Samsung Galaxy S2 — Nach dem heutigen Update Starten das Gerät nicht mehr!!!

  • Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 00:50:01 via Website

Hallo

Habe mal da ein Problem.
Ich habe heute ein Update gemacht! Nach dem Update startet mein Handy nicht mehr normal. Es bleibt bei Samsung hängen. Und es geht gar nicht mehr hoch.

Kann ich irgendwie noch meine Daten sichern?
Was ist jetzt zu tun?
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

16.03.2013 01:18:52 via Website

Hallo sdf, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Kannst du bitte dazu schreiben, was das überhaupt für ein Update war? Ein offizielles Update? Da du im Root Forum gepostet hast, wohl eher nicht, oder? Falls nicht, was hast du geflasht?
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 01:20:58 via Website

Hi, also es war aktuelle Version die ich über das Handy angeboten bekommen habe. 15.03.2013

Habe noch gar nichts geflasht! Habe aus keine Ahnung wie das geht.

Das Problem ist erstmal ich wollte meine Daten sichern!! Das Gerät bleibt bleibt hängen im Samsung Text
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

16.03.2013 01:23:32 via Website

Aha, dann verschiebe ich den Thread mal an passendere Stelle.

Wenn das Telefon hier hängen bleibt, würde ich mal versuchen, ob Kies es noch retten kann. Ich würde dieses Programm eigentlich unter keinen Umständen empfehlen, aber hier bleibt einem wohl leider nichts anderes mehr übrig, außer andere Wege, die dann aber deine Garantie beeinflussen können bzw. alle Daten löschen.
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 01:29:08 via Website

ja, sorry und danke!
Könnt ihr mir bitte mal helfen?

Kann man die Daten noch sichern obwohl das handy nicht Hochfährt!!! Es bleibt bei der Schrift Samsung stehen , also nach dem Sound!!!
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 01:30:24 via Website

Dann verrate mir was ich machen soll, bekomme keine Verbindung mit Kies
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 01:40:18 via Website

Das ist doch nicht normal, das es nache inem Update so abkackt!!!! Und alle Daten weg sind.

Okay wie könnte ich jetzt das Handy wieder aktivieren??? GT I9100
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

16.03.2013 02:03:19 via Website

Nicht für alle Probleme gibt es eine Lösung, leider ;)

Um es zu retten, kannst du eine aktuelle Firmware mit ODIN flashen, Anleitungen hierzu findest du im S2 Forum. Aber wie schon erwähnt, werden hierbei alle Daten gelöscht.
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013 02:08:52 via Website

Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2013 20:41:19 via Website

sdf
Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!

Hi,

ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gelöst hast? Wie genau hast Du geflasht und was etc.
Möchte auch gerne meine Daten behalten.

Danke!
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2013 22:10:29 via Website

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe auch schon einen Thread eröffnet, aber wenn du das hinbekommen hast ohne dass deine Daten gelöscht sind, wäre es super wenn du mir auch helfen könntest.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013 11:05:23 via Website

Hallo Bastian
Ich bin Anfänger. Hab gestern das update 4.1.2 auf mein SII geladen. seitdem kommt beim Seitenladen egal welche immer die Meldung der Vorgang android.process.media wurde angehalten. ich komm ausserdem in keine Klingeltöne, Bilder usw. mehr rein
Ich hoffe die kannst helfen
Vielen Dank
Gruß Claus