Samsung Galaxy S3 — GESTARTET Communityaufruf zur Behebung der Produktionsfehlern des S3 GESTARTET: BITTE UNTERSTÜTZEN

  • Antworten:175
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

24.12.2012 10:44:07 via Website

ich will schlichtweg mit der Firma Samsung nix mehr zu tun haben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.12.2012 11:02:37 via Website

Marcus W
Philipp J.
dazu müsste ich erstmal wissen was ein "Che Guevara" ist

Google hat nicht nur die Entwicklung deines Betriebssystems veranlasst, sondern hilft auch in Belangen, in denen die Schule scheinbar versagt hat.

Ich würde mal sagen nicht jeder kann alles wissen und sollte deswegen nicht als ungebildet abgestempelt werden.
Das kommt schon einer Beleidigung gleich und mal ganz davon abgesehen hat das hier nichts mit dem Thema zu tun.

Also: zurück zum Thema und keine unnötigen Anspielungen mehr. :cold:
  • Forum-Beiträge: 57

24.12.2012 11:19:00 via Website

Was Akeel hier betreibt finde ich ebenfalls gut. Ich habe mein S3 nun seit August diesen Jahres und Gottseidank noch keine Probleme. Nichtsdestotrotz sollte diese, doch nicht kleine Firma Samsung mal sehen, dass sie nicht alles machen können.

Für die, die Che Guevera nicht kennen, hier mal ein Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

Wünsche der Community ein Frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr 2013.

Jochen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

24.12.2012 18:21:00 via Website

ja, aber samsung hat noch nicht gesagt, warum wieder die bauteile der gleichen version verbaut werden und ob alle geräte betroffen sind
etwas mehr informationen können wir ja schon erwarten

und klar, nicht jeder ist betroffen, aber ich habe schon viele fälle jetzt im internet gesehen, die mit samsung unzufrieden sind, da erst bei totalen tod des gerätes irgendwas ausgetauscht wird.
und nicht bei allen wird das gerät auch aufgefrischt, diese aussage ist also nicht ganz richtig, wie einige user in den kommentaren bei den entsprechenden seiten schildern

und letzt endlich deshalb wollte ich den schritt einleiten, damit auch andere mit ihrem s3 zufrieden sein können
klar werden manche was gegen haben, aber das juckt mich nicht, da die meisten hinter dieser entscheidung stehen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 3.541

24.12.2012 18:47:40 via App

Ich finde es gut wie du dich angagierst. Hoffentlich gibts auch ein Statement oder eine positive Reaktion von Samsung.
Schöne Weihnachtsfeiertage :)
  • Forum-Beiträge: 22

26.12.2012 21:34:21 via App

Mein SG3 Totalausfall nach 6 Monaten; Ursache durch mich nicht feststellbar. War so angesäuert, dass ich das Gerät in den Nüll geschmissen habe. Umtausch in ein neues Gerät mit dem gleichen Fehler ist KEINE Lösung, da man das Damoklesschwert ständig über sich hängen sieht und nur drauf wartet, dass es runtersaust!
Habe jetzt ein HTC One X+ und bin super zufrieden! Mit Samsung bin ich durch!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

26.12.2012 21:36:57 via App

gute Entscheidung

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2012 16:32:06 via Website

hallo zusammen,

ich bin erst seit dem 20.12.12 besitzer eines S3 und daher völlig neu in dem bereich und habe auch vorher in sachen smartphones nur htc genutzt.
habe hier nun schon seit ein paar tagen spannend mitgelesen und kriege "gänsehaut", wenn ich darüber nachdenke, was meinem S3 vll bald mal blühen könnte..... :(

ich versuche mal zusammenzufassen, um für mich ein bisschen verständniss zu bekommen, da ich wie gesagt ein neuling bin... :)

es kann passieren , das ein S3 nach 150-200 Tagen oder auch nach 6 Monaten , wie es ja hier auch vorgekommen ist , teilweise oder ganz den geist aufgibt?? natürlich ohne das der User etwas dazu beitraägt! dies sind fehler, die seitens samsung verursacht wurden.

also äußerlich ist mein S3 in Ordnung und auch der display is einwandfrei.

hat jemand vll eine quelle, die sagt, wie viele geräte davon im schnitt so betroffen sind?? sind das spezielle geräte die zwischen dem und dem zeitraum hergestellt wurden oder kann es wahrlos jedes S3 befallen???

ein paar kollegen kollegen von mir haben das S3 allesammt seit beginn des verkaufs und von denen hatte keiner solche probleme??

sorry für den langen text und für die vll blöden fragen für die experten unter euch.. :)

wäre schön wenn jemand nen paar infos zu meinen fragen hat.....

liebe grüße
  • Forum-Beiträge: 673

27.12.2012 16:54:54 via Website

also auf Androidhilfe ist heute ganz schön was passiert, einem wird der Tausch verweigert, weil er Root hat, meine Güte...

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 20.978

27.12.2012 17:16:30 via App

@Jan-Hendrik,
die Quelle für die genauen Infos liegt bei Samsung. Und da ist bestimmt keiner so dumm weder die Zahlen preis zu geben noch die Serien Nr. der fehlerhaften Teile zu veröffentlichen.

Man kann höchstens versuchen hochzurechnen.
30 Millionen verkaufte Geräte, in Deutschland dürfte es sich um etwa 100-500???? betroffene S3 handeln. Jetzt multipliziert mit Anzahl der Länder wo das S3 verkauft wird (wobei kleinere Länder statistisch auch weniger betroffene S3 aufweisen müssten)...

Sehr grobe Rechnung.

— geändert am 27.12.2012 17:17:39

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

  • Forum-Beiträge: 673

27.12.2012 23:28:51 via Website

Hallo leute ich hab noch was aus AH zu quoten, weil da auch gleich ne Nachricht für Akeel dabei ist
nebenbei, My1 bin ich.
Simon.S

My1
ja und selbst wenn die ne Garantie ablehnen rooten ändert an der Gewährleistung die von der EU vorgeschrieben ist, REIN GAR NICHTS!

@Simon S. sag denen Im Media Markt das mal und dann kannste ja schreiben wie es ausging...
und wenn du Akeel Sabir kontaktieren willst kannste entweder auf AP gehen oder mir sagen was ich ausrichten soll...
Das habe ich mediamarkt schon gesagt udn ich bin/war sogar noch in den ersten 6monaten, sie sind der meinung, dass sie mir nachweisen, dass es gerootet ist und dass dadurch bewiesen ist, dass ich den fehler verursacht habe. Ich habe schon mit einem Anwalt geschrieben und den link zu dem EU beschluss geschickt, dass sogar mit rooten in den ersten 6 monaten die beweislast beim händler liegt... nützt nix

Für Akeel Sabir:

Mein SGS 3 ist auch vom sudden death betroffen, leider verweigert Mediamarkt die Reparatur weil angeblich fremdsoftware installiert wurde, obwohl ich das nie getan habe. Auch der Samsung support antwortete mir per E-mail, dass sie mein S3 nicht reparieren wollen, weil fremdsoftware darauf gefunden wurde. Hast du vielleicht Ansprechpartner oder Tipps für mich? Eventuell wäre das auch ein interessanter Fall für dich als Journalist?
viele Grüße
Simon

also das ist ja echt...

— geändert am 27.12.2012 23:29:29

MFG/Regards My1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.12.2012 19:22:57 via Website

intressant: in den medien heißt es doch, dass auch gerootete geräte ausgetauscht werden, die einen sudden death haben!

außerdem liegt der fehler dafür in den nand speicher von samsung, und der user kann durch softwaremodefikation nichts an dem ändern
heißt: samsung muss das gerät eigentlich austauschen!

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.12.2012 19:23:41 via Website

und das beispiel oben ist das perfekte beispiel dafür, warum wir diese aktion gestartet haben

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 673

28.12.2012 19:36:45 via Website

und sowieso, es ist deren schuld wenn die es einem so einfach machen...

