Samsung Galaxy S4 — samsung galaxy s4, was meint ihr dazu???

  • Antworten:137
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.03.2013, 21:59:47 via App

nein kein bischen auf dem ersten foto gesehen mit s3.

beim 2. bild ist einfach nur anders belichtet . guck mal oben in die rechte ecke da schwindet dein grauton. das ist einfach geblendetes schwarz.

wenn ich gerade auf mein pebble blue sehe sieht es schwarz aus, weil die beleuchtung gerade fast aus ist. ich sehe nur bei tageslicht richtig das es eigentlich blau ist.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

19.03.2013, 22:27:37 via App

Ok danke ;)
Es ist mir ausserdem noch aufgefallen dass die offiziellen Bilder viel blauer wirken als die Bilder, die beim Hands-on von den Bloggern etc. mit echten Kameras/Handys geschossen wurden - diese erscheinen mittel- bis dunkelgrau (gutes Stück heller als z.b. das Htc One). Scheint also tatsächlich ne Sache der Belichtung zu sein. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass die Farben auf offiziellen Bildern so unecht sind.

mfg

— geändert am 19.03.2013, 22:29:28

Hi,

Antworten
Surfthenet
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 09:09:06 via Website

Na ja. Es gibt ja Leute für die soll grösser besser sein. Aber dazu gehör ich nicht. Ich hab mein S2, und selbst das ist mir von der Grösse schon ein Tick zu gross. Mit dem S3mini hat Samsung richtigerweise eine kleinere Version ruasgebracht, und das hätt ich sofort gekauft (und wenn ich mich so rumhöre viele andere auch). Hab aber nicht: weil das Ding technisch schlichtweg ein Rückschritt ist. Da ist selbst mein S2 noch besser. Warum Samsung das 'mini' nicht lediglich nur auf die Grösse sondern auch auf die technischen Specs angewandt hat ist mir echt schleierhaft (das fängt beim Prozessor an und geht weiter über Kamera etc.).
Nur weil jemand ein kleineres Device (ca. 4") will heisst das noch lange nicht, dass er auch schlechtere technische Performance will.

Leider erkennt das Samsung immer noch nicht. Wäre schön wenn's mal ein S4mini gäbe mit den gleichen Leistungen, aber mit einem 4" Display.

Oder bin ich der einzige der nicht immer einen halben Laptop mit sich rumschleppen will?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2013, 09:24:59 via Website

Surfthenet
Oder bin ich der einzige der nicht immer einen halben Laptop mit sich rumschleppen will?

Nee!
So schick die Riesendinger auch irgendxwie sind (das S3/4 jetzt nicht unbedingt) aber bei 4,xx" ist bei mir auch Schluss bei einem Phone. Für das, was ich mobil(!) machen will, reichen 4 - 4,5" bei weitem aus. Wenn es mobil und bequem sein soll, dann nehme ich das 7"-Tab mit (nein, kein 10" für unterwegs! :-)))

— geändert am 20.03.2013, 09:26:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2013, 11:22:32 via Website

Ich frage mich immer, warum die Medien und auch viele Poster die Hülle des S3/4 für billig halten. Ja, es ist Polycarbonat. Ja, es ist lackiert. Aber hat sich schon jemand mal gefragt, wie Samsung es hinbekommt, dass die Rückseite formstabil und trotzdem biegsam ist? Gleichzeitig weitestgehend kratzunempfindlich ist und der Lack nicht abplatzt (beim biegen). Ich finde eine lackierte glänzende Oberfläche ist geschmackssache, aber sie ist alles andere als billig. Da steckt mehr Hightech hinter, als man augenscheinlich vermutet.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.03.2013, 12:01:26 via App

Polycarbonat ist das teuerste Material, das man in Smartphones verbauen kann. Viel teurer als Aluminium, einfach weil es perfekt für Smartphones geeignet ist: biegsam (abnehmbare Akkudeckel --> austauschbare Akkus :D), trotzdem extrem stabil und unempfindlich, keine abplatzende Farbe, keine Kratzer (oder nur wenige), es ist leicht, meist recht griffig, leitet die Strahlen für Wlan, Netzempfang, etc. gut und der SAR Wert ist sehr niedrig.

mfg

Hi,

K. N.

Antworten
helmut k
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 17:56:12 via Website

Also wenn das S4 die Modell Verbesserung von dem S2 sein soll,... OK

Wenn es innovativ sein sollte,... nee wirklich nicht.

Plastik-Look, billige Materialien und in Deutschland soll es ja mit (NUR)-Vierkern Proz. auf den Markt kommen,.. Warum überhaupt??

Innovativer sind die Konkurrenten außer dem [Applemus] auf jeden Fall!!

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.03.2013, 18:27:16 via App

Was ist denn schon Innovation? Also meiner Meinung nach ist Samsung schon innovativ. Die Gestensteuerung zum Beispiel.
Oder was nennst du innovativ? HTC, Sony und Co. sind auch nicht innovativer. Oder was nennst du innovativ?

Ausserdem bitte ich dich, meinen Post von vor ein paar Stunden zu lesen, bezüglich Polycarbonat. Ich gebe zu, dass Samsung das Material nicht ideal aussehen lässt - billig ist es aber trotzdem nicht;).
Das ist Fakt.

mfg

Edit: Dass es vorerst (!!!) "nur" mit Quadcore Prozessor kommen soll, ist leicht zu erklären: der Octa (der m.E. auch innovativ ist!) kann erst ab April produziert werden und so können nicht rechtzeitig entsprechende Stückzahlen zur Verfügung stehen. Ausserdem ist der Snapdragon 600 nagelneu und der mit Abstand schnellste SoC (in Kombination mit der Adreno 320), den du zur Zeit bekommen kannst;). Der Octa ist m.M.n. von der Power her sogar unterlegen, er ist halt vermutlich nur stromsparender.

— geändert am 20.03.2013, 18:40:32

Hi,

K. N.

Antworten
K. N.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 18:36:44 via Website

Ich bleibe erst einmal bei meinem S3. Dieses soll ja auch noch mit einigen Softwarefunktionen des S4 aufgepeppt werden. Ich nutze es sehr ausgibig und bin zufrieden. und jedes Jahr ein neues Gerät in dieser Preisklasse, da weiss ich dann doch bessere Dinge zu kaufen.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.03.2013, 18:40:17 via App

K. N.
Ich bleibe erst einmal bei meinem S3. Dieses soll ja auch noch mit einigen Softwarefunktionen des S4 aufgepeppt werden. Ich nutze es sehr ausgibig und bin zufrieden. und jedes Jahr ein neues Gerät in dieser Preisklasse, da weiss ich dann doch bessere Dinge zu kaufen.
Das S3 ist ja auch ein klasse Smartphone, das mit dem 4.2 Update sicherlich noch besser wird :). Ist ja auch erst 10 Monate alt und wird auch sicherlich noch 1-2 Jahre mit jeglichen Apps von der Power her klarkommen;)

mfg

Hi,

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.03.2013, 18:52:35 via App

Ich hab das S2 und muß sagen dass ich, bis auf längere Akkulaufzeit, auch noch nichts vermisse.

Der Plan war es, das S3 auszulassen und beim S4 zuzuschlagen. Aber irgendwie ist das "habenwill" - Gefühl nicht wirklich da.

Mal schauen wie es ist wenn man ich das Gerät mal in der Hand habe.

Und es kommt ja noch das mysteriöse XPhone von Google und Motorola. Das will ich in die Kaufentscheidung unbedingt mit einfließen lassen.

