Verroht unsere Jugend?

  • Antworten:132
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 06:02:36 via App

David Böhm
Und wir haben auch noch diese komischen schaumstoff Stäbe die Wasser spritzen...
So ein Teil hat Mika auch. Und eine Bob der Baumeister Akku-Schrauber-Wasserspritze.

Mir ist vollständig unklar, wieso ein Wasserspritzspielzeug aussehen sollte wie eine Waffe. Das ist völlig unnötig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 08:11:07 via App

David Böhm
Ok dann ist ja ok.... Hatte es doch verstanden das wasserpistolen grundsätzlich schlecht wären...
Unsere sehen aus wie Tiere
Na eben... :-)

Es ging mir um Waffenimitate.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.08.2012, 08:11:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 08:15:01 via App

Carsten nur weil Erwachsener doom spielt & kiddies Spielzeugpistolen nicht verbietet ,heisst es noch lange nicht ,man hätte versagt.
So etwas zu behaupten ist ùberheblich & unverschämt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 08:45:27 via App

Fischli
Carsten nur weil Erwachsener doom spielt & kiddies Spielzeugpistolen nicht verbietet ,heisst es noch lange nicht ,man hätte versagt.
So etwas zu behaupten ist ùberheblich & unverschämt.
Wer hat das denn behauptet?

Diesen Zusammenhang hat niemand hergestellt. Außer Du jetzt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

22.08.2012, 10:42:38 via App

@carsten
Ich bin der Meinung das solche Verbote nichts bringen, ich hatte bis ca. 14 weder Handy noch Konsole, PC Filme oder Spiele mit Gewalt wurden mir verboten, und auch sonst wurde ich so ähnlich erzogen wie du es hier beschreibst. Mein erstes Handy War so ein altes Nokia und nen Laptop kaufte ich mir selber mit 15. Bei Filme wurde immer auf die Altersbeschränkung geachtet, bis auf Harry Potter, da musste ich zuerst die Bücher lesen.

Aber seit 1-2 Jahren (bin 17) spiele ich was ich will, einfach weil man es nicht mehr kontrollieren kann. Seit ca. einem Jahr spiele ich mindestens 3 stunden/Tag jedes Spiel das ich will und schaue jeden Film egal ab wie alt.
Nebenbei schiesse ich noch im jungschützenverein.

Kurz gesagt bin ich nun das Gegenteil von von ein paar Jahren.

Ps: schau dir mal das Video an, es zeigt das "brutale" games nicht unbedingt schlecht sein müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=U_CHRucv20U&feature=youtube_gdata_player

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 12:22:50 via Website

Hi,

Ich bin der Meinung das solche Verbote nichts bringen, ich hatte bis ca. 14 weder Handy noch Konsole, PC Filme oder Spiele mit Gewalt wurden mir verboten
Nix für ungut, aber ich sprach nicht von Verboten, sondern von Erziehung.

Das ist ein grundlegender Unterschied.

Verbote bringen nichts, da gebe ich Dir völlig recht.

Zur Verdeutlichung:

- Meinem fünfjährigen Sohn zu sagen "Die Wasserspritze in Revolverform ist verboten" a) wäre für ihn nicht verständlich (wieso?) und b) würde das Interesse an dem Ding noch anheizen.

- Ihm hingegen zu erklären, was ein echter Revolver ist und wofür man ihn benutzt, reichte völlig aus, damit er von sich aus schon auf den Wasser-Revolver verzichtet und deshalb seinen Wasserspritz-Akkuschrauber oder sein Wasser-Spritz-Rohr mindestens genauso cool findet. Er will keine anderen Menschen umbringen. Und er will das auch nicht spielen.

