Samsung Galaxy S3 — (HILFE) trotz ohne root steht gerät verändert ? :-(

• Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

07.12.2012 20:59:02 via Website

Hey leute ,

Hab ein galaxy s3 der nicht gerootet oder sonst was ist , und hab ein problem undzwar wenn ich software aktualisieren möchte steht dort ``Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine software-Updates verfügbar . ´´. Hab schon zum diesen thema gesucht doch nix gefunden ! ICH BITTE UM HILFE UND ANTWORTET SO SCHNELL WIE MÖGLICH BITTE , DENN EIN UPDATE STEHT VORS TÜR !!!!!!!

GRUß ;-)
  • Forum-Beiträge: 33.823

07.12.2012 21:17:11 via App

Frag doch mal bei Samsung an.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

07.12.2012 22:36:00 via Website

Deswegen bitte ich um HILFEEE :( echt dass kann doch gar nicht sein ich besitz das Handy schon seit anfangs wo der raus kamm da bekamm ich dat problem wo der lack sich allein weg geblättert hat und nach erst Monate später dann dass PS : NEIN ich hab kein lust wieder mein handy zum samsung zuschicken -.-

— geändert am 07.12.2012 22:42:15

• Forum-Beiträge: 3.584

07.12.2012 22:58:51 via Website

Also ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass es eigentlich nicht sein kann, dass euer Gerät einen veränderten Gerätestatus anzeigt, ohne euer Zutun. Denn eigentlich geht das nicht und so ein Bug ist mir auch bisher nicht bekannt. Vielleicht habt ihr auch ein unwissentlich modifiziertes Gerät.
Überprüft doch mal bitte euren Flashcounter:
Handy ausschalten -> Volume Down + Homebutton + On/Off-Button gedrückt halten um es zu starten. Danach den erscheinenden Dialog mit Volume Up bestätigen und schauen, was bei Flashcounter (steht das so da?) steht.
Sollte dieser nicht bei 0 sein, haben wir das Problem gefunden. Wenn doch, schauen wir weiter.

07.12.2012 23:08:50 via Website

Ich danke dir erstmal ganz herzlich um deine antwort ich hab das probiert was du sagst und dort kommt jetzt bei mir zumindest im hintergrund android mit geöffnetem bauch und dort darüber ein warnzeichen <-- ich glaub du weißt was ich meine so . Und dass mit Flashcounter finde ich dort nicht denn da steht was auf englisch undzwar ; (reboot system now) , darunter (apply update from ABD), wieder darunter (apply update from extrenal storge), (wipe date/facory reset), (wipe chache partition) , (apply update from chache) . So und jetzt kannst du mir vlt. sagen wo hin ich drücken muss von denen die ich in klammern genannt hab ?
DANKE !!

— geändert am 07.12.2012 23:11:39

07.12.2012 23:17:05 via Website

Ähh nein! In dieses Menü kommst du, wenn du Volume UP+Homebutton+Power On/Off drückst.
Für alle folgenden Leser nochmal alles auf Deutsch:

Tastenkombination: Lautstärkewippe unten + mittleren Knopf unterm Display+An/Aus-Taster. Diese Kombination öffnet den Downloadmodus, welcher mit Lautstärke nach oben, bestätigt werden muss. Nun sehen wir den Androiden und darüber etwas Text. Diesen bitte hier auflisten.
Zum Verlassen des Downloadmodus einfach den Power-On/Off-Taster eine Weile betätigt lassen (Geduld!).

— geändert am 07.12.2012 23:18:29

07.12.2012 23:24:35 via Website

Da kamm eine warnung ich hab angst der hat mir gesagt zum countine volume taste nach oben und nach und dies dass ich hab angst :( nicht dass es mein handy beschädigt oder alles zurücksetzt hab kein lust alles wieder von neu zu runterladen :( ! gibts kein anderes weg ??

07.12.2012 23:29:57 via Website

:D Nein, keine Angst, da passiert nichts, Das ist nur eine Warnung, bevor du irgendwas flashst. Das haben wir aber nicht vor. Wir prüfen nur den Flashcounter. Keine Panik, da geht nichts kaputt.
Sagen wir, das Handy steht kurz davor, sich dir komplett mit freigelegtem Herzen auszuliefern. Deshalb fragt es vorher nochmal nach, um sicherzugehen, dass du keinen Mist machst. Wir gucken aber nur, ob das Herz noch da ist und fummeln nicht dran rum.

— geändert am 07.12.2012 23:31:37

07.12.2012 23:36:18 via Website

ok habs gemacht und dort ist ein kleiner text da steht :

PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINAARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: OFFICIAL

???????? .. was jetzt ......

