Samsung Galaxy S4 — samsung galaxy s4, was meint ihr dazu???

• Antworten:137
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2013 05:49:16 via App

gestern (oder heute Nacht ) wurde das s4 vorgestellt: was meint ihr dazu??? ICH finde, dass es einfach ein vergössertes s3 ist, mit besseren specs.

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

15.03.2013 06:44:06 via App

ja, ist es und dass ist auch gut so. samsung hat sein design gefunden uns ist damit erfolgreich, warum also das rad neu erfinden?
die specs sind beeindruckend und nach gut 15 Monaten mit meinem note 1 wird das s4 mein neues werden!

ach ja, ich lese bisher nichts von kabellosem aufladen, haben die das echt “vergessen“?

— geändert am 15.03.2013 06:47:58

Antworten

15.03.2013 07:00:14 via App

ich glaube nicht, denn die gerüchte sagten, es würde kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

15.03.2013 07:34:54 via App

Leonid MOTZ
ich glaube nicht, denn die gerüchte sagten, es würde kommen

Gerüchte sind nur Gerüchte.
Da es nun draußen ist sollten wir die Gerüchte vergessen und zu den Tatsachen zurück kehren

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.03.2013 07:47:12 via App

Leonid MOTZ
ich finde, dass es einfach ein vergössertes s3 ist, mit besseren specs.

Sehe ich auch so. Hatte mir mehr erhofft. Die ganzen Software Spielereien sind schön und gut, aber nach dem s3 und aktuell dem Note 2 werde ich zum htc one wechseln oder Ich warte noch bis zum xphone. Aber S4 wird es (leider) nicht

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

15.03.2013 08:04:11 via App

Also ich finde das S4 durchaus gelungen.

Trotz größerem Display ist es sogar kleiner geworden als das S3. Trotz vergrößerten Akku ist es leichter geworden.

Und zu all dem ist ja noch einiges an Software- und Hardwareverbesserung hinzu gekommen.

Im Bereich Smartphones sind keine großen Sprünge mehr zu machen, die Obergrenzen sind schon ziemlich ausgelotet.

Mir gefällt das Design sehr gut, und man sollte eines nicht vergessen, beim S4 lässt sich der Akku und die SD Karte auswechseln. Das bieten die aktuellen Mitbewerber wie HTC One oder das Z von Sony nicht.

Für mich ist das Gerät ein Arbeitstier. Mir ist es z.B. egal ob das Gerät aus Aluminium oder edlen Glas ist. Ich habe sowieso eine Silikonhülle drum herum. Aber ich arbeite den Akku schnell auf, und bin froh wenn ich unterwegs wechseln kann. Bei meinem S2 hätte ich schon lange Probleme, denn so wie ich es nutze, hätte der Akku bei mir keine 2 Jahre durchgehalten. Was macht man da bei einem fest verbauten Akku? Man hat Aufwand ohne Ende.

Nichtsdestotrotz werde ich noch bis Mai warten, denn dann werden Google und Motorola ihr "X-Phone" vorstellen. Ich denke (hoffe) da wird sich einiges tun.

Ich finde das S4 aber sehr gelungen.

Gruß

Hans

Marcus W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013 12:58:44 via Website

In Bezug auf das Thema Akku muss ich mich meinem Namensvetter anschließen. Ich habe den Akku meines S2 nach schon 1 Jahr getauscht. Trotz der TOP-Haptik wären für mich HTC One und Xperia Z deshalb nur Alternativen für den Notfall.

Dass der nicht Eintritt bleibt für mich nach der Präsentation des S4 offen. Mir hat das S3 bei weitem nicht mehr so gut gefallen, wie das S2 (das ich heute noch verwende). Dass das S4 jetzt "nur" ein :bored: S3+ geworden ist enttäuscht :( mich schon sehr.

