Samsung Galaxy Note — Android updaten von Android 2.3.6 auf Android 4

  • Antworten:4
JFA
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2012, 15:38:43 via Website

Hallo,

ich bin absolute Anfängerin und würde gerne mein Note von Android 2.3.6 auf Android 4 updaten. Wenn ich die Firmware update gehen mir dann alle Daten auf dem Handy verloren? Wie sichere ich die Daten? Ich hatte mir erst Kies air runtergeladen, was nicht funktionierte. Jetzt habe ich mir den My Phone Explorer runtergeladen und irgendwie sagt er mir andauernd, ich habe kein Gerät angeschlossen, obwohl das Note mit USB Kabel angeschlossen ist. Ich konnte jetzt meine Bilder vom Handy runterziehen, da das handy als externer Wechseldatenträger erkannt wurde von meinem PC, würde aber auch gerne meine Telefonnummern, SMS Nachrichten und dgl sichern.

Wenn es geht bitte Schritt für Schritt erklären. Ich weiß dass manche die Augen rollen werden, wenn Sie lesen dass sich eine Anfängerin ein Note kauft, aber vielleicht solltet ihr mal an folgendes denken - Sehbehinderung!

Freundliche Grüße
JFA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.11.2012, 16:20:25 via App

Warum sollte hier jemand die Augen rollten, schließlich waren wir alle in der gleichen Situation.


Bei einer Software Aktualsierung braucht man normalerweise kein Backup, trotzdem ist es besser eins zu machen (es kann immer mal etwas passieren).

Als Backup kann man verschieden Varianten benutzen hier hilft dir sicher die Suchfunktion

Ich persönlich benutze "the ultimate backup tool", damit kannst du alles bis auf Sms sichern.

— geändert am 27.11.2012, 16:29:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

28.11.2012, 00:34:33 via App

ich meine mit kies air ist kein backup möglich, sondern nur mit dem normalen kies. das musst du aber nicht auf dem note, sondern auf deinem pc installieren. und es muss glaub ich immer die aktuellste version sein.