25$ Gutschrift bei Kauf von Google Nexus 7?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
dine
  • Forum-Beiträge: 220

07.08.2012, 03:05:54 via App

Hallo allerseits,
beim Kauf eines Google Nexus 7 bekommt man eine Gutschrift für den Play Store, richtig?

Habe mir von Verwandten eins aus den USA mitbringen lassen und nun festgestellt dass keine dabei ist.

Meine Frage nun, ist diese Gutschrift an das Google Konto mit dem das Gerät bestellt wurde verknüpft? Oder wie genau funktioniert das mit der Gutschrift?

Gruß dine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.08.2012, 05:51:22 via App

Die Gutschrift ist wie von dir schon vermutet mit dem Konto verknüpft über dem das Gerät bezogen wurde. Zumindest war es bei einem meiner Bekannten so.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

07.08.2012, 10:30:04 via App

Denis F.
Die Gutschrift ist wie von dir schon vermutet mit dem Konto verknüpft über dem das Gerät bezogen wurde. Zumindest war es bei einem meiner Bekannten so.

Tja, wenn das so ist, dann hat meine Cousine jetzt eine Gutschrift bei Google die sie weder braucht noch nutzt...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.08.2012, 07:42:26 via App

hat die bei der Bestellung nicht den Haken entfernt, der das Gerät von Anfang an mit einem Google Konto verknüpft?
Sonst müsste es eigentlich auch so funktionieren:

http://androidradar.de/nexus-7-so-erhaltet-ihr-die-25-play-store-guthaben/

oder so:

http://stadt-bremerhaven.de/google-nexus-7-tablet-so-klappt-es-mit-dem-25-dollar-gutschein-fuer-den-google-play-store/

bekomme meins leider erst in ca. 2 Wochen, kann also nicht sagen ob das geht oder nicht...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

08.08.2012, 12:51:30 via App

Daniel
hat die bei der Bestellung nicht den Haken entfernt, der das Gerät von Anfang an mit einem Google Konto verknüpft?
Sonst müsste es eigentlich auch so funktionieren:

http://androidradar.de/nexus-7-so-erhaltet-ihr-die-25-play-store-guthaben/

oder so:

http://stadt-bremerhaven.de/google-nexus-7-tablet-so-klappt-es-mit-dem-25-dollar-gutschein-fuer-den-google-play-store/

bekomme meins leider erst in ca. 2 Wochen, kann also nicht sagen ob das geht oder nicht...


Habe beides durch gelesen und verstehe wie das mit VPN funktioniert.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob das funktioniert wenn das N7 nicht über mein sondern ein anderes Google Konto bestellt wurde?
Oder ist es so dass ich das wie beschrieben mache und Google Play erkennt dass das Gerät ein Nexus 7 ist und aufgrund dessen die Gutschrift vornimmt?

Zu deiner Frage: ich habe leider keine Ahnung ob der Haken gesetzt wurde...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.08.2012, 14:23:31 via App

wenn der Haken nicht gesetzt wurde dann weiß das nexus quasi nicht, dass es von einem anderen Konto bestellt wurde, denk ich. Wenn doch dann siehts schlecht aus.
Am besten versuchst du das mal mit dem beschriebenen weg. Wenn klappt ist ja alles gut gegangen :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

11.08.2012, 14:41:57 via Website

Hallo allerseits,

habe es mit der zweiten Methode (stadt-bremerhaven.de) probiert und es hat zunächst nicht funkioniert.
Nach Umstellung des VPN-Servers von

ip-rnd.vpnoneclick.com --> ip-us.vpnoneclick.com

hast alles wie beschrieben geklappt.
Ich denke "rnd" bedeutet random und man kommt nicht zwangsläufig in den USA raus... :unsure:

25$ wurden dem Google-Konto gutgeschrieben :)


Danke und Gruß
dine

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

15.08.2012, 17:56:12 via App

also bei mir schien das ganze auch erstmal zu funktionieren... Nachdem ich mich dann aber aus dem VPN ausgeloggt hatte wolle Google play weder meine angelegte Kreditkarte noch die Gutschrift als Zahlungsmethode akzeptieren...

schade!


Edit: es funktioniert doch... Nur kann das Guthaben nicht im gesamten Play Store ausgegeben werden... Ich hatte es erst nur mit Books versucht und dort hatte es nicht geklappt. Bei Apps und Spielen geht es aber problemlos...

— geändert am 15.08.2012, 18:02:49

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

07.10.2012, 11:52:20 via Website

Ich hab den Hacken nicht entfernt. Als ich das Nexus 7 eingeschaltet hab, war es mit meinem Googlekonto verknüpft und ich hatte 20 Euronen Google Play Guthaben. Nicht verschiebbar... :(

Antworten