Samsung Galaxy S3 — Update - aber ich will nicht! Was tun?

• Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 15:34:05 via App

Max. 3 Stunden? Da hab ich ja noch Glück : Ich kann es 24 Stunden lang ignorieren... Tag für Tag
Bis es mir dann geht wie dir.... :(
Finde das nicht ok, dass man quasi genötigt wird zu diesem Update.

— geändert am 06.11.2012 15:35:09

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

lukas pfitscher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012 17:00:57 via App

Ja waren max. 3 Stunden :(

Ich fand es auch schade "gezwungen" zu werden :/

Bin aber froh das das Update bei mir gutging ...

Antworten

06.11.2012 18:43:50 via Website

Ich hab mir ganzen Jelly Bean Specs mal zur Brust genommen und - ganz ehrlich: für mich persönlich sehe ich keinerlei Mehrwert. Jedenfalls keinen, der es wert wäre, ein laufendes System zu sabotieren.
Ich werde mich jetzt so lange wie möglich drumherum drücken (bis es mich dann "trifft"), aber ich finde es nach wie vor nicht ok, dass man dazu gezwungen wird, ein nagelneues, schweineteures Handy einem so dermaßen abenteuerlichen Update zu unterwerfen. Ich bin ein eigenständig denkendes Individuum und möchte gerne selbst entscheiden, ob und was an meinen Arbeitsgeräten geändert wird oder nicht. Basta! (wie der Italiener in mir sagen würde, so es ihn gäbe).

Features Jelly Bean 4.1

Project Butter > bessere Performance, Apps starten schneller
>>> mein SGS3 läuft bereits jetzt butterweich und die Apps starten schnell, mir schnell genug (ich bin in punkto Schnelligkeit noch das Desire gewöhnt)

Widgets auf dem Homescreen > selbstständiges Verschieben und Verkleinern
>>> machen APEX und NOVA auch

Benachrichtigungsleiste > erweiterte Gestensteuerung
>>> nutze ich nicht
Benachrichtigungsleiste > direkter Rückruf
>>> nutze ich nicht

Android Browser Vanilla > ersetzt durch Chrome Pendant
>>> will ich nicht, nicht mal auf dem PC

Bedienung und Komfort > an Googles Knowledge Graph angebundene Suche
>>> dahinter verbirgt sicht Google Now, das, wie man lesen durfte, für Probleme sorgt und außerdem bislang nur in Englisch zur Verfügung steht
>>> brauche ich nicht - weder Google Now noch die Probleme

Features Jelly Bean 4.2

Kamera-App mit "Photo Spheres"
>>> brauche ich nicht, habe die besten Kamera Apps, die es für Geld gibt, auf meinem SGS3

Erweiterter Lockscreen
>>> da bin ich sowas von leidenschaftslos

Tastatureingabe mittels Wischgesten (swypen)
>>> zugegeben: DAS könnte mich reizen, aber ich verspreche mir von 'SwiftKey Flow' mehr

Bildschirmschoner "Daydream"
>>> unnütz

Mehrbenutzer-Betrieb
>>> an mein Handy kommen nur Wasser, CD und ich!

Schnelleinstellungen > Schnelleinstellungs-Screen zum komfortablen Aktivieren und Deaktivieren von WLAN, Bluetooth etc.
>>> habe ich bereits, gibt's tonnenweise im PlayStore

Google Play Music?
>>> brauche ich nicht

kabellose Übertragung von Bildern, Sound und Videos auf zum Beispiel Fernsehgeräte mit entsprechendem Empfangsmodul (Dongle) sowie Erweiterungen des Google Now-Assistenten
>>> uninteressant - gedongelt wird bei uns anders...

