Moon+ Reader aus dem Playstore entfernt -- helft Seany!

  • Antworten:179
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 11:03:54 via Website

Wie ich in meinem gerade erstellten Blog-Eintrag berichtet habe, wurde der beliebte Moon+ Reader quasi über Nacht aus dem Playstore entfernt -- wegen angeblicher Copyright-Verletzungen: Jemand mit Absender-Adresse @litres.ru (dem wohl bekanntesten russichen Buchportal) beschuldigt Seany, raubkopierte Bücher bekannter Autoren (u.a. Daria Donzowa, beliebt vor allem wegen ihrer Detektiv-Romane) gratis anzubieten. Das unglaubliche an der Sache: Dieses "Angebot" erfolgt über den von LitRes selbst gepflegten und zur Verfügung gestellten OPDS-Katalog -- und Google hat den Sachverhalt nicht einmal einer Prüfung für Wert befunden, sondern die Apps sofort aus dem Playstore entfernt!

Gern stelle ich Euch den Original-Wortlaut der Mails zur Verfügung, wenn gewünscht (liegt mir alles als "Forward" von Seany vor). Was mir augenblicklich wichtig ist: Wie können wir Seany helfen? Gerade hier bei AndroidPIT haben wir ihn als stets hilfsbereiten Entwickler kennengelernt, der bei auftretenden Problemen stets schnell mit Abhilfe (Bugfixes, Hinweise, neue Features) zur Stelle war. Jetzt sollten wir für ihn auch "zur Stelle" sein.

Habt Ihr Ideen, wie wir ihm helfen können? Kennt Ihr Ansprechpartner/Möglichkeiten?

Kurzer Auszug aus seiner Mail:

Seany
my reader just been removed from Google Play, it's very unbelievable, below I'll list the original emails.

The unbelievable thing is my reader hasn't anything related to the report reason, and Google doesn't investigate anything and just removed my reader (Moon+ Reader and Moon+ Reader Pro) directly from Google Play.

Do you have any way to contact Google Play team, or report, publish this serious matter? I submitted the DMCA complaint, but only received auo-reply with unclear time and almost useless information from removals@google.com.

Hier die Übersetzung:

Seany (übersetzt)
Mein Reader wurde gerade von Google Play entfernt. Es ist unglaublich, unten findest Du die originalen Mails.

Das Unglaubliche an der Sache ist, dass mein Reader nichts enthält, was mit dem Grund der Anzeige zu tun hätte, und Google keinerlei Überprüfung vorgenommen, sondern einfach meinen Reader (Moon+ Reader und Moon+ Reader Pro) sofort von Google Play entfernt hat.

Hast Du irgend eine Möglichkeit, das Google Play Team zu kontaktieren, oder diese ernsthafte Angelegenheit zu melden/publizieren? Ich habe den DMCA Complaint abgeschickt, jedoch nur ein Auto-Reply mit ungewissen Zeitangaben und nahezu nutzlosen Informationen von removals@google.com erhalten.

Ideen und tatkräftige Unterstützung sind herzlich willkommen! Bitte, helft Seany -- wir wollen den Moon+ Reader wieder im Playstore (und hier bei AndroidPIT) sehen!

— geändert am 01.02.2013, 19:21:22

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 11:14:55 via App

:angry:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2013, 11:30:29 via Website

Das ist ja ein Ding!!!
Wohin muss man eine Beschwerdemail schicken?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 11:37:26 via Website

Eine Mail-Adresse ist ja oben zitiert -- und die klingt auch ganz passend. Ob es die richtige ist?

Eine weitere interessante Tatsache entdeckte ich gerade, als ich auf Verdacht hin einen "Schuss ins Blaue" abgab: ru.litres.android -- aha, LitRes hat eine eigene App. Worauf die wohl zugreifen mag? Die App ist gratis, und verwendet (laut Auflistung der Zugriffs-Berechtigungen) auch kein In-App-Payment. Der Entwickler dieser App ist übrigens auch @litres.ru -- ich will jetzt nichts behaupten, aber verdächtig klingt das allemal... Sollte dem so sein, sollten sich insbesondere die Entwickler unter uns hinter Seany stellen: Wer weiß, ob es beim nächsten Mal nicht Euch trifft? Aber wie getippst: Ich will (und kann) hier nicht behaupten, dass wirklich der/die Entwickler dieser App dahinter stehen. Dies ist nur eine der Möglichkeiten, die aber zunächst belegt werden müssten.

