Was soll ich programmieren?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

13.03.2013, 11:44:47 via Website

Hi,

Ich bin noch Anfänger, hab aber schon etwas mehr drauf. Ich will etwas Programmiere, dass nicht so schwer aber nicht zu leicht ist :), habe aber keine Ahnung was. Hoffe ihr habt ein Paar Ideen für mich

Ich bedanke mich schon jetzt :D

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

13.03.2013, 12:13:08 via App

Einen Atari 8bit Emulator oder einen Amiga Emulator. ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.03.2013, 13:51:15 via App

Schippi
Einen Atari 8bit Emulator oder einen Amiga Emulator. ;)



Vor allem so einfach

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Kinq__#

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

13.03.2013, 14:01:55 via Website

4 gewinnt ;)

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

13.03.2013, 15:03:28 via Website

Es ist eigentlich vollkommen egal, was Du als erste App entwickelst.

Hauptsache Du stellst erstmal ein Produkt von vorne bis hinten fertig und veröffentlichst es dann auch in den Market.
Schau doch mal im Playstore, was es dort für einfache Apps gibt.

Z.B. finde ich diesen Eierkocher ganz gut umgesetzt. Tut was er soll, funktioniert und ist ziemlich einfach implementiert.

Da kannst Du Dich mit Oberflächenelementen auseinander setzen, Timer, Services, etc.

Nebenbei solltest Du Dich auch mit dem Android Design-Guide befassen.

Oder schau einfach mal im Market nach Apps, die augenscheinlich einfach umgesetzt sind, aber scheiße aussehen. Die programmierst Du dann nach und hälst Dich dabei an den erwähnten Style-Guide.

Meine erste App war ein Malspiel (wobei ich zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre Erfahrung mit Java hatte). Davon gibts so viele, war mir aber egal.

Kinq__#

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.03.2013, 15:41:15 via App

Probier dich erstmal an irgendeiner App, die kein Spiel ist. Wenn überhaupt so was wie TicTacToe. Denn bei einem Spiel musst du auch immer die Spiel Logik programmieren. Z.B. 4Gewinnt: Ich kenne das Spiel jetzt nicht so gut, Frage mich aber, welche Spiellogik man da programmieren müsste, schließlich will man ja gegen die App spielen.
Gruß

— geändert am 13.03.2013, 15:41:45

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013, 17:31:40 via Website

Meine Reihenfolge war:
-> Hallo Welt
-> Wecker
-> News-Reader
-> interaktiver Hintergrund
-> Kongress-App

Antworten