[ROM 4.2 Jelly Bean] VorteX für Samsung Galaxy S1 I9000

  • Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 612

13.12.2012 19:23:17 via Website

Halli Hallo,

dass ich ein kleiner Fan der TsunamiX ROM bin, hat sich ja eventuell schon herum gesprochen... :)

Nun haben die Entwickler der Tsunami ROM sich die CM 10.1 ROM vorgenommen und nach ihren Vorlieben verändert.
Das ganze haben sie dann VORTEX genannt. Scheinbar haben sie eine Vorliebe für stürmische Zustände! (lat. vortex = Wirbel, Sturm)

Vortex gibt es momentan in der Version 0.5. Und zwar hier: http://www.x-planet.it/?page_id=282
Dazu gibt es Screenshots und den Changelog.

Hier ist die entsprechende Seite bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35190376#post35190376

Dank Nico muss ich hier auch keine Installationsanleitung schreiben, weil er die besten schon geschrieben hat! Und ob nach der Anleitung CM9, CM10, AOKP oder eben Vortex geflasht werden soll, ist ja egal, weil das Flashen immer gleich läuft.
Hier die Links: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

und

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Und wer zum ersten Mal flasht, dem sei wirklich angeraten, diese Anleitungen und die weiteren Posts erst zu lesen, bevor mit dem Flashen angefangen wird.

Die unterschiede zwischen 4.1.2 und 4.2. sind jetzt nicht soooo riesig, aber doch recht praktisch. Ich denke, ich muss da jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil das alles ja auch schon in anderen Threads beschrieben wird.

Die ROM läuft bei mir flüssig und fix. ich hatte bisher keine FCs und konnte auch alle Apps mit Titanium Backup wiederherstellen.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte und Erfahrungen, die Ihr mit der ROM macht!!

HG, Pilaster

— geändert am 21.01.2013 00:11:25

  • Forum-Beiträge: 662

13.12.2012 22:33:22 via App

Danke für den Thread. Kann die Rom ebenfalls wärmstens empfehlen. Läuft mega flüssig und ohne Probleme. Schon toll was man aus dem SGS1 so alles raus holen kann.
  • Forum-Beiträge: 9.153

13.12.2012 23:55:56 via App

Komme gerade aus NZ zurück (sitze noch im Zug Richtung Heimat und vertreibe mir hier im Forum die Zeit) und wenn ich nächste Woche nicht zu sehr im Weihnachtsstress bin, werde ich das mal flashen. Obwohl ich mit der Tsunami wirklich sehr zufrieden bin....

— geändert am 13.12.2012 23:57:05

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 153

14.12.2012 00:06:34 via Website

Ich kann die Rom auch nur empfehlen, ich bin zwar mittlerweile auf das S3 umgestiegen, habe mein S1 aber in der Familie an einen absoluten Smartphone Neuling weitergegeben. Da ich immer noch fürs flashen zuständig bin, hab ich ihm die VorteX gleich mal draufgemacht und es läuft alles super flüssig und stabil.
  • Forum-Beiträge: 612

14.12.2012 12:19:01 via App

Heyho,


Erste Akku-Erfahrungen:

ROM läuft seit vorgestern.
Heute Morgen um 6.00 Uhr vom Netz genommen. Jetzt isses 12 Uhr und ich habe noch 60% über.
Ohne intensive Nutzung. Einstellung auf ondemand und noop. Gehe jetzt wieder auf conservativ und cfq.

Alles andere auch rund!

Pilaster
  • Forum-Beiträge: 662

14.12.2012 13:27:25 via Website

Hey,

meine Akku Erfahrungen sind eigentlich identisch mit denen von Pilaster. Nach 6 1/2 Std. habe ich auch noch 60%. Die Einstellungen waren auch auf ondemand und noop jedoch habe ich es intensiv genutzt. Spiele wie Jetpack Joyride laufen leider nicht so flüssig. Alles andere läuft aber super.

Lg
  • Forum-Beiträge: 662

14.12.2012 18:38:44 via Website

@pilaster: das glaube ich so langsam auch.

Hier noch ein kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: nach knapp 12 Stunden habe ich noch 33% bei normaler Nutzung ohne WLAN und ständig 3G.

Lg
  • Forum-Beiträge: 612

14.12.2012 19:07:46 via App

Emir F.
@pilaster: das glaube ich so langsam auch.

