Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Power Knopf Problem

  • Antworten:9
moe kl
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2012, 22:24:09 via Website

Guten Abend,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Power Knopf nicht richtig funktioniert. Um den Bildschirm zu sperrem drückt man ihm normal kurz. Jedoch glaubt das Handy das ich lange gedrückt hätte und schaltet sich von selbst aus.
Ich habe das Note auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Apps gelöscht.
Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

18.11.2012, 23:18:25 via App

Wenn das Rücksetzen nichts gebracht hat, fürchte ich, dass es sich um einen defekten Knopf handelt - also einen Hardwarefehler!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.11.2012, 00:41:11 via App

also fürs erste bis du es einschickst (wenn du es einschicken solltest), kannst du die app screen off nutzen. die kannst du überall auf den homescreens platzieren, ein klick und das display geht aus.
sowieso eine gute alternative zum powerknopf weil einfach bequemer.

aber fragt das note gar nicht, ob du ausschalten, neustarten, ins flugmodus wechseln etc willst?

Antworten
moe kl
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2012, 07:06:45 via Website

Danke für die Antworten.
Ich werde mir jetzt die App mal runterladen.
Doch das kleinr Menü erscheint zwar jedoch muss ich nichts weiter drücken und das Handy fährt von alleine wieder runter und hoch.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.11.2012, 07:11:19 via App

Ja das ist so ein Mechanismus von Handys die eigentlich einen Internen Akku haben. geht wohl auch mit wechselbaren

Falls sich das Handy mal aufhängt lange drücken und das Handy startet sich neu.


Ist da vielleicht mal etwas klebriges reingekommen ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
moe kl
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2012, 07:15:18 via Website

Nein eigentlich nicht. Er lässt sich auch normal drücken.

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012, 22:29:53 via App

Hatte genau das gleiche Problem! Habe es einschicken lassen, es war ein Softwarefehler. Nachdem ich es wiederbekommen habe, waren die Probleme immernoch die gleichen. Nach zirka einer Woche verschwanden sie so schnell, wie sie gekommen sind. Was an der Software gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.

Antworten
moe kl
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2012, 19:39:42 via Website

Vielen dank für dein Info. Wahrscheinlich werde ich es jetzt auch zurück schicken. Wollte zwar auf das neue update warten aber nunja.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.11.2012, 23:13:33 via App

moe kl
Vielen dank für dein Info. Wahrscheinlich werde ich es jetzt auch zurück schicken. Wollte zwar auf das neue update warten aber nunja.
Vorher könntest du noch ausprobieren, ob ein kompletter Reflash der gesamten Firmware was bringt!?! Eventuell wurde ein Treiber oder eine Library nicht 100% korrekt aufgespielt!?

Antworten