Das erste ist ein Verbot. Das zweite ist Erziehung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.08.2012, 15:43:28 via App

Das zweite ist Manipulation. Wenn ich einen so jungen Menschen massiv genug anschubse und rhetorische Fragen Stelle die er nicht verstehen kann tut er etwas vermeintlich freiwillig. Gut finde ich sowas aber nicht...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 15:48:02 via Website

Andy
Das zweite ist Manipulation. Wenn ich einen so jungen Menschen massiv genug anschubse und rhetorische Fragen Stelle die er nicht verstehen kann tut er etwas vermeintlich freiwillig. Gut finde ich sowas aber nicht...
Okay, diskutiert hier bitte ab sofort ohne mich weiter. Gerne auch mit weiteren Unterstellungen dieser Art.

Gruß

Carsten

— geändert am 22.08.2012, 15:48:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 16:08:23 via Website

Wie gut dass meine Tochter inzwischen eigene Kinder hat und ich manchmal zugucken kann wie sie ihre Kinder erzieht.
Naja, ich halte mich da lieber raus, schüttel aber manchmal mit dem Kopf....
Einzelheiten erspare ich euch lieber.
P.S. Und wenn ich mir manche Jugendliche draußen so ansehe, irgendwas muss bei ihrer Erziehung versäumt oder falsch gelaufen sein...
Verbote bringen nichts, da gebe ich Dir völlig recht.
Zu meiner Zeit haben sie etwas bewirkt. Ebenso hat eine Backpfeife manchmal auch nicht geschadet.
Aber das wird ja heutzutage schon als Kindesmisshandlung geahndet....:smug:

— geändert am 22.08.2012, 16:10:51

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 17:49:45 via App

Oh ja wie Recht du hast Oldviking .

Das schlimmste sind auch die ganzen grossartigen Tipps von super Nanny & Co. .

Ich kann mich auch noch an meine Backpfeiffen erinnern & muss sagen es hat mir nicht geschadet und leben immer noch. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 18:17:44 via App

Ohha da fällt mir jemand ein ,da gab es stillen Stuhl bis 7 & was hat es gebracht ? Leider nichts ,jetzt isser zum Rüpel mutiert ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.08.2012, 18:41:26 via App

Richtig schlimm wird es ja, wenn Eltern mit ihrem 7-Jährigen anfangen zu diskutieren, wenn ein einfaches Verbot reichen würde.
Gibt auch immer ein sehr albernes Bild ab.

OldvikingN. T.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2012, 19:30:46 via App

Jeremy-Pascal...komm mal bitte her... wir müßen reden! :grin:

Oldviking

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 19:47:03 via Website

Fischli
Oh ja wie Recht du hast Oldviking .

Das schlimmste sind auch die ganzen grossartigen Tipps von super Nanny & Co. .

Ich kann mich auch noch an meine Backpfeiffen erinnern & muss sagen es hat mir nicht geschadet und leben immer noch. :)
Das tut mir leid für dich. Ich habe selber nie welche bekommen, und würde meinem Kind auch nie welche geben.
Gruß Maestre

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 20:01:57 via App

Hey nun mach nicht so nen Elefanten draus :grin:
,so schlimm war's nicht . :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 20:13:37 via Website

Fischli
Hey nun mach nicht so nen Elefanten draus :grin:
,so schlimm war's nicht . :)
Nichts, aber auch rein gar nichts Rechtfertigt es ein Kind zu schlagen...Das ist auch nicht das letzte mittel oder so was in der Richtung..das ist ein absolutes NoGo....Jeder Erwachsene sollte in der Lage sein mit seinem Kind vertrauensvoll und freundschaftlich um zu gehen...tut mir leid, aber da geht mir der Hut hoch. Das ist so ziemlich das schlimmste was man einem Kind antun kann...Gewalt...Und da beziehe ich die Nichtkörperliche natürlich mit ein.."Mein Opa hat schon was hinter die Löffel bekommen..dessen Vater auch ...ich habe was an die Backe bekommen..Ob ich mein Kind schlage fragst du? " Naja, gelernt ist gelernt...schrecklicher Gedanke..aber oftmals leider Realität
Gruß Maestre

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 20:21:06 via App

Ja da hast du absolut Recht damit.

