AndroidPIT App 1.7.14

• Antworten:179
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.11.2012 08:24:08 via Website

So wie es aussieht, sind sehr viele nicht mit der neuen App-Version einverstanden - es hagelt negative Bewertungen im Play Store (jaja, es wird doch noch bewertet im Play Store...).
Ich finde auch, die neue Version hat Ecken, die abgefeilt werden könnten. Die zusätzliche Sparte "Apps" ist nicht nur überflüssig, sondern auch nutzlos, die neuen Berechtigungen schüren den Unmut der Nutzer. Die Sache mit der Werbung ist mir bei meinem kurzzeitigen Gebrauch der neuen Version gar nicht aufgefallen (vlt. bin ich ja schon werberesistent). Ich bin einstweilen auch wieder zur 1.7.9 zurückgegangen.

Aber ich bin sicher, Sven wird das Kind schon schaukeln.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 44

28.11.2012 08:53:00 via App

Würdet ihr mit dem App-Tab euren Store pushen, fände ich das zwar immer noch nervig, könnte es aber verstehen. Aber so... Wozu?

Macht wenigstens die Reiter konfigurierbar, denn Apps hole zumindest ich mir direkt über den offiziellen Weg, den Werbe-Reiter ("Tests") gucke ich mir auch nicht an.

Ich nutze eigentlich nur das Forum und ab und an auch mal die News (die haben, am Rande bemerkt, meiner Ansicht nach aber schwer an Qualität verloren).

Für das Forum würde ich aber ggf. auch einen kleinen Obulus entrichten, da ihr mit Werbung bei mir nichts verdienen könnt, die wird geblockt.

Gruß,

Mitch
  • Forum-Beiträge: 338

28.11.2012 09:16:43 via App

Das mit der Standortabfrage kann ich auch nicht nachvollziehen, aber dass man sich im Play Store auch am Telefonstatus stört, ist Quatsch. Wollen die etwa, dass ihr Phone nicht auf Anrufe reagiert und nicht zur Anruferanzeige umschaltet?
  • Forum-Beiträge: 29

28.11.2012 11:24:07 via App

was haltet ihr vom neuen Update dieser app.?
auf Google play ist die Rückmeldung Ja verheerend.....

— geändert am 28.11.2012 11:24:48

28.11.2012 11:53:29 via App

Hä? Hast du schon mal bemerkt, worum es in diesem Thread hier geht? Genau darum!
  • Forum-Beiträge: 29

28.11.2012 13:52:02 via App

Otto B
Hä? Hast du schon mal bemerkt, worum es in diesem Thread hier geht? Genau darum!

habe dies als neuen thread gestartet und es wurde dann von den Administrator hierher verschoben, darum passt es nicht ganz

28.11.2012 14:01:10 via App

Ok, verstehe. Die Obrigkeit is in diesem Forum wirklich hyperaktiv.
  • Forum-Beiträge: 264

28.11.2012 14:14:24 via App

Also ich bereute auch schon das Update.
Wollte keine apps von hier beziehen.
Werbung will ich auch keine.
Jetzt muss ich mir wieder ein Wolf suchen das ich die alte Version irgendwo im Netz finde.
Diesmal mache ich aber ein Backup und es wird dann kein Update mehr gemacht.
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2012 17:45:35 via App

ich bereue das Update auch! Miese billige Werbung, scheiss Berechtigungen und Neuigkeiten Spam!
Ich bin sehr, seeehr enttäuscht von euch...

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.903

28.11.2012 18:03:55 via Website

Leute... irgendwie müssen auch wir Geld verdienen. Wir haben 50 Angestellte, die von irgendetwas bezahlt werden müssen. Das haben wir nun fast 3 Jahre lang von unserem eigenen Geld getan. Irgendwann wollen wir hier zumindest mal auf +/- 0 sein.

Und das tun wir mit Werbung und mit App Promotion.

Ja, die Entwickler zahlen dafür, dass wir Apps empfehlen ... auch wenn diese nachher über Google Play installiert werden.
  • Forum-Beiträge: 11.651

28.11.2012 18:06:40 via App

Sven Woltmann
Leute... irgendwie müssen auch wir Geld verdienen. Wir haben 50 Angestellte, die von irgendetwas bezahlt werden müssen. Das haben wir nun fast 3 Jahre lang von unserem eigenen Geld getan. Irgendwann wollen wir hier zumindest mal auf +/- 0 sein.

Ja, die Entwickler zahlen dafür, dass wir Apps empfehlen ... auch wenn diese nachher über Google Play installiert werden.

Das mit der Werbung kann ich nachvollziehen.... Kann man die app nicht so programmieren dass der APP reiter optional ausblendbar ist?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

28.11.2012 18:06:54 via Website

Leo
Miese billige Werbung

... wie in jeder App, die ihr kostenlos bekommt.

Leo
scheiss Berechtigungen

Naja... verlangen wir Zugriff auf Eure Kontakte oder Eure SMS? Nein!
Nur Zugriff auf die grobe Location, weil einige Entwickler ihre Promotions auf bestimmte Länder oder Städte beschränken.

Leo
und Neuigkeiten Spam!

Falls Du damit die Notifications meinst ... die waren vorher auch drin und sind in den Einstellungen abschaltbar.
Das das nicht optimal ist, ist uns bewusst. In der App 2.0 wird man sie aktiv einschalten müssen.
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

28.11.2012 18:07:39 via Website

Alain Bouayeniak
Kann man die app nicht so programmieren dass der APP reiter optional ausblendbar ist?

Das ist doch mal konstruktive Kritik!
Werde ich gerne in die Gespräche zur nächsten Version aufnehmen.

28.11.2012 18:24:29 via App

Sven Woltmann
Leute... irgendwie müssen auch wir Geld verdienen.

Euer gutes Recht. Und vernünftig.

Aber wenn die genervten User hier die Breite Masse repräsentieren (keine Ahnung ob sie es tun), dann ist der eingeschlagene Weg vielleicht der falsche. ;-)

Und 50 Angestellte? Wow, was treiben die denn alle? Ich hätte ja auf fünf bis zehn getippt. Plus je zwei Schreiberlinge für die anderen Sprachen.

28.11.2012 18:27:43 via App

Evelyn C.
Und in der ist dann alles neu, alles anders, alles besser und schöner?

Gerüchteweise gibt's dann sogar ein Android Design und nicht mehr so nen iPhone Style. :)
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2012 18:29:29 via App

dann macht wenigstens ne add free Version die 0,99 kostet oder so.
Am meisten geht mir die Werbung aufn S...

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

• Forum-Beiträge: 1.368

28.11.2012 18:34:39 via Website

Sorry, ich finde die neue App gruselig. Berechtigungen, Werbung, neuer Reiter ..

Sven Woltmann

Viele Foren schaffen es, mit Werbung auf den Webseiten, Reflinks u.ä. klarzukommen - und sind sogar noch bequem bei Tapatalk zu finden.
Ihr verdient zusätzlich durch App-Verkauf und beauftragten Tests. Und das ist auch ok so.

(Auch wenn ich an der inhaltlichen Qualität einiges zu kritisieren habe - jedoch abhängig vom Autor).

Und trotzdem verprellt ihr die User immer mehr. Schade.

Lieber würde ich einen Betrag bezahlen für
- eine vernünftige aufgebaute App
- mit guten News (die man nicht schon bei androidnext und sonstwo gelesen hatte)
- objektiveren Tests
- die außerdem auch mit anderen Apps vergleichen
  • Forum-Beiträge: 33.820

28.11.2012 18:51:12 via App

Sven Woltmann
Alain Bouayeniak
Kann man die app nicht so programmieren dass der APP reiter optional ausblendbar ist?

Das ist doch mal konstruktive Kritik!
Werde ich gerne in die Gespräche zur nächsten Version aufnehmen.

supi

— geändert am 28.11.2012 18:51:30

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 1

28.11.2012 18:55:56 via Website

Schon beim Installieren gab es Probleme!
Beim Anklicken von "App Center installieren wurde bei mir nur kurz "download" angezeigt, jedoch fehlte
jeder weitere Dialog.
Unter "Anwendungen" war die Datei "Download" gespeichert und eine Installation möglich. Nur einmal
war das Programm zu öffnen, später aber kein Zugang über Androidpit\Apps\App Center mehr herzustellen.