Firmwareupdate trotz Rooting?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

02.08.2012, 19:11:53 via Website

Mein S3 ist gerootet und habe heute einen Hinweis auf meinem Handy bekommen mit einem Software Update.
Was passiert wenn ich das Aupdate annehme und die Software runterlade, geht damit die Rootfunktion verloren?

— geändert am 03.08.2012, 10:42:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.08.2012, 19:15:47 via Website

Nach einem Firmewareupdate geht Root verloren, Du kannst aber neu Rooten wenn für die jeweilige Firmeware schon ein Rootkernel vorhanden ist.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

02.08.2012, 21:15:02 via Website

Gibt es denn nach Kernel: 3.0.15-611327 ein Rooting ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

03.08.2012, 10:43:27 via Website

Hallo,

ich habe den Thread in das richtige Root-Unterforum vom Galaxy SIII verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten, danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

06.08.2012, 17:39:29 via App

Hallo, habe heute versucht mein S3 upzudaten. Ich habe mir Root mit dem Toolkit verschafft. Das 98 MB große Update wird heruntergeladen, aber beim Update kommt es dann zum Abbruch und das Menü geht auf wo ich an oberster Stelle auf Neustart klicken kann.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich zum Update komme?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.08.2012, 17:43:19 via Website

hallo ich habe ein problem
undswar geht es um mein samsung galaxy s3
ich habe es gerootet mit odin und dan jelly bean drauf
mein problem ist (ich habe kein backup gemacht)
ich brauche die alte firemware ich weiss nicht wie wo

und noch eine frage
ich bin bei vodafone ich habe jetzt keine garantie mehr
was ist wen ich die fireware zurück flashe was dan

kann ich wasserschaden machen damit die das nicht sehen können

bittttttte um hilfe händy stürtzt dauernt an hilfffffe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.08.2012, 18:06:08 via Website

salo
kann ich wasserschaden machen damit die das nicht sehen können

Hallo Salo,

ich würde Dich gern darauf Hinweisen wollen das dein Vorhaben mit dem Wasserschaden ein Versicherungsbetrug wäre. Willst Du das wirklich? Und nur so am Rande, die Unternehmen haben Experten beschäftigt die sich auskennen, Wirklich auskennen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 19:42:20 via Website

Es gibt auf YouTube genug deutsche Anleitungen die expliziet erklären wie man ein gerootetes SGS3 mit rücksetzten des Blogers aller Änderungen durch zu führen hat. Vor Update der Firmware sollte man das tun da es zu Fehlern beim installieren kommen kann! Allerdings wer auf das Routing nicht verzichten möchte sollte dies erst tun wenn ein aktueller RootKernel für das aktuelle Update auch vorhanden ist. Sonst muss man warten. Da JB 4.1.2 grade erst in Deutschland an die User nach und nach verteilt wird werde ich damit noch warten.

Mfg

— geändert am 28.12.2012, 19:43:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2012, 14:50:13 via Website

Bolle
Es gibt auf YouTube genug deutsche Anleitungen die expliziet erklären wie man ein gerootetes SGS3 mit rücksetzten des Blogers aller Änderungen durch zu führen hat. Vor Update der Firmware sollte man das tun da es zu Fehlern beim installieren kommen kann! Allerdings wer auf das Routing nicht verzichten möchte sollte dies erst tun wenn ein aktueller RootKernel für das aktuelle Update auch vorhanden ist. Sonst muss man warten. Da JB 4.1.2 grade erst in Deutschland an die User nach und nach verteilt wird werde ich damit noch warten.

Mfg

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.:lol:
Hab deinen Beitrag jetzt mindestens dreimal gelesen, kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du uns eigentlich damit sagen willst. :rolleyes:
rücksetzten des Blogers aller Änderungen durch zu führen hat
Was meinst du mit "Blogers"?

... Routing...
Routing hat nichts mit Rooten zu tun.

erst tun wenn ein aktueller RootKernel für das aktuelle Update auch vorhanden ist
es existieren bereits genügend Möglichkeiten sein S3 mit JB 4.1.2 mit einem Root-Kernel zu versehen

Da JB 4.1.2 grade erst in Deutschland an die User nach und nach verteilt wird werde ich damit noch warten.
Das ist sicher auch besser so. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.01.2013, 02:40:49 via Website

erst tun wenn ein aktueller RootKernel für das aktuelle Update auch vorhanden ist
es existieren bereits genügend Möglichkeiten sein S3 mit JB 4.1.2 mit einem Root-Kernel zu versehen


mal ne frage hierzu.ich hab cf-auto-root drauf, ist es notwendig zu unrooten bevor das kommende update zum fixen des "Sudden Death" kommt, um eventuelle probleme zu vermeiden? (oder bleiben bei der root methode meine rootrechte?)


falls ich unrooten muss oder das update sowieso dafür sorgt das mein root weg ist, kann ich anschließend direkt wieder cf-auto-root drauf machen oder muss ich auf irgendwelche neuen kernel warten?

ich habe mich zwar in das thema rooten eingelesen aber ich muss zugeben mit "kernel" habe ich mich noch garnicht befasst

— geändert am 04.01.2013, 02:41:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.01.2013, 11:25:13 via Website

@lilly
ich habe mich zwar in das thema rooten eingelesen aber ich muss zugeben mit "kernel" habe ich mich noch garnicht befasst

Dann empfehle ich dir wärmstens die beiden Bücher von Izzy (siehe Link in meiner Signatur). Wenn du dich in das Thema Rooten eingelesen hast, und dabei nichts von Kernel etc, dann hast du scheinbar etliche Seiten übersprungen. Bitte nicht falsch verstehen, aber das gehört untrennbar zusammen. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.01.2013, 14:35:24 via App

Das werde ich auf jeden Fall. Ich hab auch inzwischen selbst rausgefunden das bei CF-Auto-Root der original Kernel garnicht verändert wird B-)

Vielleicht kann mir aber jemand meine anderen frage noch beantworten? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 20:22:07 via Website

Hey bin neu hier also auch keine Ahnung wie das hier läuft
Ich habe ein großes problem
Also ich hätte mir vor 3 Monaten ein S3 gekauft Vertrag hält aber ich hab das sann mal gerootet
Dann hab ich mitbekommen das es eine neue Version gibt 4.3 ja nur wisset ich nicht das man
Dann nicht mehr Updaten kann aber ja mein Problem ich habe es versucht weg zu bekommen aber geklappt hat es nicht
Also habe es zurück gesetzt und irgendein Firmware drauf geschmissen 4.1.1 und hab es dann auch drauf bekommen aber
Das Problem ist das ich das jetzt auch nicht updaten kann bitte um Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel