App mit externen Geräten verbinden

  • Antworten:3
René Winkelmann
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 20:16:16 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine grundlegende Frage und zwar habe ich eine Idee und frage mich ob diese überhaupt realisierbar ist. Es geht um folgendes:
Ich möchte gerne eine App erstellen, mit der es möglich ist ein externes Gerät zu steuern. Verbinde ich z.B. das Smartphone mit dem Gerät (USB) so kann ich dann mit der App das Licht an und aus machen.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, doch es würde mich einfach mal interessieren. Das Grät müsste dann, so wie ich das sehe auch wieder Computer ähnlich sein, damit es die Informationen vom Smartphone auch verarbeiten kann. Bei Boxen habe ich das schon gesehen, doch noch nie in Verbindung mit Licht. Habt Ihr da Erfahrungen oder Links?

Beste Grüße,
René

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.04.2013, 07:29:57 via App

Das mit bluetooth oder netzwerk (wlan)
mit tcp/udp connection

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.05.2013, 13:32:23 via App

Es gibt sogar ein ADK dafür.

Antworten