Samsung Galaxy S2 — Nach dem heutigen Update Starten das Gerät nicht mehr!!!

• Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2013 13:25:25 via Website

Hey,

auch ich habe das selbe Problem wie sdf und habe schon damit gerechnet es einschicken zu müssen und es ohne Daten zurückzubekommen. Kannst du mir auch eine Anleitung oder so geben wie ich die Daten retten und das Smartphone flashen kann? Wäre echt cool.

MfG Alex
Gelöschter Account

18.03.2013 16:13:36 via Website

John Doe
sdf
Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!

Hi,

ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gelöst hast? Wie genau hast Du geflasht und was etc.
Möchte auch gerne meine Daten behalten.

Danke!

Kann mir einer von euch sagen, wie ihr das Problem gelöst habt? Bin mir unsicher und fänds cool, wenn ihr mir helfen könntet.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2013 18:38:19 via Website

Ich denke wir warten alle gespannt auf eine Antwort von sdf, wie er das Problem gelöst hat.
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2013 15:36:33 via Website

jo wär echt mal stark :)
mich interessiert ob auch apps erhalten blieben? bei einem factory reset bleiben ja bilder erhalten aber apps gehen verloren.
mir geht es auch darum dass ich meine apps und damit mein whatsapp verlauf etc behalt.
Gelöschter Account

20.03.2013 21:41:47 via Website

Hallo zusammen!

Da sdf ja leider nicht antwortet, habe ich es auf eigene Faust versucht und es hat geklappt! Nachdem ich stundenlang Foren durchsucht hatte und immer nur Anleitungen fand in denen man das Handy rooten oder eine ganz besondere Version drauf haben wollte. Dabei sollte mein Handy einfach nur wieder hochfahren und alle Daten darauf bleiben.
Ich bin also folgender Anleitung gefolgt, die übrigens wirklich sehr gut ist http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen Ich habe also Odin heruntergeladen und eine Firmware. Da ich mich ungern bei sammobile.com anmelden wollte um an die Version zu kommen, habe ich nach einem direkten Link zu einer aktuellen Version gesucht und auch gefunden, aber da ich hier im Forum neu bin und der Link von einer externen Seite, kann ich ihn nicht veröffentlichen. Ich kann ihn euch aber gerne schicken. Das ist soweit ich weiß die neuste Version also 4.1.2 Anschließend habe ich die Schritte der Anleitung abgearbeitet und was soll ich sagen, das Handy funktioniert und einfach alles Daten sind erhalten geblieben, also Fotos, Videos, Apps, Whatsapp Verläufe. Zumindest vermisse ich bis jetzt nichts ;) Das Einzige was noch ungewohnt ist, ist die Version, da ich vorher eine 2. Version hatte. Aber so langsam komme ich auch mit dieser klar, die schließlich viele neue Funktionen enthält.

Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt, falls ihr es nicht schon hinter euch habt. Wenn noch Fragen sind, versuche ich gerne weiterzuhelfen ;)

Gruß Alex
  • Forum-Beiträge: 11

21.03.2013 14:59:49 via Website

viieellennn dank!!
nachdem ich mir bei sammobile erst irgend eine falsche firmware runtergeladen hab und die fälschlicherweise installiert hab ging an meinem handy noch weniger.
hab dann vohin die aktuelle samsung firmware runtergeladen und hat auch alles gut geklappt mit odin so wie es in Alex' link beschrieben steht.
Leider sind bei mir alle apps, kontakte, sms usw. weg. Bilder sind noch da.
Übers googlemail konto konnte ich dann im playstore alle apps die ich hatte wieder installieren und whatsapp konnte glücklicherweise meinen verlauf wiederherstellen :)

Hat also nich alles 100% super bei mir geklappt aber der whatsapp verlauf und die bilder warn mir am wichtigsten und deswegen bin ich zufrieden :)

Vielen Dank!

Gruß Gerrit

21.03.2013 18:34:48 via Website

Hallo Alex,

kannst du hier mal bitte den Link reinschreiben. Das geht auch wenn du Anfänger bist, du musst nur das http:/ wegnehmen, sodass es kein Link ist, den man anklicken kann, sondern nur Text.

Vielen Dank, hast uns allen super geholfen!
Gelöschter Account

21.03.2013 22:11:55 via Website

Hey,

ah ok. Ich hatte daran gedacht, aber wen soll das auch stören!? --- gelöschter Link ---
Das wäre das Jelly Bean 4.1.2. Update.

Viel Erfolg

Alex

--- EDIT by Mod - Marcus W: ---

Link entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.