Hier noch ein kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: nach knapp 12 Stunden habe ich noch 33% bei normaler Nutzung ohne WLAN und ständig 3G.

Lg

Cirka 13 Std, 32% Akku. lol
Wenig WLAN.
  • Forum-Beiträge: 187

14.12.2012 20:10:46 via Website

Habe die Rom jetzt zwei tage drauf, und muss sagen, mir gefällt's.

Habe aber Probleme mit dem WLan. Die Verbindung wird ständig, sobald ich surfe oder im Markt unterwegs bin, abgebrochen und neu aufgebaut.
Das ist jetzt der 3te thread wo ich mein problem kund gebe und hoffe hier dieses zu lösen.

Jemand eine Idee wie ich das fixen kann ?

MFG

— geändert am 14.12.2012 20:11:48

  • Forum-Beiträge: 662

14.12.2012 20:55:05 via Website

Vielleicht löst das flashen eines anderen Modems dieses Problem. Schon probiert?
  • Forum-Beiträge: 612

14.12.2012 21:01:17 via App

Kann ich mir auch nicht erklären. Hatte zwar auch schon mal Probleme mit dem WLAN, aber da hat es geholfen, einfach das JVU nochmal geflasht.
Aber in der Vortex OTA sind ja noch weitere Modems zum Download. Am besten testen!

Pilaster
  • Forum-Beiträge: 187

15.12.2012 02:43:01 via Website

jvu modem ist installiert....
werde das mal testen...

MFG

— geändert am 15.12.2012 02:56:59

  • Forum-Beiträge: 19

16.12.2012 15:57:52 via App

Also ich muss sagen, ich hatte schon viele Custom Roms.. Ich laufe seit 18 Monaten mit Customs rum.
Aber so geschmeidig wie jetzt mit dieser 4.2.1 Version ist mein S1 noch nie gelaufen...
Seitenaufbau, durch die Apps blättern, im Grunde genommen Alles läuft flüssiger als bisher mit irgendeiner anderen Rom..
Die Akkulaufzeit ist auch grandios zumindest was meine bisherigen Erfahrungen betrifft.
Also wenn ihr euch an einer fluffigen Rom erfreuen wollt, holt euch diese hier!

Just my two cents
  • Forum-Beiträge: 612

17.12.2012 12:19:43 via App

Heho,

Immernoch sehr zufrieden...

Aber ich hatte jetzt doch schon dreimal einen Neustart ins Recovery Menü.... Wieso denn bloß?

Und die AkkuLaufzeit ab NetzTrennung wird nicht korrekt berechnet . Da wird immer weniger angezeigt, als es tatsächlich ist.

Die Akkulaufzeit ist nach wie vor super.

Pilaster
  • Forum-Beiträge: 415

17.12.2012 20:08:23 via Website

Hallo

wo stelle ich bei dieser Rom den Debug Modus ein ?

für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

LG.T.

— geändert am 17.12.2012 22:30:10

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

  • Forum-Beiträge: 662

18.12.2012 19:46:17 via Website

Hey,

Wo der Debug Modus ist weiß ich leider nicht, da ich es nicht nutze.

Zur Rom: habt ihr auch immer öfter ein paar Hänger? Ist langsam ziemlich lästig. Ich lade mir gerade das Update auf v0.2 runter und flashe die später mal. Bin gespannt ob die nun wieder besser wird.
  • Forum-Beiträge: 415

18.12.2012 20:01:03 via Website

Hallo

hat sich erledigt , befindet sich in den Einstellungen/Telefoninfo/mehrmals auf die Buildnummer drücken dann kommt dieses Menue zum Vorschein ähnlich wie die Beans bei der Androidversion.

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

  • Forum-Beiträge: 187

19.12.2012 00:26:57 via Website

Hi,
bei mir läuft die Rom ohne hänger, oder boots in das recovery menue.....(bis jetzt)
mit der akkulaufzeit bin ich auch zufrieden.....
werde bei gelegenheit die versoin 0.2 flashen und berichten...

MFG
  • Forum-Beiträge: 662

19.12.2012 10:02:00 via App

Hey,
also ich bin wieder auf Vortex 0.1. Es gab irgendwie Probleme mit den root rechten, wenn ich mit titanium ne App wiederherstellen wollte, dann musste ich mindestens 10 mal bestätigen, dass rootrechte gewährt werden.