Welches Tablet (300€)

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2012, 17:04:42 via Website

Hallo,

bin neu hier und möchte auch gleich um eine Kaufberatung bitten.

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Tablet schenken. Vom Budget gehe ich rund 300€ aus.

Also die Anfoderungen sind eher moderat. Es sollte eigentlich nur Zuhause als bquemes Couch-Tablet dienen.
Heißt, ein besonders helles oder entspiegeltes Display, sowie UTMS ist nicht nötig. Ein 10" Display wäre mir
wichtig, da es wie gesagt nicht sonderlich mobil sein soll und ich 7" schon etwas klein finde. Sonst wäre es
wohl das Nexus 7 genommen.

Es wird damit hauptsächlich im Internet gesurft und sollte dafür entsprechent geeignet sein.

Also was gut wäre:
- WLAN
- SD-Karten-Slot,
- 1GB RAM
- Angemessener Prozessor
- Sinnvolle Auflösung fürs surfen (>= 1280)
- wenn möglich auch noch eine Zeit lang Updates

Bisher habe ich das Acer Iconia a210 als Favorit. Es ist genau im Budget, hat einen sehr guten Prozessor,
SD-Karten-Slot, eine recht aktuelle Androitversion und was ich richtig gut finde, einen richtigen USB-Anschluss.
Leider habe ich aber auch gelesen, dass es nicht über USB geladen werden kann und nur über ein spezielles
Ladekabel, welches auch noch sehr kurz sein soll, geladen werden kann. Die Akkudauer soll mittelmäßig sein, was
aber schon ok ist.

Habt ihr Erfahungen mit dem Tablet und würdet es für den Einsatzzweck empfehlen oder ein anderes vorschlagen?

Bin auch noch unsicher, wann der beste Kaufzeitpunkt ist. Ob es evtl. in wenigen Wochen nochmal einen Preiskampf
gibt und evtl. ein besseres Tablet in den interessanten Bereich rückt. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, mindestens
bis zum Verkaufsstart des Nexus 10 zu warten?

Beste Grüße
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 17:39:18 via Website

Wenn Du das Budget noch etwas aufstockst wäre evtl. das Acer A510 was für Euch. Tolle Performance und ein spitzenmäßiger Akku.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2012, 20:43:26 via Website

Hm ja aber das hat leider kein normelen USB-Anschluß, was glaube ich schon recht praktisch sein kann. Der Prozessor ist da auch kaum besser. Das mit dem Akku hab ich auch gelesen aber das wäre zuhause nicht so wichtig aber sicher auch gut. Weißt du, ob man das a510 über den USB-Anschluß laden kann? Frage mich halt, ob es wirklich die 80€ mehr auch wert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 20:48:42 via Website

Hmm, das weiß ich auch nicht. Müsste man mal im Forum nachlesen. Soll jetzt nicht auch ein neues Archos rauskommen? Die sind doch eigentlich immer recht umfangreich ausgestattet. Ein Blick auf die Website ist es wert bzw. kann man mal riskieren. Werde ich mir auch mal anschauen.
Brauche eigentlich (k)eins für die Regierungschefin zum youtube schauen

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

07.11.2012, 20:50:46 via Website

Wenn es fast das Nexus 7 gewesen wäre dann kannst du ja einfach den neuen Tablet PC von Google nehmen google einfach mal nach neues Google Tablet

Hoffe ich konnte helfen

Lg BossofAndroid

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2012, 21:03:23 via Website

Archos hatte ich bisher auch noch nicht geschaut. Aber eigentlich, weil ich vor vielen Jahren mal einen nicht ganz günstigen Archos Multimediaplayer hatte, der aber zum einen, nicht sonderlich lange gehalten hat (Tasten sind sporadisch ausgefallen) und auch einige sehr nervige Bugs hatte. Updates gab es aber nie.

Acer hatte bzw. habe ich ein älteres Notebook. Das war eigentlich recht gut. Nur die Wärmeentwicklung war da allerdings eher grenzwertig und ein bekanntes Problem. Hoffe das haben die Tablets von denen nicht auch.

Nein das Nexus 10 steht nicht zur Auswahl, da das günstigste Modell 400€ kosten soll. Und ich finde die Auflösung auch echt übertrieben, was wohl einen Großteil des Preises ausmachen soll. Dann gibts für den Preis nichtmal SD-Karten-Slot.

— geändert am 07.11.2012, 21:05:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 21:06:46 via Website

Hier in den Kaufberatungen gibt es das Archos für gute 100,- bei Conrad. Ob das allerdings was taugt... andererseits kann man für den Betrag nicht viel falsch machen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493845/tablet-Beratung#p1264661

— geändert am 07.11.2012, 21:07:32

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

07.11.2012, 21:10:25 via Website

Ich würde archos nicht empfehlen die Teile haben zwar eine super Verarbeitung aber die Hardware kann es gar nicht guck mal lieber nach dem neuen google Nexus Tablet

Lg BossofAndroid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 21:30:39 via Website

Er hat doch geschrieben, daß das Nexus nicht in Frage kommt!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Lacero
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2012, 21:52:27 via App

Vielleicht ein Medion Tablet kosten meines Wissens in Aldi Nord 299€ und sollen gar nicht schlecht sein.

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2012, 16:42:13 via Website

Hm Medion... Da kann mit mit Sicherheit davon ausgehen, dass es kaum mal ein Update gibt, denke ich. Zumindest früher war die Treiber-Pflege bei Medion-PCs extrem schlecht.

Hatte gehofft, dass evtl. jemand das Acer Iconia 210 besitzt oder jemanden kennt. Wie da so die Erfahrungen sind.

Hab übrigens auch schon die Googlesuche so bemüht aber so richtig gute Erfahrungsberichte, besonders mit Vergleichen zu anderen Tablets sind ja eher nicht so häufig. Hatte gehofft, ob hier evtl. welche schon mit mehreren in Berührung kamen und evtl. auf wichtige Vor- bzw. Nachteile vom Iconia 210 oder ähnlichen Tablets hinweisen können.

Dann werde ich noch etwas warten und wenn sich nichts anderes ergibt, wohl das 210 holen. Hatte es mal kurz im Mediamarkt in der Hand, um mal das Gewicht, die Größe und das Display besser einschätzen zu können und fand es recht gut. Natürlich war da kein WLAN verfügbar und konnte nicht testen, wie es zum surfen taugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.11.2012, 17:28:46 via Website

Beim A210 fand ich die "gummierte" Rückseite echt genial, tolle Haptik.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

08.11.2012, 17:51:36 via Website

kauf das acer aconia 210
das ist am besten hätte ich mir auch fast gekauft
aber hab mich dann doch für das nexus 7 entschieden

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 36

03.01.2013, 12:21:29 via Website

Will noch kurz schreiben, welches es denn nun geworden ist.

Hab meiner Freundin das Acer Iconia a210 geschenkt und sie ist sehr zufrieden. Hab auch schon ein wenig damit rumgespielt und mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Das oft bemängelte Display ist vollkommen in Ordnung. Hab glaube schon das richtige geholt.

Danke allen für eure Beiträge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

07.01.2013, 22:39:44 via Website

ich habe nur ein Samsung Galaxy S Plus I9001 aber das wird mir mit der zeit doch etwas zu klein.
die frage ist jetzt was gibt es für bezahlbare tablets? wie sieht es aus mit einem koby kyros?

Antworten