Jugendgefährdende und Illegale apps im Appcenter(Beta apps)

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.12.2012 22:47:05 via App

GoPra
Bitte alles aus sichheitsgründen von Michael Wagner entfernen. Das Gerät wird ausspioniert, kostenfallen, etc. Biite mal den user über prüfen oder sperren. Kann doch nicht sein das der hier nur Müll reinhaut und nicht eine APP geht oder macht was sie soll. Nicht gegen die Admins aber eine überprüfungspflicht sollte festgelegt werden in den Regeln für die beta Apps. Immer dran denken jeder kann Opfer solcher kosten fallen etc. werden und die Guten Entwickler nehmen von solchen negativen Erfahrungen der user schaden an. Damit kommen alle apps in Verruf und bald will niemand mehr was runterladen von dem man noch nicht gehört hat oder geschweige den Geld für eine APP ausgeben

MFG

+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 4.290

06.12.2012 23:00:03 via Website

Danke für die Hinweise, wir werden das prüfen und uns hier wieder bei euch melden.
Gruß Maestre

— geändert am 06.12.2012 23:00:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

06.12.2012 23:10:50 via App

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.215

07.12.2012 08:23:50 via Website

GoPra
Bitte alles aus sichheitsgründen von Michael Wagner entfernen. Das Gerät wird ausspioniert, kostenfallen, etc. Biite mal den user über prüfen oder sperren. Kann doch nicht sein das der hier nur Müll reinhaut und nicht eine APP geht oder macht was sie soll. Nicht gegen die Admins aber eine überprüfungspflicht sollte festgelegt werden in den Regeln für die beta Apps. Immer dran denken jeder kann Opfer solcher kosten fallen etc. werden und die Guten Entwickler nehmen von solchen negativen Erfahrungen der user schaden an. Damit kommen alle apps in Verruf und bald will niemand mehr was runterladen von dem man noch nicht gehört hat oder geschweige den Geld für eine APP ausgeben

MFG

Mich würde mal interessieren GoPra, was Dich zu der Annahme inspiriert, dass das Gerät "ausspioniert" wird? Ich kann da keine entsprechenden Berechtigungen finden, welche dazu angetan währen das Gerät auszuspionieren. Könntest Du das bitte mal begründen? Und was für Kostenfallen werden da aufgemacht? DU sprichst davon das Michael Wagner hier NUR MÜLL reinhaut ... Was hat er denn "reingehauen" ?

Auch frage ich mich, warum in solchen Fällen nicht der "Melden" Button benutzt wird der auch bei den Apps zu finden ist? Der Meldebutton im Beta-Bereich deligiert das gleich direkt an jene Leute die sich darum kümmern. Vorteil, es geht schneller und verursacht weniger Aufwände.

— geändert am 07.12.2012 08:24:20

lg Voss

• Forum-Beiträge: 3.429

07.12.2012 09:36:45 via App

Jörg V.

Auch frage ich mich, warum in solchen Fällen nicht der "Melden" Button benutzt wird der auch bei den Apps zu finden ist? Der Meldebutton im Beta-Bereich deligiert das gleich direkt an jene Leute die sich darum kümmern. Vorteil, es geht schneller und verursacht weniger Aufwände.

Auch im Appcenter ?

Gut Michael Wagner seine Apps sind schon sehr merkwürdig - besser gesagt geklaut. Hatte ich ja schon auf seite 1 geschrieben.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.562

07.12.2012 09:41:57 via Website

Ach, geht es um den gleichen Michael Wagner den du mir genannt hattest Fischli?
Diesen User und seine Apps wurden doch sofort entfernt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

07.12.2012 10:22:29 via App

Ich denke ,Gopra meint auch genau diesen.
Habe aber bemerkt das Ihr diese schon entfernt habt ,bis auf eigene Apps. :)

Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.562

07.12.2012 10:40:53 via Website

Wir haben den User und alle seine Apps schon beim letzten Hinweis entfernt.
In der Suche findet man nur Reste seines Daseins, aber sobald man eine App anklickt kommt eine Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

07.12.2012 10:53:29 via App

Oh soweit hab ich natürlich nicht gekramt ,Danke. :)

Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

07.12.2012 13:51:40 via App

Jörg V.
GoPra

MFG

Mich würde mal interessieren GoPra, was Dich zu der Annahme inspiriert, dass das Gerät "ausspioniert" wird? Ich kann da keine entsprechenden Berechtigungen finden, welche dazu angetan währen das Gerät auszuspionieren. Könntest Du das bitte mal begründen? Und was für Kostenfallen werden da aufgemacht? DU sprichst davon das Michael Wagner hier NUR MÜLL reinhaut ... Was hat er denn "reingehauen" ?

Lieber Jörg in der app finde ich keinen Melde button! Hatte ich aber mal vorgeschlagen den einzubauen

Gelöschter Account

07.12.2012 13:54:20 via Website

Ich hab auch nicht gesagt, dass es einen Meldebutton in der App oder dem mobilen AppCenter gibt!
Btw. Ich habe nicht einmal den Beta-Test Bereich im MOBILEN AppCenter.

Tatsächlich meinte ich den Button hier im Beta-Test Bereich auf der Website, die für die Bedienung am PC gedacht ist.

Und mit "Michael Wagner" meinte ich DIESEN Michael Wagner -

— geändert am 07.12.2012 13:58:49

lg Voss

07.12.2012 14:20:32 via App

Ok aber da viele user die mobile app nutzen war ich davon ausgegangen das du den meinst. Schade das man bei den betas die Berechtigungen vorher nicht sehen :(

07.12.2012 15:35:12 via App

Dennoch ,find den Thread schon ganz gut ,da ich nie auf Website gehe & auch will. (Zeitgründe ect. )

Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

07.12.2012 15:38:14 via Website

Bin halt auch recht selten auf website unterwegs. Und von daher denke ich das der thread sinn macht........Wenn der wunsch besteht kann ich den titel gerne ändern bin für vorschläge offen

Gelöschter Account

07.12.2012 16:21:17 via App

Mich wuerde ja mal interessieren, wie gopra zu seinen Erkenntnissen kommt...

lg Voss

07.12.2012 16:25:14 via Website

Jörg V.
Mich wuerde ja mal interessieren, wie gopra zu seinen Erkenntnissen kommt...

Mich auch........

• Forum-Beiträge: 33.139

07.12.2012 17:05:39 via App

Hi Jörg,

Jörg V.
Ich hab auch nicht gesagt, dass es einen Meldebutton in der App oder dem mobilen AppCenter gibt!
Die Beta Apps sind über die Kategorien in der AppCenter App zu finden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

07.12.2012 22:23:26 via Website

Carsten Müller
Hi Jörg,

Jörg V.
Die Beta Apps sind über die Kategorien in der AppCenter App zu finden...

Herzliche Grüße

Carsten

In der Version 1.7.9 aber nicht Carsten ;)

lg Voss

07.12.2012 22:43:54 via App

Doch unter sonstige apps mal ins schwarze Feld tippen