07.12.2012 23:39:37 via Website

Schade. Das ist der schlechte Fall. Wie gesagt, wenn du den On/Off-Schalter eine Weile gedrückt hälst, startet das Handy wieder neu. Jetzt müssen wir mal klären, ob du wirklich nichts verändert hast, was im Flashcounter evntl. nicht auftaucht. Du sagst, du hast das Handy seit Auslieferung? Hast du immer nur via OTA geupdated? Noch nie Rootrechte besessen, kein CWM draufgehabt etc?

07.12.2012 23:47:12 via Website

ja ich hab nur über OTA jelly bean update gemacht und rooten kommt mir nicht ins frage denn ich will noch die garantie behalten wer weiß was passiert deswegen werder gerootet oder sonst was gändert nur von play store apps gedownloadet . ??? außerdem mit root usw. kenn ich micht nicht aus will ich auch nicht samsung normal aussehen also touchwiz launcher reicht mir ... naja danke dir trotzdem Marcus

07.12.2012 23:56:59 via Website

Nein hab ich nicht ... Ehmm ohne shit jetzt will mein s3 mich auf deutsch gesagt VERARSCHEN ? ich bin jetzt in die einstellung gegangen und siehe da Status--> Gerätestatus --> Normal dann update probiert er hat zwar gesucht und keine meldung mit veränderung gesagt aber trotzdem kein update gefunden ... ich danke dir wircklich vlt. ist es auch von alleine wieder normal oder wegen diesen volume + menü bla bla was du mir ja gesagt hast DANKE DIR DASS DU DIR FÜR MICH DEIN ZEIT VERSCHWENDET HAST ! wünsche dir guten abend

Gruß
PS: weißt du zufällig wann das neue update kommt ? (nicht gebrandetes Gerät) ! aber von o2 mit finanzierung gekauft !

08.12.2012 00:06:42 via Website

Ich habe durch eine kurze Googlesuche weitere Betroffene gfeunden, weswegen ich auf besagte App kam. Diese berichten von gleichem Verhalten. Ich kann weder mir noch dir derzeit erklären woran das liegt, aber es tritt wohl nur temporär ein geänderter Gerätestatus auf.
Mit dem Update auf 4.1.2 ist wohl erst nächstes Jahr im Januar zu rechnen (meine Einschätzung). Sollte dann nochmal das Gleiche auftreten, melde dich nochmal. Infos zum Update findest du hier im Forum im betreffenden Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar

PS: Von Zeitverschwendung kann keine Rede sein. Dafür ist dieses Forum da! ;-)
PPS: Scheinbar ist dieses Phänomen sehr wohl bekannt seit 4.0.4. Aber Status Quo: Sollte es nochmal auftreten einfach melden bzw in den Recovery-Modus booten und danch neu booten.

— geändert am 08.12.2012 00:17:39

• Forum-Beiträge: 109

08.12.2012 00:17:58 via App

bei mir kommt die Meldung noch aber vielleicht ist sie ja dann morgen weg.... habe auch nicht gerootet oder wie man das nennt!würde das auch nicht machen, weil ich mich da nicht auskenne und wegen der Garantie.habe das Handy seit es auf dem Markt ist und ohne Vertrag gekauft. gestern kam diese Meldung noch nicht.

08.12.2012 00:20:16 via Website

Ob heute oder morgen, ist dem Handy egal. Versuch mal ins Recovery (Volume UP + Home + Power On/OFF) zu booten und versuch es danach erneut.

— geändert am 08.12.2012 00:20:53

08.12.2012 10:48:40 via App

ich habe das jetzt auch versucht und bei mir steht:

PRODUCT NAME : GT-I9300
CUSTON BINARY DOWNLOAD : NO
CURRENT BINARY : SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS : CUSTON

ich habe mich im Internet etwas durch gelesen und gelesen das CUSTON eigentlich nicht dort sehen sollte, wenn das Gerät nicht gerootet ist! ich habe mein Gerät aber nicht gerootet warum steht das dann da!? kann dafür eine app oder sowas schuld sein? das komische ist, das mit der Meldung kam vorher nicht..... habe auch von einem anderen Fall gelesen, da war das gleiche Problem auch ohne zu rooten.

— geändert am 08.12.2012 12:31:55

09.12.2012 11:00:59 via Website

Ich werde jetzt mal Samsung anschreiben, weil das problem haben wohl einige und das ist ja wohl eine frechheit,man hat sein handy nicht gerootet und dann so eine meldung!!!

— geändert am 09.12.2012 11:24:59

• Forum-Beiträge: 2

09.12.2012 23:16:46 via Website

Ja Hallo,

habe seit heute auch das Problem, obwohl ich definitiv nichts mit root oder dergleichen etwas mit meinem Handy gemacht habe.

Ausser es immer aus und ein zu schalten.

mich wundert es doch sehr, dass es sowbiele betroffene gibt.

Hoffentlich kann man uns heir weiterhelfen