Weiß nicht vielleicht lag es damals an den Zeiten ,ich hab keine Ahnung - hab da allerdings auch nie so darüber nachgedacht.
Aber naja vieles ging nicht immer glatt - damals ,dass jedoch gehört nicht her & bleibt in meinen persönlichen Roman. :)

— geändert am 22.08.2012, 20:21:53

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.08.2012, 20:22:02 via Website

Bei mir nicht. Ich wurde als Kind sogar mit dem Gürtel geschlagen und meine beiden Kinder sind groß geworden, ganz ohne Schläge jedweder Art.
Schläge, besonders gegenüber Kindern, ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn einem sonst kein Mittel mehr zur Erziehung einfällt, dann hat man etwas grundlegend falsch verstanden und sollte sich dringend Hilfe suchen.
Wichtig ist vor allem, das man für seine Kinder da ist und sie nicht Links liegen lässt.
Das Zuhause sollte ein Hort der Sicherheit und der Geborgenheit für seine Kinder sein und da haben Schläge absolut nichts verloren.
Wie jemand seine Kinder ansonsten erzieht, ist Ermessenssache und eigene Überzeugung und auch ein Stück weit die eigenen Erfahrungen, die man als Kind gemacht hat.
Eines ist auf jeden Fall sicher : Es ist nicht Einfach, aber erwachsen werden Sie alle...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2012, 20:24:12 via App

Fischli

,so schlimm war's nicht . :)

Aus heutiger Sicht!

Aber denke mal bitte an den Moment, als es passierte. Wie machtlos du dich gefühlt hast. Wie entwürdigend das für dich war.

Als geschlagenes Kind erlebt man eine massive Grenzverletzung, empfindet enorme Wut und Zorn, doch müssen diese heftigen Affekte unterdrückt und verdrängt werden. Doch unterdrückte Gefühle verschwinden niemals. Sie werden irgendwann ein Ventil finden.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 20:26:09 via App

Freakyno1
Bei mir nicht. Ich wurde als Kind sogar mit dem Gürtel geschlagen und meine beiden Kinder sind groß geworden, ganz ohne Schläge jedweder Art.
Schläge, besonders gegenüber Kindern, ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn einem sonst kein Mittel mehr zur Erziehung einfällt, dann hat man etwas grundlegend falsch verstanden und sollte sich dringend Hilfe suchen.
Wichtig ist vor allem, das man für seine Kinder da ist und sie nicht Links liegen lässt.
Das Zuhause sollte ein Hort der Sicherheit und der Geborgenheit für seine Kinder sein und da haben Schläge absolut nichts verloren.
Wie jemand seine Kinder ansonsten erzieht, ist Ermessenssache und eigene Überzeugung und auch ein Stück weit die eigenen Erfahrungen, die man als Kind gemacht hat.
Eines ist auf jeden Fall sicher : Es ist nicht Einfach, aber erwachsen werden Sie alle...

Schön geschrieben ,für mich der Beitrag in diesen Thread. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

22.08.2012, 21:20:10 via App

Freakyno1
Bei mir nicht. Ich wurde als Kind sogar mit dem Gürtel geschlagen und meine beiden Kinder sind groß geworden, ganz ohne Schläge jedweder Art.
Schläge, besonders gegenüber Kindern, ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn einem sonst kein Mittel mehr zur Erziehung einfällt, dann hat man etwas grundlegend falsch verstanden und sollte sich dringend Hilfe suchen.
Wichtig ist vor allem, das man für seine Kinder da ist und sie nicht Links liegen lässt.
Das Zuhause sollte ein Hort der Sicherheit und der Geborgenheit für seine Kinder sein und da haben Schläge absolut nichts verloren.
Wie jemand seine Kinder ansonsten erzieht, ist Ermessenssache und eigene Überzeugung und auch ein Stück weit die eigenen Erfahrungen, die man als Kind gemacht hat.
Eines ist auf jeden Fall sicher : Es ist nicht Einfach, aber erwachsen werden Sie alle...

