Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

01.01.2013 14:47:29 via Website

Danke für den Link.

Simon V
Leider ist es schwer die tasten zu bedienen wenn das Case geschlossen ist (die Lautstärke-Taste)

Das bezieht sich doch sicher auf das Flip Case, oder? Das andere Case, welches ich meine, ist dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200854818755&fromMakeTrack=true

Das ist doch nur eine "Schale" für die Rückseite und die Seiten. Hast du das auch?

01.01.2013 14:55:35 via Website

Ah, schade.
Dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand meldet, der dieses vielleicht schon hat.

Bist du zufrieden mit deiner @folix-Folie? Ich habe jetzt die XtremeGuard drauf. Super finde ich die Passgenauigkeit und dass das ganze Display abdeckt ist. Nicht so toll ist, dass sie doch recht gummiartig ist und das Wischen oder Zoomen z.T. ruckelig wird, weil ein Finger hängenbleibt. Suche nun eigentlich eine Folie, die auch das Display voll abdeckt, aber etwas glatter ist. Ich glaube die Mumbi und die @folix decken das Display nicht komplett ab und lassen überall einen Rand. Oder?
  • Forum-Beiträge: 61

01.01.2013 15:44:32 via Website

Ich habe die @folix und die Gleitfähigkeit finde ich sehr gut. Die Rückseite ist absolut passgenau. An der Vorderseite ist oben und unten ein Rand von 1 mm. Rechts und links hat es genau die breite des Displays (nicht des Glases).
Hier fände ich es besser, wenn die Folie oben und unten passgenau und sie rechts und links 1 mm breiter als das Display wäre. Denn so muss man sie rechts und links schon sehr mittig ausrichten, da man sonst eine Kante oder gar einen minimalen Rand hat, an dem das Display nicht abgedeckt ist. Im normalen Gebrauch fällt das nicht auf, bei Filmen bzw. YouTube ist es mir aber schon bei hellen Szenen aufgefallen.
Ich empfinde das zwar nicht als extrem nervig, aber ein wie gesagt trübt die Folie für die Vorderseite auf Grund der Größe etwas den sonst exzellenten Eindruck.

— geändert am 01.01.2013 15:45:14

01.01.2013 15:55:28 via Website

Danke Björn.
Das hatte ich befürchtet, dass die Folie überall nen Rand lässt. Mich stört das, vor allem rechts und links. Die XtremeGuard geht nahezu über das ganze Glas, so dass nicht auffällt, dass eine Folie drauf ist.
Da muss ich wohl weitersuchen.
  • Forum-Beiträge: 160

02.01.2013 13:13:28 via Website

Wenn die Folien aber so groß sind wie das Glas dann ist die Gefahr größer, dass Sie sich an den Rändern löst, da das Glas ja leicht abgerundet ist.
  • Forum-Beiträge: 553

02.01.2013 13:59:41 via App

hatte bei der atfolix auc das Problem mit der Vorderseite, leichter Rand mit unabgedecktem display, blöd aber sonst top folie!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

02.01.2013 14:12:03 via Website

ich hab die nexave Folien jetzt da. Morgen werde ich mich dann mal ans aufkleben setzen
  • Forum-Beiträge: 11.279

02.01.2013 14:14:32 via Website

Mathias P.
ich hab die nexave Folien jetzt da. Morgen werde ich mich dann mal ans aufkleben setzen

Wer die bestellen will - ich habe hier noch einen Gutschein, dann sind die billiger (Knapp 10%): HEA835DH9F
  • Forum-Beiträge: 58

02.01.2013 17:52:47 via Website

Gibt es irgendwo News zu der induktiven Ladestation von Google?
Es macht mich irre, ich will das Ding haben! Und den Bumper....:mad:
  • Forum-Beiträge: 828

02.01.2013 18:00:39 via Website

Nein, leider nicht.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 21

06.01.2013 20:19:25 via App

Björn B.
Eine KFZ-Halterung mit Qi-Ladefunktion war mein erster Gedanke, als es um mögliches Zubehör ging. Leider habe ich auch noch keine finden können.
Kann doch nicht sein, dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist?!
http://owlpad.net
die bieten Qi Halter allerdings weiß ich nicht ob das Nexus passt und ob man es hier bekommt

— geändert am 06.01.2013 20:20:50

• Forum-Beiträge: 12

06.01.2013 21:34:11 via App

Daniel
Simon V
Meine ist sogar angekommen ;)

Bzgl. Kontakt schau' hier: http://www.yourpoetic.com/contactus

Ich hab mir den Bumper bei Amazon UK bestellt mit Versand von Amazon. Hat jetzt knapp 19€ gekostet und soll übermorgen ankommen. Ich bin gespannt :D

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Poetic Bumper? Wie lange hat das Shipping gedauert?
Habe denen schon geschrieben... ;-)
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2013 14:16:25 via Website

hallo,

ich suche für mein nexus 4 eine radio-wecker-dockingstation.
habt ihr schon erfahrungen mit irgendeiner gemacht und könnt evtl etwas empfehlen?

vielen dank im voraus.

gruß
schmal

07.01.2013 14:45:11 via Website

Simon V
Nein, noch nicht.

Aber du kannst dir ja eine billige USB-Dockingstation raussuchen und mit einem NFC-Chip so einstellen wie du sie haben möchtest.

wa? das war grad n bissl hoch für mich absoluten android-neuling. :)

kannst du mir das nochmal für dumme erklären. :D
  • Forum-Beiträge: 11.279

07.01.2013 14:49:22 via Website

Du möchtest eine Dockingstation in die man das Handy reinsteckt und dann sofort eine App gestartet wird (wie z. B. Wecker/Musikplayer,...) richtig?

Es gibt noch keine offiziellen Docks die das können. Das Nexus 4 unterstützt aber NFC, das ist eine Technik die Funk über geringe Distanzen erlaubt. Du kannst dir für wenig Geld sog. NFC-Tags kaufen (das sind kleine Karten) und auf diese Befehle programmieren mit der kostenlosen App "NFC Aufgaben Launcher": Beispielsweise eine Karte die, wenn man das Handy dranhält, WLAN einschaltet, den Klingelton laut macht und die Uhr-App startet.

Dazu kaufst du dir noch irgendein Nexus 4 USB-Dock (günstig aus China z. B.) und klebst den NFC-Tag hinein -> fertig ist deine Station.

07.01.2013 16:01:56 via Website

hey das klingt ja klasse. vielen dank schonmal für die tolle erklärung und für die idee.

jetzt meine frage: was dürfen die nfc-tags kosten? weil der preis schwankt ja schon stark und ich brauch ja nur 1. gibt es "den" online-shop dafür?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

07.01.2013 16:29:05 via App

Schau dich mal bei Amazon um, da gibt es eine große Auswahl und zu vielen Produkten auch noch Rezensionen.

Wenn es dann doch nicht gefällt, zurückschicken geht immer.

Gruß Niklas

— geändert am 07.01.2013 16:29:59