Samsung Galaxy S3 — (HILFE) trotz ohne root steht gerät verändert ? :-(

• Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 267

16.12.2012 18:34:05 via App

Ich hab das auch,aber das ist nur wegen Jelly Bean so.Wenn das Premium Suite Update kommt,ist ein Update verfügbar.
  • Forum-Beiträge: 267

16.12.2012 18:37:03 via App

Außerdem hatte ich mein Handy vorher schon gerootet und dann wieder entrooted aber ich konnte System-Updates machen.Das liegt an Jelly Bean Update.

— geändert am 16.12.2012 18:37:16

• Forum-Beiträge: 109

17.12.2012 08:14:52 via App

Samsung hat sich grade bei mir gemeldet. Sie sagen, das es ein software fehler ist und man das nur ändern kann wenn man sein handy zurückgesetzt oder über kies irgendwas mit 5 macht habe ich nicht ganz verstanden.

17.12.2012 09:02:23 via Website

hallo,
meine frage ist, ob ich trotz der meldund ( ich habe root ) updates über ota bekomme oder nicht?

lg rick
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012 10:59:38 via App

rick bade
hallo,
meine frage ist, ob ich trotz der meldund ( ich habe root ) updates über ota bekomme oder nicht?

lg rick

Ich denke schon. Die Hälfte aller S3 User wären, läge es am Root, ja dann dauerhaft von Updates befreit.
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.12.2012 11:02:17 via Website

StrongPursuit
rick bade
hallo,

lg rick

Ich denke schon. Die Hälfte aller S3 User wären, läge es am Root, ja dann dauerhaft von Updates befreit.

Sind sie auch! Mit geändertem Gerätestatus bist du von Samsung-Updates ausgeschlossen.
Man kann sein Gerät aber auch rooten, ohne diesen zu verändern. Zum einen durch die grad aufgetauchte Sicherheitslücke XD ....kleiner Scherz.
Aber ernsthaft: Durch rooten mit CF-Autoroot wird der Gerätestatus nicht geändert, weil auch das Recovery nicht modifiziert wird. Ist alles im Root-Unterforum nachzulesen.

17.12.2012 13:26:57 via App

Marcus W
StrongPursuit
rick bade
hallo,

lg rick

Sind sie auch! Mit geändertem Gerätestatus bist du von Samsung-Updates ausgeschlossen.
Man kann sein Gerät aber auch rooten, ohne diesen zu verändern. Zum einen durch die grad aufgetauchte Sicherheitslücke XD ....kleiner Scherz.
Aber ernsthaft: Durch rooten mit CF-Autoroot wird der Gerätestatus nicht geändert, weil auch das Recovery nicht modifiziert wird. Ist alles im Root-Unterforum nachzulesen.

Das heißt, ich bekomme 100 Prozentig kein Update?
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.12.2012 13:31:48 via Website

@StrongPursuit
Mach dich doch nicht verrückt, lass das Update erstmal da sein und dann wirst du ja sehen, ob du es bekommst. Wenn nicht, kann man über weitere Schritte nachdenken bzw. wählt einfach den Weg per ODIN.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

17.12.2012 13:44:26 via App

Peter W.
@StrongPursuit
Mach dich doch nicht verrückt, lass das Update erstmal da sein und dann wirst du ja sehen, ob du es bekommst. Wenn nicht, kann man über weitere Schritte nachdenken bzw. wählt einfach den Weg per ODIN.

Alles klar, danke.
  • Forum-Beiträge: 157

18.12.2012 17:39:49 via App

seit heute morgen habe ich jetzt auch dieses Problem . habe auch schon nenn Full wipe gemacht. zuerst kam noch keine Updates vorhanden, einige Stunden später kam plötzlich die Meldung ihr Gerät wurde geändert, keine Updates verfügbar. der Gerätestatus ist custom obwohl ich das Gerät nie gerootet oder geflasht habe, der flashcounter steht auf 0.
hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte das Update auf 4.1.2 wird ja gerade auch in Deutschland ausgerollt, zumindest für Vodafone.
LG. Astrid

lg. astrid

18.12.2012 19:28:44 via App

Genau das gleiche hatte ich auch! Habe es zurück auf werkseinstellung gestellt und dann war alles wie vorher.

18.12.2012 19:36:06 via App

nelly 157
Genau das gleiche hatte ich auch! Habe es zurück auf werkseinstellung gestellt und dann war alles wie vorher.
hab ich ja schon gemacht,also das mit auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber es hat nichts gebracht!
lg.astrid

lg. astrid

19.12.2012 00:04:34 via App

Ich habe unter einstellung wertseinstellung zurücksetzen gemacht.So dass das handy wieder so war, wie ich es gekauft habe.
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.12.2012 00:12:48 via Website

nelly 157
Ich habe unter einstellung wertseinstellung zurücksetzen gemacht.So dass das handy wieder so war, wie ich es gekauft habe.

Nein! Die Einstellungen sind so, wie bei Auslieferung; das ROM jedoch nicht. Ein fabrikneues Gerät bekommst du nur durch den Factoryreset im Recovery, so wie Astrid ihn gemacht hat. Warum dies bei Astrid nicht funktioniert um benanntes Problem zu lösen, ist mir jedoch schleierhaft.

EDIT:
Astrid, boote doch bitte nochmal ins Recovery, anschließend in den Downloadmodus, wieder ins Recovery und dann wieder normal. Bei einigen scheint sich dadurch - warum auch immer - das Problem schon zu lösen.

— geändert am 19.12.2012 00:15:32

19.12.2012 01:17:27 via App

@markus w.
habe deinen ratschlag aus deinem edit eben befolgt,hat aber leider auch nichts geholfen.
lg. astrid

lg. astrid

19.12.2012 01:28:24 via App

@ markus w.
trotzdem dannke für deine hilfe.
werde dann wohl in den sauren apfel beißen müssen und mir vom techniker im o2 shop,wenn die dbt 4.1.2 draußen ist diese für 25€ flashen lassen. kenne mich mit diesen dingen nämlich überhaupt nicht aus und hätte angst das handy zu bricken wenn ich es selbst machen würde.
lg. astrid

lg. astrid