Samsung Galaxy S3 — energiesparmodus bei 'großen' spielen?

  • Antworten:3
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

04.10.2012, 22:55:55 via App

hallo liebe alle
deaktiviert sich der energiesparmodus bei großen spielen eigentlich von selbst?
kann mir einfach nicht vorstellen dass shadowgun trotz cpu/gpudrosselung so gut läuft. hab ihn (energiesparmodus) aktiviert und alle unterpunkte außer dem haptischen feedback angekreuzt und trotzdem läuft shadowgun z. b. sehr geschmeidig. ist der prozessor so extrem großzügig bemessen oder macht die cpu eine ausnahme für solche spiele?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.10.2012, 00:09:11 via App

Hallo Benjamin, die CPU macht keine Ausnahme. Habe es selbst bei einigen Spielen mit CPU Spy ausgelesen und es bleibt dabei das die Taktung auf 1000Mhz beschränkt ist.

Würde sagen: Gutes Smartphone hast dir da zugelegt :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2012, 01:56:53 via App

Hei Also wen ich bei meinem Galaxy S3 den energiesparmodus aktieviere dann merke ich das zum Beispiel Beim Menü es läuft nicht so flüssig oder wen ich shadowgun spiele dann wen ich die benachrichtigungsleiste runterziehe hackt sie ein bisschen aber nur weil wen ich den sparmodus deaktiviert habe dan läuft es sooooo flüssig.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

05.10.2012, 14:56:38 via App

wow, ich bin echt schwer beeindruckt. zwar hält der akku trotz energiesparmodus nicht ewig, aber ich hoffe dass sich das mit ein paar weiteren ladezyklen legt.
und dass shadowgun und co akkuziehen ist sowieso klar. zur not halt noch juicedefender :)

hab bei shadowgun btw keine probleme, aber der homescreenaufbau laggt manchmal und das a.i.type keyboard ist beim tippen 1a aber beim öffnen und so zt. langsam.

Antworten