CyanogenMOD 10.1 zuerst für das Nexus 4 :)

  • Antworten:128
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.01.2013, 13:43:46 via Website

Emir F.
Ich habe natürlich schon bei den XDA s geschaut, jedoch nicht viele gefunden und daher auch meine Frage hier.

Also ich finde auf der 1. Seite schon elf. ;-)

Und nun wieder zurück zu CM..

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

23.01.2013, 21:17:58 via Website

bietet mir CM eigtl alles was ich gerne hätte? Sortiert nach Priorität:

1. Switches im Pull-Down-Menu (Nicht nur die Verknüpfungen in die Settings)
3. Platz wo die (mittlerweile deaktivierte) Google Suche war nutzbar
2. Lockscreen Verknüpfungen ohne weitere App (Dieser "Kreis" mit der Google Suche)
4. Weniger als 5 Homescreens einstellbar


Wenn CM dafür nicht geeignet ist, welche ROM wäre es dann?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

23.01.2013, 23:42:10 via App

Daniel N
bietet mir CM eigtl alles was ich gerne hätte? Sortiert nach Priorität:

1. Switches im Pull-Down-Menu (Nicht nur die Verknüpfungen in die Settings)
3. Platz wo die (mittlerweile deaktivierte) Google Suche war nutzbar
2. Lockscreen Verknüpfungen ohne weitere App (Dieser "Kreis" mit der Google Suche)
4. Weniger als 5 Homescreens einstellbar


Wenn CM dafür nicht geeignet ist, welche ROM wäre es dann?

4 x Ja

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.01.2013, 04:34:37 via App

Wie Fabian schon sagte - das alles bietet CM.

Für die Punkte 3 und 4 reicht es aber nur den Launcher zu wechseln.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

27.01.2013, 18:46:17 via Website

Egal was ich wo einstell mit CM10.1M1 funktioniert Light Flow nicht mehr und die integrierte Steuerung finde ich irgendwie doof.
Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

27.01.2013, 23:08:37 via App

Schau mal unter Einstellungen->Bedienungshilfen ob der Dienst für Light flow an ist.

— geändert am 27.01.2013, 23:08:52

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

27.01.2013, 23:08:38 via App

Schau mal unter Einstellungen->Bedienungshilfen ob der Dienst für Light flow noch an ist.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

28.01.2013, 00:02:56 via Website

Jopps ist an. Hab mal bei den XDA-Dev geguckt, Light Flow soll wohl allgemein nicht mit CM10.1 funktionieren.
Ist eigentlich für mich ein ziemliches Kill-Argument gegen CM da ich LightFlow um einiges besser finde als die abgespeckte CM-integrierte Steuerung -.-
Aber mal abwarten was zukünftige CM-Versionen da mit sich bringen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

28.01.2013, 09:14:27 via Website

Also bei mir funktioniert LightFlow...

Ich muss nur:

nach jedem Neustart einmal die App öffnen, anscheinend geht das nicht alleine
und der App Root Rechte geben

ansonsten habe ich eigentlich keine Einstellungen vorgenommen/geändert

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

28.01.2013, 11:09:42 via App

Also ich habe kein Problem mit lightflow hab aber die pro Versione muss auch nicht die app starten oder so was.. Schon versucht die app neu zu installieren?

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

28.01.2013, 11:22:25 via Website

Habt ihr auch CM10.1 drauf und habt ihr an den CM internen LED-Einstellungen das Benachrichtigungslicht ein oder aus?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2013, 11:36:38 via Website

Daniel N
Habt ihr auch CM10.1 drauf und habt ihr an den CM internen LED-Einstellungen das Benachrichtigungslicht ein oder aus?

Bei mir ist es an; aber ohne Anpassungen. Vielleicht hilft es ja noch in den LightFlow-Einstellungen den Root-Modus zu aktivieren. Wobei es bei mir auch ohne zuverlässig funktioniert.

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

28.01.2013, 14:10:56 via Website

ich persönlich find die AOKP Roms viel besser als die CyanogenMOD Roms, dort hat man einfach mehr Möglichkeiten sein Handy so anzupassen wie du es haben willst. :) vllt solltet ihr mal ausschau auf AOKP haben, die ROMs von denen sind auch Rockstable wie die von CyanogenMOD nur halt mit mehr Einstellungsmöglichkeiten in sachen Navigationsbar, Statusleiste, Jede Farbe für die LED Benachrichtigungen einstellbar etc. :)

— geändert am 28.01.2013, 14:11:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.01.2013, 14:39:21 via Website

@Adam: Wenn du dir den Code von AOKP ansiehst wird dir übel ^^ Ja, es hat mehr Funktionen - aber es ist mehr Bastelei und ich kenne nicht wenige die beim N4 erst AOKP hatten und dann zu CM gegangen sind weil es eine bessere Performance liefert.

Hier in diesem Thread geht es bitte nur um CM.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

28.01.2013, 17:45:01 via Website

Hab LightFlow nochmal neu installiert und jetzt läuft es einwandfrei :D
Kein Plan was ich das letzte mal falsch gemacht hab.

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013, 09:24:32 via Website

Simon V
@Adam: Wenn du dir den Code von AOKP ansiehst wird dir übel ^^ Ja, es hat mehr Funktionen - aber es ist mehr Bastelei und ich kenne nicht wenige die beim N4 erst AOKP hatten und dann zu CM gegangen sind weil es eine bessere Performance liefert.

Hier in diesem Thread geht es bitte nur um CM.
bin auch mal kurze zeit zu cm10.1 rüber geswitcht und konnte keine performance steigerungen erkennen. Jedoch auch keine Performance verluste :)
vllt lag es dadran dass ich zu den nighlys von euroskank gewechselt hab aber dürfte ja eigentlich alles dasselbe sein von cm10.1 her.
Und wieso wird dir übel wenn du in die github von aokp guckst? :D Würd ich gerne wissen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

11.02.2013, 09:04:15 via Website

Hey Leute hab seit einer Woche das N4 und momentan die 20130205 drauf. Mir ist aufgefallen, dass man dort die automatische Helligkeit gar nicht mehr anpassen kann, also die Stufen etc. Wie schaut es bei euch aus? Ist das bei neueren Nightlies anders?

Danke und Grüße,
der Simon

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

11.02.2013, 09:18:20 via App

Wie kann man die automatische Helligkeit verändern?

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

11.02.2013, 13:06:07 via Website

Was wollt ihr an einer automatischen Einstellung ändern? Oo Den Bereich, die Abstufung?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

11.02.2013, 13:35:57 via App

Naja ich dachte es sei automatisch xD

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.02.2013, 13:56:38 via App

Sebastian B.
Naja ich dachte es sei automatisch xD

Man konnte "früher" mal die verschiedenen Stufen einstellen. Die Automatische Helligkeit regelt ja auch in Schritten. So konnte man sagen, bei welchem Umgebungslicht die Displayhelligkeit wie hoch sein sollte.

Das geht nun nicht mehr. Scheint auch immernoch nicht zu gehen. Kann ja heute nochmal flashen und schauen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

11.02.2013, 15:32:43 via App

Brauchst du nicht das geht nicht.
Hab die Rom von gestern drauf.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.02.2013, 09:22:03 via Website

Mmmh, ich hab seit ein paar nightlies Probleme mit der Navigationsleiste im Landcape - sie verschindet einfach.

Zuerst dachte ich es lag an zwei Spielen, die 'schlecht' programmiert waren und diese verstecken. Problem ist nämlich, dass man die Vollbild-Querformat-Apps dann nicht mehr schließen kann.. :(

Hab dann aber mal dem Nova das drehen erlaubt und siehe: Die Buttons verschwinden ebenfalls.

