[ROM 4.2 Jelly Bean] VorteX für Samsung Galaxy S1 I9000

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

03.01.2013 23:38:44 via App

N'Abend. Ich habe auch mal gewechselt. Will mal gucken wie dir ROM so läuft...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

• Forum-Beiträge: 57

06.01.2013 03:59:57 via App

Vortex OTA hat noch nix gesagt direkt ma gucken

Edith: Ist wohl noch am hochladen.

— geändert am 06.01.2013 04:06:10

• Forum-Beiträge: 662

06.01.2013 11:01:25 via App

habe die vortex 0.5 seit gestern abend drauf. läuft wie gewohnt sehr stabil und flüssig. Ansonsten habe ich bisher nichts neues gefunden.

lg
  • Forum-Beiträge: 172

07.01.2013 11:32:17 via Website

Also ich habe die neue Version heute installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen neuen Launcher gibt. Trebuchet wurde wohl durch den Holo Launcher abgelöst...

Ansonsten kann ich aber derzeit auch keine Änderungen feststellen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

• Forum-Beiträge: 158

07.01.2013 11:34:28 via Website

Ich habe mal ne Frage zu den Launchern. Man kann ja noch mehrere runterladen. Dies habe ich gemacht und über den CWM installiert. Dennoch bekomme ich nur den "Xperia Home" zur Auswahl (neben dem Holo und dem Nova). Was mache ich da falsch?

07.01.2013 14:33:57 via Website

bielo
Ich habe mal ne Frage zu den Launchern. Man kann ja noch mehrere runterladen. Dies habe ich gemacht und über den CWM installiert. Dennoch bekomme ich nur den "Xperia Home" zur Auswahl (neben dem Holo und dem Nova). Was mache ich da falsch?

Wo hast du welche Launcher runtergeladen? Meinst du die aus dem VorteX OTA?

07.01.2013 15:37:25 via Website

Ich habe ehrlich gesagt keinen anderen Launcher ausprobiert aber erhälst du dann keine App davon wie die von Nova? Wenn du keinen Standardlauncher festgelegt hast, dann kriegst du doch ein Auswahlfenster, indem man den Launcher wählen kann. Ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht klappen sollte. Vielleicht mal im XDA Thread nachfragen.

— geändert am 07.01.2013 15:38:08

07.01.2013 15:41:39 via Website

Emir F.
Ich habe ehrlich gesagt keinen anderen Launcher ausprobiert aber erhälst du dann keine App davon wie die von Nova?

Leider nein.

Emir F.
Wenn du keinen Standardlauncher festgelegt hast, dann kriegst du doch ein Auswahlfenster, indem man den Launcher wählen kann.

Dort finde ich halt jetzt nur die drei oben beschriebenen.

Emir F.
Vielleicht mal im XDA Thread nachfragen.

Da habe ich leider Verständigungsprobleme.

Dennoch danke für deine Bemühungen. Es ist ja kein Beinbruch. Die Launcher gefallen mir. Bin jetzt halt, weil ich das S3 habe mit dem S1 am rumtesten, was ich vorher mir nie so recht getraut habe. Bin also noch blutiger Anfänger in der Materie.

07.01.2013 17:41:24 via App

Gern geschehen. Jetzt habe ich eine kleine Frage an dich :-) Findest du das zwischen dem S3 und dem S1 ein Riesen unterschied herrscht im Alltäglichen Gebrauch? Ich hatte es schon oft in der Hand aber nicht im alltäglichen Gebrauch und frage mich daher ob es langsam Zeit ist sich was neues zu holen.

Lg

07.01.2013 17:55:09 via Website

Ich finde, es gibt keinen riesen Unterschied, jetzt, wo ich das S1 durch flashen "aufgehübscht" habe. Nun ist der Unterschied nicht mehr so doll. Ich weiß nicht, ob es subjetiv ist, aber ich finde, dass das S3 flüssiger läuft. Ob man das etwas größere Display braucht, muss der Anwender entscheiden. Ich lese viel Email und da ist es positiv.
  • Forum-Beiträge: 9.177

07.01.2013 19:21:18 via App

Außerdem wird wohl die Akkulaufzeit wesentlich besser sein...

