Samsung Galaxy S2 — Sowas habt Ihr auch noch nie gelesen oder???

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 15:02:15 via Website

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bitte euch um Hilfe, da ich hier in Berlin in den einschlägigen „Handy Rep-Buden“
nicht weiter komme. Mag sein dass ich bloß noch nicht den richtigen Laden gefunden habe, aber bisher fand ich niemanden der mir helfen konnte. So nun suche ich schon seit einer Woche das ganze Netz ab, ob andere das gleiche Problem haben wie ich.
Doch leider finde ich nicht das was ich suche.

Was ist passiert?
Ich habe nur von 2.3.6 auf 4.0.4 upgedaten (übers Handy, nix mit Odin oder ähnlichen)
Es funktioniert auch alles. AUSSER!!!!!
Das jetzt meistens keine SIM Karte erkannt wird.
Manchmal erkennt es Telekom, O2, Vodafone, Eplus und deren Subanbieter.
Und manchmal erkennt es gar keine Karte mehr (was meistens der Fall ist).
Aktuell erkennt es gar keine Karte mehr.

Beispiel: ich gehe zum Doctär Handy Berlin Kreuzberg.
Sage ihm das mein GS2 seit Update auf 4.0.4 keine Sim erkennt.
Er nimmt meine Sim raus und macht eine „Werkstattkarte“ von Blau.de rein.
Und die funktioniert sofort reibungslos ohne Einschränkungen.
Ich freute mich schon. Dann macht er meine Fonic-Karte wieder rein und
nix passiert. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung „Nicht im Netz registriert“.
(Es wird zwar erkannt, dass ein Simkarte drinn ist und hat auch vollen Empfang, aber sobald ich wähle kommt hat die Fehlermeldung)
So nun machte er eine Telekomkarte rein und die funktioniert.
Dann wieder meine Karte rein, und wieder „nicht im Netz registriert“
Häää?? Was ist das denn für ein sche.........? Sagte er.

Ok. wir gehen jetzt den günstigsten Weg, ich verkaufe dir eine Blau-Karte und dann telefonierst du halt mit Blau und nicht mit Fonic. Ich willige ein.
Und jetzt wird’s richtig irre!!!
Wie schon erwähnt funktioniert seine Blaukarte die er zum Handy testen benutzt hat perfekt.
Aber die neue Karte die er jetzt auch schon für mich registriert hat, Guthaben aufgeladen,
usw. FUNKTIONIERT NICHT, wieder das gleiche „nicht im Netz registriert“.
Seine alte wieder rein, und die funktioniert wieder. Die neue wieder rein, und na ihr wisst schon :-(((((

Weil dies ein sehr netter und fairer Herr war hat er alles sofort storniert und mich gebeten
woanders Hilfe zu holen, denn er kann mir dabei nicht helfen.

Nun war ich noch bei zwei anderen Handy rep Läden, aber alle beide konnten mir nicht helfen.

Aus Verzweiflung habe ich jetzt mein Handy, nach einer Beginneranleitung gerootet (Man lernt ja nie aus) und dies hat super funktioniert.
Dann die App GSII Repair (weil diese App veilleicht den Fehler beheben kann) installiert und nach Anleitung ausgeführt, doch leider passiert nichts.

Muss ich den Käse jetzt wirklich zur „Samsung-Sammelstelle“ schicken oder hat einer von euch eine Idee??


Habe ein
-Samsung Galaxy s2
-GT I9100
-Android 4.0.4Basisbandversion
-I9100XXLQ5
-IMEI 352944052248138

Viiiiiiiilen Dank im Voraus

michael
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.11.2012 15:05:35 via App

Puste mal den Karten Slot aus, mach die Karte sauber und stecke sie mit bisschen Papier am Rücken rein. Dadurch sitzt sie bissl fester, das hat bei vielen schon geholfen.
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 15:13:07 via Website

Hui das ging aber schnell.
Aber auch das habe ich natürlich schon im Netz gefunden und ausprobiert.
Leider hat auch dieser Versuch nicht geholfen.

Danke aber trotzdem

lg
michael
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.11.2012 15:16:46 via App

wenn software Fehler ist ,Versuch mal ein Rom zu flashen .
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 15:20:19 via Website

An sowas trau ich mich nicht ran.
Kennst du jemanden in Berlin der sowas kann?
  • Forum-Beiträge: 200

11.11.2012 19:22:23 via Website

Ich bin sicher das du das mit den zahlreichen Anleitungen und der richtigen Firmware auf Sammobile auch alleine schaffst ;-)

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012 19:33:59 via App

Michael Klein
An sowas trau ich mich nicht ran.
Kennst du jemanden in Berlin der sowas kann?


Android Pit Redaktion ist doch in Berlin.
Besuche doch die netten Jungs und Mädels. Die können es bestimmt.
(Vorsicht: nicht ganz ernst gemeint)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 383

11.11.2012 23:57:56 via App

Werkseinstellung gemacht?

— geändert am 11.11.2012 23:58:05

  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2012 09:37:15 via Website

Rubina
Werkseinstellung gemacht?

Na klar hab ich das gemacht.
Nur leider ohne Erfolg
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2012 09:42:29 via Website

Ich bin doch recht erstaunt, dass "mein" GS2 Problem nocht nicht bekannt ist im Forum.
Oder habe ich vielleich eine "schlechte" oder unvorteilhafte Überschrift eingetragen?
Sollte ich vielleicht meine Überschfrift ändern in "Simkarte nicht erkannt--Nicht im Netz registriert--"
Was meint ihr?
War ja noch nie in so einem Forum.

LG

michael
  • Forum-Beiträge: 200

14.11.2012 17:23:13 via App

Das Problem tritt ja auch nicht oft auf.
Entweder einschicken oder alternative Firmware testen.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

  • Forum-Beiträge: 81

14.11.2012 17:24:23 via App

Möglicherweise kann dein Handy mit den neuesten SIM-Karten nicht umgehen

Ich würde es einschicken