Google Nexus 4 — SMS-Anzeige

  • Antworten:7
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

25.12.2012, 23:41:00 via Website

Hallo,
ich habe nun endlich auch mein Nexus 4 erhalten und habe gestern eine SMS verpasst, welches sehr ärgerlich war. Ich hatte zuvor den Nova Launcher installiert (habe kein root, kenne mich damit noch nicht aus) und habe in der Dock Leiste das SMS/MMS-App platziert. Ich dachte, dort wird mir mit einer "1" oder irgendwie anders angezeigt, dass eine SMS eingegangen ist. Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Eigentlich wurde wohl die SMS nur mit einem eckigen Smilie oben links in der Benachrichtigungszeile angezeigt, wobei ich aber dachte das dieses Symbol auf eine neues Update oder ähnliches hinweist.
Ist das die einzige SMS-Anzeige oder kann ich das ähnlich wie beim iPhone unten in der Dockleiste auch anzeigen lassen, dass eine SMS in Abwesenheit eingegangen ist?
LG

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

26.12.2012, 01:01:28 via Website

Nur über alternative Launcher oder Widgets oder per Benachrichtigungs-LED in Verbindung mit einer App wie Light Flow.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2012, 01:16:40 via App

jackennils
Nur über alternative Launcher oder Widgets oder per Benachrichtigungs-LED in Verbindung mit einer App wie Light Flow.
er hat doch den nova.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

26.12.2012, 01:37:29 via Website

Ich danke euch schon mal soweit für eure Antworten.
Ja, habe den Nova mal installiert, weil er empfohlen wurde. Kannte den vorher nicht. Ich hatte ein Galaxy S2 und das war so wie es war für mich ok. Stock Rom und Launcher (außer Go EX) kannte/kenne ich nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.12.2012, 09:13:52 via Website

Wenn Du den Nova installiert hast, brauchst du noch folgendes:
Link

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

26.12.2012, 14:40:05 via Website

Danke Erwin.
In der App-Beschreibung steht, dass dafür der Nova Prime Launcher benötigt wird. Ich habe aber nur die free Version des Nova Launcher installiert. Ich kann mich aber auch mal nach alternativen Launchern umschauen. Oder hat noch jemand einen weiterenTipp ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2012, 14:43:15 via App

nö,dafür braucht man den prime..

der ist es aber wert.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten