Samsung Galaxy S3 — Update - aber ich will nicht! Was tun?

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 13:44:11 via Website

Nachdem es hier von Posts über "Wann kommt endlich das Update?" und sofort daran anschließend "Probleme nach JB Update!" nur so wimmelt, jetzt zur Abwechslung mal genau das Gegenteil:

Ich habe mich heute Morgen sowas von erschrocken - ich hatte die Update-Meldung auf meinem vom roten Riesen gebrandetem SGS3! Bis gestern hoffte ich noch, man hätte mich Gott-sei-dank vergessen...

ABER ICH WILL NICHT UPDATEN! Mein SGS3 rennt wie Sau und dabei möchte ich es gerne belassen.
Frage: kann man dieses Update mit Missachtung strafen und wenn ja, wie lange? Kann man es ganz eliminieren? Oder werde ich gezwungen? Wird mich diese Meldung jetzt für alle Zeiten in meiner Statusbar verfolgen?

So sehe ich den "Mehrwert" von Jelly Bean...

— geändert am 06.11.2012 23:22:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

06.11.2012 14:22:44 via Website

Evelyn C.
Du hast da ein Hakerl? Ich nicht. Bei mir steht da nur "Aktualisieren - auf Updates überprüfen". Und rate mal, was passiert, wenn ich da drauf drücke?! :(

Bei meinem S3 ist da auch kein Häkchen, habe aber das Update schon gemacht und rennt wie verrückt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

06.11.2012 14:32:39 via Website

Evelyn C.
Dann gehörst du zu den gefühlten 5%, die mit dem Update kein Problem hatten.... ich gehöre in der Regel bei sowas immer zu den restlichen 95% :(

Tja, und beim Transformer Infinity BIN ich die 95% mit Problemen, da geht im Forum nichts und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Tabletts in der Ecke liegen im Moment.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012 14:34:32 via Website

Evelyn C.
Dann gehörst du zu den gefühlten 5%, die mit dem Update kein Problem hatten.... ich gehöre in der Regel bei sowas immer zu den restlichen 95% :(

Die Rechnung stimmt aber so nicht ganz, denn in der Regel melden sich hauptsächlich diejenigen die Probleme haben und nicht die, die keine haben.
Also sollte der Anteil an zufriedenen "Updatern" prozentual höher liegen.

AndroweedSan Blarnoihoko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012 14:37:55 via App

los mach es ,vielleicht haste mal Glück:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012 14:40:36 via Website

Evelyn C.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mich erfolgreich vor diesem Update drücken kann.... :mellow:

Da bleibt dann nur ignorieren und die Meldung wegdrücken, oder wie Franko sagt: los, mach es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012 14:43:52 via App

du musst immer positiv Denken:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012 14:47:27 via App

ich hatte noch nie Probleme nach einem Update:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.11.2012 14:50:31 via App

los mach jetzt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 721

06.11.2012 15:11:03 via App

Trau Dich.

Ich habe keines der hier beschriebenen Probleme mit meinem S3.
Mein Akku hält deutlich länger wie vorher und das S3 läuft ziemlich schnell und geschmeidig ;-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 15:21:16 via App

Ich habe augenblicklich auch keine Probleme mit meinem Akku und mein SGS3 läuft hervorragend. Also weshalb sollte ich? :)

Ich finde es nur doof, dass man so ein Update nicht mit "nein danke" ein für allemal ablehnen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2012 15:27:02 via Website

Ich hab mich auch davor gefragt . Bin nun aber happy daß ich das Update gemacht hab . JB läuft perfekt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012 15:29:56 via App

Ich wollte eigentlich auch kein Update machen.
Am Samstag ist plötzlich die meldung gekommen: "Update erfolgreich heruntergeladen" obwohl ich nirgendwo zugestimmt habe!

Ich hatte dann die Möglichkeit "installieren" oder "Später installieren"

Unter später konnte ich nur auswählen 10 minuten, 1 stunde oder 3 stunden .

Da ich nicht wollte, das ich alle 3 stunden erinnert werde, habe ich mich schweren herzens dazu entschieden das Update zu installieren.

Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem update (handy läuft flüssiger und akku hält meiner meinung nach auch etwas länger)

Gruß Schorsch

Antworten

Empfohlene Artikel