Antworten
Cenk Y.
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013, 13:36:05 via Website

Also ich hab die Pro Version und wenn hier jemand weiß wie wir helfen können bin ich dabei

Cheers

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2013, 13:44:08 via App

Wir stürmen die!^^Ne ernsthaft ich würde ne google/Facebook Gruppe
machen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 13:56:09 via App

ich hab den blog schon auf g+ geposted, vielleicht auch schon andere..
also +1 geben und weiter teilen..

je mehr +1 die bekommen desto bekannter werden die..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael M.OldvikingIzzy

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2013, 13:59:48 via App

©h®is
ich hab den blog schon auf g+ geposted, vielleicht auch schon andere..
also +1 geben und weiter teilen..

je mehr +1 die bekommen desto bekannter werden die..
Vl. Link?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 14:08:04 via App

https://plus.google.com/app/basic/stream/z12ogdqaiqrvxbu1l23xdper1wayjhk4g04?cbp=1gmst2ge5b4x1&sview=8&spath=/app/basic/stream/circles/p72d97cdd8e688b26&sparm=cbp%3Dzusz2x13twp%26sview%3D7%26stcpf%3D1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 15:53:17 via Website

Super Sache -- aber magst Du das eventuell etwas besser ausformulieren? Es braucht ja keine Petition um festzustellen, dass Seany sauer ist. Da fehlt vielmehr die Forderung und der Adressat -- a la
Aufforderung an Google:
Bitte prüft den Sachverhalt umgehend, und schaltet Moon+ Reader sowie Moon+ Reader Pro im Playstore wieder frei! Missbraucht der "Ankläger" eventuell Euer System, um sich unliebsame Konkurrenz vom Leibe zu halten (siehe LitRu-App)? Nicht die App verletzt hier ein Copyright -- sie greift lediglich auf vom Kläger selbst frei zur Verfügung gestelltes Material zu. Wenn dem Kläger das nicht passt, sollte er es nicht frei zur Verfügung stellen.
Für die Zukunft solltet Ihr sicherstellen, dass vor der Sperrung zumindest eine grobe Prüfung des Sachverhaltes erfolgen sollte. Im konkreten Fall sollte definitiv "in dubio pro reo" gelten, und die Sperrung nicht vor eingehender Prüfung erfolgen.
So -- damit wäre das dann auch eine Petition :P

— geändert am 01.02.2013, 15:54:25

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.02.2013, 16:56:01 via Website

©h®is

also +1 geben und weiter teilen..

Done, dafür habe ich mein Google+ extra reaktiviert....:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2013, 17:06:17 via App

@Izzy, inwiefern lässt sich die Identität des jenigen, der M+R gemeldet hat prüfen?
Vielleicht hat er gar kein Recht die App zu melden?

Und, was passiert mit der Petition?
Wird sie an Google weiter geleitet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 17:18:39 via Website

Yeehaa! Und jetzt geben auch die Russen Dampf: Die Community bei 4pda.ru stellt sich hinter Seany -- zu finden ab Seitenmitte hier: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=184358&st=3600#entry19177079

Die Posts ab der benannten Stelle sind gelegentlich in English und Russisch (jeweils eins von beiden Original, das andere die Übersetzung) -- oder man schiebt die ganze Seite einfach über GTrans. Lohnt sich definitv zu lesen! Bin gerade am schmökern, in wieweit sich mein Verdacht von weiter oben bestätigt. Es dreht sich definitiv um den OPDS Zugriff auf Litres -- und Seany stellt dort korrekt fest:

1. the reader can access OPDS web sites just like that a web browser can access html web sites with standard protocol, if they think any book site has problem, they should contact the web server provider to stop the services, a web browser can't know if a web site is illegal.

2. if they think there is a url link in my reader that a user can access a book site which they think it has problem, they can contact me to remove the link, like remove dynamic links from a web browser, all the additional opds URLs in the reader are provided by our warm-heart users, the reader hasn't any book site servies by itself, it only works like a web browser.

Richtig spannend: Dort wird jetzt zum Boykott von Litres aufgerufen. Der Schuss könnte also ziemlich nach hinten losgegangen sein, wenn die eigenen Leute jetzt meutern: Litres ist, wie erwähnt, die bekannteste (und einer der beliebtesten) russische Buch-Plattform...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 17:24:17 via Website

@Ingalena: Zur Petition kann ich nichts sagen. Da sie an niemanden speziell gerichtet ist, wüsste ich nicht, wem sie zugestellt werden sollte: Litres ("Mach mal halblang, Towarisch!"? Google ("Passt besser auf -- und behebt das Problem unverzüglich!")? Seany ("Reiss Dich mal zusammen, und sei nicht so sauer / Sorry, wir bekunden unser gemeinsames Mitleid")? Das meinte ich ja weiter oben. So macht sie in meinen Augen nicht sehr viel Sinn.

Was die Identitäts-Prüfung angeht: Ich habe die Mail gesehen (4pda.ru benennt den Absender sogar explizit). Die Frage ist weniger die Identität des Absenders, als viel mehr die Richtigkeit seiner Angaben und dann, im zweiten Schritt, die Berechtigtheit seiner Forderungen. Sorry, aber "Die App bedient sich bei Piraten-Seiten: Zwei Klicks, und schon hat man das Buch" ließe sich auch durchaus so auslegen: Litres ist eine Piratenseite, auf der man mit zwei Klicks an sein Buch kommt. Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ähm, ja, öh... Haben die sie noch alle? Die Tassen? Im Schrank?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 18:09:58 via Website

So, und nun einmal ein paar Details der DCMA Anklage:

4pda.ru (übersetzt)
companyname: OOO Liter
country_residence: RU
description_of_copyrighted_work: Elektronische Bücher der populären Autoren.
Zum Beispiel, Bücher Darya Series.
Auch für die Anwendung, die in Piraten-Sites aufgebaut ist.
Kostenlose Bücher sind in zwei Klicks zur Verfügung.
full_name: Alex Sangalov
Geolocation: RU
hidden_category: text
hidden_ctx:
hidden_product: googleplay
location_of_copyrighted_work:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.litres.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInJ1LmxpdHJlcy5hbmRyb2lkIl0
http://www.litres.ru/
represented_copyright_holder: OOO Liter
Unterschrift: Alex Sangalov

(Quelle: 4pda.ru)

Ahja -- da lag ich mit meiner obigen Vermutung ja goldrichtig: ru.litres.android möchte wohl unliebsame Konkurrenz loswerden.

Und noch ein Zitat möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Vielleicht ist es am besten, allen Web-Browser-Herstellern zu schreiben: "deaktivieren Sie, in der Adressleiste IP-Adressen und Piraten-Sites zu schreiben" ...

Übrigens: Wenn Ihr im Playstore die Seite der Litres-App besucht, werft mal einen Blick in "Nutzer, die dies angesehen haben, haben auch Folgendes angesehen:" (Screenshot, falls weg) Platz 1: Moon+ Pro, dann GoogleBooks und Coolreader, und Platz 4 wieder Moon+. Zweimal die gleiche Konkurrenz, das war wohl zu viel 8o

Ja, Litres will einfach die Konkurrenz aussschalten. Ihre App ist noch keine paar hunderttausend Mal heruntergeladen, und Moon + schon fast 10 Millionen. Litres will auch. Die anderen sollen nicht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 18:32:07 via App

hehe
gerade mal die Russen app runtergeladen/gleich wieder abgebrochen..
und mit 1* bewertet..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2013, 19:11:51 via App

Petitionsinfos sind mit izzys aktualisiert! Gib den link noch in deinen blog

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2013, 19:22:44 via App

Hab noch An google drangehängt
Edit: Und links
UNTERSCHREIBBBT :D
12 Bisjetzt! Izzy pl. gibs in den Blog

— geändert am 01.02.2013, 19:27:16

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 19:45:22 via Website

Würde ich nur zu gerne -- aber ich darf nicht ("normaler User" darf Blog nicht mehr editieren, nachdem selbiger veröffentlicht wurde). Habe es aber an die REdaktion weitergegeben mit der Bitte um Ergänzung.

Edith: Chris mag die Petition vielleicht noch in seinem G+ Post erwähnen?

— geändert am 01.02.2013, 19:45:55

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 19:55:10 via App

klaro, mach ich..

wobei ich hoffe, dass der noch weiter geteilt wird, da ich nicht grad der aktivste auf g+ bin..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

01.02.2013, 23:35:50 via App

Jawoll! Zweiunddreißig Unterzeichner! Und die Lawine wurde damit wetten erst so richtig ins Rollen gebracht - jedes Teilen multipliziert die Zahl der informierten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2013, 23:45:55 via Website

Jo -- aber für eine Lawine reichen zweistellige Unterzeichner-Zahlen bei weitem nicht aus. Unter vier- oder besser fünfstellig ist das wie ein Tropfen Wasser in den Bodensee: Es gibt ein paar hübsche Kreise (pun intended :grin:), aber mehr auch nicht.

