geben wird, wenn klar ist, was überhaupt los ist.

— geändert am 08.05.2013, 18:36:44

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2013, 19:24:35 via Website

Ich kann nur sagen, dass das VF LTE echt top und super schnell ist. Habe ein Note 2 in der LTE Version, und keinerlei Probleme damit. Datenraten sind Bombe, und auch sonst alles wunderbar. Vorher hatte ich ein S3 LTE und ein HTC One XL, auch mit diesen Geräten keinerlei Schwierigkeiten.

Das Problem scheint wohl hier am S4 und nicht bei VF zu liegen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.06.2013, 22:31:30 via Website

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem oder ein ähnliches mit dem S3 LTE. Wir tauschen in unserer Firma die Smartphones aus und haben von Vodafone für fast nichts S3 LTEs bekommen. Bei einigen tritt das Problem auf das die Geräte keine Verbindung mehr haben. Weder mobiles Internet noch Telefonie möglich.

Nach 3 Geräten von 100 die das Problem hatten habe ich die Business Hotline von Vodafone angerufen und wollte die Geräte tauschen lassen.
Der Techniker sagte mir das es beim S3 LTE ein Problem mit der Firmware gibt. Samsung und VF wären da schon dran. Bei dem Gerät würde der Fix angeblich mit Android 4.2.2. mit ausgeliefert werden.

Workaround bei dem Gerät war von LTE auf WCDMA zu stellen, dann lief das Gerät einwandfrei. Da unsere Firma eh kein LTE gebucht hat war das für uns zu verschmerzen.

Bei meinem neuen Firmen S4 habe ich deshalb direkt von LTE auf WCDMA gestellt.

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

18.06.2013, 22:35:15 via App

also ich bin jetzt im urlaub und nutze mit mein s4 ein ausländisches netzt...hatte nie ein mal das problem wie mit vodafone in deutschland.....

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

19.06.2013, 08:43:31 via Website

Hallo zusammen,

ich war am WE eine weitere Strecke in Süddeutschland unterwegs und habe mein S4 als Navi benutzt.
Innerhalb einer Stunde kam 4-5 mal die Pin-Abfrage. Habe auch Vodafone.
Werde nun auch mal LTE deaktivieren und weiter testen.
Hatte zuvor T-Mobile Karte ohne Probleme im S4 im Einsatz.
Muss nun wohl auch überlegen VF zu verlassen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.06.2013, 08:55:05 via App

Aber PIN Abfrage heißt doch Neustart, oder nicht?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

19.06.2013, 09:37:38 via Website

Nein, bei mir war das Display an und Google Maps offen als plötzlich die PIN Abfrage und danach der Sperrbildschirm kam.
Das Gerät ist nicht neu gestartet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.06.2013, 15:41:38 via Website

Das ist dann ja wirklich komisch! :blink:

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

24.06.2013, 16:04:01 via Website

Mal schauen ob das heute veröffentlichte Update Abhilfe schafft. Ich hau es mal drauf!

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

24.06.2013, 18:28:07 via App

Andy
Mal schauen ob das heute veröffentlichte Update Abhilfe schafft. Ich hau es mal drauf!

Die MEA Firmware?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

24.06.2013, 18:45:29 via Website

MF8 steht bei mir.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

24.06.2013, 20:34:02 via App

Ah also Brandingfrei ;)

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

24.06.2013, 22:52:15 via App

ich will es hoffen

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

25.06.2013, 18:04:38 via App

ich hatte heute den ganzen tag kein internet!!!!!!!
es wird schlimmer.... ich glaub ich werde den anbieter wechseln müssen...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2013, 19:37:46 via Website

Hallo Leute ..es gibt ein allgemeines problem im netz vom Vodafone :) ist deutschlandweit und liegt nicht am s4

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

25.06.2013, 19:39:31 via App

ja das habe ich mitbekommen als ich im urlaub war...da hat alles funtioniert!!
aber heute hatte ich nicht einmal internetempfang!!!
nur über wlan!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.06.2013, 20:09:39 via Website

Hi,

wie auch bei uns berichtet, hatte Vodafone heute bundesweit Netzprobleme. Diese sollten sich aber mittlerweile erledigt haben, einfach mal das Telefon neustarten bzw. kurz den Flugmodus aktivieren und das Handy sollte sich wieder normal ins Netz einbuchen.

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

25.06.2013, 20:30:56 via App

jetzt geht es wieder.....mal sehen wie lange..

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

28.06.2013, 17:18:39 via App

Ich glaube es wird immer beschissener komisch... Netz Wechsel von H zu E zum kotzen...
Ach ja hab das S4...

— geändert am 28.06.2013, 17:19:11

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

29.06.2013, 00:38:07 via App

wenn das so weiter geht wechsle ich den betreiber.....macht kein spass so

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

29.06.2013, 09:37:19 via App

Das Problem ist liegt es am Betreiber oder wirklich am S4 Hmmmm das ist das Problem....
Mal schauen ob die meisten mit dem S4 das Problem haben...

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

29.06.2013, 14:15:34 via App

ich hatte mit mein s4 im urlaub mit ein griechischen provider überhaupt keine problemme......deswegen nehm uch mal an es liegt an vodafone...

Antworten
Stef an
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2013, 23:53:55 via Website

Bei mir ist auch dieses Problem. Ich bin 1&1(Vodafone Netz) Kunde und habe auch das S4. Ich denke mal das es an Vodafone liegt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.07.2013, 00:17:05 via Website

Wie schon mal hier im Thread gesagt, das S4 hat ein Problem im Vodafone Netz. Sprich, das Problem besteht nicht allgemein mit allen LTE Telefonen im Vodafone Netz, aber genauso wenig liegt einzig und allein am S4, da dieses Problem nur im Vodafone Netz auftritt. Mich wundert nur, dass das immer noch nicht behoben wurde...

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

04.07.2013, 20:06:29 via App

Hallo, ich nutze auch das S4 im Vodafone Netz. Hatte aber bis auf netzbedingte Störungen (bundesweiter Ausfall) keinerlei Probleme. Auch das S4 meiner Frau läuft ohne hier beschriebene Probleme. Wir beide sind direkt mit Laufzeitvertrag bei Vodafone.

Antworten