Vielleicht hält mein S2 ja noch bis zum S5 durch oder es kommen irgendwoher doch noch echte Alternativen ... dann ade Samsung ... :V

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2013 13:12:09 via Website

Ich finde die Softwarefeatures (teilweise) auch überflüssig. Klar hat Samsung beim Design seine Linie gefunden, aber die ist zur Zeit im Vergleich halt einfach billiger. Da ich noch ein S1 habe, wird der Sprung bei mir ein gewaltiger sein, egal welches Phone ich mir dann hole. Ich warte erstmal, wie auch Hans, sehr gespannt auf die Google I/O. Im Juli werde ich mir dann ein neues Gerät holen und da sich One und S4 in Specs kaum was nehmen, werde ich erstmal abwarten, was die Tests in Bezug auf Akku sagen und dann evtl. doch zum edleren One greifen (es sei denn das XPhone kommt bis dahin auf den Markt. Man munkelt ja es habe einen portablen Drucker, Cerankochplatte... :D )

— geändert am 15.03.2013 13:13:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2013 13:25:17 via App

da technisch nicht mehr viel machbar ist, ist es nicht leicht.
die nehmen sich alle nicht viel.
htc one ( gefällt schon sehr gut)
SXZ ( war bisher top Favorit)
lg ( garnicht drüber nachgedacht)
S4 :
ich hab auf IR gehofft und bekommen.
größerer akku, größeres display, alles mit dabei. sd slot ganz klar.

was ich noch sehr toll finde. alle die das s3 nicht holten, weil es ihnen zu gross war und unhandlich, denken aber dran gleichgrosse handys zu kaufen.
ich habe weder gelesen das einem das htc, sony oder lg zu gross und unhandlich sei. scheint echt am namen zu liegen.

das sxz wirds nicht werden. hatte es in der hand und mir gefällt da einiges nicht.

das htc one kam danach in die engere wahl wegen der lernbaren Fernbedienungsfunktion. sonst aber auch kein grund ein s3 zu wechseln.

beim s4 ist alles so, wie ich es gewohnt bin und noch besser.
von daher klarer samsung galaxy s4 gewinner.
dabei wollte ich nach dem s3 auf die flex displays warten. nun verschenke ich mein s3 und kaufe das s4

— geändert am 15.03.2013 13:28:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

15.03.2013 14:37:40 via Website

@Tim: Ich nehme das Geschenk gerne an :P

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

15.03.2013 14:48:18 via Website

Tim
R E A L L Y ????????

WELCHES SMARTOHINE DENN NICHT?
Ich meine nicht die Front sondern die Rückseite. Mein Galaxy Nexus hat hinten keine (sichtbaren) Fingerabdrücke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013 15:21:43 via App

Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...

mfg

Hi,

Antworten

15.03.2013 15:25:18 via Website

Maxime
Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...

mfg

Bitte bing mich aufs Laufende. Wo gibts die Info?

— geändert am 15.03.2013 15:25:29

Antworten

15.03.2013 15:31:12 via App

Simon H.
Maxime

mfg

Bitte bing mich aufs Laufende. Wo gibts die Info?
Bitte sehr:) : http://bestboyz.de/galaxy-s4-snapdragon-600-variante-kommt-fur-729e-nach-deutschland/

Hi,

Antworten

15.03.2013 15:56:37 via Website

Merci. Tja schade wars... in ersten Hands On Benchmarks unterlag das S4 mit dem Snapdragon ja dem One. Gut hat zwar nichts zur Alltagsperformance zu sagen, aber bei mir häufen sich die Enttäuschungen.

— geändert am 15.03.2013 15:57:43

Antworten

15.03.2013 16:24:00 via App

ich finde,eye scroll super!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

15.03.2013 16:31:59 via Website

Maxime
mfg

das finde ich dann allerdings auch enttäuschend, wobei man halt auch mal die tests und somit den vergleich der beiden modelle abwarten muss. übrigens wird kabelloses aufladen unterstützt!

Antworten

15.03.2013 17:52:22 via App

Simon H.
in ersten Hands On Benchmarks unterlag das S4 mit dem Snapdragon ja dem One.
Im Ernst? Hast du nen Link? Weil es ist ja der gleiche Prozessor, der sogar beim S4 mit 0,2 Ghz höher taktet!

mfg

Hi,

Antworten