Moon+ Reader aus dem Playstore entfernt -- helft Seany!

  • Antworten:179
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.02.2013, 00:40:13 via App

Bei den Bewertungen bestimmt nicht!
Die letzten Seiten sind eindeutig.

Du bleibst aber am Ball und wirst uns weiter informieren, wenn was Neues passiert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

04.02.2013, 02:17:57 via Website

Aber wehe Ihr wendet Seany jetzt den Rücken zu! Es besteht kein Grund, die App zu wechseln:

Warum sollte man das auch tun?
Die wo den Reader nutzen, werden schon einen Grund haben. Ich zb halte den Moon Reader für die beste Ebook Reader App auf Android.

Daher habe ich auch die Pro. Außerdem ist der Support klasse.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 07:53:18 via Website

also ich glaubs ja Kaum, das ist ja schlimmer als die nummer mit die S3 fehler die ich von AP auf Androidhilfe rüber gebracht habe...

ich werde aber weder Moon+ noch Cool oder so nutzen :vader:
aber nicht wegen Litres oder so, sondern weil ich (bisher) keine Ebooks lese:grin:

— geändert am 04.02.2013, 07:55:05

MFG/Regards My1

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.02.2013, 10:07:47 via Website

So, nun noch 5.- EUR an Seany gespendet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2013, 10:44:13 via Website

Hartmut Runge
Bin selbst, seit ich Android nutze auch ein Fan vom MoonReader. Angesichts der undifferenzierten Posts und einer doch ziemlichen Hysterie hab ich mal eine Frage:

Auf welchen Erfahrungen und konkreten Beweisen beruht die Annahme, das Google eine App ohne Prüfung der Umstände und ohne Feststellung eines konkreten Verstoßes gegen die Richtlinien aus dem App-Store nimmt?

Leider wirst du hier keine Antwort erhalten. Die Debatte ist viel zu emotional und vom "ungerechtigkeitsgedanken" getragen.

Der Argumentation im Blog nach hätte kino.to niemals geschlossen werden dürfen, hat ja nie etwas zum download angeboten...

MIr ist es egal, der MoonReader war bei mir ohnehin nur nebenbei am Phone, aber finde dieses undifferenzierte Herangehen schon fast unterhaltsam...

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 10:46:29 via Website

naja aber die Aktuelle Verison wird ja nicht zwangsdeinstalliert...

MFG/Regards My1

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 10:57:03 via Website

Das Google die APP sperrt ist die eine Sache, aber offensichtlich hat sich ja AndroidPIT angeschlossen! Ich habe meine jedenfalls über AndroitPit gekauft und kann sie darüber nicht neu runterladen. :-(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.02.2013, 10:58:15 via Website

@Andy kino.to hat aber selbst direkt auf die entsprechenden Downloads verlinkt, das kannst Du hier gar nicht vergleichen. Wie bereits geschrieben: Dann müsstest Du auch gleich sämtliche Webbrowser vom Markt nehmen, da man damit ja auch auf Piraten-Seiten zugreifen kann. Und Deinen Rechner darfst Du auch gleich abgeben, denn damit kann man nicht nur an solche Quellen gelangen, sondern darauf sogar entsprechende Inhalte speichern!

Nochmal also für Dich: MR+, CoolReader, und die anderen betroffenen Apps haben weder selbst entsprechende Inhalte angeboten, noch direkt auf sie verlinkt. Der Anklagepunkt heißt vielmehr: Man könnte mit wenigen Handgriffen auf solche Inhalte zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2013, 11:07:30 via Website

@Niels
Das ist eine automatische Kopplung. Wenn die App im PlayStore fliegt, fliegt sie hier auch erstmal.

@Izzy
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sind diverse mp3 downloader legal? Nein sind sie nicht und da wird auch nicht direkt verlinkt sondern ich kann, wenn ich will illegale Quellen anzapfen.
Da steht diese Möglichkeit eindeutig im Vordergrund.

Abgesehen davon gibt es keine illegalen Webseiten. Demnach kann ich mit meinem Browser alleine noch nichts illegales durchziehen, dafür müsste ich Daten herunterladen und dann greift die Tatsache, dass sie auf meinem Rechner liegen. Genau darum dreht sich die Debatte doch bei Seiten wie kino.to der Besuch der Seite ist keineswegs illegal, lediglich das Anschauen diverser Filme, da hierbei Daten auf meinem PC landen.