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit... :smug:

— geändert am 06.11.2012 22:55:08

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

lukas pfitscherJPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

06.11.2012 20:45:08 via Website

ich sage auch JB nein Danke, ich will kein JB und brauch kein JB
mein S3 tickt seit Juni optimal und der Akku hält lange (bei wenig Gebrauch bis zu 3 Tage 2400 mh Akku), besser kanns nichts mehr werden
habe bisher noch keine Meldung über das Update bekommen (Telekom-Vertrag)

lukas pfitscher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

06.11.2012 20:51:01 via App

Also ich glaub bei meiner Nexe kann man seit 4.1 die Update Benachrichtigungen ausstellen. Aber wer macht das an einer Nexe schon :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 20:52:19 via App

Lukinator
Also ich glaub bei meiner Nexe kann man seit 4.1 die Update Benachrichtigungen ausstellen. Aber wer macht das an einer Nexe schon :grin:
Da pfuscht ja auch nicht Samsung dazwischen.. :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012 20:55:36 via App

Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

lukas pfitscher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

06.11.2012 20:56:47 via App

3po3
Ich habe schon vor Monaten die Sofware Update App im Anwendungsmanager deaktiviert und seitdem habe ich meine Ruhe.
@Evelyn, ich bin genau derselben Meinung wie du und sehe keinen Vorteil ein update zu machen.
Ich meine, ich beschäftige mich gerne mit meinem S3, aber ich habe noch andere Hobbys als das Smartphone neu einzurichten und mich über neue Fehler zu ärgern.

Why Neu einrichten? Der behält doch die Daten?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten

06.11.2012 21:01:05 via App

3po3

Wo deaktiviert man das? Und sag ja nicht nur mit Root....

— geändert am 06.11.2012 21:02:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012 21:12:14 via Website

Evelyn C.
3po3

Im Anwendungs -Manager gibt es jetzt den Button deaktivieren, da wo du auch die Daten und den Cache leerst :wink:

Antworten

06.11.2012 21:18:30 via App

Lukinator
3po3

Normaleweise schon, aber du hast ja bestimmt schon 1000 mal den Rat gelesen "full wipe", "auf Werkseinstellungen zurück setzen " usw. Kommt jedesmal, wenn die Leute über Probleme nach dem Update klagen.
Das muss ich nicht haben :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 21:24:31 via App

3po3
Lukinator
3po3

Normaleweise schon, aber du hast ja bestimmt schon 1000 mal den Rat gelesen "full wipe", "auf Werkseinstellungen zurück setzen " usw. Kommt jedesmal, wenn die Leute über Probleme nach dem Update klagen.
Das muss ich nicht haben :(
+1 damit sollte man rechnen..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

06.11.2012 21:28:04 via App

3po3

Im Anwendungs -Manager gibt es jetzt den Button deaktivieren, da wo du auch die Daten und den Cache leerst :wink:

Wie genau nennt sich diese App? Bin jetzt zu müde zum suchen.

Antworten

06.11.2012 21:35:27 via App

Software -Update.
NICHT die App mit zwei schrägen Pfeilen, sondern die mit einem stilisierten Smartphone und EINEM geschwungenem Pfeil auf der rechten Seite von unten nach oben. Besser kann ich nicht erklären.

Sag mir Bescheid, falls du sie nicht findest. Dann mache ich ein Screenshot :)

— geändert am 06.11.2012 21:36:29

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012 21:40:43 via Website

Evelyn C.

Merkt man am falschen zitieren... :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012 21:49:41 via App

Hej Leute meins läuft seit jb noch besser kaum zu glauben aber war! apps starten noch schneller der Empfang ist besser und der Akku hält genauso lange.
hab nur nach dem Update Akku voll gemacht, denn Akku Ne halbe Stunde dann raus und alles geil:-)
nur so zur positiven Info.
LG Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

06.11.2012 21:51:16 via App

Evelyn C.
3po3

Hi :)

Einfach unter Einstellungen->Anwendungs-Manager->Alle...

Die Grünfarbige App mit dem Handy drauf kannst du deaktivieren

Die App mit den zwei schrägen Pfeilen kannst du zum stoppen zwingen.

Schon hast du Ruhe.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten