brauche hilfe mit meinem neuen android handy

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 00:40:13 via Website

Ich habe ein Medion Life E3501 , es hat die Android Version 2.3.6 und ich möchte diese Upgraden,auf die zum Handy bestmöglichste version , da ich keine Ahnung habe wie das funktioniert frage ich euch . Ich habe schon im handy geschaut ob ich es so upgraden/updaten kann aber da steht nur system update via speicherkarte aber ich keine keine neuere firmwareversion .Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich mein handy updaten/upgraden oder anders gesagt eine neue firmwareversion drauf machen kann . Das Hauptproblem ist ,dass einige Apps beim Handy nicht funktionieren , anders gesagt schließen sie sich nach dem öffnen wieder und ich kann sie nicht benutzen . Ich bedanke mich schonmal im voraus .

— geändert am 28.12.2012 00:43:33

  • Forum-Beiträge: 2.658

28.12.2012 00:43:37 via App

Bis jetzt ist noch keine aktuellere Version von andoird für dein handy verfügbar, also wirst du auf 2.3.6 bleiben müssen...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 00:44:30 via Website

und mit dem app problem kannst du mir auch nicht weiterhelfen?
Das ist zum beispiel Joyride das schließt sich beim ladebildschirm wieder

— geändert am 28.12.2012 00:47:12

  • Forum-Beiträge: 3.486

28.12.2012 00:47:37 via App

Hast du die app denn aus dem playstore oder woanders her?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 01:02:09 via Website

das problem hab ich bei mehreren apps
  • Forum-Beiträge: 2.658

28.12.2012 01:03:56 via App

Das liegt tatsächlich da dran das die Software unzureichend programmiert ist. Habe das Medion für meinen Opa gekauft, und vorher ein wenig rumgespielt. z.b. Tempel run funzt auch nicht.

— geändert am 28.12.2012 01:04:08

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 2.138

28.12.2012 01:09:43 via App

naja was soll man auch bei einem 100Euro smartPhone erwarten?


da sieht man mal wieder das man wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen sollte um up to Date zu bleiben oder der tread Öffner muss rooten und eine aktuelle Android Version Flashen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012 17:57:38 via Website

Meine Vermutung bei diesem Handy ist die, dass der Arbeitsspeicher viel zu klein ist und deshalb so einige Apps aussteigen. Aldi hat auch viel zu viele Apps in den internen Speicher gelegt. Ich schlage vor, Du verschiebst alle Apps auf die SD-Karte. Neue Apps natürlich gleich auf die SD-Karte installieren. Die Apps die Du nicht brauchst und sich nicht verschieben lassen - deinstallieren! Kurz: Nichts im internen Speicher ablegen (natürlich auch keine Photos oder Musik). Auch solltest Du auper Hand immer wieder mal die aktuell aktiven aber nicht im Moment benötigten Apps auschalten. Dann sollte das mit den Apps funktionieren.

Grüße