— geändert am 21.03.2013 22:32:25 durch Moderator

• Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013 22:32:30 via Website

Hallo Alex.
Direktlinks zur Datei sind laut unserer Forenregeln bei uns nicht zulässig, außer es handelt sich um deine eigene Entwicklung.
Ich denke mal dein Link war von Sammobile? Falls ja verlinke bitte dorthin bzw zur Herkunftsseite.
Danke! :)

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1.895

21.03.2013 22:32:32 via App

Warum velinkst du die italienische Version und nicht die Deutsche?

Edit: Ist ja jetzt sowieso weg...

— geändert am 21.03.2013 22:34:02

22.03.2013 14:49:04 via Website

Hallo,

woher weiss ich welche Version ich nehmen muss? Will nur sicher gehen, dass es die richtige ist um keine Daten zu löschen.

Da man hier ja keine Links posten darf und ich als Anfänger auch irgendwie keine privaten Nachrichten schreiben kann, weiss ich nun nicht wie Alex mir die richtige Version zukommen lassen kann. Dieses Forum nervt mich ein bisschen...

Also bitte ich um Hilfe liebe Moderatoren!
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013 14:53:38 via Website

Die Frage ist, welche Firmware du benötigst?
Möchtest du eine Firmware ohne Provider-Branding, oder möchtest du eine Firmware für einen speziellen Provider?
Links sind hier im Forum nicht generell verboten, es geht nur um direkte Links zu sogenannten File-Hostern.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

22.03.2013 15:08:01 via Website

Hallo,

ungebrandet, alles original (kein root oder sonstiges). Kann ich von Sammobile diese nehmen?

GT-I9100 Germany 2013 March 4.1.2 I9100XWLSE I9100OXELS6

Gruß
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013 15:16:33 via Website

Hier ist der Link zu Sammobile.com für Firmware ohne Provider-Branding (erkennbar am CSC-Code: DBT )

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=DBT#firmware

Ich sehe dort nur die Firmware PDA: I9100XWLSD CSC: I9100DBTLS7

Die von dir angegebene hat den CSC: MBC (hat also ein Provider-Branding)

— geändert am 22.03.2013 15:16:59

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

23.03.2013 13:38:08 via Website

Hallo,

ich habe mein S2 nun geflasht und es ist noch alles da! SUPER !!! Ich danke euch vielmals !!!!!!!!!!!!!

Gruß
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013 13:41:32 via Website

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit 4.1.2 ich weiß auch nicht was ich tun soll.:(

23.03.2013 17:42:56 via Website

Lukas Milhalm
Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit 4.1.2 ich weiß auch nicht was ich tun soll.:(

Hallo,

Ich bin auch Anfänger und hatte das gleiche Problem. Weiter oben hat Alex einen Link gepostet wie man eine Firmware aufspielt. Schau dir das an und mach es nach, ist wirklich nicht schwer. Wenn du ein freies/ungebrandetes Handy hast, dann meld dich bei sammobile an und lad dir die Firmware runter, die Peter W. mit einem Link gepostet hat. Danach sollte es wieder funktionieren und alle Daten sind noch da.

Gruß

24.03.2013 11:41:39 via App

Hi habe das selbe Problem gehabt ! Nach den ich mein gerooteten S3 wieder die Original Software mit Odin zuruck uberspielt habe hat mein Händy immer wieder nur bis zum Samsung Logo gebotet und das als Schleife wiederholt. Habe aber zu next auch keine Lösung gefunden und damit zum kündendinst von Media Markt gegangen die haben dann irgendeine Tastenkombination angewendet was ich aber nicht habe sehen können und alles war wieder Ok. Das ganze hat höhsten 5 min. gedauert. wenn einer weis wie das geht schreib es bitte in den Forum weil ich gerne wisen möchte wie das geht danke.

24.03.2013 22:09:55 via App

hatte diese Problem auh mal...ich hab alles mögliche versucht aber mein s2 wollte nich und ich musste es schließlich einschicken...mit dem Ergebnis dass ich 2 Wochen kein Handy hatte und alle Daten weg waren://
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013 18:55:51 via Website

hallo ,
es wäre sehr nett wenn du mir auch schreiben könntest wie du dieses problem gelöst hast.....ich wäre dir auf ewig dankbar weil ich wichtige sachen af meinem handy habe schreib mir einfach zu meiner e-mail "xxxxxxxxxx@xxxxxx" bitte um schnelle antwort danke im vorraus

***** edit by Mod. Andy N.*****
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt. Wenn möglich bitte hier bzw. per PN antworten.

— geändert am 06.04.2013 18:58:31 durch Moderator