Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2012 13:24:46 via Website

Mittlerweile glaube ich eher das keine mehr da sind und der Rest wohl die 3 Wochen Mail akzeptieren muss. Was ein gequirlter M. :angry:
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2012 15:03:21 via Website

Warten wir mal ab. In Amerika sind über Nacht sehr viele Geräte verschickt worden und zwar per Over-Night-Air-Express. Ich habe gestern auch eine Antwort auf eine Nachfrage beim Google Play Support erhalten. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich nächste Woche erneut melden solle, wenn innerhalb von zwei Tagen keine Versandbestätigung eingegangen sei. Mal sehen.

Am besten war eh die Aussage heute am Telefon: "Wir arbeiten die Bestellungen so ab, wie sie bei uns im System eingegangen sind. Dabei weiß man nur nicht, ob nun der Warenkorb zählt oder wirklich die Uhrzeit, die in Ihrer Bestellbestätigung steht." - Hm, schon lustig, wenn sie selbst nicht wissen, welche Uhrzeit nun zählt.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

20.11.2012 15:07:38 via Website

Wenn sie es nach Eingang bearbeiten, dann kann das irgendwie nicht Stimmen ;)
Mein Bestelleingang, welchen man in wallet sieht, liegt vor einigen die ihr Gerät schon haben.

Ich warte einfach ab und verzweifle ohne Android :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

20.11.2012 15:10:11 via Website

Eben. Deshalb hatte ich ja extra mal nachgefragt, da meine Bestellung um 9:17 durch war bzw. die zweite um 9:20 und andere, die deutlich später fertig waren, vor mir beliefert wurden. Ich musste zwar erst noch am nächsten Tag beide Bestellungen bestätigen, aber irgendwie ist die Versandreihenfolge bei Google nicht ganz durchschaubar.

20.11.2012 23:01:27 via Website

Simon V
Es hieß dass sie Bestellungen in der Reihenfolge abarbeiten in welcher ihnen das Geld (vom Kreditinstitut des Zahlenden) zur Verfügung stand.

Was relativ sinnfrei ist, da der Betrag direkt bei Kreditkartenzahlung reserviert wird. Dafür gibt's ja die Kreditkarte.

21.11.2012 00:05:26 via Website

Beide Bestellungen haben ihren Status geändert! Das erwartete Versanddatum wurde vom 15. auf "ausstehend" geändert! Ah, hoffentlich geht's heute los. :D
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2012 05:03:03 via App

aber bei meinen Bestellungen werden immer noch die Versandkosten aufgeführt. die haben das Versanddatum bestimmt aufgrund der vielen Beschwerden geändert.....also ist ne Vermutung ;-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 33.139

21.11.2012 06:40:34 via App

Simon V
Es hieß dass sie Bestellungen in der Reihenfolge abarbeiten in welcher ihnen das Geld (vom Kreditinstitut des Zahlenden) zur Verfügung stand.
Das ist völliger Unfug...

Was für krude Theorien doch so verbreitet werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 26

21.11.2012 06:49:59 via Website

Mein Status wurde auch auf "Ausstehend" geändert. Ehrlich gesagt macht es das nicht besser und ich glaube auch nicht das es damit weitergeht. Sie werden es nur leid gewesen sein ständig den 15.11. unter die Nase gehalten zu bekommen.

21.11.2012 07:26:38 via App

Ich kapiere diese Debatte nicht.

Ihr habt doch offensichtlich alle entweder eine Versandbestätigung oder eine Info erhalten, dass sie die Auslieferung um x Wochen verzögert.

Was ist denn jetzt daran unklar. Wartet Ihr jetzt minütlich auf irgendwelche Wunder?

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 238

21.11.2012 07:40:04 via App

Carsten Müller

Ihr habt doch offensichtlich alle entweder eine Versandbestätigung oder eine Info erhalten, dass sie die Auslieferung um x Wochen verzögert.

Was ist denn jetzt daran unklar. Wartet Ihr jetzt minütlich auf irgendwelche Wunder?

Herzliche Grüße

Carsten

lass das mal die sorge derer sein die hier auf ihr N4 warten.....

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 11.279

21.11.2012 08:31:37 via Website

Carsten Müller

Was für krude Theorien doch so verbreitet werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Das sagt aber der Play Support, gebe das nur weiter.

— geändert am 21.11.2012 08:31:44

21.11.2012 08:40:51 via App

Simon V
Das sagt aber der Play Support, gebe das nur weiter.
War auch nicht auf Dich bezogen. Ist mir schon klar, dass diese wirre These nicht von Dir kommt...

Das scheint auch bloß ein leidlich kompetentes Call Center zu sein, die halt irgendwas sagen, weil sie nicht anständig auf solche Fragen gebrieft sind.

Also mit irgendeiner Zahlungseingangsgeschichte kann es nicht zu tun haben. Die Kohle einer Kreditkartenzahlung wechselt ersten nach Wochen physisch den Besitzer. Entscheidend ist also nur die Belastung der Kreditkarte bzw. die Reservierung des Zahlbetrages. Und die erfolgt sofort. Ohne sie kann die Bestellung überhaupt nicht ausgelöst werden...

Die Bearbeitung der Bestellungen hängt sicher nicht von irgendwelchen Rahmenbedingungen ab. Sie werden mit Sicherheit in der Reihenfolge abgearbeitet, wie sie im Fulfillment Center im Rechner auflaufen. Und diese Reihenfolge muss nichts mit der Reihenfolge der Auslösung der Bestellungen zu tun haben.

Die Daten müssen von Google Checkout ja noch zum Fulfiller übertragen werden. Da könnten sich durchaus aus zahlreichen Gründen Änderungen der Reihenfolge ergeben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.11.2012 08:41:05

• Forum-Beiträge: 75

21.11.2012 09:05:15 via Website

Carsten Müller

Herzliche Grüße

Carsten

das "Problem" ist, dass lt. mail die Geräte INNERHALB der nächsten 3 Wochen verschickt werden. Nicht wie von dir geschrieben eine Verschiebung um 3 Wochen ;)

Wenn dann kurz darauf noch Geräte verschickt werden und in USA trotz der 3 Wochen-Aussage weiterhin ständig Nexuse, Nexüse Nexiiiiii verschickt werden, erhöht das halt die Hoffnung, dass es doch jederzeit so weit sein könnte.

D.h. das Thema geistert den meisten immer im Kopf rum. Und sich zu viel mit einem Thema zu beschäftigen, von dem man eigentlich garnichts weiß (weil google ncihts sagt) ist nie gut. Das endet immer in blödsinnigen (Verschwörungs-)theorien.

Je mehr Tage ohne Versand-mails vergehen, desto ruhiger wird es hier auch. Weil man sich in sein Schicksal ergibt :)

also mal sehen ob heute was passiert.
Spannend ist es ja schon irgendwie :D
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

21.11.2012 09:43:32 via Website

Bei mir wurde der Status jetzt auch auf Ausstehend geändert.
Ich habe mich mittlerweile schon damit Abgefunden das es diesen Monat wohl nichts mehr wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 227

21.11.2012 10:32:59 via Website

Bei mir steht jetzt auch ausstehend, aber ich hab auch erst um 9:25 bestellt, ich darf mich also nich beschweren, wenn ichs als letzter kriege^^
  • Forum-Beiträge: 2.187

21.11.2012 10:35:31 via Website

Ich verfolge den Thread nun auch schon ein Weile und muss mich wie Carsten ebenfalls ein wenig wundern.

Johnny Blaze
das "Problem" ist, dass lt. mail die Geräte INNERHALB der nächsten 3 Wochen verschickt werden.

Dies ist nämlich auch eine Aussage, welche sich hier erst nach und nach verfestigt hat. In der Mail steht voraussichtlich und nicht innerhalb. Es muss also, wie Sophia schon befürchtet, diesen Monat gar nichts mehr passieren. Im Äußersten geht es erst weiter, wenn die geplante Auslieferung an die Händler startetet - um den 15.12. herum. Und "ausstehend" deutet eher auf "wir haben keine Ahnung" hin als auf "es geht bald los". Alles natürlich reine Spekulationen.

Verfolgen tue ich das meinerseits, weil mein Galaxy Nexus bereits vor mehreren Wochen über den Jordan gegangen ist und ich zwecks zeitnahem Ersatz auch mit dem 4er geliebäugelt hatte. Aber so wie sich das alles entwickelt, schaue ich mich mittlerweile auch nach etwas anderem um.

21.11.2012 13:04:54 via Website

Es ist und bleibt lächerlich.

Es bringt ABSOLUT nichts über die Abarbeitung der Bestellungen zu philosophieren. Meine sind von 9:27 und 9:29 bestätigt und ich habe meine Geräte letzte Woche bekommen.

Und mit der Reservierung des Geldes hat es auch nichts zu tun. Google hat mit der Kreditkartenzahlung einen rechtlich gsicherten Anspruch gegen die Ausstellergesellschaft. Da interessiert es die nicht mehr, ob das Geld reserviert oder tatsächlich auf dem belasteten Konto ist. Das ist das Problem des Ausstellers...

Es mag zwar sein, dass die wenigsten hier einen ähnlich weiten Kreditrahmen auf ihrer Karte hier haben, aber auch damit wird es sicherlich nicht zusammen hängen...

Ihr könnt nur auf die Bestätigungsmail warten und versuchen die Restwürde, die ihr hier am Rahmen der Diskussion noch behalten habt, nicht auch noch zu verlieren.

Wie sagt Mr. Sisco doch: Wenn das Soufflee im Ofen ist, geht es entweder auf oder nicht. Und es gibt verdammt nochmal nichts, was du daran tun kannst.