Kann das jemand so nachvollziehen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.02.2013, 11:58:37 via Website

Ok, hat sich Gott sein Dank erledigt mit der letzten nightly - nervte nämlich ziemlich. Lag ja vielleicht auch nicht am build selber, sondern 'nem vermurksten Update-Prozess. Wie auch immer. Alles wieder schön nun. :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.02.2013, 12:50:08 via Website

Mittlerweile kann man die automatische Helligkeit wieder konfigurieren, wurde vor ein paar Nightlies integriert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

21.02.2013, 15:38:12 via Website

Fabian H.
Mittlerweile kann man die automatische Helligkeit wieder konfigurieren, wurde vor ein paar Nightlies integriert :)

Yes, danke für die Info. Habe ich auch schon festgestellt und riesig gefreut. Momentan probiere ich aber ein paar andere Rom's aus.
Bisher bin ich mit den Modding-Optionen von der AOKP echt zufrieden.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

21.02.2013, 16:12:25 via Website

Ich bin von der nightly vom 16.02. wieder zurück auf die M1.
Akkuleistung wurde schlechter, Push-Probleme (Watsapp) schlimmer..
Und nein es lag nicht an Einstellungen oder fehlerhaften Flashens etc...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.02.2013, 15:14:26 via Website

Simon S.
Fabian H.
Mittlerweile kann man die automatische Helligkeit wieder konfigurieren, wurde vor ein paar Nightlies integriert :)

Yes, danke für die Info. Habe ich auch schon festgestellt und riesig gefreut. Momentan probiere ich aber ein paar andere Rom's aus.
Bisher bin ich mit den Modding-Optionen von der AOKP echt zufrieden.

Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

22.02.2013, 16:29:03 via Website

Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D

Why?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

26.02.2013, 21:20:41 via Website

Simon V
Nachtrag: Nandroid hat endlich geklappt!
Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen ^^


Wie schaut es mit ADB-Sideload aus …

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.03.2013, 23:10:24 via Website

Simon S.
Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D

Why?

Weil AOKP seinem Namen alle Ehre macht und probiert, jedes noch so kleine Feature in die Rom einzubauen und dabei nicht darauf achtet, ob es sauber programmiert ist oder sich in das Gesamtbild einfügt.

Teilweise war es wirklich eine 1:1 Kopie von CM Features, ohne die "Credits" von CM zu entfernen.

Aber soll gar kein Flame gegen AOKP sein, darf ja jeder Nutzen was er möchte :)

Ich hab seit der Nightly vom 13.03. das Problem, dass mein Touchscreen öfters mal nicht reagiert, gibts da bei Euch auch Probleme?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.03.2013, 12:16:04 via App

Mit der nightly vom 13 funktionierte bei mir alles super. Vielleicht hilft ein Wipe.

Bin nun zur Liquid Rom gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Läuft wirklich sehr gut und ohne Micro Hänger. Ich habe aber ein Problem: die Einstellungen sind alle auf englisch obwohl ich die Systemsprache auf deutsch gestellt habe. Und wenn ich irgendwas schreibe, dann wird alles rot unterstrichen und als Rechtschreibfehler erkannt. Ansonsten ist die Rom wirklich top!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.03.2013, 23:25:42 via App

Mathias P.
Noch kurz als Tip für diejenigen die es dann mal machen wollen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de
Diese App lädt nur die Änderungen zwischen der aktuell installierten Version und der letzten stable/nighly Version. Zusätzlich kann man weitere .zip Dateien hinzufügen die auch jedes mal geflasht werden sollen (bei mir sind das franco Kernel + gapps). Macht das Updaten sehr viel angenehmer

Lässt sich die App inzwischen auch mit CM 10.1 nutzen? In den Bewertungen steht das es nicht geht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2013, 07:00:11 via App

Wo steht, dass das nicht mit 10.1 funktioniert?
Hatte das mit 10.1 auf dem GNex, jetzt auf dem GNexS und HOX und es funktioniert prima. Nur der Start ins Recovery mit automatischen Flashen funktioniert mit aktuellen CWMs und TWRPs nicht. Aber das mache ich auch 'eh lieber zu Fuss. Beim HOX ja sowieso.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.03.2013, 09:45:00 via App

Stand in den Kommentaren. Alle wieviel Tage updatet ihr denn eure CM?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.03.2013, 10:41:25 via Website

Henry
Stand in den Kommentaren. Alle wieviel Tage updatet ihr denn eure CM?

Jeden Samstag :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.03.2013, 10:50:58 via Website

Klaus T.

Nur der Start ins Recovery mit automatischen Flashen funktioniert mit aktuellen CWMs und TWRPs nicht. Aber das mache ich auch 'eh lieber zu Fuss.

Bei mir funktioniert auch das automatische Flashen mit TWRP problemlos - obwohl ich's anfänglich auch lieber zu Fuss gemacht habe.

Ich update so alle 2-4 Tage mal, weil's halt so fix geht.

ps. gibt übrigens auch 'relative' neue gapps (20130301). Vielleicht geht's ja noch dem ein oder andere so, dass man nie danach schaut und immer die bereits vorhandenen nimmt ;) Ist mir letztens zufällig aufgefallen..

— geändert am 20.03.2013, 10:53:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.03.2013, 11:03:06 via Website

Nur mal zum Verständnis: Ich muss die Zip-Datei meines geflashten CM-Rom auf die Karte kopieren und mit CyanDelta einlesen lassen. Kann ich die zip Datei dann wieder löschen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.03.2013, 11:10:48 via Website

Henry
Nur mal zum Verständnis: Ich muss die Zip-Datei meines geflashten CM-Rom auf die Karte kopieren und mit CyanDelta einlesen lassen. Kann ich die zip Datei dann wieder löschen?

Nach der Installation - ja. Ist quasi wie die Windows-Installations-CD.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2013, 22:47:52 via App

Henry
Stand in den Kommentaren. Alle wieviel Tage updatet ihr denn eure CM?
Zwischen der M1 und der M2 so alle 2 - 3 Tage.
Seit der M2 habe ich aber nicht mehr geflasht und will jetzt auch noch eine Weile warten. Wird mir sonst zu stressig ;)

— geändert am 21.03.2013, 22:48:34

Antworten
SuperSheep
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 12:08:21 via Website

Mathias P.
Noch kurz als Tip für diejenigen die es dann mal machen wollen: xxx
Diese App lädt nur die Änderungen zwischen der aktuell installierten Version und der letzten stable/nighly Version. Zusätzlich kann man weitere .zip Dateien hinzufügen die auch jedes mal geflasht werden sollen (bei mir sind das franco Kernel + gapps). Macht das Updaten sehr viel angenehmer

ich hab dazu mal ne allgemeinere frage. bin da auch noch realtiv neu aber komm soweit klar. habe mir jetzt auch 10.1 draufgemacht und dann opendroid drübergepatched. jetzt hab ich eben die 23.03.13 drübergepacht und muss jetzt aber Wieder mir nen opendroid patch machen damit ich wieder zugriff über meine appberechtigungen hab.ich mach das bisher immer alles manuell per hand und dann über den recovery modus.
lässt sich das alles vereinfachen oder muss ich tatsächlich jedes mal die neue rom laden die dann über ApG patchen und mir dann beide drüberflashen?
und wie sieht das dann mit der cyandelta app aus?
grüße

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

25.06.2013, 07:26:25 via App

Die stabel ist jetzt raus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.06.2013, 09:36:51 via App

Sebastian B.
Die stabel ist jetzt raus

Super! Danke für den Tipp. Gestern Abend hatte ich mich gefragt, wann es wohl soweit sein wird. :-)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

25.06.2013, 11:02:51 via App

Ist anscheinend heute Nacht raus gekommen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

05.07.2013, 23:29:05 via App

Inzwischen ist in der Nightly die "Privacy Guard App" in den Settings drin. Ist (noch? ) sehr rudimentär und man kann lediglich die Apps auswählen, denen man die Rechte am Zugriff auf persönliche Informationen entziehen will. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, um einen nicht mit Optionen zu erschlagen.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

21.07.2013, 17:07:14 via App

Hey Leute, ich hab mir gestern die neueste stabile Version runter geladen von cyanogenmod 10.1 und mir is aufgefallen das die akkulaufzeit nicht gerade lang ist... Hatte davor die PA Rom drauf und da hielt mein Akku deutlich länger. Geht das nur mir so oder is das ein bekanntes Problem?

HTC One M9!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.08.2013, 10:43:36 via App

Die erste nightly ist da für das mako

http://get.cm/?device=mako

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.08.2013, 12:00:24 via App

Sebastian B.
Die erste nightly ist da für das mako

http://get.cm/?device=mako

Endlich. :)

Da ist der Nachmittag gerettet. Danke für ie Info.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.08.2013, 14:38:02 via App

Berichte mal wie sie läuft

Antworten