Gruß

Hans

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

20.03.2013, 20:03:59 via Website

hab gerade bei sammobile gelesen, das es eine liste gibt wer welchen chip bekommt.
sie wollen aber nicht preisgeben, von wem sie die liste haben...
auch bei amazon soll einer zum vorbestellen die exynos variante gefunden haben!!!
fakt ist, was die meisten hier interessieren dürfte, das wir beide versionen bekommen sollen.

sprich GT- I9500 ( exynos ohne LTE)
und GT - 19505 ( Snap600+LTE )

Quelle Sammobile/

damit habe ich mich entschieden zu warten, bis der exynos raus kommt. ich brauche kein LTE, nicht bei den preisen und volume.

die sollten nur nicht zu lange warten, denn wenn was an den specs (unwahrscheinlich)
von dem Nexus dran ist, dann muss samsung wohl dieses jahr auf mein hart erarbeitetes geld verzichten :D

— geändert am 20.03.2013, 20:07:21

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.03.2013, 20:45:11 via Website

Das würde für Österreich heißen

GT-I9505 – Austria

dass wir nur das LTE, aber nicht das Exynos bekommen, obwohl der LTE Standart erst bei einem Netzbetreiber und das auch nur in größeren Städten angelaufen ist (soviel ich weiß).

Würde ich eigenartig finden und wäre auch ein weiterer Grund für mich das S4 ev. auszulassen. :angry:

— geändert am 20.03.2013, 20:46:43

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.03.2013, 22:15:35 via App

Warum sind eigentlich alle so extrem scharf auf den Octa? Ich meine, er ist (wahrscheinlich) nicht so schnell wie der Snapdragon, unterstützt bisher kein LTE und ob er wirklich so stromsparend ist, weiss auch noch keiner, genau so wenig wie die eventuelle Hitzeentwicklung.

mfg

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.03.2013, 23:32:48 via App

Hättest du da nen Link für mich? Der Octa ist im Endeffekt doch eh "nur" ein doppelter Quadcore. Ausserdem ist er niedriger getaktet als der Snapdragon 600. Denke nicht dass der Octa mehr Power hat. Kannst mich aber gerne (anhand eines Links?;)) eines besseren belehren. Danke;)

mfg

Hi,

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

20.03.2013, 23:45:25 via App

ja moment ich guck ma schnell nach

lies mal hier durch

Hier eine Info seite

da hat jemand die frage gestellt, das ist aber noch nicht die seite die ich meine...

aber da gehts irgendwie nochmal mit darum, das der octa einen besseren grafikprozessor? drin hat der besser als der 320 bei snap.

da belegt einer und weist auf andere links mit hin, wo man es auch an benchmarks sehen kann, wenn du drauf stehst.
Benchmark GPU
ich suche aber die seite, wo genau erklärt wird. es gibt ja auch die seite dort, die sagt, das er nicht besser sein kann, weil ja auch immer nur ein quad läuft.

ist auch richtig und im meisten fällen sogar der schwächere. dadurch schafft er es 70 % effizienter zu arbeiten als sein vorgänger.
samsung hat dazu auch ein schönes video, wo gezeigt wird, wie er funktioniert!!! bei welchen anwendungen die a15 power eingeschaltet wird.

war sehr interessant...und 2600 mah haben oder nicht, wenn man noch sparen kann, ist das doch nur umso besser!!!

letztendlich müssen wir es aber abwarten. wenn ich in antutu gucke, sehe ich an erster stelle GT-I9500, 1800mhz,Andorid 4.2.2 27992 pkt.
Gt-I9505 1890mhz android 4.2.2 26398 und SCH- I959 1800 mhz android 4.2.1 26250!!!

mir gehts beim exynos darum das er sparen soll aber dennoch leistung hat!!!

