Samsung Galaxy S3 — (HILFE) trotz ohne root steht gerät verändert ? :-(

• Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.12.2012 17:31:11 via Website

Nun bleibt nal ruhig. Eigentlich ging es hier ja um das wohl bekannte Rootproblem, was einige Nutzer betrifft.
Über den Support und Service diverser Firmen kann man sich evntl. in einem anderen Bereich des Forums austoben. Z.B.: im "Cafè Android".
Auch wenn heute alle Moderatoren zur Weihnachtsfeier sind, sehen die es morgen bestimmt nicht gern, wenn das Ausdrucksniveau hier rapide absinkt.

— geändert am 14.12.2012 17:33:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

14.12.2012 17:53:43 via App

Marcus W
Nun bleibt nal ruhig. Eigentlich ging es hier ja um das wohl bekannte Rootproblem, was einige Nutzer betrifft.
Über den Support und Service diverser Firmen kann man sich evntl. in einem anderen Bereich des Forums austoben. Z.B.: im "Cafè Android".
Auch wenn heute alle Moderatoren zur Weihnachtsfeier sind, sehen die es morgen bestimmt nicht gern, wenn das Ausdrucksniveau hier rapide absinkt.

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden. Das Mustafas Kommentare nicht seriös sind, beweist er auf AllAboutSamsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

14.12.2012 19:11:42 via Website

das ich ein ausländer bin sagt schon meine name und außerdem wusste ich gar nicht dass ich in allaboutsamsung bin ? bin weder hier geboren oder sonst was also ist es verständlich dass ich in grammatik kein profi bin und noch was ansattat mit mir über grammatik und was auch immer zu diskutieren geh und sei dir sicher ob ich überhaupt dort angemeldet bin ! ;-)

Antworten

14.12.2012 19:24:46 via App

Mustafa Abbas Kerim
das ich ein ausländer bin sagt schon meine name und außerdem wusste ich gar nicht dass ich in allaboutsamsung bin ? bin weder hier geboren oder sonst was also ist es verständlich dass ich in grammatik kein profi bin und noch was ansattat mit mir über grammatik und was auch immer zu diskutieren geh und sei dir sicher ob ich überhaupt dort angemeldet bin ! ;-)

Wenn du hier lebst, hast du zu lernen.

Ist ja wohl klar, dass du das hier jetzt nicht zugibst, mein Freund. ;)

Antworten

14.12.2012 19:31:56 via Website

Komm beweis es doch wo hab ich denn sowas geschrieben in allaboutsamsung =? zeig mal schick mal ein link bitte °°!!!°° außer androidpit bin ich nirgendswo angemeldet und in android hilfe ! ;) wie heiß ich denn dort ?

Antworten

14.12.2012 19:46:09 via Website

Und außerdem Verschicherungsbetrug ??? Ich weiß auch nicht was mein bruder gemacht hat aber von den erwarte ich niemals ein betrug weder versicherung sonst was ? !!! naja jedem das seine ´´was er in seiner welt zusammenbildet vonwegen betrug´´ !!!

und jetzt CiAO mit V

Antworten

14.12.2012 20:20:55 via App

Mustafa Abbas Kerim
Komm beweis es doch wo hab ich denn sowas geschrieben in allaboutsamsung =? zeig mal schick mal ein link bitte °°!!!°° außer androidpit bin ich nirgendswo angemeldet und in android hilfe ! ;) wie heiß ich denn dort ?

Ganz simpel: Mustafa.

,, Irgendwas mit Versicherung" klingt doch sehr danach.
Aber mach ruhig weiter mir deiner negativ Politik.

Antworten

14.12.2012 20:23:07 via Website

Aha und in dieser ganzzzzzzennnnn welt gibt es nur ein Mustafa und dass bin ich oder was ? Interesannnntttt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.12.2012 20:43:29 via Website

@Mustafa Abbas Kerim : Die Sache mit deinem Bruder und der Versicherung hört sich leider wirklich nach Versicherungsbetrug an und deswegen bitte keine weiteren Diskussionen dazu.

@StrongPursuit : Achte mal etwas mehr auf deine Umgangsprache und mit wilden Beschuldigungen solltest du dich mal zurückhalten, solange du nichts festes vorzuweisen hast !

Und nun beruhigen wir uns alle wieder und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

Mustafa Abbas Kerim

Antworten

14.12.2012 20:47:12 via App

Freakyno1
@Mustafa Abbas Kerim : Die Sache mit deinem Bruder und der Versicherung hört sich leider wirklich nach Versicherungsbetrug an und deswegen bitte keine weiteren Diskussionen dazu.

@StrongPursuit : Achte mal etwas mehr auf deine Umgangsprache und mit wilden Beschuldigungen solltest du dich mal zurückhalten, solange du nichts festes vorzuweisen hast !

Geht klar. Schönen Abend noch. :-)

Antworten

14.12.2012 21:07:44 via Website

Freakyno1

Bin ganz und voll deiner meinung :-) ich hab was neues gefunden undzwar wer ein app namens (vitamo) hat, soll es deinstallieren denn durch diesen app kann die Ursache mit veränderter gerät sein =? hab ich zumindest gelesen in irgendein forum den ich grad nicht finde VERZEIHUNG ! .. Probierts einfach aus danach würde ich euch eine neustart des Gerätes empfehlen falls ihr die app besitzt .

Gruß

Antworten

14.12.2012 21:19:54 via Website

Marcus W
Das steht bereits weiter vorn im Thread ;)

Ohww stimmt ja bitte um Entschuldigung :S wie kann mann überhaupt sein Gerätstataus ändern bzw. verändern lassen ? was für ein app ist dass denn der dir dein ganzes system vermasselt sozusagen ändert ohne es zu wollen ? .. KRASS .. :O

Antworten

14.12.2012 21:35:35 via App

Mustafa Abbas Kerim
Marcus W
Das steht bereits weiter vorn im Thread ;)

Ohww stimmt ja bitte um Entschuldigung :S wie kann mann überhaupt sein Gerätstataus ändern bzw. verändern lassen ? was für ein app ist dass denn der dir dein ganzes system vermasselt sozusagen ändert ohne es zu wollen ? .. KRASS .. :O

Es ist doch nicht gesagt das es nur an Apps liegen kann oder überhaupt auch nur an einer App.

Antworten

14.12.2012 21:38:51 via App

Das hat nix mit "vermasseln" zu tun. Der Gerätestatus "verändert" tritt ein, wenn man das Gerät rootet oder eine CFW flasht. Dadurch ist man von Updates ausgeschlossen und verliert die Softwaregarantie. Es ist also ein Indikator für den Hersteller, der im Garantiefall zeigt, ob das System vom Nutzer zerschossen wurde, oder nicht.

Antworten

14.12.2012 22:11:35 via Website

Marcus W
Das hat nix mit "vermasseln" zu tun. Der Gerätestatus "verändert" tritt ein, wenn man das Gerät rootet oder eine CFW flasht. Dadurch ist man von Updates ausgeschlossen und verliert die Softwaregarantie. Es ist also ein Indikator für den Hersteller, der im Garantiefall zeigt, ob das System vom Nutzer zerschossen wurde, oder nicht.

aber @Levent meint das er vitamo deinstalliert hat dadurch von verändert auf normal wurde und noch was , was heißt ´´Es ist also ein Indikator für den Hersteller, der im Garantiefall zeigt, ob das System vom Nutzer zerschossen wurde, oder nicht.``???? heißt das , dass ich Garantie verloren hab ??? Dass kann doch nicht sein ich habs nicht extra gerootet weil ich noch Garantie beibehalten möchte und dann plappert Samsung mich an wenn, was mit meiner Handy ist und, ich es dahin schicken muss ??!!! :O Dann geh doch direkt rooten als umsonst zu warten .

Antworten

14.12.2012 22:23:55 via App

Das ist ja der Missstand dabei. Nutzer haben einen veränderten Gerätestatus, obwohl dies nicht der Fall ist.
Der genannte Codec ist wohl ein Auslöser. Es handelt sich um einen Bug. Du verlierst durch einen geänderten Gerätestatus nicht deine Garantie. Solltest du aber z.B. beim Flashen einer Custom-Firmware etwas falsch machen und dein Handy bricken, kann Samsung das am Gerätestatus erkennen und dir den Gewährleistungsanspruch verweigern. Flashst du eine CFW und dein Homebutton fällt ab, ist der geänderte Gerätestatus unerheblich.
Da die hier Betroffenen aber fälschlicherweise einen geänderten Gerätestatus haben, wird ihnen wohl keinerlei Gewährleistungsanspruch abgesprochen werden. Ziel dieses Threads ist es nun die Ursachen für diese Falschmeldung zu finden. Der genannte Codec ist schonmal eine Fehlerquelle - aber wohl noch nicht die einzige.

— geändert am 14.12.2012 22:25:08

Antworten

14.12.2012 22:58:40 via Website

Marcus W
Das ist ja der Missstand dabei. Nutzer haben einen veränderten Gerätestatus, obwohl dies nicht der Fall ist.
Der genannte Codec ist wohl ein Auslöser. Es handelt sich um einen Bug. Du verlierst durch einen geänderten Gerätestatus nicht deine Garantie. Solltest du aber z.B. beim Flashen einer Custom-Firmware etwas falsch machen und dein Handy bricken, kann Samsung das am Gerätestatus erkennen und dir den Gewährleistungsanspruch verweigern. Flashst du eine CFW und dein Homebutton fällt ab, ist der geänderte Gerätestatus unerheblich.
Da die hier Betroffenen aber fälschlicherweise einen geänderten Gerätestatus haben, wird ihnen wohl keinerlei Gewährleistungsanspruch abgesprochen werden. Ziel dieses Threads ist es nun die Ursachen für diese Falschmeldung zu finden. Der genannte Codec ist schonmal eine Fehlerquelle - aber wohl noch nicht die einzige.

achso ok danke für aufklärung ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

15.12.2012 09:52:48 via App

Samsung hat zu mir gesagt, dass sie bei sehen konnten, dass ich nicht gerooteten habe, obwohl diese Meldung kam! also bleibt die Garantie!

Antworten

Empfohlene Artikel