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 3.112

28.12.2012 21:10:24 via Website

Was sind den eigentlich diese "micro-Risse"? Ich hatte schon immer an den Ecken geradlinige Risse, war mir aber nie sicher, ob das produktionsbedingt oder ein Mangel ist. Der silberne Rahmen sieht eh so billig aus, das ich das nicht unterscheiden kann.
Auch habe ich häufig das Gefühl, dass es nicht richtig lädt. Nur taucht das so sporadisch auf, dass ich kein Lust habe mit dem Support zu diskutieren.

Generell bin ich mit der Verarbeitung des S3 sehr unzufrieden, weshalb ich mir mit Sicherheit kein Samsung mehr kaufen werde.
Ich kann Freunden von Samsung auch nur abraten und das obwohl viele (oder gerade weil sie) mit ihrem iPhone 4 sehr unzufrieden sind.

Ich weiß nicht, ob sich das mit einem guten Support (zB problemloser Austausch) ändern wird.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.12.2012 21:52:30 via Website

Andy N.
Was sind den eigentlich diese "micro-Risse"? Ich hatte schon immer an den Ecken geradlinige Risse, war mir aber nie sicher, ob das produktionsbedingt oder ein Mangel ist. Der silberne Rahmen sieht eh so billig aus, das ich das nicht unterscheiden kann.
Auch habe ich häufig das Gefühl, dass es nicht richtig lädt. Nur taucht das so sporadisch auf, dass ich kein Lust habe mit dem Support zu diskutieren.

Generell bin ich mit der Verarbeitung des S3 sehr unzufrieden, weshalb ich mir mit Sicherheit kein Samsung mehr kaufen werde.
Ich kann Freunden von Samsung auch nur abraten und das obwohl viele (oder gerade weil sie) mit ihrem iPhone 4 sehr unzufrieden sind.

Ich weiß nicht, ob sich das mit einem guten Support (zB problemloser Austausch) ändern wird.
versuchen geht über studieren

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 44

28.12.2012 23:57:09 via App

Wenn ich lese wie Media Markt und Samsung reagieren, warte ich nur darauf das der Sudden Death bei mir kommt und dann wird diskutiert... :-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 10:21:59 via Website

Luko
Wenn ich lese wie Media Markt und Samsung reagieren, warte ich nur darauf das der Sudden Death bei mir kommt und dann wird diskutiert... :-)
haha, nur leider haben diese zhwei mehr macht als wir :D

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2012 13:59:00 via App

Akeel Sabir
Luko
Wenn ich lese wie Media Markt und Samsung reagieren, warte ich nur darauf das der Sudden Death bei mir kommt und dann wird diskutiert... :-)
haha, nur leider haben diese zhwei mehr macht als wir :D

Die Masse macht es. Dann sollten wir uns mal zusammen tun :-P. War hier nicht auch jemand, an den Media Markt ein polnisches Gerät o.Ä. ausgeliefert hat? Sowas z.B. darf auch nicht sein. Die können sich alles erlauben und kommen ohne Wunden davon. Samsung ebenso. Das mit dem NAND Speicher darf bei so einem Highend Smartphone einfach nicht passieren. Und wir Nutzer dürfen es dann ausbaden, indem wir gesagt bekommen, das wir die Software verändert haben, obwohl dies gar nicht stimmt. Und wer dann noch behauptet, das dadurch die Hardware beschädigt wird, der sollte hochkant rausgeschmissen werden. Die Nutzer für Taten verantwortlich machen, nur um Geld zu sparen, so etwas geht nicht. Sollte mein Gerät wirklich einen Sudden Death erleiden -> Hallo Apple, Tschüß Samsung! Irgendwo müssen auch die merken, das sie nicht mit uns machen können was sie wollen, ganz einfach.
  • Forum-Beiträge: 673

29.12.2012 14:10:44 via Website

naja wenn dann das iWhatever gejailbreakt ist werden die aber dasselbe sagen...

MFG/Regards My1