Genau so isses! +1

Tschuess

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:03:19 via Website

Maestre C.

Nichts, aber auch rein gar nichts Rechtfertigt es ein Kind zu schlagen..
Nun mach mal nicht eine Mücke zum Elefanten !
Genau das habe ich in meinem Beitrag schon angeschnitten: Eine Backpfeife ist keine Misshandlung Schutzbefohlener ( wie es neudeutsch jetzt heißt).
Eine Backpfeife ist nicht so schmerzvoll als wenn man als Kind öfter mal beim Rollerfahren auf die Nase gefallen ist.
Und eine Backpfeife hat schon gar nichts mit " Schlagen" zu tun.
Und wie schon von einem Vorredner bestätigt wurde: trotz so mancher Backpfeife, ich lebe noch, habe keine bleibenden körperliche und geistige Schäden erlitten !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 22:14:53 via App

eine backpfeiffe ist schlagen !!!
aber ein klaps auf den hintern nicht.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:19:09 via Website

Maestre C.
.Jeder Erwachsene sollte in der Lage sein mit seinem Kind vertrauensvoll und freundschaftlich um zu gehen..
Leider sind eben nicht alle die mit einem Kinderwagen durch die Gegend schieben schon erwachsen und selbst noch halbe Kinder.
So kommt es auch vermehrt vor dass Kinder dann auf grausamste Art und Weise entsorgt werden, dürfte jeder schon gelesen haben.
Soviel zum " vertrauensvollen und freundschaftlichem Umgang " mit Kindern!
Vielleicht sollten einige Mitmenschen sich wirklich vorher überlegen ob man Kinder in die Welt setzt wenn sie alsbald als Last empfunden werden.
Das sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben!

— geändert am 22.08.2012, 22:31:58

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:20:34 via Website

franko
eine backpfeiffe ist schlagen !!!
aber ein klaps auf den hintern nicht.
Aha, naja, das ist sicher wissenschaftlich nachgewiesen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:27:13 via Website

Bleep


Als geschlagenes Kind erlebt man eine massive Grenzverletzung, empfindet enorme Wut und Zorn, doch müssen diese heftigen Affekte unterdrückt und verdrängt werden..
Woher nimmst Du diese Weisheit, eigene Erfahrung ?
Also ich habe meist gewusst warum ich einen " Klaps gegen die Backe " bekommen habe, mein Empfinden war nichts von dem was Du schreibst.
5 Minuten später war alles wieder okay, Friede-Freude-Eierkuchen!
:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 22:29:28 via App

das ist nur meine Meinung.
alles was zum Kopf geht ,kann sehr gefährlich sein.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:37:01 via Website

franko

alles was zum Kopf geht ,kann sehr gefährlich sein.
Dann durftest Du bestimmt gar nicht mit anderen Kindern draußen Fussball spielen, herumklettern usw. ?
Schließlich hättest Du ja den Ball gegen den Kopf bekommen können oder vom Klettergerüst fallen können....
Auweia....
Verhätschelte Kinder sieht man heutzutage reichlich, werden darum öfter krank weil sie kaum noch an der Luft sind.
Alles muss steril sein.
Wir waren früher fast täglich draußen,aber stimmt, da gab es noch keine Computer und Handys.
Meine Kindheit war, trotz anderer "Erziehungsmaßnahmen", einfach schön.

— geändert am 22.08.2012, 22:39:57

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 22:39:25 via App

was du meinst nennt man Unfall,
das andere schlagen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 22:41:45 via Website

Okay, ist gut @franko !
Ich weiß was ein Unfall und was Schlagen ist,glaube mir !
Viel Spaß in Deiner Puppenstube....und immer schön aufpassen: überall lauern Gefahren.
Besonders den Kopf schützen.
Darum habe ich immer einen Hörnerhelm auf.:P
Bin dann raus hier-)

— geändert am 22.08.2012, 22:45:21

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 22:44:24 via App

ok
gute Nacht

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 22:57:51 via Website

Oldviking
Maestre C.