Jetzt sind wir bei eBook-Readern und mp3 downloadern: Man kann auch nur legales damit tun, aber eben genauso einfach illegales und dann liegen die illegalen Daten IN der App!
Eigentlich ist die Forderung doch mehr wie einfach umzusetzen: Man implementiere eine Blacklist mit bekannten Katalogen und schon hat der Entwickler Ruhe. Sich gegen eine solche Forderung zu wehren, ist mehr wie seltsam.

Nicht umsonst werden Netzwerke wie eMule oder Kazaa oder diverse Torrents laufend überwacht. Ein blocken/abschalten ist hier schlicht nicht möglich, also überwacht man so gut es geht und haut demjenigen auf die Finger der sich da bedient. Das geht aber bei der Vielzahl an kleinen Apps nicht!

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 11:24:25 via Website

Andy
@Niels
Das ist eine automatische Kopplung. Wenn die App im PlayStore fliegt, fliegt sie hier auch erstmal.
Erstmal kann ich verstehen, aber dauerhaft? Da kann ich dann besser gleich bei Google kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2013, 11:32:22 via Website

Dauerhaft muss man natürlich den Einzelfall betrachten. Aber bevor Apit nocht irgendwelche Verantwortlichkeiten entstehen ist es natürlich erst mal sinnvoll die App zu entfernen und sie nach genauer Prüfung u.U. wieder aufzunehmen.

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2013, 11:54:16 via Website

Andy
Dauerhaft muss man natürlich den Einzelfall betrachten. Aber bevor Apit nocht irgendwelche Verantwortlichkeiten entstehen ist es natürlich erst mal sinnvoll die App zu entfernen und sie nach genauer Prüfung u.U. wieder aufzunehmen.
Dann verstehe ich die Diskussion hier nicht. Bei Google ist es Böse bei Apit nicht? Der Fall liegt doch relativ klar, zumal bislang noch keine Aufforderung an Apit gegangen ist es nicht mehr anzubieten.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

04.02.2013, 11:56:56 via App

118 Unterzeichnungen Bravo

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Reinhard L.
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2013, 12:08:04 via App

Ich hab gestern abend die App bei Google gemeldet, da sie mit erpresserischen Methoden Konkurenten bekämpft.
MfG

— geändert am 04.02.2013, 12:08:22

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

04.02.2013, 12:12:13 via App

Aber wann erreichen die Unterschriften Google eigentlich? Wäre es nicht besser gewesen, neben der Bewertung der App von Litres die App auch zu melden mit dem Button ganz unten? Darauf muss doch Google reagieren, zumal wenn es von so vielen gemacht werden würde, wie auch die App bewertet hatten.

Viele Grüße - Steffen

Reinhard war schneller mit seinem Post, ich hatte das auch schon am Wochenende gemacht. Genau so meinte ich das..

— geändert am 04.02.2013, 12:14:10

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2013, 12:51:00 via Website

Niels S.
Andy
Dauerhaft muss man natürlich den Einzelfall betrachten. Aber bevor Apit nocht irgendwelche Verantwortlichkeiten entstehen ist es natürlich erst mal sinnvoll die App zu entfernen und sie nach genauer Prüfung u.U. wieder aufzunehmen.
Dann verstehe ich die Diskussion hier nicht. Bei Google ist es Böse bei Apit nicht? Der Fall liegt doch relativ klar, zumal bislang noch keine Aufforderung an Apit gegangen ist es nicht mehr anzubieten.

Google hat eine Meldung erhalten und (aus Eigenschutz) die App erstmal entfernt. Wenn ich noch korrekt informiert bin, geschieht damit zeitgleich dasselbe hier bei Apit, das ist ein Automatismus der nicht manuell beeinflusst werden kann.

Allerdings ist Androidpit ja unabhängig vom PlayStore und könnte die App wieder aufnehmen, wenn die Verantwortlichen hier die Sachlage anders sehen als Google.Du kennst doch die Juristerei, fragst du 2 bekommst du 5 Meinungen ;)

Eine Diskussion kommt hier auch nicht wirklich auf, weil aus irgendwelchen (mir nicht ersichtlichen) Gründen das ganze sich nicht auf einer Sachebene sondern auf der emotionalen Ebene bewegt.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 13:03:01 via Website

Izzy
@Andy Lass es. Wir wollen jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht (MR+ ist eine App -- kinto.to war eine Website/Server). Ich werde darauf nicht weiter eingehen.
+ (äh wie schreibt man das Unendlichzeichen nochmal???)

