Samsung Galaxy Note — welche daten darf ich löschen

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

27.10.2012, 21:53:03 via App

hallo leute

ich will mein note in den ordnern mal zusammenräumen.
im es datei explorer.
woran kann ich die datei erkennen die ich nicht löschen darf.
nicht das ich etwas lösche und dann die app oder am system nix mehr funktioniert.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke im voraus
glg thomas

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.10.2012, 22:02:00 via App

Thomas
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Na, da bin ich mal gespannt, ob sich ein Hellseher meldet, der weiß was du so alles auf der SD hast und sagen kann, was davon weg kann... :smug:

scnr :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

27.10.2012, 22:12:09 via App

nein so meine ich es nicht.

dann frag ich mal anders.

kann etwas an den apps oder am system passieren wenn ich daten lösche.
oder stellen sie die ordner bzw daten wieder her.
oder geht das gar nicht die daten die wichtig sind zu löschen?

glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2012, 22:32:31 via App

Hm
Generell würde ich mal sagen, das du System wichtige Sachen ohne root nicht löschen kannst..

Mach doch einfach ein Backup auf den PC

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

27.10.2012, 23:19:16 via App

und wenn ich backub nur mit android assistent auf die externe sd karte mache reicht das auch?

glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.10.2012, 23:22:03 via App

Naja...ein paar Verzeichnisse kriegt man ohne root schon gelöscht, wo die Apps dann nicht mehr so funktionieren wie vorher. Sei es das Einstellungen weg sind oder (App-interne)Daten...
Z.B. /sdcard/Android, data und diverse 'versteckte' Verzeichnisse...die mit dem Punkt vorm Namen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

28.10.2012, 07:44:50 via App

danke für eure antworten
also dann nehme ich an das ich nicht mein note aus versehen zerschiesen kann!

@android-4ever
was ist das für ne app und was kann sie?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2012, 08:44:10 via App

SD Maid ist schon zum Aufräumen gedacht und das klappt auch recht prima. Aber etwas mitdenken sollte man dabei auch und nicht unbedingt alles automatisch machen lassen.
Dazu gab es schon mal einen Thread...wirkliche "Leichen" im Dateisystem kan keine App sicher identifizieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

28.10.2012, 10:54:23 via App

das hört sich gut an ich werde mal ausprobiern danke für den tipp

glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

28.10.2012, 11:13:34 via App

Klaus T.
SD Maid ist schon zum Aufräumen gedacht und das klappt auch recht prima. Aber etwas mitdenken sollte man dabei auch und nicht unbedingt alles automatisch machen lassen.
Dazu gab es schon mal einen Thread...wirkliche "Leichen" im Dateisystem kan keine App sicher identifizieren.

super app danke funktioniert super
aber kann ich jetzt z.b. bei ungerooteten handy auch was löschen das wichtig ist oder tut die app das auch nicht?

glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

28.10.2012, 13:12:13 via Website

Mit der App kannst du nur Sachen löschen die wirklich nicht mehr gebraucht werden. Ich schaue aber manchmal auch einfach alle Ordner manuell durch und deinstalliere die Ordner von nicht mehr vorhandenen Apps. Hier im Forum gibt es schon einige Threads zu Sd maid, also wenn du mehr wissen willst, einfach die Fuchkunktion benutzen:D

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

28.10.2012, 14:41:57 via App

danke für den tipp

glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2012, 15:35:35 via App

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, dass die nix falsches löscht!
Bei mir schlug die 'Maid' hartnäckig Dateien zu löschen vor, die vom Spiel 'Machinarium' separat runtergeladen wurden. Das mag etwas ausserhalb des Standard sein, aber darum würde ich vorsichtig sein. Ebenso beim Aufräumen von doppelten Dateien...
Und wie gesagt, die wirklichen 'Leichen' bzw. unnützes Zeug kann nur der finden, der vor dem Gerät hockt...sofern er sich auskennt.
Im Zweifelsfall...Backup machen, löschen, ausprobieren ob noch alles geht...wenn nicht, Backup zurück..

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

28.10.2012, 16:47:13 via Website

Klaus T.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, dass die nix falsches löscht!
Bei mir schlug die 'Maid' hartnäckig Dateien zu löschen vor, die vom Spiel 'Machinarium' separat runtergeladen wurden. Das mag etwas ausserhalb des Standard sein, aber darum würde ich vorsichtig sein. Ebenso beim Aufräumen von doppelten Dateien...
Und wie gesagt, die wirklichen 'Leichen' bzw. unnützes Zeug kann nur der finden, der vor dem Gerät hockt...sofern er sich auskennt.
Im Zweifelsfall...Backup machen, löschen, ausprobieren ob noch alles geht...wenn nicht, Backup zurück..

Naja ich habe die Apps nur von play store und bis jetzt läuft alles. Aber ein Backup ist immer brauchbar, heute erst wieder eins gemacht -_-

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2012, 18:52:34 via App

Android 4-ever
Naja ich habe die Apps nur von play store....

Ich auch....das heißt nix :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten