Amtlich, WhatsApp nicht mehr kostenlos.

• Antworten:163
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012 11:43:10 via App

Johnny
Ach alles Bullshit!!! :grin: Nur Geld macherei....
alles klar junge... und wer hat die diese tolle app programmiert? Gott oder wer?

— geändert am 25.11.2012 11:43:44

• Forum-Beiträge: 326

25.11.2012 11:44:51 via App

Hallo, dann Frage ich mich warum dann bei Android jedes Jahr und bei den Apple nur ein einziges mal? Also ist das.für mich abzocke, auch wenn 80 cent nicht viel ist, ich finde sowas nicht fair und verlange so Gleichheit und nicht sowas wie die das von whatsapp Herstellern verlangt, ich finds unfair das man Android Nutzern jedes Jahr zur Kasse bittet und Apple nutze nur ein mal!!!!!!!!!

Gruss Kamui
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2012 11:50:00 via App

Kamui
Hallo, dann Frage ich mich warum dann bei Android jedes Jahr und bei den Apple nur ein einziges mal? Also ist das.für mich abzocke, auch wenn 80 cent nicht viel ist, ich finde sowas nicht fair und verlange so Gleichheit und nicht sowas wie die das von whatsapp Herstellern verlangt, ich finds unfair das man Android Nutzern jedes Jahr zur Kasse bittet und Apple nutze nur ein mal!!!!!!!!!

Gruss Kamui
Anderer Markt.

Es ist nicht unüblich, dass Apps auf Android ein anderes Pricing haben als auf iOS...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 11.651

25.11.2012 11:53:57 via App

Wo is das Problem! rechnet euch doch die kosten die ihr für sms und vor allem MMS hättet ohne whats app.....Versteh die Leute hier nicht wenn ein Programmierer eine app zunächst kostenlos anbietet ist er ein "Android Gott" Aber wehe er verlangt einen kleinen Betrag von 80-90cent pro jahr.....dann ist der direkt der böse abzocker der nur euer Geld will^^ Ich denke nicht das einem von uns die paar Kröten wehtun und ich denke auch nicht das wir deswegen verhungern müssen! Programmiert ihr mal so eine app und bringt die zum laufen und das dann bitte kostenlos

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 33.820

25.11.2012 11:56:34 via App

Alain Bouayeniak
Wo is das Problem! rechnet euch doch die kosten die ihr für sms und vor allem MMS hättet ohne whats app.....Versteh die Leute hier nicht wenn ein Programmierer eine app zunächst kostenlos anbietet ist er ein "Android Gott" Aber wehe er verlangt einen kleinen Betrag von 80-90cent pro jahr.....dann ist der direkt der böse abzocker der nur euer Geld will^^ Ich denke nicht das einem von uns die paar Kröten wehtun und ich denke auch nicht das wir deswegen verhungern müssen! Programmiert ihr mal so eine app und bringt die zum laufen und das dann bitte kostenlos
sehr schön gesagt

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 9

25.11.2012 12:03:11 via Website

mit Pay pal geht es auch zu zahlen. Ich wart erst mal ab.Meines läuft am 02.12.12 aus. Mal schauen was passiert :grin:

25.11.2012 12:21:08 via App

Meins ist übrigens schon seit zwei Wochen abgelaufen^^ Und ich musste noch keine unsumme von 90cent zahlen......und wenn dann isset so

• Forum-Beiträge: 24.201

25.11.2012 12:40:46 via App

Bernhard O.

Abgesehen davon das ich es lächerlich finde das man sich wegen 99Cent so aufregen kann... die Jungs von WA leisten tolle Arbeit, warum sollten sie da nicht mal auch etwas Trinkgeld dafür bekommen???

Nutze seit 2 Jahren Whats App... Wenn man WA installiert, hat man einen "Free Trial" Account und dieser ist genau 12 Monate gültig. (Also schon da wird man darauf aufmerksam gemacht das die Nutzung mal Geld kosten wird...)
Immer wenn ich mein Smartphone total formatiert habe, so im schnitt alle 6 Monate, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, oder sonst was, und WA neu installieren musste... 12 Monate bis Ablaufdatum ab Tag der Installation... also was soll der Zauber?

?
WhatsApp hängt doch an der Telefonnummer, die wissen genau, wann du es zum ersten mal installiert hast..

Da setzt sich nichts zurück, zumindest nicht bei mir..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

25.11.2012 12:44:07 via App

Von zurücksetzen wüsste ich bei meiner wilden flasherei

• Forum-Beiträge: 1.618

25.11.2012 12:51:08 via App

Echt traurig wie sich die Mentalität in der Gesellschaft verändert hat, wenn etwas nicht gratis ist, wird geflucht, gemeckert und gleich nach Alternativen gesucht. Egal wie günstig der Preis ist und hoch der Mehrwert ist den man dadurch hat.

Hinter solche Apps steht viel Arbeit und das Vorhalten von Servern die den Traffic steuern, sowas kostet richtig Geld!