— geändert am 21.03.2013, 00:23:17

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

21.03.2013, 00:20:58 via App

Tim
ja moment ich guck ma schnell nach

lies mal hier durch

da hat jemand die frage gestellt, das ist aber noch nicht die seite die ich meine...

aber da gehts irgendwie nochmal mit darum, das der octa einen besseren grafikprozessor? drin hat der besserl als der 320 bei snap.

da belegt einer und weist auf andere links mit hin, wo man es auch an benchmarks sehen kann, wenn du drauf stehst.

ich suche aber die seite, wo genau erklärt wird. es gibt ja auch die seite dort, die sagt, das er nicht besser sein kann, weil ja auch immer nur ein quad läuft.

ist auch richtig und im meisten fällen sogar der schwächere. dadurch schafft er es 70 % effizienter zu arbeiten als sein vorgänger.
samsung hat dazu auch ein schönes video, wo gezeigt wird, wie er funktioniert!!! bei welchen anwendungen die a15 power eingeschaltet wird.

war sehr interessant...und 2600 mah haben oder nicht, wenn man noch sparen kann, ist das doch nur umso besser!!!
Danke. Also die Leute sind sich nicht einig, das ist sicher! Vielleicht sollte man einfach finale Tests abwarten. Das Konzept des Octa hab ich schon seit der Vorstellung auf der CES sehr geil gefunden, aber er scheint doch im Endeffekt nicht ganz so viel Power zu haben als der Snapdragon, dafür aber deutlich effizienter...hmmmm...

Eines steht aber fest: im Jahr 2013 kaufe ich definitiv kein Smartphone für 600-700€, das kein LTE unterstützt.
Wird es denn tatsächlich kein Exynos S4 mit LTE geben? Das wäre sehr schade.

mfg

Hi,

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

21.03.2013, 00:34:44 via Website

ich schätze mal daher haben wir glück das wir auswählen dürfen zwischen lte oder 4+4 cores.
hab oben nochmal die benchs eingebaut von der exynos gpu!!!

ich warte erstmal ab, wann es denn rauskommt. dann vielleicht 1 woche erfahrungsberichte lesen
und dann entscheiden.

ich finde allerdings die kleinen spielereien besonders, schrittzähler, thermometer, auch die foto spielereien,
das wischen, wenn man schmutzige hände hat, ohne das display berühren. das display gefällt mir übrigens von den videos her am besten.

aber ich muss hier auch nochmal htc loben, die auch ein saugeiles smarty rausgebracht haben. und sony ebenfalls. die entscheidung fiel mir
zum ersten mal echt schwer. jeder hatte einen pluspunkt. sony mit dem wasserdichten sehr elegantem gehäuse. und htc wegen der IR.
hätte das s4 das nicht, wäre ich fast sogar da hin gegangen :D
aber htc wackelt halt und man kann nicht schreiben, wenn es auf dem tisch liegt. ganz grosser punkte abzug. sonst haben sie nichts falsch gemacht.
ich hoffe für sie, das sie vielleicht beim nächsten mal wenigstens noch nen speicherslot einbauen, denn dann hätte samsung blass ausgesehen.

— geändert am 21.03.2013, 00:41:23

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.03.2013, 07:21:33 via App

Ich glaube ich warte auf Galaxy S5. :-D

Hab keine Lust bei einem Kaufpreis von über 650€ keine Lust mich zu entscheiden ob ich ein einen sparsamen Prozessor oder LTE haben will.

Gruß

Hans

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

21.03.2013, 11:41:54 via Website

Hab gerade auch erfreulicherweise gelesen, dass beide CPU's nach Deutschland kommen. Da es bei mir in der Umgebung eh kein LTE gibt, ist es mir egal, dass der "Octa" LTE nicht unterstützt. Gibt es eigentlich schon Benchmarkvergleiche beider Varianten?

