Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2013 18:23:57 via Website

super danke für eure infos!!

eine frage, das nfc tag muss wohl recht nah (wenn nicht sogar berühren) am nexus sein oder?

weil ich grad auch gleichzeitig halt nach einer dock suche wo ich dann das tag anbringen kann. habt ihr da vorschläge? oder erfahrungen?

danke!

07.01.2013 21:15:47 via Website

ah danke dir. hab sie soeben gekauft. werd sie mal testen und dann hier kurz berichten.

vielen dank!!
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2013 21:52:56 via App

Ich habe von Fitbag die Alcantara Tasche mit Microfaser Innenfutter, die ist mittlerweile etwas dreckig.
Weiß jemand ob man die Dinger einfach normal in die Waschmaschine schmeissen kann?

08.01.2013 08:39:35 via Website

jetzt hab ich aber leider noch ne frage. :)

die nfc tags sind jetzt unterwegs zu mir. nur jetzt brauch ich natürlich noch n dock, wo ich das tag rankleben kann.

die docs auf der ersten seite hab ich mir angeschaut und bin mir nicht sicher ob das funktioniert, da ich nicht weiß, auf welcher höhe vom Nexus 4 das NFC tag ca. sein muss. ich muss das tag ja an das doc kleben.

habt ihr da evtl nen rat?

und wenn ich grad am fragen bin. :)
ich möchte ja durchs einstecken ins doc, dass automatisch n radio-wecker-app gestartet wird, so das mein handy nachts als uhr und morgens als wecker dient.
wenn das nexus 4 dann die ganze nacht so auf halbstandby, mit uhr im display läuft, und nebenbei geladen wird, ist das schlecht für den akku???

danke nochmals im voraus!

gruß
martin
  • Forum-Beiträge: 160

08.01.2013 11:09:19 via Website

Guck dir mal bei ifixit den Nexus 4 Teardown an.
Da sieht man bei Step18 den NFC-Controller. Ich weiss nicht ob es dann noch eine extra Antenne oder so braucht, aber ich denke an die Position kann man sich gut halten, da NFC ja eh auch über ein paar cm funktionieren soll.

08.01.2013 15:27:33 via Website

danke für den tipp. jetzt weiß ich auf welcher höhe ca. die tags sein müssen.

hat noch wer ne ahnung wegen meiner frage bzgl des akkus? ist das schlecht für den?
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2013 23:21:17 via App

Hallo zusammen. Ich habe ein Radio/Dockingstation von ihome, an welchem ich meinen iPod anschließe. Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt, damit ich auch mein Nexus 4 dort anschließen kann?
Danke schon mal.
  • Forum-Beiträge: 20

08.01.2013 23:26:55 via Website

Hi Community!

Ich habe mir gerade die @folix Displayschutzfolien und eine mumbi Hülle bestellt.

Diese mumbi Hülle ist noch gar nicht in der Liste auf der ersten Seite! Sehr neu!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A9W6W6K/ref=mp_s_a_1?qid=1357683557&sr=8-6&pi=SL75Seite.

Bei Interesse kann ich meine Eindrücke schildern sobald ich diese erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 828

09.01.2013 10:56:17 via Website

Hab sie hinzugefügt. Danke.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

10.01.2013 09:43:38 via Website

Also,

hier ein erster kurzer Erfahrungsbericht:

ich habe mir am Montag diese NFC-Tags bestellt: Klick mich

Die Tags waren gestern auch schon da und funktionieren absolut einwandfrei.

Ich spiele aktuell mit dem NFC Aufgaben Launcher n bissl rum und hab schon n paar Tags mit Testfunktionen etc belegt. Zum Bespiel klebt jetzt eins der Tags bei mir auf der Arbeit und wenn ich mein Handy drauflege, wird das WLAN abgeschalten und das Handy schaltet sich lautlos.

Also alles noch kleine Spielereien, die ich aber als wirklich sinnvoll halte.

Gruß
schmal
  • Forum-Beiträge: 11.279

10.01.2013 10:06:18 via Website

Tipp: Du kannst dir auch 'nen Chip programmieren der einen Timer auslöst. Den klebst du dann neben das Backrezept deiner Lieblingsmuffins und wirst erinnert wann sie aus dem Ofen müssen ^^
  • Forum-Beiträge: 121

10.01.2013 13:05:34 via Website

Da mein N4 nun seit Montag im FitBag Rave (schwarz) wohnt möchte ich kurz meine Erfahrungen teilen.

Das N4 hat laut Technischen Daten etwa 139g, L=133,9mm B=68,7mm H= 9,1mm.
Wenn das N4 im FitBag ist wiegt die Kombi 153,5g und hat die Abmessungen L=145mm B=75mm H=14,5mm.
Die Tasche trägt also in der Länge etwa 10mm auf, sowie etwa 6mm in der Breite und der Höhe.

Die Tasche fühlt sich absolut hochwertig an, schön verarbeitet und auch gut gepolstert.
Das N4 sitzt anfangs recht streng in der Tasche, mit roher Gewalt reinstecken und rausziehen funktioniert mM nur bedingt, am leichtesten geht es wenn man die Tasche etwas bewegt.
Ich nehme die Tasche in die Hand (nicht in die Handfläche sondern auf die ausgestreckten Finger) und beuge dabei die Handfläche. So das sich die Fingerspitzen berühren würden. Dann bewege ich die Finger ganz leicht gegenläufig. Also ob man etwas zwischen den Fingerspitzen reibt.
Das hat den Effekt das das N4 viel leichter in oder aus der Tasche gleitet und verstärkt Reinigungseffekt des Microfaserinnenfutter.

Falltest wollte ich keinen machen, daher kann ich zur Schutzwirkung bei Stürzen nichts sagen.
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2013 13:14:26 via Website

Hallo
ich habe mir ein Nexus 4 bestellt und nun ist mir etwas eingefallen:
gibt es eine Hülle fürs Nexus 4, die einen Akku integriert hat? Also per USB angedockt und hinten ist ein Akku dran...

GN Akku Rückenschale
sowas wird es ja nicht geben wegen den fixen akku aber halt sowas in der art?

LG ich hoffe jemand kann mir helfen ;)
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

10.01.2013 13:30:54 via Website

Hallo tuttl off,

ich habe deinen Thread mit dem Zubehör Nexus 4 Thread verbunden, da hier alle fleißig über Zubehör diskutieren und du so bestimmt schneller findest was du suchst :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 828

10.01.2013 17:15:05 via Website

@ Roman: Den Falltest hab ich mit meiner Yomix Tasche gemacht, selbstverständlich unfreiwillig. Fallhöhe: 90 cm, Bodenbeschaffenheit: Fliesen, Testergebnis: Bestanden. :grin:

@ tuttl off: Leider ist mir so ein "Andock-Akku" noch nicht untergekommen.

— geändert am 10.01.2013 17:15:30

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 1.387

10.01.2013 17:16:01 via Website

...haaaa..leider kommt dieser Link etwas zu spät für mich, da ich bereits eine sehr gute Autohalterung habe, aber nun gibt es die erste Qi-Autohalterung sprich eine mit dem Ladestandard Qi...also wer noch keine für sein Nexus 4 bestellt hat kann sie sich ja mal etwas genauer ansehen und vlt. bestellen...Gruss Svenne...

...--- LG G3 ---...

• Forum-Beiträge: 6

11.01.2013 08:44:45 via Website

Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit, das Nexus 4 an ein iHome Radio/Dockingstation (iA91) anzuschließen. Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt, denn das Gerät ist ja eigentlich für iPhone/iPad gedacht.
Danke schon mal.

— geändert am 11.01.2013 08:45:16