Welches Netz für Smartphones

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 20:43:00 via App

Ich persönlich kann sagen nachdem ich lange O2 hatte jetzt voll und ganz zufrieden im Vodafone Netz bin. Telefonieren war bei O2 immer super aber Mobile Daten war zum vergessen.
Dafür zahle ich auch gerne ein bisschen mehr.

Antworten
Matthias NRW
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2012, 15:08:47 via App

ich bin auch im Vodafone Netz unterwegs. Zum telefonieren 1A, das Internet ist hier in der Großstadt auch zufriedenstellend.

Nur wenn man auf Großveranstaltungen mit vielen tausend Leuten (Beispiel Fußballstadion) ist, hat man keine Chance mehr.

Da hat immer nur mein Kumpel mit Telekom D1 Netz Internetverbindung!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 15:14:00 via App

Wenn du in Deutschland wohnst, dann schau.mal welches Netz bei dir am besten ausgebaut ist. Wenn das Netz der Telekom (T-Mobile) am besten ist, dann schick mir bitte deine E-Mail per Nachricht und ich empfehle dir dann ein Angebot. Vorteil für dich 1. Monat kostet nix ;)

An welches Volumen dachtest du denn.da?
Also was machst du mit dem Smartphone alles im mobilen Netz?

Keep cool :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2012, 15:17:23 via Website

@Marcel
Arbeitest Du beim "Rosa Riesen"?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 15:31:50 via App

Mit 15?! Schön wärs ;)

Keep cool :D

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

08.10.2012, 16:44:42 via Website

Ich bin seit über 15 Jahren bei Vodafone/D2 und kann mich nicht beschweren. Für mich gibt es für Smartphones nur das D und das Vodafon-Netz.
Sind beide sehr gut ausgebaut (Funklöcher gibt es hier und da bei beiden).

Wer Qualität will -> muss dafür auch zahlen und ich hab auch kein Bock mich mit anderen Netzen und deren Sevice rum zu ärgern.
So werd ich immer an erster Stelle behandelt.

Gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 16:59:01 via App

Genauso gings mir auch. Aber für Qualität muss man, nicht unbedingt die Preise der ,,Großen'' zahlen. Beide haben discounter ;)

Keep cool :D

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

08.10.2012, 17:07:44 via Website

Bei jewl. Service wissen die aber wo du bist. Und wenn man an erster Stelle steht hilft man dir auch schneller.
Über die Preise der "Großen" will ich mich nicht streiten. Überleg mal genau oder google nach....Wer hat wohl das Netz...Und wer ist nur Nutznieser...

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 18:31:02 via Website

Kann mich nicht beschweren, liegt aber daran, dass Congstar (mein Netz) die Telekom eigene Tochter ist ;)
Ich kann alles nutzen, was mein Kumpel auch nutzen kann, das einzige was da Fehlt ist da Roaming Angebot, denn bei Telekom direkt wird bei entsprechender Buchung nach 500mb gedrosselt, aber das ist der deutsche mehrpreis von ca 35€ monatlich nicht wert, denn ich habe 1Gb fürn Monat ;)
Da darf ich beim ..Rosa Riesen" knapp 50€ für zahlen :/

Back to Topic:
Finger weg von E+ und O2. Greife zu einem der D-Netz Anbieter (D1 = T-mobile, D2 = Vodafone), ob du dann direkt beim ,,großen" was holst oder beim Discounter im jeweiligen Netz beeinträchtigt die Netzqualität nicht ;)

Keep cool :D

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

08.10.2012, 21:22:16 via App

Ich bin auch bei Congstar und super zufrieden...vorher bei Simyo...das war die Hõlle was mobiles Internet betrifft und das ist wohl das wichtigste am Smartphone...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 21:35:43 via App

Simyo ist ja auch E+ und E+ ist zwar günstig aber günstig ist nicht gleich gut. Das Preisleistungsverhältnis stimmt da halt ned.

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 23:43:54 via App

Android 4-ever
Also ich bin mit den Netz von O2 zufrieden, vielleicht liegst daran das ich mich immer in Großstädten befinde.
O2 ist und Hamburg und Berlin in Sachen Mobiles Internet eine Katastrophe. Lahm und permanente Netzabbrüche.

Ich bin jetzt zu Congstar gewechselt. Qualitativ um *Welten* besser. Der Unterschied ist schlicht unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.10.2012, 00:25:01 via App

wer hat Erfahrung mit Discotell ?
hört sich ganz gut an :
7.5 ct in alle Netze
200Mb Datenvolumen
Vodafone Netz
7,95 Euro im Monat

— geändert am 09.10.2012, 00:53:15

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

02.11.2012, 11:20:58 via Website

Auch wenn es immer wieder subjektiv andere Meinungen geben wird, fand ich diesen objektiven Test schon recht interessant.

(Leider darf ich noch keinen Link einfügen - aber gebt einfach vorher www ein): connect.de/ratgeber/mobilfunk-netztest-2012-1427666.html

Interessant ist für mich ist vor allem, dass die Werbeaussage "D-Netz-Qualität" auch nur für 50% der Provider gilt. Meine Erfahrungen mit O2 (vor allem in Berlin) sind ähnlich, mit Telefon keine Probleme, Datenverbindungen sind ausbaufähig (aber damit kann ich bei meinem Tarif leben).

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

02.11.2012, 11:27:26 via App

Franko
wer hat Erfahrung mit Discotell ?
hört sich ganz gut an :
7.5 ct in alle Netze
200Mb Datenvolumen
Vodafone Netz
7,95 Euro im Monat
Discotel benutzt das Vodafone Netz, sollte also guten Empfang haben.

Ich selber benutze Congstar. Noch nie Probleme mit dem Anbieter gehabt. Sogar in Dörfern Netz gehabt. Das einzige zu bemängeln sind die hohen Flat-Preise, da ich selber noch Schüler bin. Aber besser als bei E+ oder O2 ;)
Mit Vodafone war ich auch ziemlich zufrieden, die Preise waren auch nicht so hoch wie die von tele nur in einigen Dörfern hatte ich kein Empfang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.11.2012, 11:47:10 via App

Carsten Müller

O2 ist und Hamburg und Berlin in Sachen Mobiles Internet eine Katastrophe. Lahm und permanente Netzabbrüche.

Ich bin jetzt zu Congstar gewechselt. Qualitativ um *Welten* besser. Der Unterschied ist schlicht unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich Hamburg war ich noch nicht. Ich bezahle nur 5 Euro für Internet (500mb), 100 Freiminuten sowie 100 Frei SMS. Trotzdem hatte ich in Berlin einen guten Empfang.

Antworten