Antworten
Carl-Heinz Hansen
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013, 13:54:06 via Website

immerhin hat das S4 zwei für mich entscheidende Vorteile
dem HTC One gegenüber : wechselbarer Akku und
der Speicher ist erweiterbar.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

22.03.2013, 17:43:08 via App

So, das wars wohl mit dem Exynos für Deutschland: http://feedly.com/k/13iIMSR

mfg

Hi,

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

25.03.2013, 17:16:49 via App

Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, welche besser, welche sich schlechter. Und macht das einen unterschied für uns aus. :-( :-\

— geändert am 25.03.2013, 17:17:19

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

25.03.2013, 20:48:04 via Website

ich denke es gibt genug seiten die sagen, was warum besser ist, aber solange keine wirklichen tests da sind, wird man es nicht sagen können.

hab auch gerade von dem bericht erfahren, aber kann es nicht glauben!

samsung will telekom und vodafone zu liebe diese version in unser land bringen?
ist ok, finde ich schön, dennoch sollten sie auch die nicht lte version einführen.
denn eins ist klar, ich gehe doch nicht wegen einem handy zu den überteuertsten Tarifen überhaupt.
ist ja nett geplant, ich will nicht wissen, wieviel kohle samsung dort bekommen oder angeboten bekommen hat,
damit sie sich so entscheiden sollen.

ich erinner nur mal ans s3, wo es hieß, das deutschland kein lte bekommt, darauf hin kaufte ich mir das normale, denn ich wollte das lte nur wegen der 2gb ram haben.
ein paar monate später, als ich mir schon ein neues s3 (2.) kaufte, kam die verarschende nachricht, das lte doch nach deutschland kommt.
ich würde noch warten, die snap version hole ich mir definitiv nicht. da kann ich gleich zum htc greifen.
der octa core ist einfach interessanter, wegen der energieeffizienz, die er haben soll. was letztendlich

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2013, 09:07:59 via Website

Das Niveau der neuesten Smartphones liegt schon sehr eng zusammen, aber der Schwachpunkt ist die Kamera. Die sollte wirklich so gut sein, dass man keine Extra mitnehmen muss (im Innen sowie Aussenbereich). Ein sehr großes Problem sind die nicht zu 100% ausgebauten Mobilfunknetze. Was nützt mir das beste Smartfphone wenn ich kein Netz habe(Österreich). Ob mir das S4 gefällt kann ich erst sagen nachdem es von mir getestet wurde.

— geändert am 27.03.2013, 09:26:19

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

27.03.2013, 13:29:29 via Website

die xda´ler haben die dump rom vom i9500 schon deodexted.
ich teste jetzt mal einzelne apps aus, ob sie sich so leicht installieren lassen auf mein sotmax rom, wie die s voice app :D

cool ein paar der camera futures haben geklappt.
das s health und s translate, so noch nicht, mal sehen, wenn ich es ins system einbinde :D

s translate läuft, aber shealth nicht, bekomme ich nicht installiert!!!
und der übersetzungsfehler den man aus dem video kennt, ist nicht mehr vorhanden.

dafür aber muss man denke ich noch die system tts dateien einpacken, denn sprechen funktioniert nicht. er liest zwar vor und übersetzt,aber das wars ja auch
für 4.2.2
wenn sich omega ran setzt, dürften wir in den nächsten tagen schon ein paar spielereien haben

ich habe gerade gesehen das die italienischen Geräte mit dem snap eine deuts he firmware zu haben scheinen. dbt

— geändert am 27.03.2013, 19:31:12

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.03.2013, 02:23:46 via App

Hast du auch nen Link für uns parat?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.03.2013, 11:55:00 via Website

Also ich bin enttäuscht von dem S4. Hab mehr erwartet, obwohl mir bekannt ist, das es nach oben nicht viel weiter geht.

Bin ein bisschen unsicher wegen den verschiedenen Modellen die es da in Deutschland geben soll. S4 mit Snapdragon 600 und LTE, oder OctaCore ohne LTE was aber wohl nicht bei den Mobilfunkanbietern verkauft werden soll. Bin mal auf die unterscheidlichen Preise gespannt, wenn beide in Deutschland verfügbar sind. Was auch wundert, ist das die Variante ohne LTE offiziell bei Samsung gar nicht existiert, außer in Pressemitteilungen.

Viel zu viel durcheinander und viel zu teuer um ein Erfolgreiches Gerät zu werden.

