Gewährleistung trotz unlocked Bootloader ?

  • Antworten:5
Marc Dorok
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 19:55:21 via Website

Hallo Leute :)
War neulich in Berlin und da ist mit dann irgendwie mal einfach so das Flex Kabel in meinem Xperia Play abgerotzt :)
Das ist bekanntlich ein sehr häufiger Hardwarefehler beim Play.
Jedenfalls ist meine Frage nun, ob ich noch irgendwelche Chancen habe, eine kostenlose Reperatur / Umtausch zu bekommen, obwohl ich einen aufgesperrten Bootloader habe und eine Custom Rom (AOKP) installiert habe. Hab da irgendwas vonwegen Gewährleistung oder so gehört ...
In meinem Besitz ist der Badboy jetzt seit gut einem Jahr.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.08.2012, 20:01:30 via Website

Hallo Marc und Willkommen hier bei uns.

Deine Gewährleistung ging mit entsperren des Bootloaders und flashen einer CustomRom verloren. Es wurde aber schon ab und an berichtet das man trotzdem in Gewährleistung ging. Versuche dein Glück würde ich jetzt mal ganz frei sagen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Marc Dorok
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 20:04:32 via Website

Denis F.
Hallo Marc und Willkommen hier bei uns.

Deine Gewährleistung ging mit entsperren des Bootloaders und flashen einer CustomRom verloren. Es wurde aber schon ab und an berichtet das man trotzdem in Gewährleistung ging. Versuche dein Glück würde ich jetzt mal ganz frei sagen.

Danke für die schnelle Antwort :)
Also sollte ich mich am besten direkt per Telefon oder Mail an den Support richten ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.08.2012, 20:08:12 via Website

Hallo Marc, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wo hast du das Telefon denn her? Provider gehen ja bekanntlich selten über den Hersteller, sondern haben ihre eigenen "Konditionen", da hast du eindeutig bessere Chancen als beim Hersteller selber. Ich würde rein Interesse halber mal eine unverbindliche Mail an Sony schreiben, die sollten die Frage grundsätzlich beantworten können.

Antworten
Marc Dorok
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 20:28:16 via Website

Bastian S.
Hallo Marc, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wo hast du das Telefon denn her? Provider gehen ja bekanntlich selten über den Hersteller, sondern haben ihre eigenen "Konditionen", da hast du eindeutig bessere Chancen als beim Hersteller selber. Ich würde rein Interesse halber mal eine unverbindliche Mail an Sony schreiben, die sollten die Frage grundsätzlich beantworten können.

Oh sorry, das hab ich ja ganz vergessen :3
Gekauft hab ich den alten Sack ohne Simlock auf HTM.de
Prepaid SIM Karte hab ich dann später dazugekauft. Das dürfte Dinge erschweren.

Danke übrigens für die netten Willkommensheißungen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 21:31:59 via Website

Es wurde schon mehrfach berichtet, daß Hardware Defekte trotz root und custom übernommen wurden.
Die Hardware hat ja nichts mit der aufgespielten Rom zu tun. :)

Antworten