Google Play oder AndroitPIT ?

  • Antworten:15
asterix88
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2012, 13:40:03 via Website

Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 2 Wifi 3G zugelegt, und benötige jetzt einige Apps wie Dropbox, TV-Zeitschrift, evtl. neuen Browser etc...
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Apps (ich denke ich werd mit kostenlosen anfangen) über Google Play oder hier über AndroidPIT herunterladen und installieren soll. Oder ob ich versuche, die entsprechen .apk-Dateien ganz woanders herunterzuladen.

Wo liegen die Vor- und Nachteile oder was muss ich im Allgemeinen bei solchen Apps beachten?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.11.2012, 13:43:54 via App

Ganz woanders würde ich lassen.. B)

Ich nutze ausschließlich den Google Play Store..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
asterix88
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2012, 13:52:33 via Website

OK, aber dann benötige ich ein Google-Konto, welches ich nicht habe, und eigentlich nicht vorhatte anzulegen....
Dass die Apps nicht immer aktuell sein sollen stört mich nicht so, weil ich eh nur einige wenige nutzen werde, und nicht so ein App-Fanatiker bin ;)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.11.2012, 13:56:14 via App

©h®is
Ganz woanders würde ich lassen.. B)

Ich nutze ausschließlich den Google Play Store..

Ganz woanders is schlecht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.11.2012, 13:56:33 via App

Wenn du nicht vor hast ein Google Konto anzulegen, erübrigt sich deine Frage :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.11.2012, 13:58:44 via Website

fux

Dass die Apps nicht immer aktuell sein sollen stört mich nicht so

Es geht nicht nur um die Aktualität, sondern auch um die generelle Verfügbarkeit bei kostenlosen Apps. Für dropbox bleibt z.B. nur der PlayStore - außer natürlich irgendwelcher dubiosen FileHoster-Quellen.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.11.2012, 14:40:10 via App

Kostenlose Apps: Playstore weil es manche hier gar nicht gibt und oft die Updates dort schneller kommen.

Kostenpflichtige Apps hier weil ich keine Kreditkarte habe und hier kan man mit Paypal bezahlen.

Sophia Neun

Antworten
asterix88
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2012, 15:30:38 via Website

ok, dann werd ich um den google-store wohl nicht herum kommen, denn die dropbox-app ist mir schon recht wichtig.
kann ich das konto denn direkt über die google-play app erstellen, die auf dem tablet schon drauf ist?
es wurden gerade auch updates angesprochen: kommen diese updates automatisch oder muss ich / kann ich die manuell machen?

sry wegen den blöden fragen, aber ist einfach mein erstes android gerät....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2012, 15:50:34 via Website

schau dir doch erstmal alle Einstellungen in der Play-App an ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.11.2012, 15:52:04 via Website

fux

kann ich das konto denn direkt über die google-play app erstellen, die auf dem tablet schon drauf ist?

Ja kannst Du. Beim ersten Öffnen wirst Du gefragt ob Du Dich mit einem vorhandenen anmelden oder ein neues registrieren möchtest.

Einfacher, wie ich persönlich finde, geht es sonst auch am PC: https://accounts.google.com/SignUp

fux

es wurden gerade auch updates angesprochen: kommen diese updates automatisch oder muss ich / kann ich die manuell machen?

Du wirst benachrichtigt, wenn Updates für installierte Apps zur Verfügung stehen.

Antworten
asterix88
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2012, 17:00:29 via Website

Danke für die Antworten, eine Frage habe ich aber noch:

Wenn ich mir einen Google-Account zulege (was ich wohl tun werde), dann macht es für mich ja keinen Sinn, die Apps hier zu holen, wenn ich sie auch direkt bei Google bekommen kann, oder liege ich da falsch??

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 17:06:00 via Website

Bei AndroidPIT hast du den Vorteil von anderen Zahlungsmethoden als im Play Store.
Hier werden auch Click & Buy und Paypal angeboten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.11.2012, 17:07:30 via App

Wenn Du kostenpflichtige Apps kaufen willst und eine Kreditkarte hast dann kannst Du natürlich alle bei Google holen.

Antworten
lulu1986
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2012, 18:04:59 via App

google play

Antworten
lulu1986
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2012, 18:06:53 via App

android pit hat kaum apps die ich auf mein tablet (itenso) installieren kann...man wird weitergeleitet un das zeigt es mir net an

Antworten