Samsung hat mit dem S4 genau die selben fehler gemacht wie HTC die letzten Jahren.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.03.2013, 21:34:11 via App

Tim
guckt mal auf sammobile.com in den news nach.

DER OCTACORE HAT LTE ODER WIRD ES HABEN.

Octacore doch mit LTE
Cool, das macht das Smartphone auf jeden Fall für mich wieder interessant :D
Hatte es fast abgeschrieben, da ich den Exynos und LTE wollte;)
mfg

Hi,

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.03.2013, 09:14:25 via App

Aber ob und wann Geräte mit dem Octacore (LTE) nach Deutschland kommen, steht in den Sternen.

Bis jetzt heißt es ja dass dieser Prozessor überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird.

Aber nun fällt es mir zumindest leichter bis Mai zu warten und erstmal zu schauen was Motorola/Google mit dem XPhone zu bieten hat. Und das Nexus 5 soll ja auch vorgestellt werden.

To be continued.... :-D

Gruß

Hans

— geändert am 29.03.2013, 09:14:58

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

29.03.2013, 11:56:24 via Website

ich rechne damit, ab der 2. jahreshälfte. wenn er jetzt erst angefangen wird in massen zu produzieren, müssen eh erstmal die länder beliefert werden, die ihn ohnehin schon bekommen hätten. mein s2 kaufte ich am 01.06.2011, das s3 am 01.06.2012 und ich hoffe das sie es bis zum 01.06.2013 fertig bringen, das man ihn wenigstens vorbestellen kann :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2013, 12:44:41 via Website

Also ich finde das S4 gar nicht so schlecht.
Samsung bleibt seinem Design treu. Wenn sie jetzt einen UniBody verbaut hätten, den man nicht öffnen kann, sowie Akku austauschen, hätten
alle wieder rumgeheult. Das S4 hat tolle, wenn teils auch unnötige, Software-Features, die es so auf dem Markt einfach noch nicht gibt.
Auch der Octa 5 Core interessiert mich :D

Ich werde auf jedenfall vorerst nicht von meinem SGN2 auf das S4 umsteigen, da ich hoffe, dass manche Features auch auf mein Note 2 kommen.

— geändert am 29.03.2013, 17:19:02

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.03.2013, 12:52:29 via Website

Ich werde es mir holen und mein S2 ausmustern. Ob es nun den vier oder acht Kern Prozessor hat, ist mir völlig egal. Ich warte nach der Markteinführung mal ein viertel Jahr ab bis die Preise etwas fallen ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2013, 17:13:48 via App

Acid Burn
Also ich finde das S4 gar nicht so schlecht.
Samsung bleibt seinem Design treu. Wenn sie jetzt einen UniBody verbaut hätten, den man nicht öffnen kann, sowie Akku austauschen, hätten
alle wieder rumgeheult. Das S4 hat tolle, wenn teils auch unnötige, Software-Features, die es so auf dem Makrt einfach noch nicht gibt.
+1
Vollste Zustimmung.

Hi,

Daniel

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.03.2013, 17:36:40 via App

Also ich hatte ein S3 und es war super
:-) , da mein Sohn das aber haben wollte und ich das Note 2 probieren wollte, habe ich jetzt ein Note 2 und muss sagen super :-) . Da es mir aber für den alltäglichen Gebrauch ein Tick zu groß ist habe ich mir das galaxy s4 bestellt
:-) . Und ich hoffe das es so gut ist wie die anderen beiden

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.04.2013, 12:22:57 via App

also ich habe es ein wenig getestet und bin leicht entäuscht.es läuft nicht so flüssig wie das one,browser ist auch schlechter und sogar der empfang.ich bleibe wohl beim one :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2013, 12:26:00 via Website

nicht noch so einen Thread:

schau hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/547860/samsung-galaxy-s4-was-meint-ihr-dazu

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

27.04.2013, 14:21:49 via App

und was sagen die ersten die es haben?sind alle zufrieden oder gibt es noch andere wie ich,die ein wenig entäuscht sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2013, 14:28:12 via App

das s4 ist schick.aber von meinem s3 kann und will ich nicht los kommen.das s4 wird ne weile brauchen bis alles super läuft. das s3 kriegt ja zu 90 prozent auch das update. und die meisten spielerein werden auch in s3 sein.ich verstehe nicht wieso die den preis so runter drücken!