Armes Deutschland, Geiz ist geil, und Denken scheint Schmerzen zu verursachen.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 1

25.11.2012 13:07:30 via App

das ist eine sauerei wenn man dann was bezahlen muss wo man jetzt schon was gezahlt , da denke ich mal das Os noch höher wird

25.11.2012 13:08:28 via App

Hans M.
Echt traurig wie sich die Mentalität in der Gesellschaft verändert hat, wenn etwas nicht gratis ist, wird geflucht, gemeckert und gleich nach Alternativen gesucht. Egal wie günstig der Preis ist und hoch der Mehrwert ist den man dadurch hat.

Hinter solche Apps steht viel Arbeit und das Vorhalten von Servern die den Traffic steuern, sowas kostet richtig Geld!

Armes Deutschland, Geiz ist geil, und Denken scheint Schmerzen zu verursachen.

Gruß

Hans

*thumbs up *

• Forum-Beiträge: 1.618

25.11.2012 13:14:46 via App

@Perry

Ja,und jedes Mal wenn ich zum Bäcker gehe, muß ich wieder bezahlen wenn ich mir ein Brot hole. Das ist auch so unglaublich viel Geld.

Ich meine, es stört mich nicht daß mein Handy 400,-€ gekostet hat. Dass meine Sneakers 120,-€ kosten, dass beim Discobesuch jedes Wochenende 100,-€ ausgebe.

Aber wenn ich jetzt auch noch für einen Messenger, der mir so viele Vorteile bringt auch noch 0,80€ im Jahr zahlen muss reicht es! Wir müssen eine Petition starten, wir müssen alternative suchen, wir müssen ein Bürgerentscheid starten.

Ok, Ironie wieder aus.....

Mir tun die Programmierer echt leid die heutzutage noch motiviert sind und etwas tolles schaffen wollen. Die werden alle verhungern.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

25.11.2012 13:26:35 via App

Perry
das ist eine sauerei wenn man dann was bezahlen muss wo man jetzt schon was gezahlt , da denke ich mal das Os noch höher wird

Wo ist die sauerei da bitte schön? Ich meine mich dran erinnern zu können das bei der erst Installation steht das es sich nur um eine 1 jährige trial handelt. Gut da is der Chris der seit 4 Jahren nix zahlen muss. Aber ich verstehe die Entrüstung hier nicht. Lest ihr euch die Berechtigungen/AGB einer app nicht durch bevor ihr sie nutzt? *gmv vorrausgesetzt*

Und wie mein vorposter schon sagte wir alle haben hier Handys die jenseits der 200€euro liegen und geben im MONAT 15-30€ oder auch mehr für Rechnungen/auflade karten aus. Und dann (sorry für das böse Wort) Scheisst ihr euch hier gegenseitig ins Gesicht wegen lächerlicher 80cent im jahr^^ ich da pack ich mir an den kopp. Wenn der Typ 1€im Monat nehmen würde wäre der Mehrwert der app immer noch unerreicht hoch!

Aber die gleichen Leute meckern dann wenn was nicht läuft und brüllen scheiss app wo bleibt das update!

Viele grüße

25.11.2012 13:33:38 via App

Tja, wir sind halt hier bei Android.

Das ist leider ein großer Nachteil von Android gegenüber Apple.

Hier wollen die meisten alles geschenkt haben und maulen und jammern rum wegen jedem Mist. Man muss sich nur mal die Kommentare zu Apps im PLAY Store reinziehen. Da tut sich ein geistiges Niveau auf, das von einem Toastbrot um ein Vielfaches überboten wird.

Damit muss man offenbar leben. Besser wird das wohl nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2012 13:35:02

25.11.2012 13:37:03 via App

Wenn Google endlich PayPal einführt glaube ich das zumindest (eine kleine) Besserung eintritt

25.11.2012 13:43:33 via App

Alain Bouayeniak
Wenn Google endlich PayPal einführt glaube ich das zumindest (eine kleine) Besserung eintritt
Das bezweifle ich.

Einfacher als über die Telefonrechnung kann man doch gar nicht bezahlen..

Herzliche Grüße

Carsten

25.11.2012 13:48:14 via App

Gut aber das ist ja Sache der Netzbetreiber

25.11.2012 13:49:52 via App

Alain Bouayeniak
Aber es funktioniert doch fast überall...

Außerdem kann man die Jahresgebühr bei Whatsapp sowieso auch per PayPal zahlen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2012 13:50:42

25.11.2012 13:53:53 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak
Aber es funktioniert doch fast überall...

Außerdem kann man die Jahresgebühr bei Whatsapp sowieso auch per PayPal zahlen...

Herzliche Grüße

Carsten

Das stimmt ios hat den Vorteil das die user dran gewöhnt sind für die meisten apps zu zahlen. Bei Android bekommst du ja vieles in den Allerwertesten gestopft und musst dafür Werbung in Kauf nehmen.