welches handy eignet sich für mich besser ?

  • Antworten:23
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

05.10.2012, 18:23:11 via Website

htc one x, galaxy s3, galaxy nexus

hi,

ich weiß natürlich, dass es diesen s3 vs one x thread schon oft gibt, jedoch wollte ich einfach mal kurz fragen, welches der 3 handys für mich am besten geeignet wäre und ob ich ein s3 oder one x überhaupt brauche oder ein nexus reicht.

ich lege wert auf: guten sound, kamera, gute verarbeitung, schnelles internet, gute benutzeroberfläche

ich lege keinen wert auf: spiele, mich sehr mit dem handy auseinanderzusetzen, sprich tausend spielereien und schnick schnack vornehmen,

für das nexus spricht der preis, da ich schon so wenig wie möglich ausgeben möchte. dagegen spricht eher die kamera. die größe vom nexus finde ich auch am besten, da ich generell nicht so für große handys bin.

jetzt ist die frage: ich häng nicht tausend stunden am handy um jede kleinigkeit, die es hat und jedes gimmick auszunutzen. reicht das nexus für die dinge, auf die ich oben wert lege oder lohnen sich die über 100 euro aufpreis für das s3 oder one x ?

— geändert am 05.10.2012, 18:23:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

05.10.2012, 22:39:46 via Website

Das Nexus ist ja in erster Linie für Entwickler und rootfreunde interessant aber du hast pures Android und keinen "unnötigen" schnick-schnack.

Die Kamera finde ich okay ist aber halt nicht mehr als auch nur ne Handykamera.

Ich würde dir das GN empfehlen oder wenn dir das Display nicht so wichtig ist sogar das Nexus S. Mit Jelly auch ein Traum ^^.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 22:57:36 via App

ich würde dir das S3
empfehlen
Die Kamera ist da auch echt gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

05.10.2012, 23:15:03 via App

was für eine Frage:)
da kommt nur das One x infrage:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

05.10.2012, 23:41:13 via App

na toll er stellt eine Frage mit 3 antwortmöglichkeiten und bekommt 3 verschiedene antworten der ärmste ist jetzt nich schlauer als vorher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

05.10.2012, 23:55:29 via App

Flo
na toll er stellt eine Frage mit 3 antwortmöglichkeiten und bekommt 3 verschiedene antworten der ärmste ist jetzt nich schlauer als vorher
jetzt kommt sogar noch eine vierte dazu. ich würde noch etwas warten und dann das neue Google phone nehmen

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2012, 01:47:33 via Website

Wenn dein Handy nicht so groß sein soll, das One S ist in der Diagonale um 1 cm kleiner als das X, die Kamera ist wirklich gut, die Menüführung auch, und der Sound ebenso.
Ich würd meins nicht eintauschen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

06.10.2012, 04:31:44 via Website

Ich habe das S3..davor das S2..und ein Tab...aber warte lieber auf das nächste NEXUS..ich werde auch zum NEXUS wechseln..nur wegen den UPDATES ,mir dauert das einfach zu lange bis SAMMSUNG die Updates raus bring..also mein TIPP nexus

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 10:38:03 via Website

danke,

auf neue handys werde ich nciht warten, da mir die meisten zu teuer sind.

die frage ist nur, ob die über 100 euro aufpreis fürs one x oder s3 das nexus um nutzvolle eigenschaften erweitern, z.b. i welche guten internetfunktionen. die cam ist besser bei beiden, das weiß ich, aber sind das über 100 euro kleine spielereien oder dinge, die ein normal nutzer bemerkt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.10.2012, 10:57:31 via App

"ich lege wert auf: guten sound, kamera, gute verarbeitung, schnelles internet, gute benutzeroberfläche "

da kommt nur One X in Frage.
Galaxy Nexus würde ich nicht empfehlen ,weil zu wenig Speicher und schlechte Kamera.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

06.10.2012, 11:04:57 via App

das s3 ist ohne custom Rom irgendwie nicht zu empfehlen da Touchwiz alles andere als eine gute Benutzeroberfläche ist.
das One s hat nur 14gb verfügbaren Speicher,manche kommen damit aus.
empfehlenswert wären htc One x oder xperia s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2012, 11:10:07 via App

hans wurst

ich lege wert auf: guten sound, kamera, gute verarbeitung, schnelles internet, gute benutzeroberfläche
Gut sind die Geräte diesbezüglich eigentlich alle.

Worauf kommt es Dir am meisten an?

