Whatsapp - Nachrichten werden mehrmals geschickt

  • Antworten:4
Davis K.
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2012, 14:10:22 via Website

Hallo zusammen

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem beim weiterleiten von Internetseiten oder Inhalten aus einem App über das Whatsapp.

Folgendes:
Wenn ich eine Internetseite mit meinen Kollegen (Gruppenchat im WA) "teilen" will, gehe ich meistens über "Seite teilen" (Dolphin Browser) und sende diese so bequem übers Whatsapp. Das funktioniert tadellos. Gehe ich allerdings aus dem Chat hinaus und später wieder hinein sendet es dieselbe Seite nochmals. Auch ein 3. Mal wurde es schon gesendet, keine Ahnung warum.

Dieses übrigens auch aus anderen Apps, z.B. 20min-App (Nachrichten-App).

Hat jemand eine Ahnung wieso es diese Meldungen mehrmals verschickt und was ich dagegen tun kann? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Handy: Samsung Galaxy S3

Gruss

Antworten
Santa Clause
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2012, 16:41:47 via Website

..ich würde Whatsapp schleunigst deinstallieren und mir eine sichere Alternative zulegen so lange deine daten noch auf deinem Smartphone sind. Whats app war und ist ein enormes Sicherheitsrisiko und nicht umsonst ständig in deswegen in den Schlagzeilen.

Antworten
Davis K.
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2012, 16:51:40 via Website

Ach komm, heutzutage kann man sich überall irgendwie einhacken.
Dein Beitrag beantwortet meine Fragen nicht, danke trotzdem!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 17:02:24 via Website

Ich hatte auch schon mehrmals seltsame Probleme mit Whatsapp.
Dass Nachrichten mehrmals gesendet werden hatte ich ebenso schon, wie auch
dass die kleinen Vorschaubilder nicht zu den eigentlichen Bildern passten.

Bei dem Online-Status von mir und meinen Freunden habe ich auch so meine
Probleme. Das haut mit den Uhrzeiten auch alles nicht so richtig hin ...

Die Sicherheitswarnungen habe ich auch schon sehr oft irgendwo gelesen, aber
ich nutze es trotzdem noch weiterhin.
Ich finde dass der Nutzen von dem Messenger einfach überwiegt weil ihn auch
fast jeder benutzt mit dem ich mir Nachrichten übers Handy schreibe.

Nach einem Update von Whatsapp ging bisher auch Alles i. d. R. dann immer
wieder ...

Antworten