Flaggschiff mit Induktionsladung (nachrüsten)

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2012, 13:27:04 via App

Hi Leute,
ich wollte mir ursprünglich das Nexus 4 kaufen aber das Chaos war mir dann zu blöd und die nicht erweiterbaren 16 GB machten mich skeptisch.
auf was ich auf jeden Fall nicht verzichten wollte war das Drahtlose Laden und der Quadcore.

Deshalb soll mein nächstes auf jeden Fall 16 GB haben und sich drahtlos aufladen lassen, egal ob von Haus oder zum nach rüsten.
Preisvorstellung:
bis ca 500€ (phone preis, nachrüstset nicht mitgerechnet)
desto günstiger wäre mir lieber.

was schlagt ihr vor?

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.12.2012, 14:01:27 via App

Moritz B
Ich glaube da gibt es nur das S3 :)



Also ich weiß nicht obs das auch für Android gibt aber ein bekannter hat ein iPhone 3GS mit einer Hülle die Induktionsladung unterstützt. Das legt man wie beim N4 auf die Mathe.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2012, 18:20:30 via Website

Ich will aber keine zusätzliche Hülle. Die Flaggschiffe sind auch ohne schon groß genug, da muss es dann nicht noch dicker sein.

Dass das beim S3 geht wusste ich auch schon, aber wer kann mir sagen wo ich es am günstigsten für welchen Preis bekomme?

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.12.2012, 18:38:05 via App

Marcel Huppauer
Ich will aber keine zusätzliche Hülle. Die Flaggschiffe sind auch ohne schon groß genug, da muss es dann nicht noch dicker sein.

Dass das beim S3 geht wusste ich auch schon, aber wer kann mir sagen wo ich es am günstigsten für welchen Preis bekomme?


Das iPhone wird aber kaum dicker.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2012, 20:56:13 via Website

Irgendwo habe ich neulich eine Anleitung gefunden, das GNex auf Induktionsladung umzurüsten. War gar nicht mal soviel Aufwand und kaum Löterei!
Sogar NFC funktionierte nachher noch. Als Ladeschale muss man sich da ein Palm-Ersatzteil usw. besorgen.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2012, 22:59:56 via App

Leider hat das GNex kein Quadcore drin :/

Keep cool :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2012, 05:38:02 via App

Marcel Huppauer
Leider hat das GNex kein Quadcore drin :/

Braucht man den? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.12.2012, 06:02:23 via App

von mir ein klares Nein:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.12.2012, 07:12:28 via App

Ich möchte ihn aber gerne haben, da ich mir nich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen möchte.

hab nun doch die Möglichkeit auf ein N4 bekommen.

N4 oder S3

welches hat die bessere Akkulaufzeit?
Und mit welchen lassen sich auch besser Spiele ala MC4 und co spielen?
Und am wichtigsten:
Mit welchem hab ich performance mäßig mehr Spaß?

Keep cool :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 07:23:52 via Website

Hier ist jemand der das S3 mit dem Nexus 4 vergleicht - und ich kann seinen Bericht bestätigen: Das Nexus 4 läuft definitiv performanter als das S3.

Zur Akkulaufzeit des Nexus 4 kannst du mal im entsprechenden Unterforum schauen, dort gibt es einen Thread. Und was den Prozessor angeht ist das Nexus 4 im Vorteil, auch dank des starken Grafikprozessors.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2012, 08:25:00 via App

Simon V
Hier ist jemand der das S3 mit dem Nexus 4 vergleicht - und ich kann seinen Bericht bestätigen: Das Nexus 4 läuft definitiv performanter als das S3.
Naja, das ist auch nicht wirklich überraschend.... Kann ja auch in Sachen Produktivität zunächst mal erheblich weniger...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2012, 08:26:18 via App

Marcel Huppauer
Hi Leute,
ich wollte mir ursprünglich das Nexus 4 kaufen aber das Chaos war mir dann zu blöd und die nicht erweiterbaren 16 GB machten mich skeptisch.
auf was ich auf jeden Fall nicht verzichten wollte war das Drahtlose Laden und der Quadcore.
Wozu genau brauchst Du (auch in Zukunft) Quadcore?

Vergiss den Quadcore Marketing Quatsch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 08:30:10 via Website

Carsten Müller
Simon V
Hier ist jemand der das S3 mit dem Nexus 4 vergleicht - und ich kann seinen Bericht bestätigen: Das Nexus 4 läuft definitiv performanter als das S3.
Naja, das ist auch nicht wirklich überraschend.... Kann ja auch in Sachen Produktivität zunächst mal erheblich weniger...

Herzliche Grüße

Carsten


Kommt halt drauf an was man haben möchte. Wenn es - so wie Marcel - ein Gerät mit Induktionsladung und Zukunftstauglichkeit bis 500 Euro haben möchte ist das Nexus 4 doch perfekt wenn man mit dem Speicher leben kann.

Nachtrag bzgl. des Vergleichs mit dem S3: Beim Nexus 4 gibs Updates, Updates, Updates. Während die S3-Nutzer sich seit ein paar Tagen über 4.1.2. freuen hat das Nexus 4 schon seit Auslieferung 4.2 und wird auch in Zukunft viel schneller aktualisiert werden. Das ist doch mal Zukunftstauglich ;)

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

21.12.2012, 09:04:36 via Website

Marcel Huppauer
Ich will aber keine zusätzliche Hülle. Die Flaggschiffe sind auch ohne schon groß genug, da muss es dann nicht noch dicker sein.

Dass das beim S3 geht wusste ich auch schon, aber wer kann mir sagen wo ich es am günstigsten für welchen Preis bekomme?

http://geizhals.de/?in=&fs=Samsung+Galaxy+S3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 11:25:21 via Website

Nachtrag: Der Samsung Support schreibt mittelrweile selbst dass der Speicherchip des S3 einen Defekt hat. Ob alle Chargen betroffen sind steht im Artikel leider nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2012, 11:31:18 via Website

Carsten Müller
Vergiss den Quadcore Marketing Quatsch...

Ich lächle mittlerweile nur noch müde, wenn ich sowas wie "ich brauche aber den Quad..." oder sowas lese!

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.12.2012, 13:09:40 via Website

Diskutieren wir nun nicht, ob ich nun wirklich nen Quadcore brauche oder nicht.
Ich würde mir eine klare Antwort wünschen, ob nun das N4 oder das S3

Keep cool :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 13:19:07 via Website

Meine Meinung: Lies' dir mal den oben von mir verlinkten Bericht durch. Wenn du mit 16 GB Speicher nicht auskommst, unbedingt AMOLED sowie eine wechselbare Batterie willst und keinen Wert auf wertige Materialien und schnelle Updates legst nimm' das S3. Wenn du aber schnelle Updates, ein Handy mit toller Haptik, dem besseren Prozessor und Induktionsfähigkeit ab Werk möchtest nimm' das Nexus 4; es ist außerdem neuer, wird länger Updates erhalten und ist auch günstiger, zumindest in Deutschland.

Antworten