Nichts, aber auch rein gar nichts Rechtfertigt es ein Kind zu schlagen..
Nun mach mal nicht eine Mücke zum Elefanten !
Genau das habe ich in meinem Beitrag schon angeschnitten: Eine Backpfeife ist keine Misshandlung Schutzbefohlener ( wie es neudeutsch jetzt heißt).
Eine Backpfeife ist nicht so schmerzvoll als wenn man als Kind öfter mal beim Rollerfahren auf die Nase gefallen ist.
Und eine Backpfeife hat schon gar nichts mit " Schlagen" zu tun.
Und wie schon von einem Vorredner bestätigt wurde: trotz so mancher Backpfeife, ich lebe noch, habe keine bleibenden körperliche und geistige Schäden erlitten !

Die Anwendung einer Ohrfeige kann bei einer Anzeige durch den Betroffenen zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung in Tateinheit mit einer Beleidigung führen (eine leichte Ohrfeige, welche die "körperliche Unversehrtheit" nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der Beleidigung).

soweit Wikipedia dazu ..desweiteren Stehen seit 2000 Ohrfeige und Klaps auf den Po unter Strafe...Ich mache keinen Elefanten aus irgendwas, ich sage lediglich das Gewalt, egal in welcher Form, gegen Kinder Tabu ist.
Gruß Maestre

©h®is

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 23:07:05 via App

Wobei das mit dem klaps auf den Po doch sehr übertrieben ist.

Stelle dazu mal Situation in den Raum :

Du bist mit deinem Kind einkaufen &wie immer alles rappel voll.
Dein Kind hat nichts besseres zu tun als mit purer Absicht Regale auszuräumen ,während du Grosseinkauf machst & versuchst dein Kind zum benehmen zu bringen.
Jedoch hört dein Kind nicht auf & du erntest schOnkel die ersten Blicke ,dein Kind schleunigst zu beruhigen.

Was tust du ?
Boden wälzen ,anschreien ,Klaps auf Po -ich bin gespannt...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:10:03 via Website

Ich kenne die Gesetze,auch das von Dir zitierte.
Für mich ist das einfach lächerlich, aber so sind die bundesdeutschen Gesetze.
Auf der einen Seite zu lasch ( Unfall mit Todesfolge unter Alkoholeinfluss ) ,Alkoholkonsum wirkt sich strafmildernd aus.
Auf der anderen Seite zu streng ( Ohrfeige ).

P.S. hat auch schon Fälle gegeben wo es umgedreht ist: Kinder schlagen ihre Eltern,weil die Eltern nicht parieren.
Kopfschüttel....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:13:38 via Website

Fischli


Was tust du ?
Boden wälzen ,anschreien ,Klaps auf Po -ich bin gespannt...
Unser @Maestre wird sicher stundenlang mit seinem Kind diskutieren oder ihm schnell als Belohnung eine Stiege Überraschungseier kaufen.
Wenn das alles nichts bringt kann man ja immer noch mit einem Smartphone kommen: " wenn Du schön artig bist schenkt Papi Dir ein S3"...:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:13:47 via Website

Also die Situation hatte ich noch nicht, weil mein Kind das einfach nicht macht...Nenn es glück, oder erziehung..oder ein mix aus beidem ...Ein kind kommt nicht auf die Welt und will seine Eltern ärgern...wenn sowas passiert, und du hast recht das es das gibt..( habe ich selber schon gesehen) , dann muss ich aber nur 50 cm höher gucken, sehe das Elternteil und wie es sich Verhält.. und denke.."ahh ja..alles klar...das Kind kann nichts dafür...Da ist dann wohl in der Entwicklung/erziehung etwas gehörig schief gelaufen...das denke ich dann..
gruß Maestre