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.04.2013, 22:56:28 via Website

Hans M.
Aber ob und wann Geräte mit dem Octacore (LTE) nach Deutschland kommen, steht in den Sternen.

Bis jetzt heißt es ja dass dieser Prozessor überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird.

Aber nun fällt es mir zumindest leichter bis Mai zu warten und erstmal zu schauen was Motorola/Google mit dem XPhone zu bieten hat. Und das Nexus 5 soll ja auch vorgestellt werden.

To be continued.... :-D

Gruß

Hans

Der Octacore kommt laut Sammobile zu 100% nach DE..leider auch etwas später..wobei die Unterschiede wirklich kaum Spürbar sind..
Selbst im 3D Mark ( benchmark) hat der Octacore wirklich nur minimal besser abgeschnitten als die Qualcom Version ;)
Ich würde eher dann auf eine Version warten die mehr Internen Speicher bietet,weil das Betriebssystem schon fast 1,7 Gigabyte groß ist..ihr habt daher nur etwa 10 Gigs frei ..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.04.2013, 09:30:32 via App

Hab mir das S4 angesehen.

Als erstes fiel mir auf dass es unter Micro-Rucklern leidet wenn man durch die Menüs und Homescreens blättert.

Noch schlimmer fand ich es dass es 2x zu einen leichten "freeze" kam, und das Gerät für 2-3 Sekunden fest hing.

Kann das hier einer der S4 Besitzer bestätigen? Vielleicht lag es ja am Vorführmodel das ja nonstop befummelt wird.

Ich konnte mich auch in keinem Menü zu den Sensoren für Feuchtigkeit etc. hinarbeiten.

Für mich ist das ein weiter entwickeltes S3 und der WOW-Effekt bleibt leider aus.

Gruß

Hans

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 09:35:00 via Website

Hans M.
Hab mir das S4 angesehen.

Als erstes fiel mir auf dass es unter Micro-Rucklern leidet wenn man durch die Menüs und Homescreens blättert.

Noch schlimmer fand ich es dass es 2x zu einen leichten "freeze" kam, und das Gerät für 2-3 Sekunden fest hing.

Kann das hier einer der S4 Besitzer bestätigen? Vielleicht lag es ja am Vorführmodel das ja nonstop befummelt wird.

Ich konnte mich auch in keinem Menü zu den Sensoren für Feuchtigkeit etc. hinarbeiten.

Für mich ist das ein weiter entwickeltes S3 und der WOW-Effekt bleibt leider aus.

Gruß

Hans

Das hat dann geholfen ;) http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s4-update-bringt-neuen-kernel-verbesserte-stabilitaet-aber-auch-geloeschte-apps-zurueck/

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Josef Hommerich
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 12:02:55 via Website

Hallo
Das Samsung S4 gefällt mir sehr gut besser als mein S3 mein S3 kommt weg S4 bleibt.:grin:

Andy S.

Antworten
No Me
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2013, 15:46:53 via Website

Hallo Leute,

wie findet ihr das Samsung Galaxy S4? Ich habe es nun seit gestern und bin begeistert davon. Das Touchscreen reagiert sehr gut, es hat viele Farben, es ist schnell und und und...

Wie kriege ich das mit dem kabellosem Aufladen hin?



Ich habe vorhin noch ein sehr gutes Unboxing gefunden -> www.youtube.com/watch?v=ARUgMYyHAsU

Beste Grüße
Nome

— geändert am 30.04.2013, 15:47:32

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.04.2013, 16:00:22 via App

Hallo Nome,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich hab deinen Thread mal eben an den bestehenden hier angehangen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten