Apps importieren

  • Antworten:9
Mustafa S.
  • Forum-Beiträge: 24

10.07.2012, 17:34:01 via App

Hey Leute

Hab mal ne Frage. Und zwar wenn ich jetzt ein Android Smartphone A habe, es verkaufen und ein Android Smartphone B von einer anderen Marke kaufe.
Gibt's ne Möglichkeit, all meine Apps und Kontakte auf meinem neuen Smartphone zu importieren?

Danke schon mal =)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2012, 17:35:15 via Website

Hi,

Gibt's ne Möglichkeit, all meine Apps und Kontakte auf meinem neuen Smartphone zu importieren?
Ja. Die Apps lädtst Du wieder vom Play Store und die Kontakte solltest Du einfach alle als Google Kontakte angelegt haben (oder zu solchen machen), dann werden sie Dir automatisch wieder auf das neue Android Handy synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mustafa S.
  • Forum-Beiträge: 24

10.07.2012, 18:16:01 via App

Und die Apps kosten nichts, wenn ich sie wieder runterlade aus dem Play Store? (die kostenpflichtigen)
Und bei Spiele z.b sind da die Speicherstände immernoch vorhanden?

— geändert am 10.07.2012, 18:16:39

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2012, 00:01:44 via App

Mustafa S.
Und die Apps kosten nichts, wenn ich sie wieder runterlade aus dem Play Store? (die kostenpflichtigen)
Und bei Spiele z.b sind da die Speicherstände immernoch vorhanden?
Nein, Du bezahlst nicht nochmal.

Einstellungen und Spielstände sind weg.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.07.2012, 00:02:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.07.2012, 11:42:47 via Website

Du kannst aber auch z.B. mit Titanium Backup ein backup machen und die Apps mit Spielständen/Einstellungen dann auf dem neuen Gerät restoren.
Das Backup muss natürlich auf der externen Speicherkarte liegen oder via PC zwischen den Geräten hin- und herkopiert werden.

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.07.2012, 16:22:00 via Website

Immer diese kleinlichen Anmerkungen ;)

Aber stimmt.... Vergesse gerne, dass es ungerootete Geräte gibt ;)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 21:42:11 via App

Genau :)

Bye, Oliver

Antworten