Ich würde ad hoc zum HTC One X tendieren. In Sachen Verarbeitung kommt kein anderer Hersteller ran - bei weitem nicht. Und in Sachen Sound hat das Gerät auch Vorteile.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 12:37:02 via Website

also:

hauptsächlich werde ich damit im internet surfen, deswegen ist es mir wichtig, dass das internet schnell und gut funktioniert, dass dort alles machbar ist und nicht irgendwelche inhalte vielleicht nicht angezeigt werden, weil das handy in sachen software den anderen hinterherhinkt.

dann möchte ich einfach, dass es einen guten sound hat über kopfhörer, da mein momentanes htc radar ( hat aber vllt auch einen fehler ) bei voller lautstärke mit kopfhörern rauscht.

die oberfläche sollte benutzerfreundlich und relativ übersichtlich sein.

mit der kamera sollten sich ein paar schöne schnappschüsse machen lassen, wenn es sein muss, z.b. wenn man sich an einem schönen ort fotografieren möchte oder gerade etwas lustiges gesehen hat, von dem man schnell mal eine momentaufnahme haben möchte.

ob das s3 oder one x jetzt apps etc schneller öffnet als das nexus ist mir relativ schnuppe.

ebenfalls werde ich hauptsächlich ein paar nützliche apps und vielleicht noch ein paar andere nutzen. spielen oder mir jede kleinigkeit aufs handy ziehen werde ich nicht. deswegen denke ich auch, dass ich mit wenig speicher auskomme, wie viel speicher nimmt denn so ne app, z.b. gps im durchschnitt ?

auf amazon habe ich mir mal ein paar eigenschaften durchgelesen vom s3, diese ganzen spielereien mit handys aneinander halten, lichtveränderung etc. - das brauche ich eigentlich nicht.

bei mir ist auch eher bei den dreien - umso kleiner, umso besser.

ich persönlich tendiere zum nexus und denke, dass sich der aufpreis bei meiner nutzung, wie oben beschrieben, nicht lohnt.
würdet ihr da zustimmten ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2012, 13:38:51 via Website

Hi,

hauptsächlich werde ich damit im internet surfen, deswegen ist es mir wichtig, dass das internet schnell und gut funktioniert, dass dort alles machbar ist und nicht irgendwelche inhalte vielleicht nicht angezeigt werden, weil das handy in sachen software den anderen hinterherhinkt.
Auf den Geräten laufen die gleichen Web Browser, da gibt es nirgendwo irgendwelche Einschränkungen oder Vorteile. Wenn der vorinstallierte Browser nicht gefällt, nimmt man halt Chrome, Dolphin, Firefox, was-auch-immer.

Die Geschwindigkeit der Geräte ist ebenfalls vergleichbar und lässig ausreichend. Und die Verbindungsqualität im mobilen Internet hängt mehr von der verwendeten SIM Karte ab als vom Gerät. Mit O2 und ePlus wird man da nicht gerade mit Performane verwöhnt, eher im Gegenteil. D1 und D2 sind zu bevorzugen.

Ergo: Gleichstand bei allen Kandidaten

Sound: Hifi würde ich von keinem der Geräte erwarten. HTC würde ich subjektiv einen kleinen Vorteil attestieren.+1 für HTC One X

Oberfläche: Sense ist genial, Touchwiz ist auch sehr nutzerfreundlich. +1 für HTC One X und SIII. Das Nexus fällt m. E. weg, weil das nackte Android alles ist, aber nicht nutzerfreundlich.

Kamera: Das SIII hat recht nette Gimmicks. Von daher würde ich hier +1 für das SIII geben.

Speicher: Bei Deinem Nutzerprofil dürfte es irrelevant sein, ob 10 GB oder 16 GB. Kriegt man mit vernünftigen, produktiven Tools eh nicht voll. Wer nicht Hardcore-Spieler ist oder Videomaterial für mehrere Wochen hortet, wird da keine Engpässe haben.

auf amazon habe ich mir mal ein paar eigenschaften durchgelesen vom s3, diese ganzen spielereien mit handys aneinander halten, lichtveränderung etc. - das brauche ich eigentlich nicht.
Auch das ist normal. Niemand braucht das alles. Aber viele brauchen irgendwas davon - und jeder was anderes. Deshalb sind diese Produkte allesamt komplett overfeatured.

ich persönlich tendiere zum nexus und denke, dass sich der aufpreis bei meiner nutzung, wie oben beschrieben, nicht lohnt.
würdet ihr da zustimmten ?
Nein.

Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, komme ich auf +2 für HTC und +2 für SIII. Dem Nexus würde ich in diesem Zusammenhang keinerlei Vorteil zuweisen können. Du willst nicht rooten, Du willst nicht entwickeln - wozu dann ausgerechnet das Nexus?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.10.2012, 14:03:31 via App

und nicht zuvergessn,das Display vom One x, mM. nach das Beste :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 14:18:49 via Website

Also ich bleibe immernoch beim GN oder Nexus S.

Das stock Android nicht benutzerfreundlich ist sehe ich überhaupt nicht so. Mochte allerdings die ganzen Hersteller UIs nie leiden.

Wenn du einfach nur Surfen willst, eine Kamera für Schnappschüsse suchst und keine aufwendigen Games spielst reichen die beiden genannten Geräte vollkommen aus. Denn viel mehr mache ich mit meinen auch nicht (außer Custom Roms verwenden).

