Samsung Galaxy S3 — Prozess angehalten...kein PlayStore mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 84

29.12.2012 10:27:05 via App

Ich bekomme seit 2 Tagen bei jedem Neustart die Meldung process.google.gapps wurde angehalten. Starrte ich nun den Playstore bekomme ich für ein bis zwei Sekunden den Ladescreen und dann bin ich wieder auf der Oberfläche. hat vielleicht jmd eine Idee, wie ich das, ausser zurücksetzen, wieder hin bekomme?
danke
Ronja
  • Forum-Beiträge: 33.820

29.12.2012 10:28:31 via Website

Hallo,
lösche mal die Daten und den Cache vom Playstore

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 386

29.12.2012 14:03:14 via App

geh mal unter Anwendungen auf den play store und lösche deine Daten.
Du bist nicht der einzige der das Problem hat, müsste aber auch hier im forum was zu finden sein.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 31

30.12.2012 14:24:20 via App

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hab schweren Herzens dann doch gestern mal alles zurück gesetzt. Hatte ich mir nach dem Update auf 4.1 gespart, jetzt wurde es wohl Zeit ;-) gefühlt habe ich ein neues Handy, vielleicht hätte ich das doch viel eher machen sollen. Aber nun, das ist wohl die Sache mit dem Hinterher und dem Schlauer und so.
Gruss
Ronja


Autsch, ich sehe gerade, dass ich auf Tablet und Handy unterschiedliche Anmeldungen habe...dass kommt wohl davon, wenn frau sich keine Passwörter aufschreibt/merkt :-(

— geändert am 30.12.2012 14:26:22

  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013 09:53:02 via Website

hey leute,

augenscheinlich hat das etwas mit der deaktivierung des download-managers zu tun. habe das hier in einem anderen forum gefunden:

"Könnte es sein, dass du den Download Manager deaktiviert hast (oder via irgend eine andere App)??

Geh mal in die Einstellungen, Apps, alle anzeigen und dann scroll in der Liste ganz nach unten bis du die deaktivierten Apps siehst. Check da ob der Download-Manager deaktiviert ist und falls ja, dann aktiviere den wieder."

und voilà: es funktioniert.

lg,
eva