Samsung Galaxy S3 — farbfehler am display

  • Antworten:15
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

14.10.2012, 23:07:47 via App

hallo liebe leute

mein sgs3 hat mittig am display einen farbfehler. soweit ich das sehe funktioniert dort auf ca. 2 quadratcentimetern grün nicht richtig. wenn also was weißes oder zumindest helles gezeigt wird erscheint es rosa. beim grünen ledtest sieht man einen dunklen fleck. ist wohl ein harfwareproblem, oder?
habs bei amazon gekauft und frag mich wie ich das jetzt am besten löse, wenn ichs zurückschick dauerts ja lang bis ich wieder ein handy habe, das wäre sehr bedauerlich. geht das, dass die mir vorher schon das neue zuschicken? bzw wie kann man bei amazon mit einem menschen statt dem webformular kontakt aufnehmen?

lg
der traurige ben, weil abgesehen davon das gerät echt super ist und ich nicht mehr ohne handy sein will :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

14.10.2012, 23:35:05 via Website

Also ich bezweifel sehr stark, daß Amazon Dir ein neues S3 schickt bevor Du Deins zurückgeschickt hast.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200789030

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

14.10.2012, 23:51:51 via App

Ich denke das wird amazon nicht machen wird. Ich denke das du vielleicht ein ersatzgerät bekommen könntest, mache Händler machen das. Ich hab total positive erfahrungen mit dem Samsung Reperaturservice, nach 6 Tagen hatte ich mein Handy zurück.

— geändert am 14.10.2012, 23:52:18

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 07:04:21 via App

also soll ich mich lieber direkt an samsung wenden?
oder soll ichs bei amazon sozusagen reklamieren/zurückgeben und woanders ein neues kaufen? Oo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2012, 07:08:00 via App

benjamin igel
also soll ich mich lieber direkt an samsung wenden?
oder soll ichs bei amazon sozusagen reklamieren/zurückgeben und woanders ein neues kaufen? Oo
Wann gekauft?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 07:09:00 via App

vor zwei wochen..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2012, 07:10:47 via App

benjamin igel
vor zwei wochen..
Dann widerrufen, sprich: Rücksendung an Amazon.

Sofern wirklich bei Amazon gekauft und nicht bei einem Marketplace Händler.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 07:27:26 via App

ja, wirklich amazon direkt. also einfach zurückschicken, denen sagen dass das display spinnt und das gerät vorher bzw gleich nachher woanders kaufen?

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 07:58:09 via App

...und wenn ich woanders keinen vergleichbaren preis finde bleibt mir nur das einschicken bzw die rückgabe und es bestellt vorher schon wer anderer?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 08:04:58 via Website

Lass dich nicht verunsichern. Ruf da an und bitte um Ersatz. Die schicken dir anstandslos ein neues Gerät und seines musst du erst nach Erhalt des neuen einschicken.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 08:25:55 via App

oh ok.. das wäre ja am besten. wo genau muss ich da anrufen? und ist das standardservice oder muss man da erst darum verhandeln?^^

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 08:29:58 via Website

Standard, einfach unter Kontakt die Telefonnummer nutzen.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 08:39:43 via App

super, danke, dann werd ich dort mal am nachmittag anrufen :)
halte euch am laufenden

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 20:50:40 via App

habs per chat reklamiert, bekomm jetzt ein neues und hab dann einen monat zeit das defekte zurückzuschicken :)

hat super funktioniert, danke Adrian!!!!

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

15.10.2012, 21:07:43 via App

Sehr schön freut mich für dich. Aber ich habe mit Amazon bisher noch nie Probleme gehabt, was Reklamationen angeht.
Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

15.10.2012, 21:41:34 via App

gut zu wissen. hatte anfangs schon bedenken was amazon angeht, weils ja keinen shop gibt wo man mal eben hingeht. aber eine freundin hat ein eiphon bei A1 (österreich) gekauft, da ging von anfang an der lautsprecher nicht, sie wollts sofort (!) eintauschen aber sie habens eingeschickt und jetzt hat sie nur ein ersatzgerät ..
da lob ich mir amazon.
aber es ist sowieso alles besser als A1...

Antworten