MFG/Regards My1

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2013, 14:38:59 via Website

Philipp Junghannß
Izzy
@Andy Lass es. Wir wollen jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht (MR+ ist eine App -- kinto.to war eine Website/Server). Ich werde darauf nicht weiter eingehen.
+ (äh wie schreibt man das Unendlichzeichen nochmal???)
+∞

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

04.02.2013, 15:50:53 via Website

Das ganze ist doch eigentlich Simpel.
Moon Reader bietet die technische Möglichkeit auf den Account zuzugreifen. Der ist da nicht automatisch drin, den kann man hinzufügen.

Litres will nun eine Backlist, das man als Nutzer nicht mehr zugreifen kann. Das ist schon passend mit dem Browser vergleich.

Man setzt doch bei So was nicht bei der Software an. Was kann den der Programmierer der App dafür, dass es Server gibt mit Ebooks ohne rechte. Und die Kunden den hinzufügen?

Also ich würde sagen, dann muss litres eben was einbauen, um Fremdzugriffe auf ihre Server zu unterbinden.

Oder anderes Beispiel. Ich hätte einen offenen FTP. Nun will ich das nun einige zugreifen können. Also gehe ich zu den Browser Herstellern und sage dehnen Sie sollen meinen PC backlisten?

Ist doch ein Joke oder?

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 16:12:42 via Website

Nix da
Das ganze ist doch eigentlich Simpel.
Moon Reader bietet die technische Möglichkeit auf den Account zuzugreifen. Der ist da nicht automatisch drin, den kann man hinzufügen.

Litres will nun eine Backlist, das man als Nutzer nicht mehr zugreifen kann. Das ist schon passend mit dem Browser vergleich.

Man setzt doch bei So was nicht bei der Software an. Was kann den der Programmierer der App dafür, dass es Server gibt mit Ebooks ohne rechte. Und die Kunden den hinzufügen?

Also ich würde sagen, dann muss litres eben was einbauen, um Fremdzugriffe auf ihre Server zu unterbinden.

Oder anderes Beispiel. Ich hätte einen offenen FTP. Nun will ich das nun einige zugreifen können. Also gehe ich zu den Browser Herstellern und sage dehnen Sie sollen meinen PC backlisten?

Ist doch ein Joke oder?
+∞∞∞∞∞
absolut geil
@Sascha ich meinte mit "wie schreibt man", nicht wie es aussieht sondern wie ich das ding eingebe, ohne es ständig copypasten zu müssen...

MFG/Regards My1

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2013, 17:36:13 via Website

das ist eigendlich ganz einfach, nimm die zeichentabelle suche dir ein passendes zeichen raus und ferddich. ☺
denn die liegende acht ist ein unicode und naja 8734 den als acii eintippen, gibt leider ▲, was ja auch nicht wirklich nützlich ist.

aber teste mal. halte die taste ALT fest und tippe auf dem numblock ! z.b. die 1 und dann die alt taste loslassen. oder aber die alt festhalten und einfach 8734 tippen und dann erst alt loslassen. ^^

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 17:49:17 via Website

ja die nummer mit dem ALt+numpad kenne ich aber meines erachtens nach geht das nur mit dem ASCII Satz, und da is die unendlich net drinne...

— geändert am 04.02.2013, 17:50:15

MFG/Regards My1

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2013, 19:23:17 via App

gibt einen neuen blog von izzy in den news.. :)

yeehaa.. :lol:


cool, leute
danke euch allen:) :)

— geändert am 04.02.2013, 19:23:38

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.02.2013, 20:36:11 via Website

Mist, Chris war schneller -- aber so viel Multi-Tasking krieg ich halt nicht mehr hin:

Nutzer kämpfen für "freie" Reader: LitRes entschuldigt sich öffentlich

Sie haben den Krieg verloren, den sie selbst angezettelt haben. Jetzt fehlen noch die Reparations-Zahlungen (für jeden Tag, den MR+ dem Playstore gewaltsam enthalten wurde, USD 500 an Seany -- Strafe muss sein! Das sind dann die Verlorenen Einnahmen aus Verkäufen zzgl. Schmerzens- und Lehrgeld), und dann können wir die Party steigen lassen!

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 20:43:24 via Website

passiert das mit den 500$ ernst oder ist das nur Traumvorstellung???

übrigens Izzy wenn du Multi brauchst, dann leg dir n Note2 zu...

— geändert am 04.02.2013, 20:44:07

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.02.2013, 21:00:00 via Website

@Philipp: Das wäre meine Vorstellung von Gerechtigkeit in diesem Fall. Und nein, ich habe zumindest noch nichts von solchen Bestrebungen gehört.

Und das Multi-Tasking bezog sich auf meine biologische Hardware

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

04.02.2013, 21:04:16 via Website

wegen dem Multitasking war auch als SPaß gemeint, ja und das hätten diese Litres Typen verdient, aber nicht nur an Seany sond der auch die Von coolreader etc... JEWEILS 500/Tag

MFG/Regards My1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.02.2013, 21:19:29 via App

Ich freue mich, dass die unschöne Geschichte so ausgeht. :)

Viele kleine Tropfen ergeben zusammen einen Platzregen.
Viele einzelne Stimmen ergeben einen gewaltigen Aufschrei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sascha GabrielIzzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013, 22:52:38 via App

Ich habe die Story die letzten Tage verfolgt und bin froh das alles ein glückliches Ende gefunden hat.

Es ist schon beachtlich, wie das Internet Menschen vereint.

Ich hoffe das wird anderen Entwicklern durchaus eine Lehre sein. Auch Google sollte in Zukunft über Entscheidungen länger nachdenken und erst einmal abwägen.

Danke an Izzy für die qualitativ hochwertigen Blogs. Man war immer gut informiert. Weiter so.

Gruß Niklas

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

04.02.2013, 22:55:57 via App

Niklas
...
Danke an Izzy für die qualitativ hochwertigen Blogs. Man war immer gut informiert...
Gruß Niklas

+1

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2013, 23:13:37 via App

Steffen G.
Niklas
...
Danke an Izzy für die qualitativ hochwertigen Blogs. Man war immer gut informiert...
Gruß Niklas

+1
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

joe

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

04.02.2013, 23:49:24 via App

In der App sind keine... Hier gilt das Motto was du heute kannst entwickeln verschriebe stets auf morgen :P

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.02.2013, 00:16:12 via App

Izzy
Urgs -- ich dachte, die wären dort mittlerweile angekommen...



Was ist da denn schon angekommen :lol:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2013, 01:50:40 via App

Naja., wie war das noch, gut Ding will Weile haben.
Oder war es, lange weile bringt schlechter Dings. :-D
:-P

— geändert am 05.02.2013, 01:51:51

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

05.02.2013, 09:47:32 via Website

naja bei die Thumbsup buttons fallen ja sogar die Dankebuttons von Androidhilfe oder XDA auf wie n Pfau in ner Zebraherde...

MFG/Regards My1

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2013, 10:45:14 via App

Philipp Junghannß
naja bei die Thumbsup buttons fallen ja sogar die Dankebuttons von Androidhilfe oder XDA auf wie n Pfau in ner Zebraherde...
+1 :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

05.02.2013, 13:20:38 via App

Aber auch im Browser gibt's doch keine thumbups, oder?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2013, 13:49:43 via App

Ich M.
Aber auch im Browser gibt's doch keine thumbups, oder?
lol
doch, aber eben leicht zu übersehen..

und sinnfrei, da in der app nicht verfügbar..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

05.02.2013, 14:15:31 via Website

das meinte ich, die Dankebuttons auf AH oder XDA fallen auch net so extrem auf, aber WEITAUS mehr als hier...

MFG/Regards My1

Sascha Gabriel

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

05.02.2013, 15:35:30 via Website

Es gibt doch nix besseres als einen Shitstorm. :grin:

— geändert am 05.02.2013, 15:35:44

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

05.02.2013, 15:36:07 via Website

genau

MFG/Regards My1

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2013, 18:22:07 via App

die Bewertung von litres ist runter auf 1,9 sterne.. :grin:

— geändert am 05.02.2013, 18:22:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

05.02.2013, 21:45:50 via App

Da wird locker 0.1 draus :)
Aber einen vorteil haben die...diebleute müssen fuers bewerten die apo runterladen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.02.2013, 22:03:13 via App

Comyu
Da wird locker 0.1 draus :)
Aber einen vorteil haben die...diebleute müssen fuers bewerten die apo runterladen

Ja, den Vorteil haben die, leider...

Antworten