CyanogenMOD 10.1 zuerst für das Nexus 4 :)

• Antworten:128
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.03.2013 23:10:24 via Website

Simon S.
Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D

Why?

Weil AOKP seinem Namen alle Ehre macht und probiert, jedes noch so kleine Feature in die Rom einzubauen und dabei nicht darauf achtet, ob es sauber programmiert ist oder sich in das Gesamtbild einfügt.

Teilweise war es wirklich eine 1:1 Kopie von CM Features, ohne die "Credits" von CM zu entfernen.

Aber soll gar kein Flame gegen AOKP sein, darf ja jeder Nutzen was er möchte :)

Ich hab seit der Nightly vom 13.03. das Problem, dass mein Touchscreen öfters mal nicht reagiert, gibts da bei Euch auch Probleme?
  • Forum-Beiträge: 662

17.03.2013 12:16:04 via App

Mit der nightly vom 13 funktionierte bei mir alles super. Vielleicht hilft ein Wipe.

Bin nun zur Liquid Rom gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Läuft wirklich sehr gut und ohne Micro Hänger. Ich habe aber ein Problem: die Einstellungen sind alle auf englisch obwohl ich die Systemsprache auf deutsch gestellt habe. Und wenn ich irgendwas schreibe, dann wird alles rot unterstrichen und als Rechtschreibfehler erkannt. Ansonsten ist die Rom wirklich top!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.03.2013 23:25:42 via App

Mathias P.
Noch kurz als Tip für diejenigen die es dann mal machen wollen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de
Diese App lädt nur die Änderungen zwischen der aktuell installierten Version und der letzten stable/nighly Version. Zusätzlich kann man weitere .zip Dateien hinzufügen die auch jedes mal geflasht werden sollen (bei mir sind das franco Kernel + gapps). Macht das Updaten sehr viel angenehmer

Lässt sich die App inzwischen auch mit CM 10.1 nutzen? In den Bewertungen steht das es nicht geht.
  • Forum-Beiträge: 7.729

20.03.2013 07:00:11 via App

Wo steht, dass das nicht mit 10.1 funktioniert?
Hatte das mit 10.1 auf dem GNex, jetzt auf dem GNexS und HOX und es funktioniert prima. Nur der Start ins Recovery mit automatischen Flashen funktioniert mit aktuellen CWMs und TWRPs nicht. Aber das mache ich auch 'eh lieber zu Fuss. Beim HOX ja sowieso.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

20.03.2013 09:45:00 via App

Stand in den Kommentaren. Alle wieviel Tage updatet ihr denn eure CM?
  • Forum-Beiträge: 2.187

20.03.2013 10:50:58 via Website

Klaus T.

Nur der Start ins Recovery mit automatischen Flashen funktioniert mit aktuellen CWMs und TWRPs nicht. Aber das mache ich auch 'eh lieber zu Fuss.

Bei mir funktioniert auch das automatische Flashen mit TWRP problemlos - obwohl ich's anfänglich auch lieber zu Fuss gemacht habe.

Ich update so alle 2-4 Tage mal, weil's halt so fix geht.

ps. gibt übrigens auch 'relative' neue gapps (20130301). Vielleicht geht's ja noch dem ein oder andere so, dass man nie danach schaut und immer die bereits vorhandenen nimmt ;) Ist mir letztens zufällig aufgefallen..

— geändert am 20.03.2013 10:53:52

Gelöschter Account

20.03.2013 11:03:06 via Website

Nur mal zum Verständnis: Ich muss die Zip-Datei meines geflashten CM-Rom auf die Karte kopieren und mit CyanDelta einlesen lassen. Kann ich die zip Datei dann wieder löschen?
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.03.2013 11:10:48 via Website

Henry
Nur mal zum Verständnis: Ich muss die Zip-Datei meines geflashten CM-Rom auf die Karte kopieren und mit CyanDelta einlesen lassen. Kann ich die zip Datei dann wieder löschen?

Nach der Installation - ja. Ist quasi wie die Windows-Installations-CD.
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2013 22:47:52 via App

Henry
Stand in den Kommentaren. Alle wieviel Tage updatet ihr denn eure CM?
Zwischen der M1 und der M2 so alle 2 - 3 Tage.
Seit der M2 habe ich aber nicht mehr geflasht und will jetzt auch noch eine Weile warten. Wird mir sonst zu stressig ;)

— geändert am 21.03.2013 22:48:34

• Forum-Beiträge: 1

24.03.2013 12:08:21 via Website

Mathias P.
Noch kurz als Tip für diejenigen die es dann mal machen wollen: xxx
Diese App lädt nur die Änderungen zwischen der aktuell installierten Version und der letzten stable/nighly Version. Zusätzlich kann man weitere .zip Dateien hinzufügen die auch jedes mal geflasht werden sollen (bei mir sind das franco Kernel + gapps). Macht das Updaten sehr viel angenehmer

ich hab dazu mal ne allgemeinere frage. bin da auch noch realtiv neu aber komm soweit klar. habe mir jetzt auch 10.1 draufgemacht und dann opendroid drübergepatched. jetzt hab ich eben die 23.03.13 drübergepacht und muss jetzt aber Wieder mir nen opendroid patch machen damit ich wieder zugriff über meine appberechtigungen hab.ich mach das bisher immer alles manuell per hand und dann über den recovery modus.
lässt sich das alles vereinfachen oder muss ich tatsächlich jedes mal die neue rom laden die dann über ApG patchen und mir dann beide drüberflashen?
und wie sieht das dann mit der cyandelta app aus?
grüße
  • Forum-Beiträge: 4.914

25.06.2013 09:36:51 via App

Sebastian B.
Die stabel ist jetzt raus

Super! Danke für den Tipp. Gestern Abend hatte ich mich gefragt, wann es wohl soweit sein wird. :-)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

• Forum-Beiträge: 740

25.06.2013 11:02:51 via App

Ist anscheinend heute Nacht raus gekommen :D

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 61

05.07.2013 23:29:05 via App

Inzwischen ist in der Nightly die "Privacy Guard App" in den Settings drin. Ist (noch? ) sehr rudimentär und man kann lediglich die Apps auswählen, denen man die Rechte am Zugriff auf persönliche Informationen entziehen will. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, um einen nicht mit Optionen zu erschlagen.
  • Forum-Beiträge: 435

21.07.2013 17:07:14 via App

Hey Leute, ich hab mir gestern die neueste stabile Version runter geladen von cyanogenmod 10.1 und mir is aufgefallen das die akkulaufzeit nicht gerade lang ist... Hatte davor die PA Rom drauf und da hielt mein Akku deutlich länger. Geht das nur mir so oder is das ein bekanntes Problem?

HTC One M9!