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

07.01.2013 21:41:39 via Website

bielo
Ich finde, es gibt keinen riesen Unterschied, jetzt, wo ich das S1 durch flashen "aufgehübscht" habe. Nun ist der Unterschied nicht mehr so doll. Ich weiß nicht, ob es subjetiv ist, aber ich finde, dass das S3 flüssiger läuft. Ob man das etwas größere Display braucht, muss der Anwender entscheiden. Ich lese viel Email und da ist es positiv.

Okay, danke dir für deine Einschätzung.
Dann werde ich wohl bis zum "S4" warten. Dauert ja auch nicht mehr lange und wenn der Unterschied nicht SO groß ist dann kann man ja auch warten.

Lg
  • Forum-Beiträge: 153

07.01.2013 21:42:05 via Website

Sandra G.

Kann ich nicht bestätigen, ich muß mein S3 mit Stock Rom mindestens 1mal täglich laden, wenn ich viel damit mache (e-mail, Internet, SMS, Youtube, evtl. noch Spiele) auch 2mal am Tag.
Ansonsten läuft es wirklich flüssiger, da macht sich der Prozessor bemerkbar :)
Aber das S3 macht schon Spaß, ich bin froh gewechselt zu haben.
An das grössere Display gewöhnt man sich allerdings sehr schnell, wenn ich jetzt mein altes S1 mal wieder in die Hand nehme kommt es mir echt klein vor.

— geändert am 07.01.2013 21:43:50

• Forum-Beiträge: 41

08.01.2013 12:58:01 via Website

Alex
Sandra G.

Kann ich nicht bestätigen, ich muß mein S3 mit Stock Rom mindestens 1mal täglich laden, wenn ich viel damit mache (e-mail, Internet, SMS, Youtube, evtl. noch Spiele) auch 2mal am Tag.
Ansonsten läuft es wirklich flüssiger, da macht sich der Prozessor bemerkbar :)
Aber das S3 macht schon Spaß, ich bin froh gewechselt zu haben.
An das grössere Display gewöhnt man sich allerdings sehr schnell, wenn ich jetzt mein altes S1 mal wieder in die Hand nehme kommt es mir echt klein vor.

Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch nicht bestätigen. Nen Kumpel hat das S3, ich das S1, beide mit CM10.1 und was den Akku betrifft nimmt sich das nichts. Eher im Gegenteil, wenn ich SlimBean drauf habe ist das S1 sogar genügsamer.
  • Forum-Beiträge: 57

16.01.2013 23:51:02 via Website

Hat noch jemand Probleme mit dem Semaphore Manager?
Wenn ich da was einstelle hab ich dauernd reboots ins CWM und andere komische Phänomene!
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2013 16:33:52 via Website

It's a thing of beauty!
Eigentlich habe ich ja ein LG Optimus 4xHD, aber ich dachte mir - spiel doch ein wenig am alten Galaxy S herum.
Wow...ist das flüssig und hübsch, vielen Dank für den Einsatz und die Mühe!

Mal schauen, ob ich Schwierigkeiten feststelle.
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2013 10:57:49 via Website

Mein allerseits :D

Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und würde gerne VorteX ausprobieren. Da ich noch relativ neu in Thema Flashen bin hätte ich ne Frage.
Momentan habe ich CyanogenMod vom 20.12.12 drauf. Wie muss ich dann vorgehen?
Kann ich einfach die VorteX 0.5 auf die Karte packen dann Data und Dalvik-Wipe machen und dann von sdcard flashen im CWM?
Oder wie muss ich das genau machen? :D
  • Forum-Beiträge: 612

29.01.2013 15:55:08 via App

Christian B.
Mein allerseits :D

Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und würde gerne VorteX ausprobieren. Da ich noch relativ neu in Thema Flashen bin hätte ich ne Frage.
Momentan habe ich CyanogenMod vom 20.12.12 drauf. Wie muss ich dann vorgehen?
Kann ich einfach die VorteX 0.5 auf die Karte packen dann Data und Dalvik-Wipe machen und dann von sdcard flashen im CWM?
Oder wie muss ich das genau machen? :D

So sieht's aus. FactoryReset, Cache, dalvic cache wipen und unter Storage noch format system.

Dann sollte alles geplättet sein.

Dann einfach Vortex flashen.

Viel Spass