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 15:11:37 via Website

Carsten Müller
Hi,
Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, komme ich auf +2 für HTC und +2 für SIII. Dem Nexus würde ich in diesem Zusammenhang keinerlei Vorteil zuweisen können. Du willst nicht rooten, Du willst nicht entwickeln - wozu dann ausgerechnet das Nexus?

Herzliche Grüße

Carsten

weil es billiger ist und weil ich dachte, es würde alles was ich brauche können.
mh, ich werde wohl noch was überlegen müssen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2012, 15:52:16 via App

Preis ist natürlich auch ein Parameter.

Wenn der wichtiger ist, klar, dann brauchen wir ins über Features und Verarbeitung keine Gedanken zu machen.

Ich fragte ja deshalb: was ist Dir wichtig. Nicht nice-to-have, sondern wichtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 16:01:06 via Website

es wird hier ja auch viel von dingen wie custom roms etc. gesproche. letztendlich werde ich mich mit sowas wahrscheinlich auch nicht viel auseinandersetzen und mein handy so verändern etc. letztendlich bin ich kein handytüftler, sondern ein normal user. ich freue mich, wenn das handy nützliche features hat, werde es aber hauptsächlich für ganz alltägliche sachen benutzen, wie oben erwähnt, musik, internet, mal ein foto, paar nützliche oder nice to have apps.
also suche ich auch kein handy, das eigentlich dazu da ist um sich stundenlang mit allen einzelheiten zu beschäftigen und richtig in die tiefe zu gehen, möchte aber natürlich auch etwas neues haben.
ein unerschied ist natürlich die kamera, aber ich bin kein fotograph und werde denke ich nicht wirklich so viele fotos damit machen, nur schnappschüsse für schöne momentaufnahmen.
deswegen ist die frage, ob wegen der kamera, die ich nicht auf jede funktion bis zum letzten maß ausnutzen will und den betriebssystemen sich der aufpreis von über 100 euro lohnt, oder ob ich mit dem nexus erstmal auch 1-2 jahre locker als otto normalverbraucher auskomme. dann würde ich nämlich das nexus holen, sollte es keine riesen nachteile haben. einfach wegen dem preis, der aber kein k.o. kriterium wäre, wenn one x oder s3 wirklich bahnbrechende veränderungen wären. spielen möchte ich eigentlich gar nicht. es soll halt einfach uptodate bleiben und auch das grundsätzlich können, was die anderen können, nicht auf schnick schnack bezogen, sondern einfach generell, dass man dieses handy noch ne zeit im alltag nutzen kann und auf dem neusten stand ist.

ps: wird das nexus denn seiner größe in puncto auflösung, z.b. für videos etc. gerecht ?

— geändert am 06.10.2012, 16:03:53

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 16:19:24 via Website

ich danke euch für die hilfe, ich denke ich werde mir das galaxy nexus doch holen.
mich würde nur mal interessieren, ob das hier die gleichen handys sind oder ob sie sich technisch unterscheiden:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-titanium-silver/dp/B005Y5SE6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349533135&sr=8-1

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+nexus+i9250



haben nämlich schon einen preislichen unterschied.

und habe ich da automatisch ne garantie bei oder kostet die extra ?

danke

edit: ist das hier auch das normale ? ( ich weiß nicht, ob es vielleicht verschiedene versionen gibt, denn ich möchte das schwarze ):
http://www.getgoods.de/smartphones-handys-und-festnetz/handys-und-smartphones/hersteller/samsung/442321/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-titanium-silver-ohne-branding?c=56451

gibts hier zum top preis. ist getgoods gut und kann ich es dort bedenkenlos kaufen ?

— geändert am 06.10.2012, 16:28:57

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 18:38:39 via Website

jetzt komm ich grad sogar ins grübeln, ob ich nicht noch auf die neuen handys warten soll wie lumia 920, 8x oder optimus g

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.10.2012, 18:41:28 via Website

@Carsten Müller

Wieso ist pures Android benutzer unfreundlich???Kann dir nur ein galaxy nexus handy empfehlen mehr sag ich dzu nicht hatte heute im t-mobile shop eines zum testen in der hand und ich bin echt baff gewese!! Mein nächstes phone wird garantiert ein nexus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.10.2012, 18:42:30 via Website

Mein GN ist von Getgoods.de. Kann ich nur empfehlen.

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 20:09:37 via Website

danke,
ja ich werds mir wohl doch holen odere mein htc radar noch behalten und nicht noch auf sachen wie lumia 920, htc 8x oder optimus g warten, da anscheinend schon frühling nächstes jahr schon wieder neue top geräte aufn markt kommen und mir das nexus für den top preis ausreicht denke ich.

— geändert am 06.10.2012, 20:14:01

Antworten