CyanogenMOD 10.1 zuerst für das Nexus 4 :)

• Antworten:128
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

28.01.2013 11:22:25 via Website

Habt ihr auch CM10.1 drauf und habt ihr an den CM internen LED-Einstellungen das Benachrichtigungslicht ein oder aus?
  • Forum-Beiträge: 2.187

28.01.2013 11:36:38 via Website

Daniel N
Habt ihr auch CM10.1 drauf und habt ihr an den CM internen LED-Einstellungen das Benachrichtigungslicht ein oder aus?

Bei mir ist es an; aber ohne Anpassungen. Vielleicht hilft es ja noch in den LightFlow-Einstellungen den Root-Modus zu aktivieren. Wobei es bei mir auch ohne zuverlässig funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 71

28.01.2013 14:10:56 via Website

ich persönlich find die AOKP Roms viel besser als die CyanogenMOD Roms, dort hat man einfach mehr Möglichkeiten sein Handy so anzupassen wie du es haben willst. :) vllt solltet ihr mal ausschau auf AOKP haben, die ROMs von denen sind auch Rockstable wie die von CyanogenMOD nur halt mit mehr Einstellungsmöglichkeiten in sachen Navigationsbar, Statusleiste, Jede Farbe für die LED Benachrichtigungen einstellbar etc. :)

— geändert am 28.01.2013 14:11:46

• Forum-Beiträge: 11.279

28.01.2013 14:39:21 via Website

@Adam: Wenn du dir den Code von AOKP ansiehst wird dir übel ^^ Ja, es hat mehr Funktionen - aber es ist mehr Bastelei und ich kenne nicht wenige die beim N4 erst AOKP hatten und dann zu CM gegangen sind weil es eine bessere Performance liefert.

Hier in diesem Thread geht es bitte nur um CM.

28.01.2013 17:45:01 via Website

Hab LightFlow nochmal neu installiert und jetzt läuft es einwandfrei :D
Kein Plan was ich das letzte mal falsch gemacht hab.
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013 09:24:32 via Website

Simon V
@Adam: Wenn du dir den Code von AOKP ansiehst wird dir übel ^^ Ja, es hat mehr Funktionen - aber es ist mehr Bastelei und ich kenne nicht wenige die beim N4 erst AOKP hatten und dann zu CM gegangen sind weil es eine bessere Performance liefert.

Hier in diesem Thread geht es bitte nur um CM.
bin auch mal kurze zeit zu cm10.1 rüber geswitcht und konnte keine performance steigerungen erkennen. Jedoch auch keine Performance verluste :)
vllt lag es dadran dass ich zu den nighlys von euroskank gewechselt hab aber dürfte ja eigentlich alles dasselbe sein von cm10.1 her.
Und wieso wird dir übel wenn du in die github von aokp guckst? :D Würd ich gerne wissen :P
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

11.02.2013 09:04:15 via Website

Hey Leute hab seit einer Woche das N4 und momentan die 20130205 drauf. Mir ist aufgefallen, dass man dort die automatische Helligkeit gar nicht mehr anpassen kann, also die Stufen etc. Wie schaut es bei euch aus? Ist das bei neueren Nightlies anders?

Danke und Grüße,
der Simon
  • Forum-Beiträge: 740

11.02.2013 09:18:20 via App

Wie kann man die automatische Helligkeit verändern?

Have a break have a kitkat :D

11.02.2013 13:06:07 via Website

Was wollt ihr an einer automatischen Einstellung ändern? Oo Den Bereich, die Abstufung?
  • Forum-Beiträge: 4.914

11.02.2013 13:56:38 via App

Sebastian B.
Naja ich dachte es sei automatisch xD

Man konnte "früher" mal die verschiedenen Stufen einstellen. Die Automatische Helligkeit regelt ja auch in Schritten. So konnte man sagen, bei welchem Umgebungslicht die Displayhelligkeit wie hoch sein sollte.

Das geht nun nicht mehr. Scheint auch immernoch nicht zu gehen. Kann ja heute nochmal flashen und schauen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

• Forum-Beiträge: 740

11.02.2013 15:32:43 via App

Brauchst du nicht das geht nicht.
Hab die Rom von gestern drauf.

Have a break have a kitkat :D

14.02.2013 09:22:03 via Website

Mmmh, ich hab seit ein paar nightlies Probleme mit der Navigationsleiste im Landcape - sie verschindet einfach.

Zuerst dachte ich es lag an zwei Spielen, die 'schlecht' programmiert waren und diese verstecken. Problem ist nämlich, dass man die Vollbild-Querformat-Apps dann nicht mehr schließen kann.. :(

Hab dann aber mal dem Nova das drehen erlaubt und siehe: Die Buttons verschwinden ebenfalls.

Kann das jemand so nachvollziehen?

15.02.2013 11:58:37 via Website

Ok, hat sich Gott sein Dank erledigt mit der letzten nightly - nervte nämlich ziemlich. Lag ja vielleicht auch nicht am build selber, sondern 'nem vermurksten Update-Prozess. Wie auch immer. Alles wieder schön nun. :)
  • Forum-Beiträge: 1.045

21.02.2013 12:50:08 via Website

Mittlerweile kann man die automatische Helligkeit wieder konfigurieren, wurde vor ein paar Nightlies integriert :)
Gelöschter Account

21.02.2013 15:38:12 via Website

Fabian H.
Mittlerweile kann man die automatische Helligkeit wieder konfigurieren, wurde vor ein paar Nightlies integriert :)

Yes, danke für die Info. Habe ich auch schon festgestellt und riesig gefreut. Momentan probiere ich aber ein paar andere Rom's aus.
Bisher bin ich mit den Modding-Optionen von der AOKP echt zufrieden.

21.02.2013 16:12:25 via Website

Ich bin von der nightly vom 16.02. wieder zurück auf die M1.
Akkuleistung wurde schlechter, Push-Probleme (Watsapp) schlimmer..
Und nein es lag nicht an Einstellungen oder fehlerhaften Flashens etc...
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.02.2013 15:14:26 via Website

Simon S.
Fabian H.

Yes, danke für die Info. Habe ich auch schon festgestellt und riesig gefreut. Momentan probiere ich aber ein paar andere Rom's aus.
Bisher bin ich mit den Modding-Optionen von der AOKP echt zufrieden.

Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D
Gelöschter Account

22.02.2013 16:29:03 via Website

Wenn ich mir den Code von AOKP anschaue, dann dreht sich mir der Magen um. Sowas kann ich nicht guten Gewissens auf meinem Handy laufen lassen :D

Why?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

26.02.2013 21:20:41 via Website

Simon V
Nachtrag: Nandroid hat endlich geklappt!
Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen ^^

Wie schaut es mit ADB-Sideload aus …