Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 in die Dockingstation vom Note 1 ???

  • Antworten:12
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

16.10.2012, 20:22:15 via Website

Für das Note 1 gibt es ja die Dockingstation EDD-D1E1BEGSTD. Habe ich hier auch zum Aufladen rumstehen.

Passt da eigentlich das Note 2 auch rein ? Von der Größe her sollte es ja gehen, das 2er ist ja 2 Millimeter dünner und schmäler.

Aber wie siehts mit dem Micro-USB-Stecker aus ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.10.2012, 20:25:36 via Website

Laut Kompatibilitätscheck (Boah, was für ein Wort :grin:) passt es nicht.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.11.2012, 08:38:59 via Website

Selbe Frage hätte ich zu dem Samsung Original KFZ-Halter.
Wäre blöd, wenn man wieder alles neu kaufen müsste...

Gruß, Steffen

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

07.11.2012, 17:31:48 via App

Das Note 2 ist nur um Millimeter anders und so passt es gerade so nicht mehr richtig in die KFZ-Halterung vom 1. Der Anschluss passt, aber es sitzt nicht so fest wie das 1er. Allerdings hab ich nur mal einen "Laborversuch" gemacht und nicht getestet, wie es sich in einem wackligen Fahrzeug macht.

— geändert am 07.11.2012, 18:55:41

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

07.11.2012, 21:34:34 via Website

Felix
Das Note 2 ist nur um Millimeter anders und so passt es gerade so nicht mehr richtig in die KFZ-Halterung vom 1. Der Anschluss passt, aber es sitzt nicht so fest wie das 1er. Allerdings hab ich nur mal einen "Laborversuch" gemacht und nicht getestet, wie es sich in einem wackligen Fahrzeug macht.

Hört sich aber interessant an. Und wenns wackelt, warum nicht in der Halterung ein paar dünne Klebestreifen plazieren, um die Millimeter auszugleichen ?
Dann braucht man erstmal nicht das komplette Zubehör, vor allem wenns noch kein entsprechendes fürs Note 2 gibt, in die Tonne kloppen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2012, 21:57:22 via Website

Also das Note 2 passt in die Original Samsung Dockingstation hinein. Dadurch, dass das Note 2 allerdings etwas schmäler ist als das Note 1, ist keine Passgenauigkeit an den Seiten gegeben. Auch dürfte sich die Lage des Micro-USB Anschlusses etwas verändert haben, was wohl den ebenfalls leicht geänderten Gehäuseabmessungen zu schulden ist.

Kurz es funktioniert, wenn man es denn mal hineinbekommen hat und das Dock wird auch korrekt als Dockingstation erkannt und die Docking seite wird angezeigt. Mit etwas Geschick ließe sich sicherlich eine halbwegs vernünftige Passung erreichen für das Note 2.

Hier einfach mal ein Bild : Bedingt durch die Tageszeit leider nicht so besonders gut erkennbar, vielleicht mach ich am Wochenende mit Tageslicht mal ein vernünftiges Bild.

lg Voss

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

07.11.2012, 22:57:57 via Website

Michael H.
Hört sich aber interessant an. Und wenns wackelt, warum nicht in der Halterung ein paar dünne Klebestreifen plazieren, um die Millimeter auszugleichen ?

Es ist eher einen Tick zu groß, so dass es nicht mehr ganz hineinpasst. Es klemmt gerade so drin, ohne herauszufallen, wenn man nicht zu sehr dran wackelt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.11.2012, 08:33:21 via Website

Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich wohl erstmal das vorhandene Zubehör weiter verwenden können.

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.11.2012, 09:50:34 via Website

Zur Docking Station:
Wie Jörg schrieb, passt es natürlich, da es schmaler ist.
Allerdings hat es keinerlei Führung mehr und lehnt damit eigentlich nur noch an der Wand.
Dem entsprechend muss man etwas am Tisch aufpassen, weil der einzige Halt der Lade-Anschluss unten ist.

Zu original KFZ-Halterung:
Für mich ist diese nicht mehr zu gebrauchen!
Das Note2 kann durch die Länge nicht mehr richtig gehalten werden und würde bei der ersten Erschütterung herausfallen.

Gruß, Steffen

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

17.11.2012, 12:26:03 via Website

Ich habe Samsung schon angeschrieben ob und wann eine neue KFZ-Halterung kommt aber bis Dato noch keine Antwort erhalten ;(

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

18.11.2012, 23:11:02 via Website

nativenoble
Ich habe Samsung schon angeschrieben ob und wann eine neue KFZ-Halterung kommt aber bis Dato noch keine Antwort erhalten ;(

Hier die Antwort von Samsung

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns stehen leider derzeit keine Informationen darüber zur Verfügung, ob und wann eine Kfz-Halterung für das Samsung Galaxy Note GT-N7100 bereitgestellt wird. Wir empfehlen Ihnen regelmäßig auf unserer Webseite www.samsung.de nach Zubehör für Ihr Smartphone nachzusehen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

— geändert am 18.11.2012, 23:11:21

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.11.2012, 10:04:09 via Website

Ist das denn so schwer, solches Zubehör einigermaßen zeitgleich rauszubringen..?
Mann mann mann...

Gruß, Steffen

Antworten