Also Leute, ran an die Bouletten! Unterzeichnen!

Und wie kommt das Ganze dann zu Google? Damit die erfahren, dass dort eine Protestnote hängt? Das habe ich bei der Petitionsseite noch nicht gerafft...

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

01.02.2013, 23:56:04 via App

Ich meinte, dass eine kleine Lawine mit ein paar Teilungen schnell ganz groß werden kann. Kann, wohlgemerkt.

Hat jemand schon dran gedacht, andere blogs zu informieren und um ein weiterleiten der infos zu bitten?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 23:58:16 via App

Izzy
@Comyu & @Chris: Eure Links sind jetzt im Blog verankert (Danke an Andreas Seeger!).
das ist ja klasse..
danke andreas :)

ich bin da aber zu wenig eingekreist..
und hoffe dass es viele teilen..

haut rein..

+1 geben und teilen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 00:00:07 via App

Izzy


Und wie kommt das Ganze dann zu Google? Damit die erfahren, dass dort eine Protestnote hängt? Das habe ich bei der Petitionsseite noch nicht gerafft...
dito..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:07:26 via App

Ich lese gerade den Startpost und aus den spärlichen Informationen denke ich der moonreader hat tatsächlich verstoßen. Nur weil etwas kostenlos angeboten wird heißt es nicht, dass ich es anderweitig weotervertreiben darf. Siehe kostenlose Apps aus dem Store.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

02.02.2013, 09:22:04 via App

Andy
Ich lese gerade den Startpost und aus den spärlichen Informationen denke ich der moonreader hat tatsächlich verstoßen. Nur weil etwas kostenlos angeboten wird heißt es nicht, dass ich es anderweitig weotervertreiben darf. Siehe kostenlose Apps aus dem Store.
Hallo Andy
Kannst Du bitte Deinen Beitrag in "verständlich" ändern?
Danke
Freundliche Grüße
Michael

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2013, 09:23:03 via App

Habe jetzt die Petition unterschrieben.
Wo kann man aber sehen, wie viele schon mitmachen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:24:39 via App

Ich bin für Verbesserungsvorschläge der pedition offen.
Das Ziel ist 2000 Wir haben 40
Was am blog blöd ist das man im titel die pedition nicht sieht.Dann würden viel mehr sie sehen."Moonreader aus Playstore entfernt, Petition gestartet"
Ausedem sind die links ganz unten wo sie weniger sehen

— geändert am 02.02.2013, 09:31:45

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

02.02.2013, 09:32:11 via App

©h®is
klaro, mach ich..

wobei ich hoffe, dass der noch weiter geteilt wird, da ich nicht grad der aktivste auf g+ bin..
Hallo ©h®is
magst Du bitte auch noch den Link zur Petition bei g+ ändern/anpassen?
Wenn man den aktuellen Link am PC anklickt, kommt nur eine leere Seite. :s
Danke
Freundliche Grüße
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:33:09 via App

Ganz einfach: Er nutzt eine Schnittstelle die so nicht gedacht war.

ich darf auch keine apk aus dem play Store ziehen und selbst zur Verfügung stellen.

Mehr wie dieses Fazit kann ich aus den spärlichen Infos nicht ziehen. Sollte da mehr dahinter stehen, müsste man das darstellen, dann würden auch mehr unterschreiben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 09:34:12 via App

Andy
Ich lese gerade den Startpost und aus den spärlichen Informationen denke ich der moonreader hat tatsächlich verstoßen. Nur weil etwas kostenlos angeboten wird heißt es nicht, dass ich es anderweitig weotervertreiben darf. Siehe kostenlose Apps aus dem Store.

dann solltest du vielleicht etwas mehr lesen.. ^^

es gibt in diesem thread noch weitere Informationen, einen blog bei AndroidPIT
und izzy lässt dir auf Wunsch auch die mails zukommen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:34:37 via App

Ihr seht die Liste der Unterschreiber wen ihr auf signatures oben klickt

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:35:07 via App

Im Blog steht dasselbe belanglose blabla. Was das genau für eine Schnittstelle sein soll wird nirgends erläutert.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:35:51 via App

Andy
Ganz einfach: Er nutzt eine Schnittstelle die so nicht gedacht war.

ich darf auch keine apk aus dem play Store ziehen und selbst zur Verfügung stellen.

Mehr wie dieses Fazit kann ich aus den spärlichen Infos nicht ziehen. Sollte da mehr dahinter stehen, müsste man das darstellen, dann würden auch mehr unterschreiben.
Wie funktioniert den dan deiner meinung ein e book reader? Indem sie von kostenlosen inhalten raubkopieren......
Auserdem gab es keine Prüfung

— geändert am 02.02.2013, 09:36:27

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:37:33 via App

Mein Kindle greift ausschließlich auf das Angebot von Amazon zu.

Was für eine Prüfung?

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:39:13 via App

Google hat ohne Murren und genauer Prüfung die App rausgeworfen. .

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 09:44:45 via App

Michael M.

Hallo ©h®is
magst Du bitte auch noch den Link zur Petition bei g+ ändern/anpassen?
Wenn man den aktuellen Link am PC anklickt, kommt nur eine leere Seite. :s
Danke
Freundliche Grüße
Michael

hm, bei mir auf dem tab geht es

komm grad nicht zum pc

hab hier noch den link aus chrome(desktop angefordert) vom tab:

https://plus.google.com/app/basic/stream/z12ogdqaiqrvxbu1l23xdper1wayjhk4g04?partnerid=t1&force=1&cbp=kbt0s1pb6dk

— geändert am 02.02.2013, 09:46:30

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

02.02.2013, 09:48:45 via App

Comyu
Andy
Ganz einfach: Er nutzt eine Schnittstelle die so nicht gedacht war.

ich darf auch keine apk aus dem play Store ziehen und selbst zur Verfügung stellen.

Mehr wie dieses Fazit kann ich aus den spärlichen Infos nicht ziehen. Sollte da mehr dahinter stehen, müsste man das darstellen, dann würden auch mehr unterschreiben.
Wie funktioniert den dan deiner meinung ein e book reader? Indem sie von kostenlosen inhalten raubkopieren......
Auserdem gab es keine Prüfung

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten :

Möglichkeit a:
Seany hat die Einwilligung vom angesprochenen store, dass er die Bücher anbieten kann (so zumindest ist der Regelfall)

Möglichkeit b:
er hat es ohne Einwilligung getan (glaube ich aber nicht) - dann wäre die ganze Sache legitim.


Mmn soll einfach die Konkurrenz etwas ausgebremst werden. Eine Beseitigung will ich hier nicht unterstellen. Wäre aber auch denkbar.

Es gibt auch noch andere Entwickler, die das selbe Problem haben (gab glaube ich auch schon mal nen thread hier im forum)
Übrigens wird das nicht nur im Playstore gemacht. Auch im real-life. Ich sage nur Preiskampf im Einzelhandel - da kommen zwar noch andere Faktoren hinzu, aber im wesentlichen geht's darum. (genug offtopic für jetzt)

— geändert am 02.02.2013, 09:52:28

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

02.02.2013, 09:50:05 via Website

Die frage ist was man machen kann. google muss den Protest ja erst mal mitbekommen.

Ich kann mir auch vorstellen, das der Fall nicht einfach zu regeln ist. Also man muss prüfen wer recht hat.

Notfalls würde ich einfach das Ding rausnehmen. Also auf die Free PDFs.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:51:39 via App

Kennt irgendjemand einen Google Mitarbeiter den man anschreiben könnte

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:56:03 via App

Dan könnten wir die Pedition aber auch in einem Apple Forum posten^^

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 09:58:55 via App

Comyu
Dan könnten wir die Pedition aber auch in einem Apple Forum posten^^
? das fallobst sitzt in cupertino..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

02.02.2013, 10:05:44 via App

Bin selbst, seit ich Android nutze auch ein Fan vom MoonReader. Angesichts der undifferenzierten Posts und einer doch ziemlichen Hysterie hab ich mal eine Frage:

Auf welchen Erfahrungen und konkreten Beweisen beruht die Annahme, das Google eine App ohne Prüfung der Umstände und ohne Feststellung eines konkreten Verstoßes gegen die Richtlinien aus dem App-Store nimmt?

San Blarnoi

Antworten