CyanogenMOD 10.1 zuerst für das Nexus 4 :)

• Antworten:128
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

20.12.2012 13:30:36 via App

Luigi

Ich habe allerdings ein anderes Problem bzw. Phänomen: Bei CM ist ja die neue superuser 3.3 dabei. So richtig rund läuft's damit nicht. Root-rechte können teils erst eine Minute nach einem Neustart erlagt werden, was bei Apps noch ok ist, nervt bei root-services wie LBE schon ein bisschen, weil diese natürlich vorher gestartet werden und dann meckern. Kennt das jemand?

Hab es nie versucht. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, dass Superuser mit 4.2.1 spinnt. Das Nexus Toolkit (damit hab ich gerooted) rät davon ab und empfiehlt SuperSU.

Die App findest du auch im Play Store.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

• Forum-Beiträge: 2.187

20.12.2012 14:01:20 via Website

Frank W.

Hab es nie versucht. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, dass Superuser mit 4.2.1 spinnt. Das Nexus Toolkit (damit hab ich gerooted) rät davon ab und empfiehlt SuperSU.

Die App findest du auch im Play Store.

Frank

Hi Frank, danke für den Tipp. Habe auch mit dem Toolkit gerootet, entsprechend mit der SuperSU.
Bei CM ist jedoch die aktuellste Superuser (3.3) dabei, die extra einen Multi-User mode unterstützt bzw unterstützen soll ;) Was die SuperSu ja per se noch gar nicht unterstützt - also für Nebenbenutzer. Ich brauch auch nicht mehrere User und würde ja gerne die SuperSU nehmen, dann habe ich nach nem CM-Update, bei dem wieder die Superuser mitkommt, das perfekte su-Chaos insb. auch was die binaries angeht. Alles schon gehabt.. :-/

— geändert am 20.12.2012 14:02:06

01.01.2013 11:25:39 via App

Simon V
Wer noch einen Grund braucht um auf CM 10.1 zu wechseln: Es gibt jetzt eine tolle neue Uhr-App namens Chronus!

Läuft es eigentlich genauso flüssig wie das Original-Rom? Oder muss man ein paar Abstriche machen (Flüssigkeit usw...).
Bin da seeeeeehr anspruchsvoll. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

01.01.2013 16:28:01 via Website

Frank W.
Simon V
Wer noch einen Grund braucht um auf CM 10.1 zu wechseln: Es gibt jetzt eine tolle neue Uhr-App namens Chronus!

Läuft es eigentlich genauso flüssig wie das Original-Rom? Oder muss man ein paar Abstriche machen (Flüssigkeit usw...).
Bin da seeeeeehr anspruchsvoll. :)

Frank

ich kann den vergleich zum Stock nicht mehr ziehen. Allerdings läuft der CM 10.1 sehr flüssig. Mich stört da nichts :>
  • Forum-Beiträge: 11.279

04.01.2013 19:05:05 via Website

Habe gerade CM 10.1 auf ein Nexus S geflasht - da merkt man erstmal wie viele Einstellungen bei Stock Android fehlen ^^ Dauert wohl nicht mehr lange und ich wechsle auch.

06.01.2013 19:46:31 via Website

Seit 24h habe ich jetzt CM auf meinem N4. Läuft soweit sehr gut. Bisher keine Patzer. Daher wird es wohl jetzt auch drauf bleiben.

Damit habe ich es sage und schreibe fast 3 Wochen mit dem Stock-Rom geschafft. Neuer Langzeitrekord. :)

Frank

— geändert am 06.01.2013 19:47:00

06.01.2013 19:48:03 via Website

Mich stört bisher noch dass man kein vernünftiges nandroid anlegen kann - sowohl CWM als auch TWRP speichern das unter /data/media/[Recovery-Name] ab...

06.01.2013 19:50:58 via Website

Simon V
Mich stört bisher noch dass man kein vernünftiges nandroid anlegen kann - sowohl CWM als auch TWRP speichern das unter /data/media/[Recovery-Name] ab...

Bei Bedarf werd ich das Stock-Rom schon noch irgendwo herbekommen. Und als Flash-Versicherung, weil mal was schief geht, hab ich das Nandroid noch nie wirklich gebraucht. Es war zumindest noch nie lebenswichtig.

• Forum-Beiträge: 7.732

06.01.2013 21:37:08 via App

Simon V
Habe gerade CM 10.1 auf ein Nexus S geflasht ....

Wie ist denn das 10.1 im Gegensatz zum Stock-4.1.2 auf dem "S"?
Ich kriege nächste Woche ein "S" für meinen Sohn und weiß noch nicht, was ich ihm drauf mache...

Auf dem GNex habe ich es seit vorgestern und es läuft super. Nur das DSP funzt nicht...

:)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

07.01.2013 08:31:10 via Website

Klaus T.
Simon V
Habe gerade CM 10.1 auf ein Nexus S geflasht ....

Wie ist denn das 10.1 im Gegensatz zum Stock-4.1.2 auf dem "S"?
Ich kriege nächste Woche ein "S" für meinen Sohn und weiß noch nicht, was ich ihm drauf mache...

Auf dem GNex habe ich es seit vorgestern und es läuft super. Nur das DSP funzt nicht...

:)

Cyanogenmod 10.1 basiert auf Android 4.2.1
  • Forum-Beiträge: 864

10.01.2013 21:26:38 via Website

Simon V

Hallo,

mittlerweile kein Grund mehr auf CM 10.1 zu wechseln: Die Leute von XDA haben die Uhr als APK extrahiert und veröffentlicht. Mit Chronus kann man nicht nur eine Analog- oder Digitaluhr auf dem Homescreen darstellen und das aktuelle Wetter von Yahoo anzeigen lassen, sondern auch Kalenderereignisse anzeigen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2090012

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

10.01.2013 21:30:06 via Website

Ja das stimmt - läuft halt nur ab 4.2, aber das kann uns ja egal sein :)

Gibt aber noch genug andere gründe für CM ^^ Ich warte noch ein paar Tage ab, angeblich gibt es derzeit ein GPS-Problem (Apps welche GPS nutzen verbrauchen immer noch Akku obwohl im Hintergund laufend). Mit der Nightly von heute soll es gefixt sein - wenn das stimmt wird bald geflasht.

— geändert am 10.01.2013 21:30:29

Gelöschter Account

14.01.2013 10:57:16 via Website

Simon V
Ja das stimmt - läuft halt nur ab 4.2, aber das kann uns ja egal sein :)

Gibt aber noch genug andere gründe für CM ^^ Ich warte noch ein paar Tage ab, angeblich gibt es derzeit ein GPS-Problem (Apps welche GPS nutzen verbrauchen immer noch Akku obwohl im Hintergund laufend). Mit der Nightly von heute soll es gefixt sein - wenn das stimmt wird bald geflasht.

Bei mir war das noch nie so (mit dem franco.kernel ;))
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.01.2013 15:08:27 via Website

Ist egtl das Problem gelöst, dass das GPS_Tracking Probleme macht? Bräuchte das auf jeden Fall fürs joggen :)

Wenn das geht, ist heute Abend auch Flash-Time :)

— geändert am 14.01.2013 15:08:37