©h®is

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 23:19:01 via App

Okay das stimnt auch wieder aber gehen wir mal davon aus ,dass das Kind bockig & sauer ist ,weil du dem Kind das Bärchen nicht kaufen willst.
Das könnte ja schon häufig passieren.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:19:20 via Website

Oldviking
Fischli


Was tust du ?
Boden wälzen ,anschreien ,Klaps auf Po -ich bin gespannt...
Unser @Maestre wird sicher stundenlang mit seinem Kind diskutieren oder ihm schnell als Belohnung eine Stiege Überraschungseier kaufen.
Wenn das alles nichts bringt kann man ja immer noch mit einem Smartphone kommen: " wenn Du schön artig bist schenkt Papi Dir ein S3"...:grin:
Das sind nun Vermutungen die du da anstellst..:bashful: Nein das tue ich nicht...:grin:...mein Kind weiß seine Grenzen...übertritt es die..kommen die Konsquenzen die vorher abgemacht wurden zum tragen...das weiß es...und hat immer die Wahl.....
gruß Maestre
edit: ja die gesetze sind zu streng , aber ich bleibe dabei..Gewalt in jeglicher Form ist und bleibt Tabu :bashful:

©h®is

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2012, 23:21:12 via App

Oldviking
P.S. hat auch schon Fälle gegeben wo es umgedreht ist: Kinder schlagen ihre Eltern,weil die Eltern nicht parieren.
Kopfschüttel....

Richtig! Aber du kannst dir fast sicher sein, dass diese Kinder auch von den Eltern geschlagen wurden, als die Kinder sich noch "nicht" wehren konnten.

Und ich gehe sogar noch weiter.
Wenn Eltern ein Kind schlagen, hat dieses das Recht sich ebenfalls mit Gewalt dagegen zu wehren. Denn die Rechte sind für alle gleich, egal welchen Alters.

— geändert am 22.08.2012, 23:22:46

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:21:14 via Website

eine leichte Ohrfeige, welche die "körperliche Unversehrtheit" nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der Beleidigung
Genau davon rede ich die ganze Zeit....
Also hat mein Papi mich in den 1950ern immer nur beleidigt,hm..... als kleines Kind wusste ich noch gar nicht was das eigentlich ist,der Spagat zwischen Körperverletzung und Beleidigung.
Okay, wie auch immer:
immer schön an die Gesetze halten, der Jugend gehört die Zukunft.
Allerdings wird mir langsam bange was aus meiner Rente wird, in 10 Jahren ist sie fällig.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:23:16 via Website

Fischli
Okay das stimnt auch wieder aber gehen wir mal davon aus ,dass das Kind bockig & sauer ist ,weil du dem Kind das Bärchen nicht kaufen willst.
Das könnte ja schon häufig passieren.

Ganz ehrlich, nein ich hatte das noch nicht..sicher ist es auch mal beleidigt...und bockig...aber es würde mich nicht in der Öffentlichkleit bloß stellen (zuma es ja nicht mal weiß was es ist) ..Guck dir diese Kinder an die Quengelnd an der Kasse stehen..und schreien und sich auf den boden werfen...Schlagen darf der Erwachsene nicht...was also macht er nach 3 minuten? Kauft das Süsse damit das kind ruhig ist...was macht das Kind? Priam , schrei ich nur lange genug, bekomme ich was ich will...und das wird es gnadenlos ausnutzen...Kinder sind schlau :-)
Gruß Maestre

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:26:35 via Website

Oldviking
eine leichte Ohrfeige, welche die "körperliche Unversehrtheit" nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der Beleidigung
Genau davon rede ich die ganze Zeit....
Also hat mein Papi mich in den 1950ern immer nur beleidigt,hm..... als kleines Kind wusste ich noch gar nicht was das eigentlich ist,der Spagat zwischen Körperverletzung und Beleidigung.
Okay, wie auch immer:
immer schön an die Gesetze halten, der Jugend gehört die Zukunft.
Allerdings wird mir langsam bange was aus meiner Rente wird, in 10 Jahren ist sie fällig.
Du hast dich also hingestellt und gesagt..japp ich habs verdient..wird mir sicher gut tun..schadet mir ja nicht? :huh: Oder hast du dich in der Situation darüber geärgert, warst Traurig..unverständniss?
Gruß Maestre

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.08.2012, 23:27:10 via App

Ja sind sie ,kleine Biester noch dazu :grin:
Also ich hab meines mitgenommen ins Auto gesetzt und fertig, mit mir natürlich.

So Bettzeit ,gut Nächtle

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:28:31 via Website

Maestre C.
.mein Kind weiß seine Grenzen...übertritt es die..kommen die Konsquenzen die vorher abgemacht wurden zum tragen..
Also habt ihr da für jede Situation eine Art Katalog, naja, have fun!
Soviel Zeit hatten meine Eltern damals dann wohl doch nicht,
da wurde 3 Mal ermahnt, wenn ich dann immer noch nicht spurte gab´s den Klaps an die Backe!
So war das bei uns abgemacht, darum habe ich natürlich meist Konflikte mit meinen Eltern vermieden.
Aber das war zu einer anderen Zeit,es war jedoch eine bessere und schöne Kinderzeit als ich es jetzt bei vielen Familien so mitbekomme.
Da wird ja nicht mal mehr zusammen Abendbrot gegessen, jeder macht sein Ding.
Und nach außen wird eine heile Welt vorgegaukelt.

— geändert am 22.08.2012, 23:29:59

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:29:08 via Website

Das könnte ja schon häufig passieren.
Nein, dann verlasse ich fluchtartig den Laden, mit oder ohne Kind..du solltest mal sehen wie schnell es sich darüber gedanken macht wo ich hin bin/will...das Bärchen wird zur nebensache....:grin:
Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2012, 23:29:13 via App

Wie ich Oldviking hier kennen gelernt habe, hat er als Kind daran gedacht zurückzuschlagen und damit hätte er Recht gehabt.

— geändert am 22.08.2012, 23:30:36

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:35:29 via Website

da wurde 3 Mal ermahnt, wenn ich dann immer noch nicht spurte gab´s den Klaps an die Backe!

ich bin davon ausgegangen das es vorher ein Gespräch gab.. so nach dem motto darf ich xxx ..nein...warum nicht...dann folgt die erklärung...quengeln.. noch mal erklärt...dann kommt die Androhung der Konsequenz...und dann darf sich mein Kind entscheiden :grin: natürlich haben wir keinen Katalog :lol:
Gruß Maestre
und ja mir tuen die Familien heute auch leid (einige, nicht alle) , und mir graust auch vor der Zukunft...aber wenn ich meinem Kind mal eine lange...wird es nicht besser, ergo hat es damit nichts zu tun.. das problem liegt wo anders
Gruß Maestre

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:36:27 via Website

Maestre C.

Du hast dich also hingestellt und gesagt..japp ich habs verdient..wird mir sicher gut tun..schadet mir ja nicht? :huh: Oder hast du dich in der Situation darüber geärgert, warst Traurig..unverständniss?
Ich weiß nichtt,irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich hab´s verdient,wird mir sicher gut tun,schadet mir ja nicht...
Hä ?
Ich habe doch gewusst warum ich eine Backpfeife bekommen habe, das hat doch mit " gut tun" rein gar nichts zu tun.
Ich habe mich auch nicht geärgert,höchstens über mich selbst, ich hätte es ja nicht so weit kommen lassen brauchen.
P.S. Am Besten wir lassen das Thema.
Zwischen unseren Meinungen/Ansichten liegen anscheinend mehrere Generationen.
Oder ob es daran liegt dass ich 2 Deutschlands kenne ,live?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **